Velocity Diät

119 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dieser Hungerstoffwechsel macht ungefähr 100-250kcal aus. Ansonsten hätten die Menschen in KZs wohl damals etwas anders ausgehen. Drastisches und politisch unkorrektes Beispiel, aber es bringts auf den Punkt.

Die Maintenance sollst du fahren, damit der Körper diesen Stoffwechsel wieder HOCH fährt, daher auch 2000kcal refeeds mit Carbs.

Du kannst dich natürlich langsam daran gewöhnen, allerdings kriegst du damit den Stoffwechsel nicht hoch. Den kriegst du hoch, indem du drastisch Kcal und Aktivität, d.h. Cardio und Krafttraining hochfährst.

Daher auch 2000kcal refeeds? Ich mache gar keine, sollte ich?

Kauf dir nen anderes Proteinpulver, das besser im Magen liegt. Beispielsweise Active PRO 80 von Inkospor. Machtn schönen Brei, liegt gut im Magen. --> Kaum Hungerprobleme, da Protein allgemein sehr sättigend ist. Nützt nur wenig, wenn die Magendruckrezeptoren nichts kriegen.

Daher empfehlen Leute auf der Velocity Diet auch immer wieder "Fibre Supplements" wie Psyllium Seed Husks, auf Deutsch Flohsamenschalen.

Die quellen auf das 20fache auf und drücken den Magen ein wenig ein. Senken ausserdem den Cholesterinspiegel, aber das ist ja eh klatsche :D

Jo, guter Tipp. Hab mir nämlich n' neues Pulver geholt (LSP Pro 3K Erdbeere) schmeckt geil, aber sättigt nicht. Wollte gerade los und mir

n' 5kg Beutel holen. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Daher auch 2000kcal refeeds? Ich mache gar keine, sollte ich?

Weiss gar net, obs im VD Protokoll drin ist.

Im PSMF Protokoll mindestens einmal alle 14 Tage, abhängig vom KFA ^^

Jo, guter Tipp. Hab mir nämlich n' neues Pulver geholt (LSP Pro 3K Erdbeere) schmeckt geil, aber sättigt nicht. Wollte gerade los und mir

n' 5kg Beutel holen. ^^

Milchprotien/MKP Pulver sollten in den meisten Fällen durchaus mal ne Masse bilden, mit der man Eis machen kann.

Dann hat man keinen Shake, sondern Proteineis... --> Variation :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weiss gar net, obs im VD Protokoll drin ist.

Im PSMF Protokoll mindestens einmal alle 14 Tage, abhängig vom KFA ^^

AHHHHH WHAT?

In dem Artikel stand nix von Refeed. Ich habe aber an Trainingstagen 300 kcal (Haferflocken, 46g Carbs) drinnen, trotzdem Refeed?

Also nochmal Refeed für Anfänger:

Weil in der Diät der Stoffwechsel runterfährt (weniger Energieverbrauch), macht man ab und an n' Refeed um letzteren wieder

anzukurbeln und im Endeffekt mehr kcal zu verbrennen.

Einfach möglichst viele Carbs reinprügeln!? Wieviel kcal?

Milchprotien/MKP Pulver sollten in den meisten Fällen durchaus mal ne Masse bilden, mit der man Eis machen kann.

Dann hat man keinen Shake, sondern Proteineis... --> Variation :D

Im Ernst? Du lügst doch! MKP-Eis? :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AHHHHH WHAT?

In dem Artikel stand nix von Refeed. Ich habe aber an Trainingstagen 300 kcal (Haferflocken, 46g Carbs) drinnen, trotzdem Refeed?

Weil in der Diät der Stoffwechsel runterfährt (weniger Energieverbrauch), macht man ab und an n' Refeed um letzteren wieder

Öhm, weniger. Man nutzt die Carbs um den niedrigen Leptin Spiegel wieder zu regulieren, d.h. Leptin, welches im Körper dazu da ist, Sättigung zu zeigen, wieder aufzufüllen.

D.h. wenn die Leptinspeicher niedrig sind, erzeugt der Körper teilweise massive Hungergefühle, besonders bei leptinresistenten Personen.

Leptin/Ghrelin haben allerdings auch eine entsprechende Funktion in der Regulierung des Stoffwechsels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AHHHHH WHAT?

Öhm, weniger. Man nutzt die Carbs um den niedrigen Leptin Spiegel wieder zu regulieren, d.h. Leptin, welches im Körper dazu da ist, Sättigung zu zeigen, wieder aufzufüllen.

D.h. wenn die Leptinspeicher niedrig sind, erzeugt der Körper teilweise massive Hungergefühle, besonders bei leptinresistenten Personen.

Leptin/Ghrelin haben allerdings auch eine entsprechende Funktion in der Regulierung des Stoffwechsels.

Ah ok danke, aber was sagst du, reichen meine 3 Haferflockenshakes (300kcal, ca. 50g Carbs) nach dem Training in der Woche oder sollte ich

einen Refeed einbauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AHHHHH WHAT?

Ah ok danke, aber was sagst du, reichen meine 3 Haferflockenshakes (300kcal, ca. 50g Carbs) nach dem Training in der Woche oder sollte ich

einen Refeed einbauen?

Probiers mal 2 Wochen aus. Wenns dir gut damit geht, fuck it. Wenn du zwischendurch mal an der Wand kratzt, damit du was zu essen kriegst und dreifach rotierst, koch dir ne komplette Packung Reis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhhh das wurmt mich jetzt, weil ich nicht einbrechen will, ich aber schon denke,

dass es mir helfen würde mich einmal vollzustopfen.

Ich denke ich werde heute zu Subway gehen, die sind auch sehr KH-lastig.

Oder sollten das wirklich 500g Reis sein?

ich meine wie soll ich denn das schaffen:

1745 kcal

F:3.10 gr

Kh:388.6 gr

Ew:35 gr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mund auf, rein, fertig. Habs auch schon mit Toast gemacht :D

Velocity hat keine Refeeds? Was soll man auch von Shugsy erwarten... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mhhh das wurmt mich jetzt, weil ich nicht einbrechen will, ich aber schon denke,

dass es mir helfen würde mich einmal vollzustopfen.

Ich denke ich werde heute zu Subway gehen, die sind auch sehr KH-lastig.

Oder sollten das wirklich 500g Reis sein?

ich meine wie soll ich denn das schaffen:

1745 kcal

F:3.10 gr

Kh:388.6 gr

Ew:35 gr

der sinn eines carbloads ist dem körper zu signalisieren, dass nahrungsüberangebot herrscht und er

seine hormonellen anpassungen an die wenigen kcals rückgängig zu machen. (schilddrüsenhormone, testo, leptin, etc..)

aber gleichzeitig durch die übermäßigen kcals fett anzusetzen.

erfahrungsgemäß sind carbloads mit möglichst wenig fett dafür am besten geeignet.

schau dass du ein lowfat/highcarb mix machst. (viele fertigsachen haben einiges an fett)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Leute.

Ich denke ich gehe zum Thailänder. Schön Nudeln mit Hänchen....2mal

Oh Gott ich freu mich da so drauf, ich werde schon ganz feucht im Mund :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DAY 8

OFF

12.07: 85,4 kg

...

18.07: 81,2 kg

19.07: 80,8 kg

Hab mir heute Spaghetti Bolognese (ohne Öl) ohne

Ende reingeschaufelt.

Alles wieder gut, es kann weitergehen.

gute nacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zieh dir einfach schön Spätzle mit Rahmsoße rein ^_^ Nee, wat lecker.

Hab bei UD2 auch am Ende der Reloads Spätzle genommen, 500Gramm schön weich gekocht nen klecks fettrduzierte Soße und rein damit :-D

Das einzige was noch geiler ist, sind die nachgemachten Frosties von Aldi, haben 88Gramm Carbs auf 100Gramm, leider ~30 davon Zucker ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DAY 9

OFF

12.07: 85,4 kg

...

19.07: 80,8 kg

20.07: 82,6 kg :-D

Ende Velocity!

Ich war heute auf der Arbeit total fertig und musste

sogar kotzen. Ihr hattet schon recht damit, dass diese Ernährung

nicht gesund ist, heute hab ich das selber gemerkt.

Meine Planänderung:

-1g Protein aus Shakes

-0,5 - 1g Protein aus Fleisch/Fisch

-jeden Tag Salat

-Leinsamen raus

-nur noch 10 Fischölkapseln

Ich hoffe mit dieser Änderung einen vernünftigen Mittelweg

zwischen Velocity und PSMF gefunden zu haben.

Gebt mal bitte grünes Licht.

Die Theorie:

Velocity - hungern

PSMF - stopfen

Der Mix - perfekt :hi:

bearbeitet von R.I.S.E.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum nicht einfach Protein komplett aus Fleisch/Fisch und Shakes nur für den Notfall bereithalten, falls es mal wirklich nicht anders gehen sollte?

Warum jeden Tag Salat und nicht auch mal anderes Gemüse für mehr Abwechselung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum nicht einfach Protein komplett aus Fleisch/Fisch und Shakes nur für den Notfall bereithalten, falls es mal wirklich nicht anders gehen sollte?

Weil mir das zu teuer und zu aufwendig ist. Ich habe die Velocity ja aus Gemütlichkeit gemacht. Zudem bin ich kein Gemüsefan und morgens geht bei mir eh weder Fisch noch Fleisch rein. Ich habe mir das so gedacht:

Morgens: Shake (den auch immer mal zwischendurch süffeln)

Mittags: Salat

Abends: Irgendein LC-Gericht (z.B. morgen Hänchen-Brockoli Auflauf.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil mir das zu teuer und zu aufwendig ist. Ich habe die Velocity ja aus Gemütlichkeit gemacht. Zudem bin ich kein Gemüsefan und morgens geht bei mir eh weder Fisch noch Fleisch rein. Ich habe mir das so gedacht:

Morgens: Shake (den auch immer mal zwischendurch süffeln)

Mittags: Salat

Abends: Irgendein LC-Gericht (z.B. morgen Hänchen-Brockoli Auflauf.)

a) Rechne dir mal genau die Preise bei Shakes durch, die sind auch nicht günstiger als Fleisch/Fisch.

b) Wenn du dir jede Mahlzeit einen Auflauf, etc. zauberst, ist es kein Wunder, dass dir das zu aufwendig ist, Eiweißquelle in den Backofen, raus wenns fertig ist, kaum Arbeit, rein in die Pfanne, zwsichendurch mal umdrehen, in 10min fertig, kalt genießbare Speisen wie Dosenfisch oder Aufschnitt machen praktisch gar keine Arbeit, Gemüse nimsmt du Tiefkühlgemüse und packst es in die Mikrowelle, auch fast keine Arbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
a) Rechne dir mal genau die Preise bei Shakes durch, die sind auch nicht günstiger als Fleisch/Fisch.

Mit Myprotein.co.uk schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

b) Wenn du dir jede Mahlzeit einen Auflauf, etc. zauberst, ist es kein Wunder, dass dir das zu aufwendig ist, Eiweißquelle in den Backofen, raus wenns fertig ist, kaum Arbeit, rein in die Pfanne, zwsichendurch mal umdrehen, in 10min fertig, kalt genießbare Speisen wie Dosenfisch oder Aufschnitt machen praktisch gar keine Arbeit, Gemüse nimsmt du Tiefkühlgemüse und packst es in die Mikrowelle, auch fast keine Arbeit.

Du hast warscheinlich recht und im Endeffekt mach ich das ja auch so, nur halt morgens der Shake.

Ich krieg morgens einfach nichts runter und habe einfach kein Bock was zu essen.

Trotzdem Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast warscheinlich recht und im Endeffekt mach ich das ja auch so, nur halt morgens der Shake.

Ich krieg morgens einfach nichts runter und habe einfach kein Bock was zu essen.

Trotzdem Danke.

In dem Fall: morgens gar nichts essen und afür mittags und abends entsprechend größere Portionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In dem Fall: morgens gar nichts essen und afür mittags und abends entsprechend größere Portionen.

;-)

Das hätte ich ja jetzt gar nicht gedacht, dass sowas kommt. Morgens nichts essen...mhhh

Ist das echt vernünftig? der Körper kriegt dann ja von ca. 20.00-13.00 gar nichts, 17 Stunden.

Kriegt man da keine Hungerattacken? Brauchen die Muskeln nicht einigermaßen regelmaßig Ew?

Versteh mich nicht falsch ich finde den Plan cool, aber bist du sicher dass man dass so machen

sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;-)

Das hätte ich ja jetzt gar nicht gedacht, dass sowas kommt. Morgens nichts essen...mhhh

Ist das echt vernünftig? der Körper kriegt dann ja von ca. 20.00-13.00 gar nichts, 17 Stunden.

Kriegt man da keine Hungerattacken? Brauchen die Muskeln nicht einigermaßen regelmaßig Ew?

Versteh mich nicht falsch ich finde den Plan cool, aber bist du sicher dass man dass so machen

sollte?

Das es gesund wäre, 5 Mahlzeiten täglich zu essen, ist Blödsinn. Unser Körper hat sich über hunderttausende bis Millionen von Jahren Evolution entwickelt, in dem er nur dann was gegessen hat, wenn was da war, das heißt, wenn es essbare Pfalnzen gab oder man Jagdglück hatte, das heißt, es gab wenns gut lief, 1-2 mal täglich was, wenns schelcht lief, auch schon mal nur jeden zweiten Tag. Es gibt nichts, was darauf hindeutet, dass es gesünder wäre, einfach viel regelmäßiger zu essen, als es unser Körper gewohnt ist. Bei einer sehr carblastigen Ernährung sind 5 Mahlzeiten am Tag praktisch, da der Insulinspiegel mit jeder Mahlzeit emporschießt und ach ein paar Stunden sinkt, kommt dann nicht gleich die nächste Mahlzeit, wird man hungrig. Bei einer Ernährung, die mehr der für Menschen artgerechten entspricht, also mit eienr betonung auf Eiweiß und Fett, hat man dieses Problem nicht, diese Nährstoffe sättigen weit langanhaltender als KH. Je nach Vorliebe sind Fastenzeiten von 12 Stunden täglich oder 24-48 Stunden 1-2 mal die Woche weit sinnvoller als 3 oder gar 5 Mahlzeiten jeden Tag zu sich zu nehmen, womöglich noch zur imemr gleichen Uhrzeit. Länger als 48 Stunden am Stück kein oder deutlich zu wenig Eiweiß zu sich zu nehmen fürt dazu, dass der Körper anfängt, auf den Eiweißmangelmodus umzustellen und Muskeln abzubauen, bei kürzeren Fastenzeiten hat man dieses Problem nicht. Such einfach mal hier und im Web nach Intermediate Fasting für mehr Infos zu dem Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das es gesund wäre, 5 Mahlzeiten täglich zu essen, ist Blödsinn

das finde ich nicht. Es kommt drauf an, was man unter Mahlzeiten versteht.

Als ich damals von 105 auf 63 kilo abnahm und zum BB kam, habe ich alle 2 Stunden was gegessen. Insgesamt 5 Mal Nahrungsaufnahme am Tag.

Allerdings nur eine größére Mahlzeit, der Rest war Zwischenmahlzeit(absolut ohne Fett, dafür viel Kohlenhydrathe und Ballsatstoffe)

Ich war noch nie so fit und gesund wie vorher in dieser Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D

sollte?

Das es gesund wäre, 5 Mahlzeiten täglich zu essen, ist Blödsinn. Unser Körper hat sich über hunderttausende bis Millionen von Jahren Evolution entwickelt, in dem er nur dann was gegessen hat, wenn was da war, das heißt, wenn es essbare Pfalnzen gab oder man Jagdglück hatte, das heißt, es gab wenns gut lief, 1-2 mal täglich was, wenns schelcht lief, auch schon mal nur jeden zweiten Tag. Es gibt nichts, was darauf hindeutet, dass es gesünder wäre, einfach viel regelmäßiger zu essen, als es unser Körper gewohnt ist. Bei einer sehr carblastigen Ernährung sind 5 Mahlzeiten am Tag praktisch, da der Insulinspiegel mit jeder Mahlzeit emporschießt und ach ein paar Stunden sinkt, kommt dann nicht gleich die nächste Mahlzeit, wird man hungrig. Bei einer Ernährung, die mehr der für Menschen artgerechten entspricht, also mit eienr betonung auf Eiweiß und Fett, hat man dieses Problem nicht, diese Nährstoffe sättigen weit langanhaltender als KH. Je nach Vorliebe sind Fastenzeiten von 12 Stunden täglich oder 24-48 Stunden 1-2 mal die Woche weit sinnvoller als 3 oder gar 5 Mahlzeiten jeden Tag zu sich zu nehmen, womöglich noch zur imemr gleichen Uhrzeit. Länger als 48 Stunden am Stück kein oder deutlich zu wenig Eiweiß zu sich zu nehmen fürt dazu, dass der Körper anfängt, auf den Eiweißmangelmodus umzustellen und Muskeln abzubauen, bei kürzeren Fastenzeiten hat man dieses Problem nicht. Such einfach mal hier und im Web nach Intermediate Fasting für mehr Infos zu dem Thema.

Interessant, danke. Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen.

Mit Myprotein.co.uk schon.

Hast du n' Werbevertrag mit denen? Alle 2m empfiehltst du mir die ^_^

Die sind schon ziemlich günstig. Aber bevor ich mir jetzt was rüberschiffen lasse, warum sind die so der Bringer?

Preis? Geschmack? Qualität?

Ich blicke auf der Seite ehrlich gesagt nicht so richtig durch, welches MKP meinst du?

bearbeitet von R.I.S.E.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D

sollte?

Leangains geht von einem Futterfenster von 8h und einem Fastenfenter von 16h aus. eatstopeat von 23:50 fasten, zweimal die Woche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden