Zähne aufhellen

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Coldworld

Hab mir die White Stripes gekauft und alles nach Anleitung ausgeführt....die Zähne sind in den 2 Wochen schon deutlich heller geworden im Vergleich zu den hinteren (nur die sichtbaren Zähne werden aufgehellt) aber sooo extrem war die Wirkung leider nicht.

Also nix für Leute die sich strahlende Hollywood Zähne einbilden...die müssen dann zum Zahnarzt oder ein stärkeres Aufhellungsmittel kaufen. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgen!

Sry, dass ich den Thread nochmal ausgrabe.

Wo bekommt man denn WhiteningGel mit entsprechend hohen Konzentrationen, sowie das entsprechende Zubehör.

Alles was ich im Internet finde hat nicht soo gute Rezensionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich,

würde ich lassen, da selbst mit rumzuspielen.

Geh zum Zahnart deines Vertrauens, da werden gemäß Abdruck passgenaue Schienen angefertigt und danach auf deine Wunschweiße gebleacht. Kostenpunkt ca. € 300,- und Du hast ein wirklich professionelles Ergebnis. Hab ich letztes Jahr auch machen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich,

würde ich lassen, da selbst mit rumzuspielen.

Geh zum Zahnart deines Vertrauens, da werden gemäß Abdruck passgenaue Schienen angefertigt und danach auf deine Wunschweiße gebleacht. Kostenpunkt ca. 300,- und Du hast ein wirklich professionelles Ergebnis. Hab ich letztes Jahr auch machen lassen.

Zu solchem Arzt würde ich nicht gehen. Oder würde man seine Frau zu nem Orthopäden schicken, der High Heels empfiehlt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu solchem Arzt würde ich nicht gehen. Oder würde man seine Frau zu nem Orthopäden schicken, der High Heels empfiehlt?

Sondern?

Hier geht's darum, sich die Zähne aufhellen zu lassen. Da erscheint mir ein Zahnmediziner, der das durchzieht, geeigneter als sich Zeug aus'm Netz zu ziehen und in Eigenregie rumzubasteln. Oder geht's Dir um eine Grundsatzdiskussion?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir die White Stripes gekauft und alles nach Anleitung ausgeführt....die Zähne sind in den 2 Wochen schon deutlich heller geworden im Vergleich zu den hinteren (nur die sichtbaren Zähne werden aufgehellt) aber sooo extrem war die Wirkung leider nicht.

Also nix für Leute die sich strahlende Hollywood Zähne einbilden...die müssen dann zum Zahnarzt oder ein stärkeres Aufhellungsmittel kaufen. wink.png

Die White Stripes von blend-a-med waren wirklich gut.

Mir hatten damals mehrere Leute gesagt dass ich weiße Zähne hätte, ohne dass irgendeiner von ihnen bescheid wusste.

Leider gibt es die Teile nicht mehr im Handel, da der gesetzlich erlaubte Wasserstoffperoxidanteil für Drogerie-Artikel runtergesetzt wurde.

Man findet eine (schlechtere, aber immer noch mit leichtem Effekt) Alternative bei amazon.

Einfach mal suchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den Crest Whitestrips müsste der Wasserstoffperoxidanteil noch hoch genug sein, merkt man auch.

Crest? Hast du n Link?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amazon hab die auch. aber habs aufgegeben da bei mir die dinger unten nicht halten ich gluab ich hab da zu viel sabber im mund hahah und mir das zu zeitaufwendig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

?Ich kann das professionelle bleaching beim Zahnarzt durchaus empfehlen, wer seine Zähne deutlich aufhellen möchte sollte meiner Meinung nach auch zu einem Zahnarzt gehen, der ist routinierter und weiß in den meisten fällen was er macht ?

Kosten 

Die kosten eines professionellen bleachings können stark variieren, es gibt lockangebote von 99€, die mir aber unseriös erscheinen und schon von vornherein auf einen unbefriedigendes Ergebnis schließen. Habe von bekannten auch schon mal von kosten bis 600€ gehört. Meine Zahnärztin macht es für 350€ 

Behandlung

Vor jedem bleaching beim Zahnarzt steht in der Regel eine professionelle Zahnreinigung an, es sei denn man hat sehr gut gepflegte Zähne und ein restlos Zahnstein freies Gebiss. Die kosten können auch wieder stark variieren, mit 50€ bis 150€ ist man dabei.

Als ich nach der professionellen Zahnreinigung zum bleaching erschien wurde mir eine Plastikzange in den Mund gesetzt, die legt die Zähne und das Zahnfleisch frei. Mit einem Schlauch werden die Zähne dann mit Luft getrocknet, das besonders wichtig dar der Wirkstoff sonst nicht haften bleibt. Was dann folgt ist eine Kunststoff Schicht, meist aufgetragen durch eine Spritze. Die schützt das Zahnfleisch vor dem aggressiven Wasserstoffperoxid. Wasserstoffperoxid spaltet Wassermoleküle im Zahn auf und sorgt damit für den aufhellenden Effekt. Die Lösung wird auf die Zähne aufgetragen, je nach Vereinbarung auf einzelne oder das gesamte Gebiss. Ich hatte mich für den gesamten Ober und Unterkiefer entschieden. Wenn das Wasserstoffperoxid aufgetragen ist muss es in der Regel mehrere Minuten einwirken, jeweils einen teil der Dauer unter UV Licht, was den gebrauch einer Schutzbrille unerlässlich macht. Bei mir waren es vier Durchgänge von jeweils 8 Minuten. 

Schmerzempfinden

Das Wasserstoffperoxid beschädigt den Zahnschmelz und die Zähne werden somit empfindlicher auf : Kälte, Hitze, feste Lebensmittel, luftzüge (starker Wind). Außerdem sollte darauf geachtet werden nach dem bleaching einige Tage auf Zahnverfärbende Lebensmittel zu verzichten wie bspw.: Kaffee, Rotwein, Traubensaft (rot), rote Beete usw.

Weil der Zahnschmelz einige Tage benötigt um sich vollständig zu reparieren könnte der Konsum der oben genannten Lebensmittel zu raschen Verfärbungen führen und somit das Ergebnis verfälschen.

Ergebnis

Viele Menschen wünschen sich das Perfekte weiß, tatsächlich ist dies genetisch bedingt von Mensch zu Mensch unterschiedlich, es hängt vor allem von der Zahnfarbe vor der Behandlung ab. Nicht jeder kann also durch bleachen ein Hollywoodweißes lächeln bekommen. Meist haben diese Menschen Kronen bzw. Veneers.

Öfter als einmal im Jahr sollte man nicht zum professionellen bleaching erscheinen, denn das schädigt die Substanz zu stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden