Zähne aufhellen

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich putze mir 3x täglich die Zähne mit Marvis Whitening Mint. Ist nicht ganz billig kostet um die 10€/Tube.

Meine Zähne sind natürlich weiß und nicht so chemo wie bei einem Bleeching.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Musashi

Also ich finde unter dem Suchbegriff "Office Bleaching" nichts bei ebay.

strengt den kopf an :

http://cgi.ebay.de/Bleaching-Light-Gel-35-...=item3a5cddf7c9

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Bleaching&...3286.m270.l1313

usw ... die meisten haben auch 35%

---

Klingt zwar alles ganz nett, nur ich traue dem Ganzen nicht. Würde mir ungerne mit 20 schon meine Zähne schädigen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit einem Päckchen Backpulver ne Paste anrühren, draufstreichen auf die Zähne, kurz warten, ordentlich mit der Bürste rüber.

Solange neue Paste auf die Zähne schmieren und schrubben bis die Paste aufgebraucht ist.

Die Zähne werden nicht strahlend weiß, aber nach einmaliger Anwendung deutlich heller.

Und dein Zahnschmelz ist auf dauer auch dahin... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Actimel hats genau richtig gemacht. Hauptsache das Zeug hat 35%.

Und die merkwürdige Geschichte mit dem Backpulver kann ich nur belächeln. Nicht das dir noch Muffins aus den Ohren wachsen...

Ich sage ja, was ich gepostet habe ist GETESTET und ich habe ein Ergebnis wie nach einem 400€ Zahnarzt-Bleaching. Also meine Zähne sind nicht "aufgehellt" sondern WEIß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Mit einem Päckchen Backpulver ne Paste anrühren, draufstreichen auf die Zähne, kurz warten, ordentlich mit der Bürste rüber.

Solange neue Paste auf die Zähne schmieren und schrubben bis die Paste aufgebraucht ist.

Die Zähne werden nicht strahlend weiß, aber nach einmaliger Anwendung deutlich heller.

Und dein Zahnschmelz ist auf dauer auch dahin... :-)

Da hast du Recht, am besten ist wohl einfach eine Professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt. Ich werde diese auch noch machen, habe aber momentan eine Zahnspange und weiß nicht ob man trotzdem eine machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
12€ Ebay Gel+Lämpchen halte ich für extrem fragwürdig in Bezug auf Effekt und Gesundheit.

Ich habe nie was von "Lämpchen" gesagt. Um die Ganze Sache mal zu vereinfachen hier ein Beispiel:

http://cgi.ebay.de/Profi-Zahnaufhellung-35...=item335f044f7c

5600 verkaufte Produkte und 100% der Bewertungen sind positiv. Der Händler verkauft NUR Bleachings und sonst nichts. Die positiven Bewertungen stammen also nicht von Luxusuhren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Musashi

Hast du genau das Zeug benutzt?

Mich würden brennend mal Studien zu diesem Thema interessieren (@Shao hast du vll auch zu diesem Thema was zur Hand? :-D ). Ist schon verlockend aber meine Zähne sind mir heilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe GENAU dieses Zeug benutzt. Einmal vor ca 3 Jahren OHNE vorherige professionelle Zahnreinigung. Dazu Blend-a-med Bleaching-Stripes (40€), Odol White Irgendwas. Da lagen immer einige Monate zwischen. Das Ergebnis war meist sichtbar aber nie auffällig. Also ich wurde damals NIE auf meine weißen Zähne angesprochen.

Dann vor etwa 1,5 Jahren Zahnreinigung und genau das Zeug. Zweimal täglich statt wie empfohlen einmal und statt 7 Tage fast 14. Das Ergebnis war eindeutig, zuletzt wurde ich vor 2 Monaten (man bedenke, dass das Bleaching zu dem Zeitpunkt schon über ein Jahr her war) drauf angesprochen von einer Kommilitonin, die ich zuvor nicht kannte. Davor unzählige Male, weil ich neu an der Uni war und viele neue Leute kennenlernte. Die wundern sich natürlich und kommentieren die Zähne.

Und nein, ich sehe bei Leibe nicht aus wie Nadja Abd-el Farraq, das so niemand aussehen will (bezogen auf die Zähne) ist klar. Ich habe einfach sichtbar weiße Zähne die aber nicht unnatürlich wirken.

Die Vermutung, dass die Zähne gebleached sind wurde einmal geäußert. Ansonsten heißt es immer nur "boah hast du weiße Zähne!".

Bedenkt bitte, dass das Ganze den Zahnschmelz angreift. Ich hatte etwa 14 Tage lang "Probleme". Das war aber noch weit entfernt von Schmerzen und hat sich extremst gelohnt.

Kennt ihr Ahoi-Brause-Shots? Glas Vodka in den Mund, dann Päckchen Ahoi-Brause hinterher, Kopf schütteln und schlucken. Schmeckt total geil, aber nach dem Abend (hatte so etwa 10 Stück) hatte ich ERNSTHAFTE Zahnschmelzprobleme. Das war wirklich unangenehm. Bewertet die Sache mit dem Zahnschmelz nicht über, wenn du an einem Tag 5 Zitronen isst, hasst du mit Sicherheit ein größeres Problem. Zahnschmelz "wächst" immer nach. Das erholt sich innerhalb von einer Woche.

Und danach hast du LOCKER 2 Jahre lang weiße Zähne. MINDESTENS.

Meine sind noch 1a und ich rauche ordentlich.

bearbeitet von Musashi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zahnschmelz "wächst" immer nach.

Seit wann wächst Zahnschmelz nach? ;-)

Wozu dienen wohl die kleinen Strichelchen? Fühlt sich der Herr besser wenn ich statt von "wachsen" in Anführungsstrichen von "Remineralisieren" oder

"Aufbau" rede? In diesem Satz haben die Strichelchen übrigens eine andere Funktion als im von dir zitierten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mich jetzt mal in diese Bleaching Thematik eingelesen und muss sagen, dass mir ~20% defintiv lieber sind. Alles ab 30% ist umstritten... Fakt ist aber : desto höher die % , desto schlimmer ist die Schmerzempfindlichkeit.

Da ich dieses Problem mit Heiß/Kalt sehr selten habe , fahre ich mit 20% besser. Immerhin ist ja schonmal eine Tendenz da. 20% sind auch für empfindliche Zähne geeignet und werden dafür empfohlen (wenn man überhaupt bleachen will)

Der Effekt ist scheinbar minimal geringer aber der wichtigste unterschied ist , dass es länger dauert.

Tja ab 30% ist das ganze wie gesagt unklar. Es sind sich alle einig , dass die Zahnschmerzempfindlichkeit zunächst stärker wird, jedoch nicht umbedingt dauerhaft. Auch der Zahnnerv (die coolen Ärzte nehmen das Wort "Pulpa") wird angegriffen aber (nach den meisten Aussagen) nicht dauerhaft beschädigt. Wobei es dazu noch zu wenig gute Studien gibt ...

Also mein Fazit : Wer Top (wirklich kein einziges Problem) Zähne hat , kann die 35% nehmen. Wer schon empfindliche hat, alles bis 20/25%.

bearbeitet von Actimel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube auch, dass es primär ne Zeitfrage ist, ich hab mit 10% und 15% gearbeitet (nach PZR(!) und über Nacht, also 7h+) und alles was weißer wäre, sähe schon hart unnatürlich aus. Ich glaube daher nicht, dass mit 35% (zumindest bei mir) ein viel besseres Ergebnis möglich wäre. Allerdings ist es schon ein Vorteil es nicht nachts zu tragen, sondern ne Stunde tagsüber. Muss man wissen ob einem das die Mehrbelastung für die Zähne wert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs mir bestellt, werde berichten. Parallel dazu spritz ich mir noch ME.tan II zur Zeit, mit der natürlichen Bräune sollten die weißen Zähne dann noch besser zur Geltung kommen. ;-)

bearbeitet von GoldenNugget

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erschreckend...

jetzt kommt der Rat vom Profi, hab so einen in der Verwandtschaft.

Warum sollte man,wenn man denn bleachen will,beim Zahnarzt machen ?

Klar PZR vorher.

Hauptgrund: NACH dem Bleachen,muss man fluoridieren (und das macht keins dieser Produkte)- dann hat man auch kein Problem mit dem Zahnschmelz/Pulpa etc.

Dann noch ne Schutzpaste drauf und man hat 6 Monate Ruhe,

wer's ganz modern will, es wurden vor Jahren antibiotische Pasten getestet,

die auf die Zähne und man braucht sie (unglaublich aber wahr) nicht zu putzen,

Testgruppen,die sich 1-3 Monate die Zähne nicht geputzt hatten waren Plaque frei :)

http://www.bzaek.de/patienten/patienteninf...-bleaching.html

"Eine Fluoridierung der Zahnoberfläche nach abgeschlossener Bleichtherapie ist sinnvoll."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ALso die Stripes haben mir sehr sehr geholfen, viele Leute sprechen mich drauf an das ich viel weißere Zähne bekommen habe.

Ab und an allerdings nen paar Schmerzen, war aber doch erträglich und hat sich imo gelohnt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hauptgrund: NACH dem Bleachen,muss man fluoridieren (und das macht keins dieser Produkte)-

Stimmt so nicht. Bei einigen Produkten ist "Zinnfluorid Gel (5 ml), versiegelt die Zahnoberfläche

und verzögert somit erneute Verfärbungen im Zahnschmelz" dabei.

Obs was taugt, ist eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hauptgrund: NACH dem Bleachen,muss man fluoridieren (und das macht keins dieser Produkte)-

Stimmt so nicht. Bei einigen Produkten ist "Zinnfluorid Gel (5 ml), versiegelt die Zahnoberfläche

und verzögert somit erneute Verfärbungen im Zahnschmelz" dabei.

Obs was taugt, ist eine andere Frage.

Das man unabhängig von irgendwelchen Bleaching-Abenteuren eine flourid-paste (zB. elmex gelèe) oder ähnliches benutzt, sollte wohl so selbstverständlich wie Zahnseide sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal en Frage:

Was ist wenn man eigentlich keine ganz geraden Zähne hat? Soweit ich das richtig gelesen hat bekommt man bei den meisten dinger ne Schiene mit. Und mit leicht schiefen zähne würde man die doch nciht richtig anbekommen bzw das ergebnis würde an manchen Stellen besser bzw schlechter sein oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Am besten zum Kieferorthopäden. Bin auch bei einem und man sieht schon wie sich die Zähne verschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alternativ kann man auch regelmaesig zaehne putzen! aber wenn man sonst nicht weiss was man mit den Zaehnen in spaeteren Jahren machen will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden