MS Office für Studenten

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Pastafarian

Hallo Gemeinde,

eine Info für die Studenten unter euch, vielleicht kann ja der ein oder andere was damit anfangen:

Studenten können sich das neue Office Paket bei Microsoft für 69 Euro herunterladen. Das Interessante dabei ist, dass die Version identisch mit Office Professional ist (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Access, Publisher, OneNote). D.h. sie ist deutlich billiger als die Home and Student Version, bietet aber mehr Programme. Das nennt sich dann Office Professional Academic 2010.

Hat das einen Haken? Das kommt darauf an, was ihr damit vorhabt. Die Download-Version kommt nur mit einer Lizenz, wohingegen man die Home and Student Version auf drei PCs installieren kann. Laut Lizenzvertrag müsste sich die Academic-Version allerdings auch auf zwei Geräten installieren lassen (lizensiertes Gerät + tragbares Gerät). Das habe ich aber noch nicht getestet.

Das hier soll lediglich ein Tipp sein, keine Kaufempfehlung. Um die aussprechen zu können, habe ich noch nicht lange genug mit der Suite gearbeitet. Bisher kann ich nur sagen, dass das Angebot seriös ist - ich habe gezahlt und die Ware bekommen.

Ich war lange überzeugter OpenOffice-Anhänger, allerdings haben mich mit OO ein paar Kleinigkeiten beim alltäglichen Arbeiten gestört, die zusammen genommen viel Zeit kosten. Deswegen der Wechsel. Ob es sich gelohnt hat, das weiß ich wie gesagt nicht. Zumindest ist die Benutzeroberfläche nett anzusehen und man gewöhnt sich (wenn man wie ich noch nicht mit Office 2007 gearbeitet hat) relativ leicht und intuitiv an die Menüführung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer erstmal schauen, ob deine Hochschule teil der Microsoft Academic Alliance ist. Bei uns gibts (fast) die gsamte Microsoftpalette für Studenten für lau B-);-)

bearbeitet von SchnatterNatter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder einfach OpenOffice runterladen. Kostet nix. Die Profis/Bastler können sich aber auch mal mit TeX (LaTex) auseinandersetzen.

Also:

1. MS Office umsonst über Uni

2. MS Office für 69 EUR als Student

3. OpenOffice umsonst runterladen

4. TeX kostenlos runterladen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pastafarian
Immer erstmal schauen, ob deine Hochschule teil der Microsoft Academic Alliance ist. Bei uns gibts (fast) die gsamte Microsoftpalette für Studenten für lau B-);-)

Ja, fast die gesamte Palette, aber meines Wissen eben gerade nicht Office. An dem Programm nehmen übrigens oft auch nur einzelne Fakultäten einer Uni teil. Unsere Mathematiker und Informatiker sind da auch am Start.

Eine weitere Möglichkeit, MS Office kostenlos zu bekommen, ist unter Umständen über euren Arbeitgeber. Viele große Firmen haben Lizenzen, die die Weitergabe an die Mitarbeiter erlauben. Nachfragen!

bearbeitet von Pastafarian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden