Eifersucht ! Angst meine LTR zu verlieren

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

Ich bin derzeit in einer LTR. Sie läuft jetzt schon über 4 Monate und wir kennen uns jetzt schon über 3 Jahre und waren bis zum Zusammenschluss "Beste Freunde". Haben oft was miteinander unternommen und hatten sehr viel Spaß.

Es läuft in der Beziehung wirklich alles super. Nur sie hängt an mir wie mein eigenes Herz. Nicht dass ich das schlecht finde, nur macht es mir manchmal Angst, dass sie mit anderen Männern rummacht

Ich vertraue ihr zwar blind, und sie weiß wie scheiße es ist fremd zu gehen. Hat sie selbst schon miterlebt (Ex-Freund ist fremdgegangen - Reaktion von ihr -> Schluss gemacht). Nur ich hab wirklich Angst davor. Ich kenne so viele Leute, die sagen sie würden nie Fremd gehen, jedoch halten sie sich einfach nicht daran. Schaut euch an. Vielen von euch währe es mit Sicherheit egal ob euer Target einen Freund hat oder nicht. Wärs mir eigentlich auch wenn ich keine LTR hätte.

Deswegen laufen für mich zu viele Potentielle Gefahren da draußen rum, die die Beziehung mit einem mal ein Ende setzen würden.

Ich bin von Grund an ein vorsichtiger Mensch. Bin zu vielen fremden sehr skeptisch. Das legt sich jedoch auch, wenn man sich näher kennenlernt - oder auch nicht.

Naja. Meine LTR vertraut mir natürlich auch. Keine Frage. Nur sie hat auch Angst es selbst zu erleben.

Ich höre immer wieder von Leuten die "Scheiße bauen". Und dann kommt als Entschuldigung meist sowas wie "Ich war voll... Hatte mich nicht unter Kontrolle."

Nennt mich Pussy, oder Beta, oder sonst was aber ich bin abhängig von dieser Person. Unabhängig sein klingt zwar toll, aber ist bestimmt bei vielen ein heißes Thema. Für mich währe es kein Problem eine anderes HB zu finden, jedoch bin ich froh mit dem, was ich habe. Ich liebe diese Frau und würde es gerne noch 50-60-70 Jahre weitertun.

Vielleicht hab ich auch nur Angst darum, da ihr Freundeskreis zu 60% schon fremdgegangen ist. Als sie auf Abschlussfahrt war in Barcelona meinte eine ihrer Freundinnen "Ach Mona, jetzt mach doch mal mit einem rum. Der muss das doch nicht wissen." Das hat sie mir nach der Reise erzählt. Hat sie natürlich nicht gemacht.

Wenn ich sowas von einem Freund hören würde, würde ich Ihn erstmal fragen, ob er noch alle Tassen im Schrank hat. Und ggf. ihm eine an den Backen klatschen. Ein Freund oder eine Freundin sollte sowas nicht in den Mund nehmen :blink:

Naja,

Habt ihr auch solche Ängste euere LTR zu verlieren? Ich lasse sie nur ungern mit ihrem Freundeskreis weggehn. Also ich sage da nichts, aber es bedrückt mich schon irgentwie...

Gruß

Rhino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange die Beziehung gut läuft musst du dir echt keine grosse sorgen machen.

Vielleicht hab ich auch nur Angst darum, da ihr Freundeskreis zu 60% schon fremdgegangen ist. Als sie auf Abschlussfahrt war in Barcelona meinte eine ihrer Freundinnen "Ach Mona, jetzt mach doch mal mit einem rum. Der muss das doch nicht wissen." Das hat sie mir nach der Reise erzählt. Hat sie natürlich nicht gemacht.

Verständlich das du da etwas Angst hast, aber sie zeigt ja gerade auf das du ihr vertrauen kannst.

Wenn ich sowas von einem Freund hören würde, würde ich Ihn erstmal fragen, ob er noch alle Tassen im Schrank hat. Und ggf. ihm eine an den Backen klatschen. Ein Freund oder eine Freundin sollte sowas nicht in den Mund nehmen

Ein Freund von mir hat mir auch mal gesagt das ich nen Tapettenwechsel nötig hätte. Ich hab darauf gleich den Kontakt abgebrochen da er meine Freundin nicht austehen konnte hat er immer wieder versucht in die Beziehung reinzureden. Aber das ist sache deiner Freundin sag ihr da blos nicht was sie zu tun hat.

Habt ihr auch solche Ängste euere LTR zu verlieren? Ich lasse sie nur ungern mit ihrem Freundeskreis weggehn. Also ich sage da nichts, aber es bedrückt mich schon irgentwie...

Kennst du den ihren Freundeskreis schon selber? Falls ja wie gut wirst du dort akzeptiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicht dass ich das schlecht finde, nur macht es mir manchmal Angst, dass sie mit anderen Männern rummacht

du musst wohl oder übel die spielregeln des lebens akzeptieren. wenn deine freundin fremdgehen will, dann wird sie es machen, egal wie ihre bindung zu dir ist. das einzigste was du machen kannst, ist a) nicht eifersüchtig zu sein und b) den mann zu leben, den viele leute hier im forum propagieren.

Ich vertraue ihr zwar blind

gut und schön, wenn zwischen euch ein enges vertrauensverhältnis besteht, aber ich kann es immer wieder sagen, den einzigsten denen du vertrauen kannst sind deine eltern (ich gehe jetzt nicht von negativen beispielen aus).

Deswegen laufen für mich zu viele Potentielle Gefahren da draußen rum, die die Beziehung mit einem mal ein Ende setzen würden.

wie schon gesagt, akzeptiere das. es wird immer einen geben, der besser, der schöner, der geiler ist als du. aber so ist nun mal das leben, ist gibt immer noch ne steigerung, die wenigsten menschen können sich mit etwas ein leben lang zufrieden geben. durch deine eifersucht machst du es doch nur schlimmer, arbeite an dir.

Ich liebe diese Frau und würde es gerne noch 50-60-70 Jahre weitertun.

in zukunft augen aufmachen und nicht so beschränkt durch die gegend laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gut und schön, wenn zwischen euch ein enges vertrauensverhältnis besteht, aber ich kann es immer wieder sagen, den einzigsten denen du vertrauen kannst sind deine eltern (ich gehe jetzt nicht von negativen beispielen aus).

Letztendlich kannst du nur dir vertrauen.

Lebe in der Gegenwart, genieße die Zeit. Ich weiß es ist ein Teufelskreis, du liebst sie und machst dich immer abhängiger von ihr, was sie irgendwann von dir wegtreiben wird. Lass ihr den Raum den sie braucht, dann wird sie bei dir bleiben, enge sie ein und du wirst sie auf lange Sicht verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen riechen das 100 Meilen gegen den Wind und machen sich es zum Vorteil wenn du wieder mal nicht hörst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, wir alle haben nicht solche Angst seine Freundin zu verlieren, liegt wohl darin, dass wir wenigstens einen Hauch von Selbstvertrauen haben und nicht denken, dass jeder Typ der draußen rumläuft besser ist als man selbst,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frauen riechen das 100 Meilen gegen den Wind und machen sich es zum Vorteil wenn du wieder mal nicht hörst.

Sind ja auch Makrosmaten...

Eifersucht in der Beziehung ist wie Salz in der Suppe. Ein bisschen davon ist gut, damit bringst du Würze in die Beziehung, schmeichelst ihr und zeigst, dass sie dir nicht egal ist (ich kenne auch Beziehungen, die deswegen zu Ende gegangen sind). Ich mag es beispielsweise auch, wenn meine Freundin hin und wieder ein wenig eifersüchtig wird. Zuviel davon ist allerdings absolutes Gift und fördert nur den Durst...

Angst ist hingegen in jeder Beziehung schlecht. Deine Angst hängt meiner Meinung nach auch weniger mit der Eifersucht zusammen in Bezug auf sie als wieder alleine zu sein und keine solche tolle Partnerin mehr zu finden. Sieh die Sache in der Hinsicht ganz pragmatisch: Geht sie fremd, dann kannst du...

1. nichts dagegen tun und

2. dann ist sie sowieso definitiv nicht die Frau, mit der du diese nächsten 50/60/70 Jahre verbringen willst (ausgenommen du bist ein Masochist).

Ich kenne dich zwar nicht, aber ich kann dir eins versprechen und ich glaube in der Hinsicht geben mir alle Leute hier im Forum recht: Sollte deine Beziehung auf die eine oder andere Art ihr Ende finden, dann findest du früher oder später wieder eine genauso tolle Frau, die du lieben wirst. In diesem Sinne besteht also kein Grund Angst zu haben ;-)

Und enge sie ja nicht ein, lass ihr ihre Freiheiten. Den Fehler habe ich begangen, indem ich mal meine Meinung sagte als sie sich mit einer alten Affäre treffen wollte. Als er ihr ne SMS schrieb und sie zu dem Treffen wollte, hab ich ihr zwar gesagt, dass sie ihn treffen könne, ich jedoch gar nichts davon halte, weil ich ihn nicht ausstehen könne (der Typ ist ein Arschloch erster Güte und hat meiner jetzigen LTR einmal ganz übel mitgespielt und sie fast ein wenig missbraucht als sie noch jung war). Und selbst mit diesem Hintergrund hat mich die ganze Sache doch einiges gekostet. Ich musste ihr danach mehrmals klar machen, dass es nicht darum gehe, dass sie keinen Typen treffen dürfe, sie könne gerne mit dem anderen Geschlecht etwas unternehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II

Wenn du solche Ängste hast, dann hast du sie schon verloren.

Sie gehört dir nicht, sie ist nicht dein Eigentum. Du bist mit ihr nicht einmal verheiratet. Ihr seit nur 4 Monate zusammen.

Apropos, was ist mit deinem Freundeskreis? Sie da alle soooo treu?

+1

und erst dann bekommen Frauen Lust fremdzugehen. Nach einer Weile Fremdgehens kommt sie zum Mann und sagt, dass sie ihn velässt.

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden