Zähne aufhellen

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

buongiorno,

ich möchte meine Zähne etwas aufhellen. Bin Nichtraucher und trinke selten Kaffee.

Da ich Student bin, ist mir die Aufhellung beim Zahnarzt wahrscheinlich etwas zu teuer (kostet ca. 150€ pro Sitzung, liege ich richtig?)

Kennt ihr irgendwelche Produkte, die möglichst effizient die Zähne aufhellen? (z.B. blend a med White-Stripes, Cremes)

Zahnpasta verwende ich folgende:

blend-a-med Zahnpasta complete plus und extra frisch

in Kombination mit einer normalen Handzahnbürste.

Danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

White stripes hatten bei mir einen Mords aufhellungseffekt. 3 Jahre danach noch richtig weiße Zähne! Bis heute, 6jqhre später noch immer Nut der stand von davor. Natürlich achte ich auch auf meine Zahnpflege - ordentlich zahne putzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs unter zahnärztlicher Anweisung gemacht, erst professionelle Zahnreinigung, dann das http://www.dentalmarktplatz.com/epages/619...mp;Locale=de_DE . 8 Tage mit 10% und dann noch mal 3 mit 15%, dazu die entsprechende Zahnpasta.

gibts in verschiedenen Stärken, je nachdem wie man es braucht und wie schmerzempfindlich die Zähne sind. Für schlimmere Fälle oder Leute, die kein Bock auf die Schiene haben, gibts auch Produkte, die direkt vom Zahnarzt angewandt werden.

Das kostet zwar ein bisschen Geld aber bringt wenigstens ordentlich was im Gegensatz zu dem Apothekenschrott, der nur die Zähne aufraut und dafür sorgt, dass sie im Endeffekt noch mehr Verfärbungen reinlassen. Mit Schmerzempfindlichkeit hatte ich während der Behandlung eigentlich keine Probleme, aber soll manchen anders gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab die schonmal benutzt, ist sehr Zeitaufwendig und es wird nur der sichtbare Bereich aufgehelt. Außerdem schmeckt es sehr komisch und der Zahnschmelz wird stark angegriffen.

Bevor ich mir diese nochmal kaufe, werde ich es vom Arzt machen lassen und etwas mehr zahlen, außerdem dauert es beim Arzt 1-2 Stunden, die Stripes 2-3 Wochen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab die schonmal benutzt, ist sehr Zeitaufwendig und es wird nur der sichtbare Bereich aufgehelt. Außerdem schmeckt es sehr komisch und der Zahnschmelz wird stark angegriffen.

Bevor ich mir diese nochmal kaufe, werde ich es vom Arzt machen lassen und etwas mehr zahlen, außerdem dauert es beim Arzt 1-2 Stunden, die Stripes 2-3 Wochen.

LG

Laut Beipackzettel wird der Zahnschmelz nicht angegriffen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird er, ich war kurz darauf beim Zahnarzt, weil ich höllische Schmerzen bei kaltem oder warmen hatte. Auch hier wurde mir gesagt, dass jede Art von Aufhellung den Zahnschmelz leicht angreift, wenn eine Behandlung dann noch über 2-3 Wochen geht, bei einem Produkt das so hoch dosiert ist, dass man nach 3-5 Tagen schon die ersten Erfolge sieht, wird er definitiv angregriffen.

Wenn du den Beipackzettel vor dir hast, sicherlich steht dort ein Hinweis in welchen Abständen man es benutzen darf/sollte. Wenn hier keine Gefahr für den Zahlschmelz besteht, warum eine Terminierung der Anwendung.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So ich habe mir heute diese White Strips besorgt. Werde berichten wie es gelaufen ist.

Mach mal BITTE Vorher- Nacherfotos! Besten Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So ich habe mir heute diese White Strips besorgt. Werde berichten wie es gelaufen ist.

Mach ich, aber die Anwendung dauert leider 2 Wochen. Müsst euch also noch gedulden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann auch eine Lösung von Wasserstoffperoxyd (3%ig) in einer Apotheke kaufen. Das ist der Wirkstoff, den Zahnärzte beim Bleaching verwenden und der in den meisten Aufhellungsprodukten aus der Drogerie enthalten ist.

Also einfach in einer Apotheke nach einer 3%-igen Wasserstoffperoxyd-Lösung fragen. Soweit ich weiß ein 100ml Fläschchen kostet ca 4-5 €. Jeden Tag einfach wie mit einer Mundspülung durchspülen. Ergebnis ist genauso gut. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jeden Tag einfach wie mit einer Mundspülung durchspülen. Ergebnis ist genauso gut. :-D

Das Zahnfleisch wird das wohl nicht so geil finden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach ich, aber die Anwendung dauert leider 2 Wochen. Müsst euch also noch gedulden.

Kannst ja im drei Tage Rhythmus Fotos uppen :-D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie sieht es eigentlich aus wenn die zähne etwas schief sind?

bei mir sind z.b. unten 1-2 zähne etwas schief, da ich in meiner Jugend die Weisheitszahn Entfernung lange vor mir hergeschoben habe.

Das erschwert wahrscheinlich die Anwendung der Stripes da die an den Stellen dann nicht 100% anliegen, oder?

Hat da jmd Erfahrung bzw. Tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich halte von diesen Stripes usw. echt nix.

Bei all meine Bekannten die das ausprobiert haben war danach kein Unterschied zu bemerken.

Geh zum Zahnarzt lass dir für Ober und Unterkiefer ne Schiene machen. Da bist du bei knapp 400 Euro mit Bleachingmittel.

Die Schiene nutze ich 1x im Jahr an 2 Tagen für 4 Stunden,das reicht.

Ich denke dann kann man auch mit der Belastung leben.

Die Zähne sehen dann das ganze Jahr über perfekt aus,

mit der Schiene ist es auch egal ob die etwas krumm stehen oder nicht.

Der Rest ist einfach Humbug.

Gruss

Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

400 Euro ist aber schon etwas happig, wenn man die nicht hat. Ich bin als Student jedenfalls auch auf einen Erfahrungsbericht mit den Stripes gespannt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Hab mir die Teile heute auch mal bestellt und werd berichten wies gelaufen ist. :-D

Das die Zahnärzte die Dinger nicht empfehlen ist ja irgendwie logisch, da würde ihnen einiges an Geld durch die Lappen gehen. Ich hab jedenfalls bisher nur gutes drüber gelesen und bin auf das Ergebnis gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollen sie die auch empfehlen wenn man mit den Teilen nicht präzise arbeiten bzw. bleachen kann.

Aber ist doch logisch das das mit den Stripes nichts kann,die Dinger sitzen viel zu ungenau und schließen am Zahnrand schlecht ab.

Die Schiene ist ein ganz genauer Abguß deines Gebisses,das heißt das Bleaching Gel läßt sich sehr gleichmäßig verteilen und nutzen kann man die über Jahre (außer man läßt sich in einer Schlägerei die Zähne krum hauen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir im DM-Markt ein Bleaching Gel für knapp 7€ gekauft. Muss es täglich 2x auftragen insgesamt 14 Tage lang. Werde berichten, ob das Gel die Zähne aufhellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hier kommt der Profi:

1. Professionelle Zahnreinigung machen lassen, Kostenpunkt: ca 70€.

2. Bei ebay OFFICE Bleaching bestellen. Kostet ca 25€ ist das SELBE wie beim Zahnarzt für 400.

Und wenn du krass bist, dann benutzt du es statt einmal/Tag zweimal und statt 2 Wochen lang 3 Wochen.

Genau so habe ich es gemacht und werde noch jetzt regelmäßig auf meine Zähne angesprochen. Das ganze ist ÜBER ein Jahr her.

Alles andere (glaubt mir, ich habe alles probiert von Billigzeug bis zu Blend-a-med 40€ Bleaching) ist verschenktes Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2. Bei ebay OFFICE Bleaching bestellen. Kostet ca 25€ ist das SELBE wie beim Zahnarzt für 400.

Könntest du mal ein Produktbeispiel posten?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Musashi

Also ich finde unter dem Suchbegriff "Office Bleaching" nichts bei ebay.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne vorher eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt zu haben, wirkt kein Bleaching, egal welches Produkt. Zahnbeläge, die die meisten Leute mehr oder weniger haben, können nicht aufgehellt werden!

Meistens sind die Zähne nach einer PZR deutlich heller. Außerdem sollten die Zähne nie weißer sein, als das Weiß der Augen, weil es sonst zu unnatürlich wirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit einem Päckchen Backpulver ne Paste anrühren, draufstreichen auf die Zähne, kurz warten, ordentlich mit der Bürste rüber.

Solange neue Paste auf die Zähne schmieren und schrubben bis die Paste aufgebraucht ist.

Die Zähne werden nicht strahlend weiß, aber nach einmaliger Anwendung deutlich heller.

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden