Gedanken ordnen

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich poste euch mal den verlauf des chats

Du bist schon seit anderthalb Jahren dabei, und du hast immer noch gelernt, das es Dinge gibt, über denen man am besten gar nicht spricht, oder ausschliesslich nur persönlich, damit man danach gleich schön in der Kiste landen kann. Alles andere, wie Telefonieren oder Chatten ist kontraproduktiv und für Arsch.

Da fallen mir nur Wörter wie beratungsresistent und Kinderkacke ein.

Du machst dir das Leben selbst schwer!

Das kann man nur unterschreiben !!

Dann das hier:

15:39:05: wie gesagt, ich weiss nicht ob ich noch was fuer dich emfpinde oder nicht

15:39:16: achso ja^^

Das ist doch keine dominante Führung ! Reframe es, geh in die Führung ! Sag ihr, du willst einfach eine nette Verabredung mit ihr haben !

Noch schlimmer dann Dein "edit". Du hast also nachgehakt. Damit wieder alles zerredet, Druck aufgebaut, hohe Erwartungen demonstriert, sie gezwungen, sich festzulegen (KLAR dass sie dann "Freundschaft" sagt) anstatt Dich einfach locker mit ihr zu treffen und gute Gefühle mit ihr zu erleben !

Warum ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich poste euch mal den verlauf des chats

Du bist schon seit anderthalb Jahren dabei, und du hast immer noch gelernt, das es Dinge gibt, über denen man am besten gar nicht spricht, oder ausschliesslich nur persönlich, damit man danach gleich schön in der Kiste landen kann. Alles andere, wie Telefonieren oder Chatten ist kontraproduktiv und für Arsch.

Da fallen mir nur Wörter wie beratungsresistent und Kinderkacke ein.

Du machst dir das Leben selbst schwer!

Das kann man nur unterschreiben !!

Dann das hier:

15:39:05: wie gesagt, ich weiss nicht ob ich noch was fuer dich emfpinde oder nicht

15:39:16: achso ja^^

Das ist doch keine dominante Führung ! Reframe es, geh in die Führung ! Sag ihr, du willst einfach eine nette Verabredung mit ihr haben !

Noch schlimmer dann Dein "edit". Du hast also nachgehakt. Damit wieder alles zerredet, Druck aufgebaut, hohe Erwartungen demonstriert, sie gezwungen, sich festzulegen (KLAR dass sie dann "Freundschaft" sagt) anstatt Dich einfach locker mit ihr zu treffen und gute Gefühle mit ihr zu erleben !

Warum ??

hae darum geht es doch gar nicht?

ich will das doch gar nicht mehr. es bringt nichts. sie ist fertig mit mir und drueber weg. ich war es nicht. das hat geendet, weil ich seit 2 tagen komplett loslasse..

warum sollte ich mich mit ihr noch treffen?

und meine eigentliche fragestellung war bzgl des abends gestern ^_^

also..?

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey mein Freund,

ich denke, dass sie Dich auch nicht gehen lassen will/ kann, auch wenn sie meint, keine Beziehung mehr mit Dir zu wollen.

Sei weiter freundlich, aber bestimmt in Deinem Auftreten ihr gegenüber.. notfalls sprich sie drauf an, dass Du ihr Verhalten nicht gut findest.

Ich weiß auch nicht, wie Du es mit Dienen Freunden hälst, bzw wie weit Deine Ex in den Freundeskreis involviert ist, jedoch würde ich mehr Unterstüzung von meinen Freunden erwarten wenn ich mit den Jungs bin und meine Ex mich da zum Robert machen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast biggerthanhiphop

Sorry für OT aber:

und meine Ex mich da zum Robert machen will.

:-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mädchen/Frauen können eigenartig bis hässlich reagieren wenn sie ein "Spielzeug" nicht mehr unter ihrer Kontrolle haben.

Eventuell tickt deine auch so.

Meine erste große Liebe als ich noch junge 16 war...hat mit mir Katz und Maus gespielt und konnte machen was sie wollte weil ich ein AFC wie im Lehrbuch war.

Doch irgendwann wollte mein zugegebenermaßen kleiner Stolz nimmer und es war aus.

Danach hat sie ähnlich rumgezickt..meine Freunde gegen mich gehetzt, die neue Freundin schlecht gemacht usw...

Und selbst heute 18 Jahre!!! danach wenn ich sie zufällig irgendwo sehe ernte ich ihren Todesblick :rolleyes:

Wie satirev sagt, bleib ihr gegenüber respektvoll aber bestimmt.

Klär eventuell deine richtig guten Freunde auf was Sache ist und wie du das ganze siehst,

damit sie keine Möglichkeit hat deine Freunde gegen dich zu hetzen...mach sie dabei aber weder schlecht noch nieder.

Reagiere so gelassen als möglich auf ihre Aktionen...dann nimmst du auch schon viel Wind aus den segeln.

Den so macht sie sich irgendwann selbst zum Affen vor deinem Freundeskreis.

Wenn nach einiger Zeit alles nix hilft, kannst du es noch mit einem direkten klärenden Gespräch versuchen,

aber erst wenn sie davor schon merkt das du ansonsten keine Reaktionen mehr zeigst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
aber die frage an euch: was soll dieser kindergarten???

Kurz: Wayne?!

Lang: Das ist normal, sie hat keinen Respekt vor dir, sehr typische Reaktion für bestimmte Frauentypen. Hab ich selber früher auch oft erlebt, man wird einfach komplett ignoriert. Nicht drauf eingehen, hört irgendwann wieder auf. Auch kein C&F oder so ein Scheiß, beachte sie einfach nicht, fertig. Wenn du sie mal irgendwo siehst, beiläufig hi sagen und dann ihr nicht mehr widmen.

Problematischer ist: Du sagst, du bist dabei mit der Sache abzuschließen, aber machst dir Gedanken um solchen Kram? Du machst das mit dem Abschließen falsch. Widme ihr keine Aufmerksamkeit mehr. Sag ihr irgendwo hi und dann lösch sie sofort wieder aus dem Feld deiner Aufmerksamkeit.

Auch nicht hier! Es ist wichtig, dass du nichts mehr bezüglich ihr hier nachfragst. Deine Eier gehören sonst weiterhin ihr. Du musst dir das mal durch den Kopf gehen lassen: Ein Mensch macht einfach gar nichts (!) und du widmest ihm daraufhin tagelang Stunden deiner wertvollen Gedanken. Das ist nicht konform mit jemandem, der Kontrolle hat, der Sicherheit hat. Darum respektiert sie dich nicht.

Stelle dir einen starken, attraktiven, beliebten Mann vor, der sie kennt. Sie ignoriert ihn. Was denkt er sich? "? .. komische Braut." und schon is sie wieder vergessen in dem Moment. Meinetwegen stell dir vor, dass da Robbie Williams sitzt (irgendwer, der bekannt ist und viele Frauen haben kann, weil begehrt), die beiden sich kennen und er ihr Hi sagt. Sie ignoriert ihn. Was macht der gute Robbie? Der hat so 'n Scheiß nicht nötig, das ist ihm zu blöd. Der vergisst das also sofort wieder, registriert das vermutlich gar nicht ernsthaft und widmet sich anderen Menschen.

Und ob du nun bekannter Weltstar bist oder nicht, die mentale Sicherheit muss bei dir die gleiche sein. Wenn dir eine auf den Sack geht, wenn dir eine nicht passt, dann kümmer dich nicht mehr um sie. Sie hat es sich nicht verdient.

Du hast nach wie vor nicht verinnerlicht, dass du das grundlegend falsche Mindset hast und ein anderes brauchst. Der einfachste Indikator dafür ist, dass du weiter immer über eine Frau schreibst, die sich nicht verdient, dass du über sie schreibst, weil eben Schluss ist.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich denke, dass sie Dich auch nicht gehen lassen will/ kann, auch wenn sie meint, keine Beziehung mehr mit Dir zu wollen.

hoer auf damit! das ist nicht wahr. auch wenn es gerade nach aussen so erscheinen mag. es ist vorbei!

Nicht drauf eingehen, hört irgendwann wieder auf. Auch kein C&F oder so ein Scheiß, beachte sie einfach nicht, fertig. Wenn du sie mal irgendwo siehst, beiläufig hi sagen und dann ihr nicht mehr widmen.

so werde ich es machen. aber ich denke nicht dass wir uns demnaechst sehen werden. ich hab einfach keinen bock mehr auf diese frau.

Problematischer ist: Du sagst, du bist dabei mit der Sache abzuschließen, aber machst dir Gedanken um solchen Kram? Du machst das mit dem Abschließen falsch. Widme ihr keine Aufmerksamkeit mehr. Sag ihr irgendwo hi und dann lösch sie sofort wieder aus dem Feld deiner Aufmerksamkeit.

du hast absolut recht. gut, man muss dazu sagen das ganze ist noch nicht lange her, dass ich an den punkt kam, und fuer mich selbst entschieden habe, dass es kein zurueck mehr gibt. ist halt noch schwer ihr keinen platz mehr im kopf zu geben.

Auch nicht hier! Es ist wichtig, dass du nichts mehr bezüglich ihr hier nachfragst. Deine Eier gehören sonst weiterhin ihr. Du musst dir das mal durch den Kopf gehen lassen: Ein Mensch macht einfach gar nichts (!) und du widmest ihm daraufhin tagelang Stunden deiner wertvollen Gedanken. Das ist nicht konform mit jemandem, der Kontrolle hat, der Sicherheit hat. Darum respektiert sie dich nicht.

Du hast nach wie vor nicht verinnerlicht, dass du das grundlegend falsche Mindset hast und ein anderes brauchst. Der einfachste Indikator dafür ist, dass du weiter immer über eine Frau schreibst, die sich nicht verdient, dass du über sie schreibst, weil eben Schluss ist.

stimmt auch wieder. ich werds mir zu herzen nehmen :rolleyes:

merci

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jungs,

Ich weiß. Eigentlich duerfte ich zu diesem Thema hier nicht mehr schreiben. Denn somit gebe ich meiner ex wieder mal eine Art Existenzberechtigung. Aber in meinem Kopf habe ich sie leider sowieso nach wie vor.

Und darin liegt mein Problem: bald sind es echt 3 Monate her, aber ich habe das gefuehl diese One it is nimmt kein Ende. Ich weiß es gibt kein zurueck. Nicht jetzt, nicht, morgen, niemals. Es ist vorbei. Aber ich kann sie einfach nicht vergessen. Eine andere tolle Frau trifft man eben auch nicht von heute auf morgen.

Ganz ehrlich, ich war gestern kurz davor ihr das erste mal zu schreiben dass ich sie vermisse etc. Ich meine, ein zurueck gibt es eh nicht, warum nicht ueber das Problem reden.. Ihr wird es ähnlich gehen.

Keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Jungs,

Ich weiß. Eigentlich duerfte ich zu diesem Thema hier nicht mehr schreiben. Denn somit gebe ich meiner ex wieder mal eine Art Existenzberechtigung. Aber in meinem Kopf habe ich sie leider sowieso nach wie vor.

Und darin liegt mein Problem: bald sind es echt 3 Monate her, aber ich habe das gefuehl diese One it is nimmt kein Ende. Ich weiß es gibt kein zurueck. Nicht jetzt, nicht, morgen, niemals. Es ist vorbei. Aber ich kann sie einfach nicht vergessen. Eine andere tolle Frau trifft man eben auch nicht von heute auf morgen.

Ganz ehrlich, ich war gestern kurz davor ihr das erste mal zu schreiben dass ich sie vermisse etc. Ich meine, ein zurueck gibt es eh nicht, warum nicht ueber das Problem reden.. Ihr wird es ähnlich gehen.

Keine Ahnung.

Nein! Ihr geht es nicht ähnlich! Lass. Den. Scheiss.

Sowas kommt immer in Wellen. Mal geht es ein, zwei Wochen gut, dann kommt wieder die Sehnsucht. Dann geht es wieder gut, dann kommt wieder etc., etc. Aber ich kann Dir sagen; alle hier können Dir sagen: Die Abstände zwischen den Herzschmerz-Attacken weden länger und der Schmerz in seiner Intensität lässt auch nach (Ausreißer nicht ausgeschlossen ;-)). Also Junge, hart bleiben.

Oder nochmal in bewegten Bildern: Klick

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so, gerade mit ihr geschrieben, ihr gesagt dass ich sie vermisse und mich mit ihr treffen will etc.

welche antwort ich bekam, war mir selbst klar.

"ja aber ich will mich nichit mit dir treffen, weil ich weiß das du dir hoffnungen machst"

"und für mich gibt es kein zurück mehr"

komischer weise trifft mich das gar nicht. also ich sitze hier ganz ruhig und besonnen. mir gehts genauso dreckig wie vorher, diese antwort hat nichts schlimmer oder besser gemacht.

ich weiss ja dass es niemals ein zurueck gibt, aber warum verdammt nochmal kann ich nicht einfach mal vergessen. es kotzt mich so an. warum bin ich so daemlich, mein hirn begreift es wohl einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Dieser Text kommt mir sehr bekannt vor, genau in dieser selben Form habe ich ihn auch schon zu hören bekommen... Im momentan bist du sehr gespalten in deiner Entscheidung ob du sie zurück willst oder nicht. Und wenn ich mir dies so durch schaue, willst du sie doch zurück haben. Das Problem ist einfach bei dir, dass du dich immer wieder neu verrätst und du in dieser Hinsicht durchschaubar bist für sie. Sie liest dich wie ein offenes Buch und daher will sie dich nicht treffen, weil sie eben weiß, das du dir Hoffnung machst. Vielleicht wird es mal zeit für ein Abschiedsritual ? Dies ist nicht typisch für ein PUA aber vielleicht muss du doch nochmal ein Gespräch mit ihr suchen, um endgültig alles klären zu können, das du wirklich keinen funken Hoffnung mehr im Kopf hast. Ich vergleiche diesen Entzug immer wie bei einem Alkoholiker, aber du stellst deine letzte Flasche in den Schrank, so das sie dir immer vor Augen ist und du nicht los lassen kannst. Daher spüle den Fusel das Klo runter und fertig ist es. Du wirst nie mehr in versuch kommen, da du 100% Gewissheit hast, dass du da nicht mehr ran kommst. So kannst du damit abschließen.

Da du aber Wege gehst, womit du dir es eh verbauen wirst auf langer Sicht, muss du es evtl. kürzer machen. Sonst wirst du ihr noch in 2 Jahren hinterher laufen, bis dir mal klar wird, das es zu spät ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Akzeptieren,akzeptieren,akzeptieren,...wenn du diese Gefühle hast,akzeptier sie.Und wenn´s noch 6 monate dauert. akzeptier sie.Mach dich nicht fertig deswegen,das bist du,und es ist Okay du zu sein.Es wird irgendwann besser werden und ganz wichtig: es werden! andere Frauen kommen,ob du es jetzt glaubst oder nicht.Lern aus deinen "Fehlern" und mach das beste draus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Knackpunkt bei Ex-Back ist, dass es nur dann funktioniert, wenn man selbst innerlich mit ihr abgeschlossen hat. Es mag schon mal eine Ausnahme geben, aber die Regel ist, dass eine Ex nur dann zurückkommt, wenn man sie innerlich völlig genexted hat. Ein Typ mit Oneitis wird sich aber so schnell innerlich nicht freischwimmen, daher ist die Chance sie zu regamen bei Null. The r's Freundin drückt das sehr deutlich aus:

"ja aber ich will mich nichit mit dir treffen, weil ich weiß das du dir hoffnungen machst"

"und für mich gibt es kein zurück mehr"

Oneitis hat viel mit Widerstand gegen das Fühlen zu tun, sie entsteht aus einem Versuch der Verdrängung heraus. Wichtig ist es daher wieder fühlen zu lernen, wie die Oneitis sich im Körper anfühlt. Damit kommt man aus dem gröbsten raus.

Setzt dich hin, schließe die Augen und entspanne dich. Lerne zu erspüren, wo in deinem Körper das Gefühl Oneitis sitzt, erfasse seine Form und Größe, schau, ob es statisch ist, oder sich bewegt, ob es pulsiert etc. Beobachte diese Bewegungen oder lasse einfach die statische Stille der Oneitis zu. Wenn sie pulsiert, dann lass dich von diesem Gefühl "massieren". Wichtig dabei ist, dass du dich nicht von den Gedanken deiner Oneitis hypnotisieren lässt, sondern dass du dich immer wieder liebevoll darauf konzentrierst, wo die Oneitis in deinem Körper angesiedelt ist und wie sie sich anfühlt.

Wenn dir das gelingt dich dergestalt deiner Oneitis zuzuwenden, dann bist du aus dem gröbsten raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dass du dich immer wieder neu verrätst und du in dieser Hinsicht durchschaubar bist für sie. Sie liest dich wie ein offenes Buch und daher will sie dich nicht treffen, weil sie eben weiß, das du dir Hoffnung machst.
Der Knackpunkt bei Ex-Back ist, dass es nur dann funktioniert, wenn man selbst innerlich mit ihr abgeschlossen hat. Es mag schon mal eine Ausnahme geben, aber die Regel ist, dass eine Ex nur dann zurückkommt, wenn man sie innerlich völlig genexted hat. Ein Typ mit Oneitis wird sich aber so schnell innerlich nicht freischwimmen, daher ist die Chance sie zu regamen bei Null.

Genau so sieht es aus, carver. Das ganze funktioniert eben wirklich nur wenn man abgeschlossen hat. Das habe ich nicht und insofern kann es auch nicht klappen.

Aber ich denke es ist besser so! Woher kommt dieser Sinneswandel:

Ich räumte gestern meine Wohnung auf und wie es der Zufall so will faellt mir ein Brief in die Hand, eine Art selbstnotiz die ich bereits nach einem halben Jahr Beziehung schrieb. Was da drin stand? Dass ich vollkommen unglücklich in dieser Beziehung bin, dass ich mir alles anders vorgestellt habe, ob es das schon gewesen sein soll.. Ich fiel aus allen Wolken! Sowas habe ich damals bereits nach einem halben Jahr realistisch erkannt. Ich reflektierte und mir fielen die Augen aus dem Kopf.

Ich war in dieser Beziehung tatsächlich NICHT glücklich! Viele ihrer Eigenschaften liefen einfach nicht konform mit meinen, dazu ständiger sexmangel und permanente Streitereien. Wenn ich ueberlege, wie oft ich stehen gelassen wurde, wie oft ich Kaempfe und hinterher lief und wie oft mir sinnbildlich in den ruecken getreten wurde anstatt mich aufzufangen, sei es bei der keundigung gewesen oder als ich den Studiengang wechselte. Statt rueckhalt fuer meine Entscheidungen bekam ich noch richtig eins rein gewürgt. Und ich uebertreibe hier nicht, ich sehe einfach nur Tatsachen und somit die Wahrheit.

Meine ex als Person war nicht das was ich wollte wenn ich ehrlich bin. Das konnte ich selbst schon nach einem halben Jahr Beziehung, damals noch ohne rosarote Brille, sehen.

Was laesst mich dann so an ihr festhalten?

Es war meine erste liebe, meine erste Beziehung. Als ich damals von heute auf morgen zu Hause auszog und mich ins alleineleben stuertzte kannte ich Dinge wie Geborgenheit naehe und Zuneigung nicht. Sie aber hat mir diese Dinge gezeigt und ich merkte wie gut das ganze tat. Nun bin ich wieder allein. Frueher konnte ich diese Dinge nicht vermissen, aber nun habe ich sie zu schaetzen gelernt. Daraus resultiert Einsamkeit und das unheimliche verlangen begehrt zu werden und diese Geborgenheit wieder zu finden. Ich haengen an diesen Eigenschaften, nicht an meiner ex als Person. Das ist mir jetzt sehr klar geworden. Das paradoxe ist nur, dass ich diese Dinge ausgerechnet bei der Frau Suche, bei der ich sie auf keinen Fall bekommen werde! Im letzten halben Jahr Beziehung habe ich diese Eigenschaften schon kaum noch spüren dürfen. Von ihr werde ich das ganze nie wieder bekommen, bei anderen Frauen hingegen schon. Es ist einfach paradox dass ich das ganze genau bei der peson Suche, bei der ich es niemals finden werde.

Das muss wohl damit zusammenhaengen, dass sie die erste Frau in meinem leben ist, die mich diese Dinge hat derart fuehlen lassen.

Es ist schon verrückt, aber ich sollte es jetzt hoffentlich verstanden haben diese Eigenschaften ausgerechnet und gerade nicht bei ihr zu suchen. Die Zukunft heißt eine neue Frau.

Aber trotzdem krass, dass mir diese objektive reflektion der Beziehung erst jetzt so recht gelingt und ich dieses Paradoxon erkenne und verstehe.

Was denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube da liegt der Punkt, du warst nicht in der Beziehung glücklich gewesen sondern viel mehr warst du selbst nicht mit dir glücklich. Warum. Der Sex Mangel ist schon ein Anhaltspunkt dafür, das sie dich nicht sonderlich attraktive empfunden hat, weil du ständig bei ihr nach Rückhalt gesucht hast, nach Aufmerksamkeit und Trost. Sie lässt dich stehen, und du fängst immer wieder neu an zu Kämpfen, wofür ? Ich glaube am Anfang gab sie dir dies alles oder ? Aber in laufe der zeit nahm sie immer mehr Abstand zu dir... der Fehler liegt daran das genau Du anfingst dich in einem gewissen Maße immer mehr auf sie zu verlassen, dadurch wurdest du abhängig, und es fehlen dir die Vergleichs Möglichkeit zur anderen Frauen mit denen du dies haben könntest, daher siehst du es momentan einfacher für das alte zu kämpfen, als dir wieder was neues aufzubauen... und daraus entsteht wieder eine Abhängigkeit immer dieses Gefühl der gebogen zu suchen, aber der Mangel an Erfahrungen dies wieder neu bei anderen Frauen zu entdecken.

So lange dies so ist, wirst du wahrscheinlich in keiner Beziehung glücklich werden, egal wer kommen mag, da auch viele Probleme bei dir liegen, und dies erkennt sie immer wieder von neuen bei dir und daher werden ihr immer wieder genau diese gründe einfallen warum sie Schluss gemacht hat.

Du musst bedenken das da draußen viele zukünftige Ex Freundinnen herum laufen werden, du kannst nicht in der jeder die große liebe sehen, du wirst noch viel öfters leiden und in deinem Selbstbewusstsein geformt werden, bis du einen Punkt erreichstm in dem du es realisieren wirst. Die Evolution wird immer ein teil sein das nur der stärkere durch leben kommt. Momentan gestaltest du dir es viel zu einfach und verlangst zu viel.

bearbeitet von Johndell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the_r, wie alt bist du eigentlich?

wieviele threads und posts du schon über das gleiche thema schreibst. das ist schon wie ein tagebuch, nur mit kommentarfunktion. du versuchst jede einzelheit zu analysieren bzw analysieren zu lassen. selbst bei bedeutungslosen kleinigkeiten. iwie bist du auch total beratungsresistent: man gibt dir tipps, du siehst sie vielleicht ein, ändern tut sich trotzdem nicht wirklich was.

ich weiß nicht. mir kommt das alles so heftig vor. als wärst du die allergrößte attention-whore auf der ganzen welt. jeder einzelne schritt, jeder gedanke, alles musst du dir hier von der seele schreiben. du gierst nach aufmerksamkeit. oder es ist einfach nur ein riesengroßer schrei nach hilfe.

ich habe so etwas in meinem ganzen leben noch nicht gesehen. hast du mal eine psychotherapie gemacht? ich möchte sie dir dringendst anraten. ich habe so etwas selber machen müssen, und nach 2-3 jahren gings mir richtig gut. dieses elend hier kann sich doch keiner mehr mit ansehen...

ich glaube, du hast richtig ernsthafte probleme und brauchst unbedingt professionelle hilfe, statt ein internetforum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, wenn du nach Hause kommst und die Tür hinter dir zu machst, ist da nichts. Gar nichts. Draussen funktionierst du nur. Du hast vielleicht schon viele seelische Verletzungen in der Kindheit erlebt und nun trägst du diese Last mit dir rum. Statt, dass dir Zuneigung und Geborgenheit entgegengebracht werden, die du so sehr begehrst, bekommt du nur einen Tritt. Du wirst noch oft getreten werden, da du die Needyness als Kind eingetrichtert bekommen hast, wie mir scheint. In dir ist es leer, eine Frau muss kommen und diese Leere ausfüllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal ein interessanter Link zum Thema Innergame.Ja Musik ist nicht so dolle,vom Aufbau her vereinfacht,aber manchmal reichen einfache Worte um auf den Punkt zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh gott alter, jungs,

ihr habt ein total falsches bild von mir!

ich fuehle mich weder nicht respektiert, abgelehnt oder nicht geliebt. ich "funktioniere" auch nicht nur blos. es geht mir gut!

aber ich kann verstehen, dass ich bei euch diesen eindruck eines menschen erweckt habe, der psychisch total labil ist. das liegt aber daran, dass wenn ich mir gedanken mache und es mir mies geht, was eben phasenweise irgendwann der fall ist, ich das hier niederschreibe und ratschlaege suche. das bedeutet nicht dass ich tag und nacht in meiner wohnung hocke und sonst nichts zu tun hab.

es war eben die erste liebe. die einen brauchen laenger, bei anderen geht es schneller, daran ist nichts verwerflich. und auch gerade dass ich hier schreibe sollte mir nicht zu lasten gelegt werden, denn das ist der sinn dieses forums sich ueber beziehungsprobleme in bezug auf PUA auszutauschen und ratschlaege zu erhalten. das sich das ganze bei mir in die laenge zieht und ich hinsichtlich meiner ex LTR vllt auch ein kleiner haertefall bin, bestreite ich nicht.

aber ich betone es nochmal, den eindruck den ich durch die posts erwecke spiegelt nicht annaehernd ein bild meiner selbst.

er Fehler liegt daran das genau Du anfingst dich in einem gewissen Maße immer mehr auf sie zu verlassen, dadurch wurdest du abhängig..

So lange dies so ist, wirst du wahrscheinlich in keiner Beziehung glücklich werden, egal wer kommen mag, da auch viele Probleme bei dir liegen, und dies erkennt sie immer wieder von neuen bei dir und daher werden ihr immer wieder genau diese gründe einfallen warum sie Schluss gemacht hat.

da hast du recht. dessen bin ich mir allerdings schon lange bewusst. man muss es nur so begreifen dass man es auch umsetzen kann. ich stecke in diesem prozess.

ch weiß nicht. mir kommt das alles so heftig vor. als wärst du die allergrößte attention-whore auf der ganzen welt

hast du mal eine psychotherapie gemacht? ich möchte sie dir dringendst anraten. ich habe so etwas selber machen müssen, und nach 2-3 jahren gings mir richtig gut.

ich glaube, du hast richtig ernsthafte probleme und brauchst unbedingt professionelle hilfe

alter, mach mal langsam kollege!

ich weiss ja nicht wie DU damals drauf warst, aber ich habe genug spass im leben. nur weil ich des oefteren viel nachdenke und dann genau DAS hier darlege habe ich noch lange keine psychischen probleme. das ist wirklich masslos uebertrieben, wie als wenn ich zu hause in der ecke oder im bett sitzen wuerde und mich etwas von innen auffressen wuerde oder sowas in der art. du siehst mich wirklich voellig falsch :-)

ich sag es nochmal: mir geht es gut, ich hab ein wunderbares leben, gute freunde, schoene hobbies, bin viel unterwegs und sehe dazu auch noch hervorragend aus. mein innergame ist schon ganz in ordnung.

ihr solltet meine post in den phasen, in denen ich ins ueberlegen gerate nicht so krass ueberbewerten. aber ich kann es euch eigentlich auch nicht veruebeln.

aber ich finde gerade diese selbsterkenntnis und das begreifen der eigenen handlungen ist genau die selbstheilung, die ich suche. wer mit sich selbst wieder ins reine kommen will, der muss sich selbst auch verstehen. und ich glaube mit meinem letzten post habe ich mir selbst die augen geoeffnet (glaube es wer's mag ;-))

dieses elend hier kann sich doch keiner mehr mit ansehen...

das musst du auch nicht..

In dir ist es leer, eine Frau muss kommen und diese Leere ausfüllen.

wie johndell sagte, ich muss erst mit mir selbst wieder ins reine kommen. dann darf die frau..

Hier mal ein interessanter Link zum Thema Innergame.

ist lieb gemeint, aber sorry, so finster siehts dann auch wieder nicht aus. musste leider beim intro als die fragen nach nicht respektiert, ungeliebt und nicht akzeptiert etc leider wegklicken. absolut null identifikation :-D

also nochmal: legt nicht alles auf die goldwaage, was ich hier schreibe. denn wenn ich schreibe habe ich mir gedanken gemacht oder es ging mir in dem augenblick nicht so gut, was nicht damit gleichgesetzt werden kann, dass ich psychisch am ende bin!

mir geht es prima, das solltet ihr wissen.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich fuehle mich weder nicht respektiert, abgelehnt oder nicht geliebt. ich "funktioniere" auch nicht nur blos. es geht mir gut!

Aha..

denn das ist der sinn dieses forums sich ueber beziehungsprobleme in bezug auf PUA auszutauschen und ratschlaege zu erhalten. das sich das ganze bei mir in die laenge zieht und ich hinsichtlich meiner ex LTR vllt auch ein kleiner haertefall bin, bestreite ich nicht.

aber ich betone es nochmal, den eindruck den ich durch die posts erwecke spiegelt nicht annaehernd ein bild meiner selbst.

soso..

also nochmal: legt nicht alles auf die goldwaage, was ich hier schreibe. denn wenn ich schreibe habe ich mir gedanken gemacht oder es ging mir in dem augenblick nicht so gut, was nicht damit gleichgesetzt werden kann, dass ich psychisch am ende bin!

mir geht es prima, das solltet ihr wissen.

Dann eröffne einen Blog!

Meiner Meinung nach bist du unfähig zur Selbsteinsicht, ein kleiner Meister in Sachen umdeuten sowie hast du einen Touch zum Dramahansel..

Kurz, wenn du die antwortenden User über dein Seelenleben für blöd verkaufst, auch wenn den Usern selbiges (Seelenleben) jedesmal mit einem Pfosten über den Schädel gezogen wird, dann wundere dich nicht wenn dein Thread stante pede ins Nirwana verschwindet..

Auch deine zukünftigen!

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn du die antwortenden User über dein Seelenleben für blöd verkaufst

ich verkaufe hier niemandem fuer bloed mein freund. offensichtlich verstehst du diese zweideutigkeit, die ich hier versucht habe zu erklaeren nicht wirklich.

ein kleines beispiel nur fuer dich:

- dir geht es gut. du hast keine probleme, du bist gluecklich. schonmal jmd gesehen der hier einen thread eroeffnet und erzaehlt welch toller hengst er ist? ich nicht.

- dir geht es schlecht, denn du hast ein problem. du hast in diesem augenblick das beduerfnis darueber zu reden. um ueber den sonstigen tellerrand der meinungen von freunden zu schauen, holt man sich anonyme meinungen wie zb hier ein.

es liegt wohl auf der hand, das in momenten in denen man ein problem hat und dieses thematisiert nicht als das strahlende honigkuchenpferd rueber kommt. vor allem nicht, wenn man es so in die laenge zieht wie ich.

was ich dir damit sage, ist, dass ich hier niemanden fuer dumm verkaufe. in den augenblicken in denen ich ein problem im kopf habe, schreibe ich darueber. das ist authentisch und entspricht der wahrheit. das ist allerdings nicht mit psychischer labilitaet gleichzusetzen und hat nichts mit umdeuten zu tun. ich deute hier ueberhaupt nichts um sondern bin dankbar fuer jeden neuen aspekt, der mir geboten wird. selbsteinsicht hin oder her, ich arbeite daran und versuche es umzusetzen. ob du das glaubst oder nicht bleibt dir ueberlassen.

also wirf mich nicht gleich in irgendeinen deiner toepfe, nur weil ich in meinen posts vllt etwas dramatisiert habe und du dich aufgrund meiner klarstellung auf den arm genommen fuehlst.

gerade diese selbsterkenntnis und das begreifen der eigenen handlungen ist genau die selbstheilung, die ich suche

und dabei hat fuer mich jede einzelne meinung die ich hier bekomme einen gewissen stellenwert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hi leute,

also seit letztem donnerstag hat sich meine freundin von mir getrennt.

wir waren ein einhalb jahre zusammen und unsere beziehung lief auch bis vor 4-5 monaten richtig gut. dann nahmen staendige streitereien wegen kleinigkeiten zu. der gegenseitige respekt lies nach. glueckliche momente wurden weniger.

irgendwann begann dann die phase in der mir viel schuld zugeschoben wurde und ich diese auch groesstenteils anerkannte und folglich versuchte zu aendern. das habe ich in ihren augen und in meinen zum teil nicht geschafft. infolge dessen hat sie sich oft von mir getrennt, mir aber immer wieder chancen gegeben, weil sie der meinung war, ich haette es nicht wirklich versucht. seit letztem donnerstag war das gleiche spiel wieder, diesmal aber endgueltig und ich bekam keine neue chance. meine versprechen zur aenderung meiner verhaltensweisen waren eben nur noch leer. teils sind mir auch oft die traenen gekommen.

ich weiss, ich habe meinen frame verloren, bin needy und habe momentan nicht ansatzweise irgendwelche attractions.

aber mein herz haengt an dieser frau. ich kann mir ein leben ohne sie nicht mehr vorstellen. ich vermisse sie unglaublich stark und deshalb will ich sie um jeden preis zurueck gewinnen. bei unserem letzten telefonat hielt ich mir die chance offen sie uebernaechstes wochenende evtl treffen zu koennen, um uns ueber gott und die welt, nicht aber ueber uns, unterhalten zu koennen.

ich weiss ich habe in meiner ltr ab einem bestimmten zeitpunkt vollkommen versagt.

aber ich will sie zurueck und werde hart dafuer arbeiten. um jeden preis!

sagt mir was ich tun soll, ich bin bereit alle strapazen der welt auf mich zu nehmen und sogar einen log dafuer zu verfassen.

gruß

Dein erster Thread..

aber ich will sie zurueck und werde hart dafuer arbeiten. um jeden preis!

Mehrere Member sowie auch meine Wenigkeit haben dir geschrieben daß der "Preis" und das "hart" arbeiten darin besteht für ein paar Monate vollkommen von der Bildfläche zu verschwinden und sich überhaupt ersteinmal schlau machen warum ist was passiert, welche Gesetzesmäßigkeiten, welche Dynamiken gibt es in einer Beziehung.

Wann ist der Zeitpunkt günstig anzugreifen, wann sammel ich mich zu einem geordneten Rückzug.

Aber du hast nicht an dir gearbeitet. Auch hast du nicht hinterfragt, warum ist das passiert, was (!) passiert ist.

Lese deinen letzten Chat.

Für dein Projekt war dieser Chat vom Aufbau eine Vollkatastrophe.

The r, ich möchte dich nicht ärgern, warum auch, ich kenne dich nicht.

Wenn aber jemand vollmundig verspricht er ist bereit alles dafür zu tun, macht aber nur das was er meint für richtig zu halten und es führt nach drei Monaten zu einem hilflosen Bettelversuch über ein weiteres Treffen (daß sie thanksGodforyou) abgelehnt hat, dann möchte ich dir jeden ernsthaften Versuch absprechen.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube er will die User hier nicht absichtlich für dumm verkaufen, da er momentan nicht ehrlich zu sich selbst ist... und das was er sagt und tut wird hier einfach nur wieder von den Usern reflektiert. Aber dies kann er nicht akzeptieren, also tut er es doch in dem er recht zu spricht. Aber da sitzt immer noch was in ihm, womit er selbst nicht klar kommt. Dabei verlangt er von allen Verständnis.... Aber mit Verständnis hat es nichts Zutun, da jeder weiß was er durch macht, und ich denke jeder hat mal eine sehr lange zeit an einer Frau gehangen, die er nicht los lassen konnte....

hier sind nun wirklich soviel Kommentare gewesen die sehr hilfreich waren, die es nicht besser auf den Punkt bringen können. Diese Kommentare waren wegweisend gewesen und denn noch verlangst du, das man dich an die Hand nimmt um diesen weg zu bestreiten. Was nun der letzte Anstoß ist, das du es selbst akzeptierst kannst, kann dir hier niemand geben... dies ist ein Punkt an dem du selbst in dich rein gehen musst, um dich erstmal selbst zu verstehen warum du so bist wie du bist.

Und das ist das erste ziel für dich und das ziel was dieses Forum versucht zu vermittele“lerne dich selbst am besten kennen, bevor du versuchst deine ex zu verstehen“ erst wenn dies geschafft hast, wirst du nicht mehr versuchen deine ex zu analysieren, weil du dann bereits alle Lösungen auf der Hand hast.

Momentan machst du wirklich Sachen die total widersprüchlich sind... du schreibst ihr, obwohl du es nicht solltest, dann sagst du das du sie nicht mehr willst, das du glücklich bist ohne sie, redest dir ein das die zeit eigentlich gut war und dann wieder nicht. Damit belügst du dich selbst, und damit kann dir doch wirklich niemand helfen!! genau genommen verstehe ich deine Ex besser als dich, denn so wie du dich und alle anderen User verwirrst, verwirrst du genau so deine Ex mit so einem zeug.

Meine Ex hat so was auch mal gemacht wie Du... dann kam sie wieder zurück und wollte was von mir, dann wieder nicht... und bevor ich mir die mühe gemacht habe sie zu verstehen, lag ich bereits mit einer anderen im Bett, weil das leben zu kurz dafür ist. Daher wollte sie sich nicht mit dir treffen, die meisten haben wirklich keine Lust auf so ein Theater.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey jungs,

nein, keine sorge, es ist vorbei :yahoo:

fuer die leute, die sich damals immer so viel muehe mit mir gemacht haben, moechte ich kurz einen kleinen einstand berichten.

mit meiner ex habe ich schon lange keinen kontakt mehr. das restefesthalten, das ich damals hatte wurde dann schlagartig aufgeloest. wodurch? ich hatte ausnahmsweise auch mal recht, es war eine neue frau, die mir dieses "ungeficktsein" gefuehl nahm. derzeit entwickelt sich alles noch mit der neuen, und es fuehlt sich gut an. es fuehlt sich tausend mal besser an als das alte. und das ist gut so :yahoo:

gruß,

the R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden