Velocity Diät

119 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich will jetzt die Velocity Diät für knapp 3 Wochen (12.07-29.07) machen um 4-5 kg zu cutten.

Mir ist klar das ich das alles auch mit Fisch, magerem Fleisch und Gemüse hinkriegen würde, aber ich bin kein

Micromanager und will nicht so viel Zeit in der Küche verbringen.

Für die Velocity Diät habe ich mich entschieden, weil sie simpel, effektiv, kurz und dreckig ist.

Mein Ziel: Biest bis Nature One :blink:

Meine Daten:

21 Jahre

1,89 m

85 kg

Kfa: ca. 14-15

das sieht dann so aus:

Front

Back (ja verdammt das ist Arschwasser [38°C])

Die Ernährung:

An Off Days (Nichttrainingstagen) 1200 kcal

-Proteinshakes (mit Wasser) 2g/kg

-geschrotete Leinsamen 40g

-15 Fischölkapseln

An On Days (Trainingstagen) 1500 kcal

-Proteinshakes (mit Wasser) 2g/kg

-geschrotete Leinsamen 40g

-15 Fischölkapseln

-KH-Shake (mit Haferflocken)

Zusätzlich werde ich Vitamintabletten nehmen, an Off Days eine sehr leichtes Cardio Einheit machen

und an den On Days mit einem GK trainieren (3x10Wdh) um möglichst viele Muskeln zu behalten.

Diesen Thread habe ich hauptsächlich aufgemacht um mich zu motivieren, aber auch um einen alternativen

Weg aufzuzeigen wie man schnell abspecken kann. Wenn ich das schaffe haben wir vllt alle was gelernt,

wenn nicht habt wenigstens ihr was zu lachen.

Morgen geht ab, 17 Tage Extremfickerei :cray:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Ziel: Biest bis Nature One diablo.gif

Mit Biest meinst du skinny? Ok, das kriegst du locker hin...

Ich bin kein BB. Und so skinny wirds nicht sein.

Lassen wir uns überraschen :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich auch nicht. Und jetzt?

Fakt ist: Mit 80 kg auf knapp 1,90 siehst du aus wie ein Strich in der Landschaft. Ich spreche da aus Erfahrung (85 kg auf knapp 2 m vor einigen Jahren).

Ich will's dir nicht schlechtreden, sondern nur die praktischen Konsequenzen aufzeigen, wenn du mit massivem Kaloriendefizit bei geringer Muskelmasse cuttest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich auch nicht. Und jetzt?

Fakt ist: Mit 80 kg auf knapp 1,90 siehst du aus wie ein Strich in der Landschaft. Ich spreche da aus Erfahrung (85 kg auf knapp 2 m vor einigen Jahren).

Ich will's dir nicht schlechtreden, sondern nur die praktischen Konsequenzen aufzeigen, wenn du mit massivem Kaloriendefizit bei geringer Muskelmasse cuttest.

Ich habe angefangen vor 3 Jahren mit 65kg und seitdem mein Sixpack nicht mehr gesehen, Ende letzten Jahres über 100kg gewogen. Das geht mir einfach auf die Eier, darum die Diät. Danach wird sauber aufgebaut. Ich will den ganzen Dreck einfach runter haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Du weißt schon, dass du dir nicht nur Muskeln aufbaust. Cutten, aufbauen und wieder cutten. Bau doch mal lieber sauber noch was drauf und haus dann richtig runter.

Ahja 197 bei 84kg. Und das IST dünn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du weißt schon, dass du dir nicht nur Muskeln aufbaust. Cutten, aufbauen und wieder cutten. Bau doch mal lieber sauber noch was drauf und haus dann richtig runter.

Ahja 197 bei 84kg. Und das IST dünn

Ich hatte schon einigermaßen ordentlche 1RM Werte

Squat 120

Deadlift 160

etc.

Warum versucht ihr mir das alle auszureden? Ich weiss wieviel Muskeln ich habe/ bzw nicht habe. Ich weiss wie man aufbaut, sich

einigermaßen vernünftig ernährt. Ich glaube die Fotos täuschen etwas.

Es sind 3 Wochen. So what? Kann ich danach etwa schlechter aufbauen? Fällt mir mein Schwanz ab?

Außerdem tuts meiner WIllenskraft sicher gut.

Ihr seid aber auch Spaßbremsen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morgen geht ab, 17 Tage Extremfickerei ;-)

Extremfickerei nennt man es jetzt also, eine Diät zu machen, wo man nur dumm Proteinpuler in sich reinkippt und nicht viel Ahnung haben muss :-D

Kauf dir doch lieber nen ordenliches Buch von Lyle und mach PSMF oder UD2, lernst auch was bei.

Allein die Idee 4-5Kilo fett zu cutten mit dem Plan in 17 Tagen ist utopisch. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lasst ihn doch mal machen.

so schlimm ist das jetzt auch wieder nicht.

wo ich vlt noch tweaken würde ist das training. ganzkörperplan drei mal die woche ist ganz schön viel bei

diesem kcaldefizit. das würde ich auf 2 mal die woche runterfahren, oder ABA BAB sachen machen.

außerdem sind höhere intensitäten besser geeignet um den stimulus für die muskelmasse zu erhalten.

habe gute erfahrungen gemacht mit 2 arbeitssätzen à 5 wdh. und das wirklich mit dem 6 repetition max.

aktuell teste ich gerade etwas autoregulatives: will meinen, steigern bis zu einem topset von 5 wdh. danach ~80% von diesem gewicht

und so viele wdh wie möglich machen (allerdings 2-3 wdh vor dem versagen aufhören).

scheint auch gut zu funktionieren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morgen geht ab, 17 Tage Extremfickerei ;-)

Extremfickerei nennt man es jetzt also, eine Diät zu machen, wo man nur dumm Proteinpuler in sich reinkippt und nicht viel Ahnung haben muss B-)

Kauf dir doch lieber nen ordenliches Buch von Lyle und mach PSMF oder UD2, lernst auch was bei.

Allein die Idee 4-5Kilo fett zu cutten mit dem Plan in 17 Tagen ist utopisch. :-D

hey ich habe jetzt verstanden was ihr von der Diät haltet, werde sie trotzdem machen. Ich habs mir vorgenommen, also wird

das jetzt gemacht. Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen warum hier alle derbe so am Teller drehen.

5kg werdens vllt nicht aber an die 4kg werdens schon werden, sofern ichs straight duurchziehe.

lasst ihn doch mal machen.

so schlimm ist das jetzt auch wieder nicht.

wo ich vlt noch tweaken würde ist das training. ganzkörperplan drei mal die woche ist ganz schön viel bei

diesem kcaldefizit. das würde ich auf 2 mal die woche runterfahren, oder ABA BAB sachen machen.

außerdem sind höhere intensitäten besser geeignet um den stimulus für die muskelmasse zu erhalten.

habe gute erfahrungen gemacht mit 2 arbeitssätzen à 5 wdh. und das wirklich mit dem 6 repetition max.

aktuell teste ich gerade etwas autoregulatives: will meinen, steigern bis zu einem topset von 5 wdh. danach ~80% von diesem gewicht

und so viele wdh wie möglich machen (allerdings 2-3 wdh vor dem versagen aufhören).

scheint auch gut zu funktionieren :)

Naja mein GK ist jetzt nicht so hart, da ich aufgrund einer Verletzung meinen Rücken in nächster Zeit nicht so stark belast darf:

3x10

KH-Bench

PullUps

Frontsquat

OHP

Butterfly

Wadenheben

ChinUps

KH-Schrägbank

Beinpresse

T-bar

Seitenheben

Crunches

Und ihr denkt mit 3x5 würde ich besser fahren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Imho ist die Velocity Diet auch nix anderes als Extrem PSMF mit Protein Shakes.

Einmal alle 3-4 Tage nen Salat ohne Extras und Dressing reinhauen, dann stimmts auch mit der Verdauung und den Vitaminen.

Ich habe das gleiche bald mal wieder vor... wieder mal auf Pre Illness Levels kommen. Meine Kraftwerte hab ich ja einigermassen recovered...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir täglich den Salat reingehauen, als ich shake-te... Die paar kCal machen nicht soo viel aus, aber man hat was zum verdauen... Was ist denn aus Deinem IF-Vorsatz geworden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe mir täglich den Salat reingehauen, als ich shake-te... Die paar kCal machen nicht soo viel aus, aber man hat was zum verdauen... Was ist denn aus Deinem IF-Vorsatz geworden?

Wird noch durchgezogen. Allerdings ist es mir zu langsam. IF ist for Health, not for quick weight ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du liest dir jetzt mein post nochmal durch.

und ja ich glaube würdest mit meinem geschriebenen besser fahren. behalte von mir aus deine übungen (man bekommt dich eh nicht von was anderem überzeugt ;) ), wichtig ist

die intensität, volumen und frequenz.

3x10 belastet auch stärker die energieversorgungssysteme des muskels, was bei einer diät (va mit großem defizit) generell eine schlechte idee ist.

bearbeitet von flymypretties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du liest dir jetzt mein post nochmal durch.

und ja ich glaube würdest mit meinem geschriebenen besser fahren. behalte von mir aus deine übungen (man bekommt dich eh nicht von was anderem überzeugt ;) ), wichtig ist

die intensität, volumen und frequenz.

3x10 belastet auch stärker die energieversorgungssysteme des muskels, was bei einer diät (va mit großem defizit) generell eine schlechte idee ist.

Ok dann werde ich auf 3x5 umsteigen.

Warum solltest du mich auch von anderen Übungen überzeugen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Digger, mach 1-2x5. Les einfach die Artikel in deinem alten Thread.

Und ich würde PSMF vorziehen (da feste Nahrung besser sättigt + gute Gewohnheiten etabliert), aber du kannst ja auch jederzeit mittendrin wechseln. Berichte mal wie es bei Shakes only von der Verdauung her aussieht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich würde PSMF vorziehen (da feste Nahrung besser sättigt + gute Gewohnheiten etabliert), aber du kannst ja auch jederzeit mittendrin wechseln. Berichte mal wie es bei Shakes only von der Verdauung her aussieht :)

Aus meiner Erfahrung :

Shakes only geht klar, aber mit Milchprotein Shakes, am besten noch mit Albumin drin, die Hölle. Grund : Reines Whey bleibt meist ordentlich flüssig, aus Mehrkomponentenprotein wird meist ne breiige Masse, verbunden mit der Milch dazu. Das führt dazu, dass man relativ schnell Klumpen im Darm hat :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Erfahrung (Formula Shakes): Problemlos mehrere Wochen bis zum Stoffwechselcrash durchgehalten, aber auch während der Zeit mittags Salat gegessen.Die zwei Wochen PSMF sind mir gefühlt besser bekommen :D Ausserdem ist der Poserfaktor bei 400g Roastbeef im Büro besser als bei einem Shake oder Diät-Riegel...

@IF: 25% Defizit bei zwei IF Tagen sind doch ganz nett.

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus meiner Erfahrung :

Shakes only geht klar, aber mit Milchprotein Shakes, am besten noch mit Albumin drin, die Hölle. Grund : Reines Whey bleibt meist ordentlich flüssig, aus Mehrkomponentenprotein wird meist ne breiige Masse, verbunden mit der Milch dazu. Das führt dazu, dass man relativ schnell Klumpen im Darm hat :D

Ich habe n' Mehrkomponentenprotein (230g) auf 2 1,5L Flaschen aufgeteilt und das werde ich jetzt den Tag über saufen.

Aber mit Wasser, das ist nichts breiig. Wie kommst du auf Milch in der Velocity Diät?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus meiner Erfahrung :

Ich habe n' Mehrkomponentenprotein (230g) auf 2 1,5L Flaschen aufgeteilt und das werde ich jetzt den Tag über saufen.

Aber mit Wasser, das ist nichts breiig. Wie kommst du auf Milch in der Velocity Diät?

Mehrkomponenten Protein hat Milchproteinanteile ;)

Einige Leute können Shakes mit Wasser nicht ab, daher habe ich auch schon Erfahrungen mit Milch in der Verbindung gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus meiner Erfahrung :

Mehrkomponenten Protein hat Milchproteinanteile ;)

Einige Leute können Shakes mit Wasser nicht ab, daher habe ich auch schon Erfahrungen mit Milch in der Verbindung gemacht.

Das weiss ich doch ^^

Ja ich habe im Moment nur welches mit Schokogeschmack. So lecker das mit Milch schmeckt, so beschissen schmeckt es mit Wasser.

Ich warte immer noch auf mein Geschmacksneutrales, das geht mir nie auf die Nerven. Nur DHL schickt mir aus irgendeinem mysteriösen Grund nichts mehr zu. Ich warte schon ne Ewigkeit auf mein Proteinpulver, Sonnenbrillen, Dipgürtel, Boxsack und -handschuhe, alles Faschisten :rolleyes:

So Mittag, jetzt lecker lecker Schokowasser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DAY 1

ON A

12.07: 85,4kg*

3x10 Frontsquats: Stange +

3x5 KH-Bench: 35 kg

3x5 ChinUps: 15 kg +

5x5 Wadenheben: 90 kg +

3x5 OHP: 40 kg +

3x5 Butterfly: 20 kg +

3x10 Crunches: 15 kg +

* = Gewogen wird immer morgens nach dem Aufstehen

+ = nächstes Mal mehr Gewicht

Fühl mich gut, der Magen knurrt etwas aber ist noch gut auszuhalten.

Nur ich brauche endlich geschmacksneutrales Proteinpulver, Schokowasser

ist gut ekelig.

bearbeitet von R.I.S.E.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du machst Frontbeugen mit 20kg?

Bandscheibenwölbung.

Das erste mal seit knapp 4 Monaten wieder gebeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du machst Frontbeugen mit 20kg?

Bandscheibenwölbung.

Das erste mal seit knapp 4 Monaten wieder gebeugt.

Ah, ok. Ich dachte schon: "WTF!", da du deine Kraftwerte ja auf der ersten Seite gepostet hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden