Velocity Diät

119 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich zieh Intermittent Fasting schon seit 3 Monaten durch. Also 16 Stunden fasten, 8 Stunden Essensfenster. Und das ohne Probleme. Wenn du morgens nichts runterkriegst, ist es das ideale für dich. Wenn du halt frühs Hunger hast: Wasser trinken. Nach ein paar Wochen gewöhnt sich dein Körper eh dran und du hast keine Probleme mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich zieh Intermittent Fasting schon seit 3 Monaten durch. Also 16 Stunden fasten, 8 Stunden Essensfenster. Und das ohne Probleme. Wenn du morgens nichts runterkriegst, ist es das ideale für dich. Wenn du halt frühs Hunger hast: Wasser trinken. Nach ein paar Wochen gewöhnt sich dein Körper eh dran und du hast keine Probleme mehr.

Wieviel ist schon runter?

Ist das nur fürs cutten oder so ne cutten/bulken mischform?

Habt ihr da irgendwelche deutschen Quellen zu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

such mal bei wikipedia intermittierendes fasten..

Rein prinzipiell muss Du zwischen "Zeitfenster" und Wochenkalorien unterscheiden. Nur weil Du ein Zeitfenster von 8h zum futtern hast, heisst das nicht das Du im Defizit bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieviel ist schon runter?

Habt ihr da irgendwelche deutschen Quellen zu?

www.leangains.com

Hab jetzt in den Monaten zwischen 15kg und 16kg verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo hey ich hab ein paar Fragen an die Experten hier.

Ich mache nu seit einer Woche PSMF nach dem hier oft empfohlenen

"Rapid Fat Loss Handbook" von Lyle McDonald aber da gibts ein paar Unklarheiten:

Falle dort in Kategorie 1 und soll die Diät nur 12 Tage machen dann Refeeden und es gut sein lassen.

Ich weiss aber nicht ob die Zeit ausreicht da ich schon unter die 10% kommen will ich schätze ich bin bei 12-13%

also an meinen Seiten is schon noch greifbarer Speck. Der Rectus abdominis kommt durch aber der Speck macht halt das "V" kaputt.

Da ich ein paar mal nicht konsequent war( mit Fett gesündigt) will ich die Diät um 3-4 Tage verlängern.

Schade ich mir damit eher ?

Im Buch werden 2 mal Täglich Milchprodukte empfolen.

Da ich Harzer Käse nicht runterkrieg bleibt nur Magerquark (1kg Täglich).

Ruiniert das jetzt die Diät? - denn MQ hat 4gr/100gr carbs.

Und ich mag eig. das Bulken/Cutten Schema nicht.

Wichtigste Frage:

Welche Ernährungsweise erlaubt Muskelwachstum und Kraftwachstum also Leistungssteigerung und hält aber das Fett vom Leib ?

Die Ultimate Diet 2,0 ist beispielsweise nix für mich da ich mir von nem Ernährunsbuch nich ins Training reden lassen will

und nur die Grundübungen machen will.

Also das ich nur Magermasse aufbaue und nix anderes oder nur minimalst Fett.

Sonst sehe ich ja nur ein paar Tage fein aus und dann kommt der "Bloat" und 2 Wochen Verzicht umsonst.

Trainingsweise ist 5/3/1 nach Jim Wendler 3 mal die Woche. Und ab und an Kettlebells/Klettern/Fahrradfahren/bald wieder Kampfsport.

Für die Diät mache ich 3x5 Ganzkörperkrafttraining.

Ich würde gerne das ganze Jahr "ripped" sein aber trotzdem meine Leistung weiter steigern und hier und da noch was Masse aufbauen.

Schonmal Danke für Lesen und evtl antworten

Gruß Fingerchinner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DAY 10

ON A

12.07: 85,4 kg

...

20.07: 82,6 kg

21.07:82,4 kg

3x10 Frontsquats: 40 kg

3x5 KH-Bench: 35 kg

3x5 ChinUps: 17,5 kg

5x5 Wadenheben: 95 kg

3x5 OHP: 42,5 kg

3x5 Butterfly: 22,5

3x10 Crunches: 20 kg

Werde die OHP durch Frontdrücken erstzen, da ich mit der Übung nicht gut klarkomme.

Mit etwas Essen geht die Diät auf jedenfall mehr klar:

Mittags: Salat mit Pute

Abends: Puten-Brockoli Auflauf

Ich würde gerne das ganze Jahr "ripped" sein aber trotzdem meine Leistung weiter steigern und hier und da noch was Masse aufbauen.

Wer nicht? <_<

bearbeitet von R.I.S.E.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Ultimate Diet 2,0 ist beispielsweise nix für mich da ich mir von nem Ernährunsbuch nich ins Training reden lassen will

und nur die Grundübungen machen will.

wenn du den zusammenhang von training und ernährung verneinst, dann hast du ne schlechte ausgangsposition.

ist so wie wenn man sagt, ich esse nur spaghetti mit tomatensoße und will aufbauen. ich lasse mir von einem trainingsbuch nicht in die ernährung quatschen

<_<

mach doch deine rfl weiter. wenn du an den 2 tagen wirklich stark gesündigt hast, verlänger sie eben noch um 2 tage.

sei froh wenn du deine gewichte hälst. aufbauen und diät sind außer bei beginnern quatsch. dann muss schon ud2.0 her....

man muss schon einen preis zahlen wenn man entsprechende ergebnisse will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn du den zusammenhang von training und ernährung verneinst, dann hast du ne schlechte ausgangsposition.

ist so wie wenn man sagt, ich esse nur spaghetti mit tomatensoße und will aufbauen. ich lasse mir von einem trainingsbuch nicht in die ernährung quatschen

Ich würde halt gerne mein 5/3/1 weiter machen da es einen schön zum stärker werden "zwingt" und die Masse absolut nicht auf der Strecke bleibt, (imo kommt der obere Rücken etwas zu kurz).

Gibt es wirklich keine Ernährungsform die das erlaubt ? Lyle McDonald legt halt gern alles von a bis z fest aber so sieht halt meine Trainingswoche nicht aus. So ein paar Regeln

würden mir mehr nutzen zb Iss an Trainingstagen das und das mit den und den Makronährstoffen, an Trainingsfreien Tagen das, und an Cardiotagen das.....usw..

sei froh wenn du deine gewichte hälst. aufbauen und diät sind außer bei beginnern quatsch. dann muss schon ud2.0 her....

Das wäre ja der heilige Gral der Ernährung: Fett weg und Muskeln drauf.

Ne ich mein eher jetzt wo mit PSMF das Fett wegschmelze will ich den KFA behalten und NUR noch muskeln und vor allem Kraft draufpacken,

ohne dass das Fett wiederkommt.

Denn es gibt ja ein Maximum was man am Tag aufbauen bzw regenerieren kann (bin natural und werds auch bleiben) wenn man das Protein und

Kalorientechnisch erreicht bringt auch Kiloweise Fleisch und Reis nix mehr. Will halt nicht übers Ziel hinausschiessen.

Zitat von Charles Poliquin:

ANTI-BULKING FACT #1. Bulking-up diet programs won’t produce any more muscle growth than ingesting an ideal amount of nutrients. Sorry, but it’s simply not possible to force additional muscle growth by overfeeding.

ANTI-BULKING FACT #2. Bulking up develops insulin resistance, which makes it harder in the long run to gain muscle. What happens when you bulk up is that carbohydrates will go preferentially to fat stores, not to muscle tissue.

quelle: http://gofatkid.com/2010/05/charles-poliqu...uilding-muscle/

Gruß Fingerchinner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde halt gerne mein 5/3/1 weiter machen da es einen schön zum stärker werden "zwingt" und die Masse absolut nicht auf der Strecke bleibt, (imo kommt der obere Rücken etwas zu kurz).

Whut? Bitte ausführen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es wirklich keine Ernährungsform die das erlaubt ? Lyle McDonald legt halt gern alles von a bis z fest aber so sieht halt meine Trainingswoche nicht aus. So ein paar Regeln

würden mir mehr nutzen zb Iss an Trainingstagen das und das mit den und den Makronährstoffen, an Trainingsfreien Tagen das, und an Cardiotagen das.....usw..

Das wäre ja der heilige Gral der Ernährung: Fett weg und Muskeln drauf.

Ne ich mein eher jetzt wo mit PSMF das Fett wegschmelze will ich den KFA behalten und NUR noch muskeln und vor allem Kraft draufpacken,

ohne dass das Fett wiederkommt.

Denn es gibt ja ein Maximum was man am Tag aufbauen bzw regenerieren kann (bin natural und werds auch bleiben) wenn man das Protein und

Kalorientechnisch erreicht bringt auch Kiloweise Fleisch und Reis nix mehr. Will halt nicht übers Ziel hinausschiessen.

Zitat von Charles Poliquin:

ANTI-BULKING FACT #1. Bulking-up diet programs won’t produce any more muscle growth than ingesting an ideal amount of nutrients. Sorry, but it’s simply not possible to force additional muscle growth by overfeeding.

ANTI-BULKING FACT #2. Bulking up develops insulin resistance, which makes it harder in the long run to gain muscle. What happens when you bulk up is that carbohydrates will go preferentially to fat stores, not to muscle tissue.

quelle: http://gofatkid.com/2010/05/charles-poliqu...uilding-muscle/

Gruß Fingerchinner

Cutte erstmal, bleib bei deinem Programm, scheiss auf Lyles Recommendations. Schmeiss am WE zwei Workouts zusammen mit allen 4 5/3/1 Übungen.

Ansonsten :

leangains.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leangains.com

+1

(Lyle's Recs beziehen sich auf schnellstmöglichstes Muskelwachstum mit geringen Fettzuwächsen) Kannst auch 8 Wochen mit leichtem Überschuss bulken (z.b. +500 kcal nur an Trainingstagen) und dann RFL für 2 Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DAY 11

OFF

...

22.07:82,2 kg

Gerade n' bischen Wellnessjogging gemacht und jetzt

hau ich mir noch n' Auflauf rein.

Seit ich essen kann ist Velocity viel cooler :-)

Meine Entdeckung der Woche:

Soja Milch von Alpro für 1,69

auf 100ml

kcal: 35

Protein: 3,7

Fett: 2,2

Carbs: 0,1

das Kram ist der Hammer :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAY 11

OFF

...

22.07:82,2 kg

Gerade n' bischen Wellnessjogging gemacht und jetzt

hau ich mir noch n' Auflauf rein.

Seit ich essen kann ist Velocity viel cooler :-)

Meine Entdeckung der Woche:

Soja Milch von Alpro für 1,69

auf 100ml

kcal: 35

Protein: 3,7

Fett: 2,2

Carbs: 0,1

das Kram ist der Hammer :rolleyes:

Bloß nicht übertreiben, der menschliche Körper hat Sojaprotein in seiner Evolution nie in der Menge und Konzentration genutzt, wie es es in den jüngsten Jahrzehnten unter manchen Vegetariern Mode geworden ist und es spricht einiges dafür, dass es nicht sonderlich empfehlenswert ist, einen zu großen Anteil seines Proteinbedarfs über Soja zu decken, davon abgesehen, dass die Deckung ller essentiellen Aminosäuren nicht so gut ist wie bei tierischen Proteinen. Ich würde daher empfehlen, den größten Teil der Proteinzufuhr über tierische Quellen zu erreichen, wenn irgend möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne Frage zwischen drin,

Refeed bei der UD 2.0 - am Donnerstag Abend.

Wie, bzw. was meint Lyle genau mit den versch.Zuckerarten,wie sähe ein guter Refeed aus ?(cola,subways?)

Er spricht ja über Glucose vs. Fructose etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ne Frage zwischen drin,

Wie, bzw. was meint Lyle genau mit den versch.Zuckerarten,wie sähe ein guter Refeed aus ?(cola,subways?)

Reis, 500g.

Pute, 500g.

--> Guter Refeed :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ne Frage zwischen drin,

Reis, 500g.

Pute, 500g.

--> Guter Refeed :D

Nicht mehr Sushi all you can eat? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ne Frage zwischen drin,

Steht doch mit Grammangeben + Beispiel genau da :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab grad mal die Leangains Seite durchstöbert, seine Zunahme + KFA in der Bulkingphase ist ja beachtlich...

Jemand ausprobiert und ähnliche Ergebnisse gemacht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ne Frage zwischen drin,

Ehm nein tut's nich ? :D Es geht nicht um die Gramm, es sind 770g Carbs bei mir

sondern um die Zusammensetzung , er sagt "milk,pasta" in den Foren und hier(mir) geht's um die genaue Zusammensetzung

Er spricht später in den Foren über Fructose - liver, glucose - muscle etc.pp..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ne Frage zwischen drin,

Ehm nein tut's nich ? :D Es geht nicht um die Gramm, es sind 770g Carbs bei mir

sondern um die Zusammensetzung , er sagt "milk,pasta" in den Foren und hier(mir) geht's um die genaue Zusammensetzung

Er spricht später in den Foren über Fructose - liver, glucose - muscle etc.pp..

Seite 64 ist nen Abschnit "Type of Carbohydrate" ^^

Aber 770Gramm, macht bei Lyles vorgaben so 55KG Lean Body Mass, bist du 1,60 groß oder was willste da mit UD2 ? o.O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZITAT

Whut? Bitte ausführen!

Also wenn du zb Boring but big machst haste gar keine Übung fürn oberen Rücken drin.

Ich mach meist Hauptübung nach 5/3/1 und dann Ergänzungeübungen entweder auch auf Kraft oder auf Masse kommt drauf an.(Meist Kraft)

So kommt Rudern an den Bankdrücktagen und Klimmzüge an den Überkopfdrücktagen.(Antagonisten der Hauptübung)

Aber der obere Rücken wird halt nur "ergänzt"und kriegt längst nicht die Aufmerksamkeit die der Rest bei 5/3/1 bekommt und ausserdem mach ich Klimmzüge gerne mehr als 1 mal alle 4 Trainingseinheiten.

Cutte erstmal, bleib bei deinem Programm, scheiss auf Lyles Recommendations. Schmeiss am WE zwei Workouts zusammen mit allen 4 5/3/1 Übungen.

Ansonsten :

leangains.com

Ok werds weiterhin durchziehen und einfach ein Workout die Woche streichen.

Danke für den Link zu leangains.

Kann man das das ganze Jahr durchziehen oder ruiniert das nach ner Zeit auch den Stoffwechsel ? So wie der Typ aussieht scheint das ja unhaltbar für nen längeren Zeitraum zu sein.

Suche nach ner Ganzjahresernährungsform aber werd das auch mal auf Alltagstauglichkeit testen.

Btw der arbeitet ja mit BCAAs hab gehört die sind Geldverschwendung stimmt das immernoch ?

edit:Hab mich auf Leangains mal eingelesen und sieht sehr interessant aus nur wird nich festgelegt wie die Makronährstoffe bei den Pre- und Postworkout-feeds sind; würde das One pre-workout meal

Protokoll probieren. Werd notfalls aufs Buch warten müssen. Aber ganz schön gewagt zt nich frühstücken was ja sonst als Todsünde gilt und auf leeren Magen Krafttraining meine Fresse das tanzt ja ganz schön aus der Reihe.

Gruß Fingerchinner

bearbeitet von fingerchinner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du kannst auch immer 2 5/3/1 workouts zusammenlegen

deadlift/military

squat/ bench

+ jeweils Rücken

und schwups, na das kennen wir doch irgendwo her ;)

deads/military/chins

squat/bench/row

ABABAB

schema: ein topset of 5 + 80% dieses gewichts backoff set // oder 2x5

wendler's so viel wie geht im letzten satz, ist bisschen viel für ne diät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Erfahrung mit den BackOff-Sets zu 3x5: Mir reichen die 60% des 5RMs erstmal, und ich werde langsam auf die 60% des 1 RM (=80%des 5RM) hochgehen, nachdem ich mich an das zusätzliche Volumen gewöhnt habe. Auch so sind das bei den KB mal eben 1 Tonne mehr je Session...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ganz schön gewagt zt nich frühstücken was ja sonst als Todsünde gilt und auf leeren Magen Krafttraining meine Fresse das tanzt ja ganz schön aus der Reihe.

Eigentlich überhaupt nicht. Kurze Fastenphasen aktivieren Wachtumshormone. Lange Fastenphasen fressen Muskeln. Bis Muskeln gefressen werden dauert es mindestens zwischen 48 und 72 Stunden.

Kurze Fastenphasen sorgen für niedrigen Insulispiegel und bessere Durchblutung von "Problemzonen."

Also wenn du zb Boring but big machst haste gar keine Übung fürn oberen Rücken drin.

Ich mach meist Hauptübung nach 5/3/1 und dann Ergänzungeübungen entweder auch auf Kraft oder auf Masse kommt drauf an.(Meist Kraft)

So kommt Rudern an den Bankdrücktagen und Klimmzüge an den Überkopfdrücktagen.(Antagonisten der Hauptübung)

Aber der obere Rücken wird halt nur "ergänzt"und kriegt längst nicht die Aufmerksamkeit die der Rest bei 5/3/1 bekommt und ausserdem mach ich Klimmzüge gerne mehr als 1 mal alle 4 Trainingseinheiten.

Es ist und bleibt ein Powerlifter Programm. An das du, so oft du willst, auch Klimmzüge dranhängen kannst. Ich mach es momentan einmal in der Woche, weil Klimmzüge aufgrund der Muskulatur bei mir ne spezielle Übung sind.

Ok werds weiterhin durchziehen und einfach ein Workout die Woche streichen.

Danke für den Link zu leangains.

Kann man das das ganze Jahr durchziehen oder ruiniert das nach ner Zeit auch den Stoffwechsel ? So wie der Typ aussieht scheint das ja unhaltbar für nen längeren Zeitraum zu sein.

Suche nach ner Ganzjahresernährungsform aber werd das auch mal auf Alltagstauglichkeit testen.

Btw der arbeitet ja mit BCAAs hab gehört die sind Geldverschwendung stimmt das immernoch ?

Das ganze Jahr über. Martin Berkhan rennt ständig so rum. Und fressen tut der Mengen, da weinen andere Menschen. (1kg Grillfleisch zum Abendessen und solche Konsorten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden