Gedanken ordnen

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi jungs,

ich denke die aktiven members hier im forum haben meine damalige geschichte im "ex zurueck" thread noch gut in erinnerung.

mittlerweile bin ich so weit, dass ich die vergangenheit objektiv betrachten kann.

seitdem ich mich im account meiner ex vor 3 oder 4 wochen eingeloggt hatte, dort das gespraech mit nem typen verfolgte, mit dem sie sich in der therme verabredete und auch bei ihm geschlafen hat, seitdem war der ganze zauber vorbei. auch wenn hier einige das hinterher spionieren sehr verurteilen, es war ein sinnbildlicher schlag in die fresse, der mir die rosarote brille von der nase geboxt hat. und darueber bin ich sowas von gluecklich, es war die art von erfahrungsmoment, die ich brauchte, um aus meinem traumschlaf aufzuwachen.

in der darauffolgenden zeit wurde sie mir immer gleichgueltiger, erst war ich sauer, dann enttaeuscht, dann war es mir egal. damit sich diese art gleichgueltigkeit verstaerkt, habe ich neulich, um genau zu sein gestern, mich mal wieder bei ihr eingeloggt, um nochmal in die fresse zu bekommen, um sich selbst nochmal die bestaetigung zu holen, dass es genau richtig ist, was ich tue und tat.

nun, da las ich von dem kerl, dass er sich nicht mehr bei meiner ex meldet mit der begruendung, dass er an seiner exfreundin noch haengt. seine letzte nachricht war sowas wie, es hat nicht sein sollen, pass auf dich auf. wow, dachte ich mir, was ein schlag in die fresse fuer meine ex. eigentlich hatte ich mir damals so etwas fuer sie erhofft, aus rachegelueste, damit sie weiss wie sehr sowas weh tun kann. jetzt wo es soweit ist, da tut es mir fuer sie irgendwie ein wenig leid, weil ich ja damals gelernt habe wie stark sowas schmerzen kann.

nunja, soweit zu ihrer geschichte. nun der bezug zu mir. vor 2 wochen stellte ich ihr ihr fahrrad in den garten und schmiss die restlichen sachen in den briefkasten. das geld, welches sie mir immer noch schuldet, hat sie noch immer nicht ueberwiesen. angeblich einmal an die falsche kto nr getan, das geld sei nun weg. nach kurzem sms verkehr ende letzter woche und mitte dieser sagte ich ihr deutlich, dass ich keine lust auf diesen kindergarten habe und sie mir es doch nun bitte ueberweisen soll. sie antwortete daraufhin dass das geld vom ersten mal weg sei, sie es aber jetzt nochmal ueberweisen wird, damit ich mit dem geld endlich ruhe geben wuerde. ich antwortete ihr, dass die fehlueberweisung natuerlich dumm gelaufen sei, aber sie das nun auch bitte erledigen soll, damit wir auch wirklich endlich ruhe haben.

bisher dachte ich wirklich, dass sie so trottelig ist (war und ist sie auch tatsaechlich oft). aber trotz der vielen ueberweisungsaufforderungen kam das geld nicht, heute denke ich mir, sie wollte mich tatsaechlich im orbit halten! einen vorwand fuer einen kontaktgrund freihalten.

denn heute schrieb sie mich an, dass sie mir das geld in 2 raten ueberweisen wird. wir kamen dann in einen freundschaftlichen smalltalk ueber familie und beruf etc. nichts besonderes eigentlich.

und trotzdem haben die tatsachen, dass der typ sie gekorbt hat und dass sie mich anschreibt die sichtweisen bei mir (leider) veraendert.

ich merke, wie ich meiner nicht mehr sicher bin. noch gestern konnte ich gegenueber meiner mutter stolz behaupten dass ich damit abgeschlossen habe, dass sie mir egal ist, sie tun soll was sie will. und es waren keine floskeln. sie war mir egal. jetzt ist es irgendwie anders.

um gottes willen, ich denke nicht an ein regame oder aehnliches, ich weiss nicht mal ob ich sie zurueck haben wollen wuerde, wenn ich die moeglichkeit haette. denn ich weiss, dass sie mich damals schlecht behandelt hat. und das ueber einen langen zeitraum. und ich freue mich eigentlich auch schon endlich eine frau kennenzulernen, bei der es wieder kribbelt, dieses abenteuer zu erleben jmd kennen lernen zu koennen. diese vorfreude auf bevorstehendes existiert einfach. ihr merkt, ich bin verwirrt, weil ich nicht weiss, wie ich gegenueber meiner ex empfinde.

eigentlich will ich genau so weiter denken wie bisher, in dieser gleichgueltigkeitsschiene, denn das tat gut, ich konnte mich loesen. aber irgendwas schraenkt dieses denken auf einmal ein, auch wenn nur geringfuegig. und das verstehe ich einfach nicht. was haelt mich auf einmal davon ab? warum mache ich mir ueberhaupt so viele gedanken darueber, das war eigentlich alles kein thema mehr. ist es die tatsache dass sie gekorbt wurde, oder die dass sie mich anschreibt? warum bin ich im pussy diagnose mode?

ich steh mir gerade selbst auf den fuessen, ich bitte um einen kleinen schubs, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo mein Freund,

habe ein ähnliches Problem, bzw eine ähnliche Situation durchgemacht mit meiner Ex und meiner Entwicklung.

Direkt nach der Trennung habe ich ständig bei ihrer Studivz Seite nachgeguckt, ob da was passiert ist. Irgendwann hab ich dann für mich entschieden, dass nicht mehr zu tun, da ich dadurch meinen Kopf nicht frei bekomme und mir nur noch mehr Gedanken mache. Ab da an ging es dann auch bergauf. Ich habe auch diese "Gleichgültigkeitsschiene" erlebt, diese Freiheit. Das war ein hammer Gefühl, ich habe wieder in mir geruht und neue Lebensenergie gespührt. Das hat sich auch auf mein Umfeld, sowie fremde Leute ausgewirkt, ich bekam viel positive Resonanz. IRgendwie auch von meiner Ex, die meinte, ich sei auf einmal wieder so attraktiv. Habe dann wieder begonnen sie zu verführen, viel Zeit mit ihr zu verbringen.. naja du kennst die Geschichte ja auch noch :)

Im Laufe der Zeit bin ich dann wieder Rückfällig geworden. Je mehr ich wieder in Richtung Beziehung gesteuert bin mit meiner Ex, desto weiter hab ich mich von dem gelernten, der neu gewonnenen Freiheit entfernt. Ich habe angefangen, mir wieder über alles Gedanken zu machen und mich so selbst blockiert.

Denke, Du machst vielleicht etwas ähnliches durch. Auf jeden Fall würde ich das Nachspionieren Deinetwegen komplett einstellen. Du machst Dir jetzt schon wieder Gedanken wegen Deiner Ex und nimmst/ machst ihre Probleme zu Deinen, obwohl ihr nichtmehr zusammen seid. Klar behindert es Dich und lenkt Deine Gedanken in andere Bahnen, Du bist nicht mehr frei und bist wie Du selbst sagst unsicher, was Du überhaupt willst.

Du brauchst erstmal Ruhe und Abstand von ihr. Du hast selbst genug mit Dir zu tun und kannst Dich nicht noch um die vermeindlichen Sorgen Deiner Ex kümmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe auch diese "Gleichgültigkeitsschiene" erlebt, diese Freiheit. Das war ein hammer Gefühl, ich habe wieder in mir geruht und neue Lebensenergie gespührt. Das hat sich auch auf mein Umfeld, sowie fremde Leute ausgewirkt, ich bekam viel positive Resonanz.

damit triffst du schonmal den kern. genau so empfinde ich es auch. ich habe mit so vielen leuten zu tun, bin staendig unterwegs, kann tun und lassen was und wann ich will. es macht einfach spass. man lernt neue leute kennen und sammelt erfahrungen.

Im Laufe der Zeit bin ich dann wieder Rückfällig geworden. Je mehr ich wieder in Richtung Beziehung gesteuert bin mit meiner Ex, desto weiter hab ich mich von dem gelernten, der neu gewonnenen Freiheit entfernt. Ich habe angefangen, mir wieder über alles Gedanken zu machen und mich so selbst blockiert.

Du machst Dir jetzt schon wieder Gedanken wegen Deiner Ex und nimmst/ machst ihre Probleme zu Deinen, obwohl ihr nichtmehr zusammen seid. Klar behindert es Dich und lenkt Deine Gedanken in andere Bahnen, Du bist nicht mehr frei und bist wie Du selbst sagst unsicher, was Du überhaupt willst.

ja da hast du recht. ich habe dort abundzu nachgeschaut, damit ich eine bestaetigung finde. damit ich mir denken kann "siehste, alles richtig gemacht, gut dass es so ist". da ich diese bestaetigung nun nicht fand bin ich ins gruebeln gekommen. es stimmt. haette ich nicht nachgeschaut, waere ich nicht in dieser situation und wuerde darueber nachdenken. und das blockiert tatsaechlich. ich denke du hast recht. ich sollte diese spionagescheisse endlich lassen und den kontakt komplett meiden. fuer mich war das geld ohnehin nur ein laestiger grund, der mich dazu zwang kontakt aufnehmen zu muessen. aber nun kommt es ja (angeblich) in 2 raten. also hat sich das auch endlich erledigt und ich hab meinen seelenfrieden, es gibt keinen kontaktvorwand mehr. endlich!

so, und da jetzt auch der letzte muell, die letzte kleine verbindung getrennt ist, kann ich mich ganz beruhigt wieder dem neuen, besseren leben widmen.

ich danke dir, der schubs den ich brauchte, du hast ihn mir gegeben :-(

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey jungs,

leider muss ich zu meinem altbekannten thema posten, der ex. aber nicht der ex in der realitaet, sondern der ex in meinem kopf.

einige haben damals meinen thread mitverfolgt. ich bin nun mehr als 2 monate getrennt. seitdem hat sich bei mir eine menge getan. viele neue bekanntschaften, neue ziele und hobbies. man begreift, dass man die person, auf die man frueher "das gluecklich sein" projiziert hat, dafuer nicht braucht. was nicht heisst, dass mein leben wunschlos erfuellt ist, aber ich habe auch so reichlich spass.

bisher habe ich mit einer anderen frau geschlafen, war allerdings nicht so der bringer. in letzer zeit habe ich stark die augen nach neuen frauen offen gehalten und mich schon fast selbst dazu gedraengt jmd neues zu finden. dass das so nicht funktioniert, habe ich nun selbst begriffen. viel mehr hat es mich abgefuckt sich staendig selbst dazu zu noetigen jede 2. huebsche frau zu gamen. irgendwann fehlt aufgrund des selbst auferlegten zwangs einfach der spass daran.

worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass obwohl es nun mehr als 8 wochen her ist, ich sie des oefteren sehr stark im kopf hab. obwohl ich einst dachte sie losgelassen zu haben, sagt eine stimme in meinem kopf (wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin), dass ich sie noch immer wieder haben will.

und ich kriege es nicht weg, man sagt die zeit heilt alle wunden. sollte diese nicht langsam verheilt sein? ich bin mir im laufe der zeit ueber so viel bewusst geworden. wie schlecht sie mich in der damalig letzten zeit behandelte, eine reine katastrophe dass ich mir das gefallen lassen habe. sei es an weihnachten, im urlaub, an ihrem bday, an meinem bday, mit freunden etc. und dann der sex der so rar wurde. unglaublich dass ich mir das angetan habe.

und das paradoxe ist: trotz dieser negativen seiten haengt ein teil noch an ihr. ein teil der nicht loslaesst, und ich weiss nicht wie ich es aendern kann.

als ich irgendwann mal nachgedacht habe, bin ich zu dem entschluss gekommen, dass dieses "restfesthalten" in der damalig starken oneitis begruendet ist. sie war meine erste große liebe (fast haette ich geschrieben ist.. jaja, der kopf). alle positiven erfahrungen, die ich machte in bezug auf geborgenheit, naehe, liebe, leidenschaftlichem sex etc projiziere ich vermutlich immer noch auf sie? weil sie die einzige ist, von der ich diese emotionen bekommen habe. ich verbinde diese gefuehle mit ihr und da ich ein gefuehlsmensch bin, koennte das der grund sein, warum es mir so schwer faellt den letzten rest gehen zu lassen?

jungs, ich bin gerade echt verzweifelt. wenn ich es nicht schaffe diesen rest loszulassen, dann steh ich mir nur selbst im weg und werde mich anderen frauen nicht komplett oeffnen koennen.

sind meine annahmen richtig oder habt ihr andere sichtweisen auf diese thematik. helft mir mal, ich muss es endlich schaffen :-D

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jungs, ich bin gerade echt verzweifelt. wenn ich es nicht schaffe diesen rest loszulassen, dann steh ich mir nur selbst im weg und werde mich anderen frauen nicht komplett oeffnen koennen.

sind meine annahmen richtig oder habt ihr andere sichtweisen auf diese thematik. helft mir mal, ich muss es endlich schaffen

Jeder der die Sufu benutzen kann, stoßt auf dein Post wo du gemeint hast ein Kätzchen dir anschaffen zu müssen um zu beweisen was für ein guter Allrounder und Versorger du bist - dies deiner Ex mittels Haustier auch beweisen zu müssen.

Dazu muß man nichts mehr schreiben, es langt Kopf/patsch/Tür

seitdem ich mich im account meiner ex vor 3 oder 4 wochen eingeloggt hatte,

s.o.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich könnte mir vorstellen, dass du vielleicht noch ein paar "Anker" von ihr bei dir rumstehen hast. Also Sachen, die sie dir mal geschenkt hat oder gebastelt oder gemalt.

Weg damit. Lauf durch deine Wohnung und schau, ob es noch irgendwelche Dinge gibt, die dich an sie binden. Das können auch Dinge sein, die ihr gemeinsam benutzt habt. Ab in den Müll damit. Oder wie ich es manchmal mache: In einem kleinen Feuerritual verbrennen.

Diese Geldangelegenheit würde ich an deiner Stelle versuchen heute noch endgültig zu regeln. Entweder sie soll dir das Geld sofort überweisen oder sie soll es gänzlich bleiben lassen. Keine Diskussionen oder Gespräche mehr mit ihr darüber, keine Kompromisse über Ratenzahlungen etc.

Danach ruf ein paar alte Freunde an, geh raus und atme die schöne, warme Sommerluft ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wo du gemeint hast ein Kätzchen dir anschaffen zu müssen um zu beweisen was für ein guter Allrounder und Versorger du bist - dies deiner Ex mittels Haustier auch beweisen zu müssen.

ach tobi.. so sehr ich deine posts gelegentlich zu schaetzen weiss, die anschaffung meines katers hat nichts damit zu tun zeigen zu muessen, dass ich ein guter versorger sei.

weil ich tierlieb bin und mich gerne mit dem kater beschaeftige bedeutet dass nicht, dass ich das aus dem oben genannten grund getan habe, auch wenn es aus dem affekt und bisherigen verlauf so erscheinen mag.

aber ich weiss, auch wenn ich das hier bestreite, glauben wirst du mir eh wieder nicht :-o

seitdem ich mich im account meiner ex vor 3 oder 4 wochen eingeloggt hatte,

ja, da hast du wohl recht. ich muss das lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Ich sag mal so, prinzipiell wäre psychologisch da nichts schlimmes dran, ein bisschen zu "spionieren", wenn man das mit gebührendem Abstand tut. Die meisten Menschen sind dafür aber nicht berechnend genug, die machen sich dann gleich wieder ettliche Gedanken und Emotionen, statt einfach nur aus Langeweile zum Zeitvertreib irgendwo ein bisschen bei wem was zu lesen.

Das ist bei dir eben leider auch der Fall, du denkst zu viel herum. Ich denke auch, du hast noch nicht genug verstanden, dass der Reiz des Regames oder was auch immer auch nur grob damit zu tun hat, damit anfängt, dass man direkt die Weichen stellt, dass in unbestimmter Zukunft alles wieder läuft (Monate, vielleicht aber auch wenige Jahre), und man sich dann ganz bewusst davon distanziert, um der Sache ihren Lauf zu lassen.

Weichen stellen bedeutet zB:

- Kein Betabild hinterlassen

- Unvergleichlicher Sex haben

- Sich sauber, dominant, selbstsicher und freundlich trennen

Danach kann man guten Gewissens doch einfach mal abschalten. Man ist sich sowieso sicher, dass man sie irgendwann wieder hat. Warum also Zeit mit großen Gedanken verschwenden? Sobald man weiter an sich gearbeitet hat, diesen und jenen Aspekt an sich nochmal stark gebessert hat, denkt sie sich dann ja doch wieder was wie "Wow, der ist jetzt XY/hat jetzt XY/bla bla - hm, war ja schon eine schöne Zeit mit ihm." und ist weiterhin hoch attracted. Selbst wenn man sie nichtmal mehr haben will, man hat dann eben das ruhige Gewissen, dass dieser Mensch mit freudigen Gedanken an dich selbst zurückdenkt.

alle positiven erfahrungen, die ich machte in bezug auf geborgenheit, naehe, liebe, leidenschaftlichem sex etc projiziere ich vermutlich immer noch auf sie? weil sie die einzige ist, von der ich diese emotionen bekommen habe.

Du hast entweder noch nicht mit anderen sonderlich viel Erfahrung und/oder glaubst derzeit aufgrund bestehender Umstände nicht, dass du attraktiv genug bist, eine zu bekommen, die dir gleiches gewillt ist zu geben.

Dein Problem ist wirklich extrem simpel. Du hast einfach keine andere, anständige Frau!

Da kann man nun viel um den heißen Brei reden, auf gut Deutsch gesagt hast du einfach "dicke Eier und bist ungefickt", das ist alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist bei dir eben leider auch der Fall, du denkst zu viel herum.

wem sagst du das. wenn ich meine gedanken immer im zaun halten koennte, wuerde ab und an auch nicht mehr die verzweiflung aus mit sprechen.

kleines bsp: gestern abend schrieb sie mich im icq an, ob das geld angekommen sei. ich bejahte und wir smalltalkten ein wenig. war eigentlich ein recht lustiges gespraech soweit.

gegen ende verabschiedete ich mich von ihr mit der begruendung dass ich weiter lernen muss und wuenschte ihr noch einen schoenen abend, den sie geniessen solle. darauf hin kam dann die antwort "naja was will man an einem abend alleine schon geniessen".

sofort setzte dieser behinderte mindfuck ein. alleine. war es ein wink mit dem zaunpfahl, oder auch nicht. ob ihr jetzt langsam bewusst wird was sie an mir hatte, wo sie jetzt keinen mehr an der angel hat usw.

lauter fragen im kopf. kann ich halt nicht abschalten..

Ich denke auch, du hast noch nicht genug verstanden, dass der Reiz des Regames oder was auch immer auch nur grob damit zu tun hat, damit anfängt, dass man direkt die Weichen stellt, dass in unbestimmter Zukunft alles wieder läuft (Monate, vielleicht aber auch wenige Jahre), und man sich dann ganz bewusst davon distanziert, um der Sache ihren Lauf zu lassen.

da geb ich dir recht. ich fuehle mich auch nicht dafuer bereit. davon abgesehen weiss ich auch gar nicht, ob es das richtige waere.

auf ein neues abenteuer mit einer neuen frau haette ich tierisch lust, aber im moment hab ich ausser ein paar kontakten nicht viel an der angel, und wie schon gesagt, auch keine lust staendig neue zu knuepfen.

Du hast entweder noch nicht mit anderen sonderlich viel Erfahrung und/oder glaubst derzeit aufgrund bestehender Umstände nicht, dass du attraktiv genug bist, eine zu bekommen, die dir gleiches gewillt ist zu geben.

Dein Problem ist wirklich extrem simpel. Du hast einfach keine andere, anständige Frau!

Da kann man nun viel um den heißen Brei reden, auf gut Deutsch gesagt hast du einfach "dicke Eier und bist ungefickt", das ist alles.

attraktiv genug bin ich, das weiss ich. die erfahrungen sind es, die mir fehlen. wie gesagt, sie war meine erste große liebe und beziehung.

denkst du wirklich darin liegt die loesung? ich mein klar, da hast du recht. dicke eier habe ich grundsaetzlich aber ungefickt fuehle ich mich momentan tatsaechlich. aber eine "andere, anständige Frau" wartet schliesslich nicht an jeder strassenecke.

aber gut moeglich ist es, dass mein problem in der weiblichen alternative begruendet ist. ex hin oder her, ne richtige, tolle frau waere schon was feines :huh:

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=63296

--> In den ersten Tagen habe ich spontan Urlaub gebucht, war Feiern und habe mit ein paar Freunden richtig einen drauf gemacht.

Bei dir gibt es mit Sicherheit auch Dinge, die du während der beziehung nicht so gut machen konntest. Hole all das nach.

Was willst du noch mit einer Person zu tun haben, wenn sie dich so schlecht behandelt und wie eine Schwester ist?

Damit du wieder mit dicken Eiern neben ihr einschlafen kannst? Breche jeden Kontakt ab.

Und was mich nach meiner großen Liebe und ersten richtigen Beziehung sehr erschrocken hat:

Rede mal mit Pärchen die eine gesunde Beziehung führen, das öffnet dir die Augen. Ich habe fast Bauklötze gestaunt dass man sich nicht jedes WE streiten muss oder kein Problem besteht, mal mit Freunden feiern zu gehen und sich 1-2 Wochen nicht zu sehen. Ganz zu schweigen von den Dingen die ein Frau in einer gesunden Beziehung für und mit dem Mann macht, bestes Beispiel Sex, dein Geburtstag...

bearbeitet von Santa_Klaut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
kleines bsp: gestern abend schrieb sie mich im icq an, ob das geld angekommen sei. ich bejahte und wir smalltalkten ein wenig. war eigentlich ein recht lustiges gespraech soweit.

gegen ende verabschiedete ich mich von ihr mit der begruendung dass ich weiter lernen muss und wuenschte ihr noch einen schoenen abend, den sie geniessen solle. darauf hin kam dann die antwort "naja was will man an einem abend alleine schon geniessen".

sofort setzte dieser behinderte mindfuck ein. alleine. war es ein wink mit dem zaunpfahl, oder auch nicht. ob ihr jetzt langsam bewusst wird was sie an mir hatte, wo sie jetzt keinen mehr an der angel hat usw.

lauter fragen im kopf. kann ich halt nicht abschalten..

In solchen Situationen kann man ganz einfach in sich reingrinsen und sich denken "Perfekt, der Plan läuft." und kann sich verabschieden. Ist doch alles gut. Sie macht vielleicht 'ne kleine Anspielung. Heißt nicht, dass man direkt drauf anspringen muss. Ich freu mich bei sowas eher und sag halt tschüs. Wenn sowas dann ständig vorkommt, kann ich dann ja drauf eingehen.

da geb ich dir recht. ich fuehle mich auch nicht dafuer bereit. davon abgesehen weiss ich auch gar nicht, ob es das richtige waere.

auf ein neues abenteuer mit einer neuen frau haette ich tierisch lust, aber im moment hab ich ausser ein paar kontakten nicht viel an der angel, und wie schon gesagt, auch keine lust staendig neue zu knuepfen.

Brauchst ja nicht ständig neue zu knüpfen, reicht ja wenn du hier und da ab und zu mal jemand neues kennenlernst; wenn du den Menschen interessant findest, hast du dann ja auch Lust dazu.

Und wenn nicht, naja, dann beschäftige dich halt erstmal um so mehr mit deinen Hobbies oder sowas. Gibt ja vieles im Leben, wo man was investieren kann.

attraktiv genug bin ich, das weiss ich. die erfahrungen sind es, die mir fehlen. wie gesagt, sie war meine erste große liebe und beziehung.

denkst du wirklich darin liegt die loesung?

Auf jeden Fall. Nach der ersten Liebschaft sind unheimlich viele Menschen extrem weinerlich und benehmen sich eigentlich auch ziemlich blöd, ich war da genau so und all meine Freunde auch ^_^ .. und fast jeder schämt sich dann kurz darauf dafür, wie man wegen einem Menschen so einen tierischen Aufstand machen konnte, wo man mit etwas ruhig Blut einfach hätte alles locker geraderücken können oder es einem einfach nur egal hätte sein können, weil genug andere da sind.

Man hat da einfach noch keinen Vergleich und traut sich da wenig zu. Man glaubt irgendwie, da sei irgendwas unheimlich besonderes dran, was man unbedingt braucht und so nicht wieder findet. Dass das eine realistische Einschätzung ist, ist bei der ersten Beziehung ziemlich unrealistisch. Viel wahrscheinlicher ist, dass man mit dem Rückschlag einfach noch nicht umgehen kann. Positiv ist halt: Normal wird's so schlimm nie wieder. Damit kann man eigentlich immer besser umgehen mit der Zeit, wenn sowas wieder passiert.

aber eine "andere, anständige Frau" wartet schliesslich nicht an jeder strassenecke.

Das sagen viele, aber ich hab da was rausgefunden:

Es liegt primär tatsächlich oft zu sehr großen Teilen an einem selber wie gut eine Frau ist. Wenn man auf eine Frau unheimlich faszinierend wirkt, ihr Interesse dauerhaft weckt etc, dann tut sie sehr, sehr viel für einen. Und das ist dann eine Frau, wo jemand anderes denken würde, die bringt es nicht. Die bringt es sehr wohl - wenn sie Ansporn hat, sich anzustrengen für den Mann.

Sobald eine Frau bereit ist, nahezu alles für einen zu tun, ist sie meist eine tolle Frau. Man muss sie dann lediglich noch zu schätzen wissen.

Und man muss natürlich wissen, wie man Frauen derart fasziniert. Wie macht man das? Naja, werd extrem guter Verführer, sei ein sozialer Mensch, werd Schauspieler, werd Rockstar, hab ein einzigartiges Talent, keine Ahnung, irgendwas, das Faszination ausstahlt. Dann kriegt man genug tolle ab bzw die meisten benehmen sich plötzlich viel toller ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity

acht wochen sind nicht viel. das ist eigentlich völlig im rahmen was du da gerade durchmachst. fühlt sich schlimm an, ich weiß. kennst du eigentlich die fünf sterbephasen von kübler-ross? es geht dabei ums sterben, aber man kann das modell auf jeden abschied und jede trauerphase anwenden. ich finde, du hast in deinem ersten post diese phasen sehr schön beschrieben ;).

Hier gibts einen link dazu.

wichtig dabei ist aber, dass man diese phasen nicht linear durchläuft, sondern in verschwurbelten schleifen. ich denke, du steckst gerade in so einer schleife. vielleicht hilft dieses modell dir, mit deinen schmerzhaften gefühlen entspannter umzugehen. das wird schon alles. auch mit den neuen frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja jungs,

mir gehts wieder recht gut. aber eine sache beschaeftigt mich doch ein wenig:

ich hab das verlangen demnaechst irgendwann meine ex mal anzuschreiben.

ich hab einfach lust drauf. aber nicht sowas wie damals mit dem gescheiterten regame-versuch. nichts geplantes, einfach spontan mal schauen was passiert.

nun weiss ich nicht, ob das richtig ist, ob ich bereit dafuer bin. sie hat mich jetzt das dritte mal angeschrieben. allerdings immer aus finanziellen gruenden.

ich weiss einfach nicht, ob das richtig ist, was mir da so in den sinn gekommen ist. denn eigentlich denke ich mir, dass wenn ich da etwas neues aufbauen wollen wuerde, nicht ich auf sie sondern sie auf mich zukommen muesste. es muesste eine art grundinteresse und neugierde bestehen.

allerdings denke ich mittlerweile, dass sie einen großen schritt weiter ist. fuer sie war es damals leicht loszulassen, da sie schon den andern kerl an der angel hat. sie hatte ein neues abenteuer, das ihre gedanken an mich gut ablenkte. aber seitdem der typ sie so hart gekorbt hat, ist sie allein. sie erzaehlte mir, dass sie urlaub hat, dass sie nicht wegfahren kann, weil alle ihre freundinen vergeben sind, "schon scheiße". jetzt hat sie im urlaub endlich die zeit zum nachdenken, die sie den wert unserer alten beziehung schaetzen laesst. daher auch der spruch, was man an einem abend "alleine" schon groß geniessen koenne. auch ihr account belegt diese rueckschluesse durch zb neu eingetragene sprueche wie "Vielleicht möchte Gott, dass man im Laufe seines Lebens viele falsche Menschen kennen lernt, damit man, wenn man die richtigen trifft, sie auch zu schätzen weiß und dankbar für sie ist.".

wie dem auch sei, ich denke sie ist sich mittlerweile darueber bewusst geworden, was sie verloren hat. ich glaube jetzt ist sie eher dafuer bereit mich wieder zu sehen.

ich weiss halt nicht, ob ich weit genug dafuer bin. aber ich habe diese lust in mir es zu tun und zu schauen was passiert.

oder sollte ich sie besser auf mich zu kommen lassen?

das ganze soll allerdings nicht diesen regame charakter haben, denn ich will sie nicht in diesem herkoemmlichen sinne wie damals zurueck haben, sondern schauen wie die dinge stehen. hoffe ihr versteht den unterschied, den ich meine.

was meint ihr? geht das in ordnung oder bin ich mir ueber moegliche folgen nicht bewusst?

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir deine ganze Geschichte durchgelesen und ich finde deinen Weg der Erkenntniss echt aufschlussreich und für mich konnte ich viel dabei rausziehen. Aus deinem letzten Beitrag schwingt aber irgendwie Hilflosigkeit. Ziemlich ähnlich wie bei mir schätze ich. Deine Hoffnung ist omnipräsent, geweckt durch Kleinigkeiten die rein gar nichts bedeuten müssen. Ich war bis vor kurzem im Urlaub, weit weg von daheim. Alles war spannend und neu. Ich dachte nicht an meine EX. Dann kam eine Mail von ihrem Vater, der konnt mich halt gut leiden. In der Mail kein Bezug zum Thema Trennung, trotzdem war meine innere Ruhe weg. Dann rief mich auch noch ihre beste Freundin im Urlaub an (Separates Thema zum Nachlesen), haben nur kurz gequatscht wegen der Telefonkosten. Ich hab mir sofort eingebildet, meine EX lässt über ihre Freundin spionieren. Nochmal angerufen hat sie bis jetzt nicht. Das ganze hatte nur einen Effekt, nichts kam dabei heraus und es geht mir wieder schlechter.

Überleg mal, diese Bemerkung deiner EX ist doch ganz üble Manipulation. Sie weiss genau, wie sie dich an den Eiern kriegt. Ich vermute, wenn du dich mit ihr triffst, wird sie dir mit der ein oder anderen geschickten Floskel wieder Hoffnung einimpfen. Du willst nah ran ans Feuer ohne dir die Finger zu verbrennen. Vergiss es. Sie weiss genau was sie dir sagen muss um dich kaputt zu machen. Dein (innerer) Abstand ist noch lange nicht groß genug. Bei mir sind es fast 4 Monate. Es tut immer noch sehr weh, auch aus oben genannten Gründen. Und ja, sie muss zu dir kommen, alles andere ist Rumkriecherei. Da kannst du noch so sehr differenzieren und aus für dich edlen Beweggründen Annäherungsversuche starten. Bei ihr wird es immer so ankommen, dass du ihr vor die Füsse kriechst. Ich kann das alles nur vermuten, die Wahrscheinlickeit ist aber hoch. Ich melde mich bei meiner EX konsequent nicht, ein kleiner manipulativer Satz von ihr und ich bin kaputt. Sogar wenn sich deine EX bei dir meldet, solltest du sie freundlich zurückweisen. Sie muss sich deine Aufmerksamkeit verdienen und nicht anders herum. Du bist der Preis, schon vergessen ? Du hast im Moment keine Alternativen oder siehst diese noch nicht, deshalb klammerst du dich an jeden Furz den sie ablässt, ob für dich bestimmt oder nicht. Stell dir vor du triffst dich mit ihr, alles ist toll, ihr lacht, küsst euch vielleicht. Danach gehst du heim und bist für 2 Tage happy. Von ihr kommt natürlich nix. Dann fragst du nach, weil du ja mehr willst. Sie sagt dann sowas in der Art: "Ich glaube es war ein Fehler, dass wir uns getroffen haben" oder "Ich weiss nicht was ich im Moment will" oder "Es war wie früher". Glaub mir, du gehst die Wände hoch.

Symbolisch gesehen solltest du nicht mit einem Messer in der Tasche zu einer Schiesserei gehen. ^_^ Das erspart dir böse Verletzungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aus deinem letzten Beitrag schwingt aber irgendwie Hilflosigkeit.

naja, hilflosiskeit ist etwas ueberspitzt, aber ja, klar, weil ich nicht weiss, ob es richtig ist hole ich mir meinugen ein.

Überleg mal, diese Bemerkung deiner EX ist doch ganz üble Manipulation. Sie weiss genau, wie sie dich an den Eiern kriegt. Ich vermute, wenn du dich mit ihr triffst, wird sie dir mit der ein oder anderen geschickten Floskel wieder Hoffnung einimpfen.

guter denkanstoss, aber ich denke nicht, dass sie mich manipulieren wollte. warum sollte sie? wir haben nichts mehr miteinander zu tun und das was sie da gesagt hat spiegelt einfach nur ihre erkenntnis wieder. klar betreibe ich danach mindfuck, aber das liegt ja an mir :pardon:

Dein (innerer) Abstand ist noch lange nicht groß genug.

Und ja, sie muss zu dir kommen, alles andere ist Rumkriecherei. Da kannst du noch so sehr differenzieren und aus für dich edlen Beweggründen Annäherungsversuche starten. Bei ihr wird es immer so ankommen, dass du ihr vor die Füsse kriechst.

und das sind meine sorgen. dass ich wieder in so ein loch fallen koennte. aber eigentlich kann ich mir das kaum vorstellen, da keine emotionale bindung derart wie frueher mehr vorhanden ist.

wie dem auch sei, ich denke dass wenn sie mich nochmal anschreibt, ich die gelegenheit "nutzen" werde. wenn nicht dann nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal was von "spontaner Erholung" gehört ?

Hier ein Link dazu: http://www.uni-bielefeld.de/paedagogik/Sem...n/erholung.html

Deine emotionale Verbindung, die nicht mehr so stark wie früher ist, könnte sich schlagartig erholen. Aber da hilft nur probieren, glaub ich.

Im schlimmsten aller Fälle wirst du wieder verletzt und fängst wieder von vorne an. Würde mich sehr interessieren, wie es beim 2.Treffen laufen wird.

Würdest du mir Recht geben, wenn ich sage, dass man seiner EX dankbar sein könnte, wenn sie sich nicht meldet ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schon mal was von "spontaner Erholung" gehört ?

Hier ein Link dazu: http://www.uni-bielefeld.de/paedagogik/Sem...n/erholung.html

Deine emotionale Verbindung, die nicht mehr so stark wie früher ist, könnte sich schlagartig erholen. Aber da hilft nur probieren, glaub ich.

Im schlimmsten aller Fälle wirst du wieder verletzt und fängst wieder von vorne an. Würde mich sehr interessieren, wie es beim 2.Treffen laufen wird.

Würdest du mir Recht geben, wenn ich sage, dass man seiner EX dankbar sein könnte, wenn sie sich nicht meldet ?

ja klar, die gefahr bestuende natuerlich. aber es wuerde mich nie wieder so hart treffen wie damals, dafuer kann ich zu gut mit der situation umgehen.

ganz entschlossen bin ich noch nicht. ich werde es aber auch nicht drauf anlegen nach dem motto "jetzt frag ich sie". so wie damals beim regameversuch ;-)

ich lass sie mich anschreiben und wenn sich dann eine gelegenheit ergeben sollte, schaue ich mal ob oder ob nicht.

fuehlt sich jedenfalls um einiges besser an, als damals dieses gezwungene und verkrampfte "ich muss sie unbedingt wieder bekommen". so ist das viel schoener :lol:

spontane erholung sagt mir nichts, aber konditionierung ist echt ein interessantes thema. hast du abgesehen von der seite noch mehr material dazu oder haste selbst nur gegooglet?

inwiefern dankbar, das musst du schon etwas genauer definieren.

aber generell hat das fuer mich nichts mit dankbarkeit zu tun. es ist nach der trennung besser, damit man die distanz gewinnt und die bindung loest. hat man ausreichend abstand erreicht, ist es in ordnung wenn sie sich meldet. meint, dass es dann kein problem sein sollte, man muss damit umgehen koennen.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach leute,

es sind nun mehr als 9 wochen her, dass meine beziehung geendet ist.

und trotzdem kriege ich den kopf nicht frei. ich koennte einfach sowas von kotzen, seit mehr als 2 monaten krieg ich diese frau nicht aus meiner birne.

sie schwirrt mir staendig im kopf rum und irgendwas in mir will sie nicht loslassen. und diese situation kotzt mich sowas von an, ich muss etwas aendern.

ich habe mir lange den kopf zerbrochen wie ich das anstelle und ziehe NUR diese moeglichkeit in betracht:

das problem ist, dass ich mich einsam fuehle und emotionen wie geborgenheit, naehe und leidenschaft nur von einer tollen frau bekommen kann. bisher habe ich aber keine frau kennengelernt, die wirklich "toll" war. also projiziere ich weiter diese gefuehle auf meine ex, und das MUSS das problem sein, dass ich nicht loslassen kann. ich verbinde diese emotionen mit ihr aus dem grund, dass ich hoffe, dass sie nachdem sie nun aufgrund ihres korbes von dem einen kerl und der zeit im urlaub zum nachdenken angeregt wurde, einen schritt weiter ist und unsere alte beziehung zu wertschaetzen gelernt hat.

diese hoffnungen werden NICHT einfach schwaecher oder absterben, dafuer bin ich zu naiv.

erfahrungsgemaess wache ich nur aus meiner traumwelt auf, wenn ich einen schlag auf die fresse bekomme der mir diese rosarote brille nicht mehr nur von der nase boxt, sondern zerschmettert. anders geht es nicht.

daher gibt es fuer mich nur die eine moeglichkeit, um aus dieser elendigen situation heraus zu kommen.

ich werde sie bei gelegenheit anschreiben und ganz offen und direkt fragen ob sie lust hat etwas mit mir zu unternehmen. sagt sie nein, kriege ich meinen schlag, hoffentlich ist er hart genug. sollte sie ja sagen, gucke ich was passiert.

es muss wohl so sein, anders laesst sich das leid nicht mindern.

kurz noch zur info: es ist nicht dieses wahnsinnige vermissen, dieses "nichtklarkommen" ohne sie, wie es nach der trennung war. ich habe mein leben echt wieder im griff. ich arbeite nun in den semesterferien bei einer grossen automobilfirma, mache nebenei den motorradfuehrerschein und bin auch sonst viel mit meinen jungs unterwegs. spass habe ich genug, daran mangelt es nicht. es ist diese grundlegende sehnsucht, die sich wie ein streifen durch den tag zieht. wenn ich alleine bin spannt sich der streifen. dann fuehle ich mich einfach einsam und darauf hab ich keinen bock mehr.

ich weiss das ganze aehnelt einer kleinen seelischen selbstverstuemmelung, aber anders komme ich aus diesem teufelskreis in meinem kopf wohl nicht raus.

gebt mir bitte einmal recht und sagt mir dass ich diesen fressenschlag brauche, denn auf die wundenheilende zeit geb ich mittlerweile einen dicken fi..

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist einfach nur, dass du mit dir selbst wohl nicht klarzukommen scheinst!

No Offense!

Ändere das und akzeptier, dass du auf den Mond geschossen wurdest und das nicht ohne Grund!

Und dann überleg dir, ob du den ganzen Mist noch ein zweites mal erleben willst!

Ich denke eher nicht, oder? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trennungsschmerz und Oneitis haben eine große Ähnlichkeit mit einem Drogenentzug. deshalb bekommst du sie nicht mehr aus dem Kopf.

In gewisser Weise ist dieses abhängige nicht loslassen können ein Wiederaufleben deiner emotionalen Abhängigkeit in der Kindheit. In der letzten Zeit waren hier einige im Forum, wo man deutlich sehen konnte, dass Typen durch Betaisierung und Trennung emotional sehr kindlich reagiert haben. Zu einem großen Teil ist diese Regression in kindliches Verhalten auch ein Grund, warum diese Leute in der Beziehung nicht mehr interessant waren. Eine Frau will einen Mann und kein Kind.

Man kann diesen Faden noch weiter spinnen. Wenn ein Mann mit einer Frau zusammen geht, besteht die Gefahr, dass er sich zu sehr vom mütterlichen abhängig macht. Geschieht das, verfällt er in die Rolle eines Kindes und übernimmt dessen Verhalten, betaisiert sich aber gleichzeitig selbst. Kommt es soweit katapultiert er sich selbst aus der Beziehung.

Inzwischen hast du ja bereits einige Fortschritte gemacht. Aber du wirst noch einige Zeit brauchen, bis du sie aus dem Kopf bekommst.

Allerdings darfst du gegen dieses Gefühl nicht ankämpfen.

Bei den Buddhisten gibt es eine Formel für Leid:

Leid = Schmerz * Widerstand

Die unangenehmen Gefühle nach der Trennung und das an sie denken müssen ist der Schmerz, den du momentan erlebst. Gleichzeitig wehrst du dich innerlich dagegen, sei es gegen die Trennung selbst oder in Form von Aggression, Stalking-Phantasien oder dem Wunsch die Situation zu Kontrollieren. Auch Versuche sich mit Alkohol und Drogen zu beruhigen wären eine Form von Widerstand.

Laut dieser Formel wächst das Leid, dass du erlebst mit dem Widerstand, den du dem Schmerz gegenüber einbringst.

Wenn du sie nicht aus dem Kopf kriegst, dann nimm es einfach mit Freundlichkeit wahr. Du kannst dir jedesmal selbst sagen: "Ich sehe dich" oder "Ich nehme dich wahr". Behandle dich selbst wie wenn du ein kleines Kind trösten würdest. Was du momentan erlebst ist im Prinzip nichts anderes als eine Neuauflage eines Leides, dass dir in der Kindheit widerfahren ist. Aber keine Angst, du musst nicht wissen, was das war. Es reicht, wenn du diesem Gefühl mit Anteilnahme und Mitgefühl begegnest, dann kann es sich beruhigen.

Eine Kontaktaufnahme mit ihr halte ich für sinnlos, weil es nicht an die Ursache deines Problemes geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
eigentlich will ich genau so weiter denken wie bisher, in dieser gleichgueltigkeitsschiene

FTOW

Seit dem ich aus den unterschiedlichsten Quellen weiss, das ich super küsse, gut tanze, nett bin, stylvoll kleide, die entsprechende Schwanzgrösse und einen guten Parfüm-Geschmack habe, ist mir meine Ex auch vollkommen egal.

Also noch einmal, FTOW, oder probiere es!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so jungs,

ich hab euch gesagt es gibt fuer mich nur die eine moeglichkeit.

ich war konsequent und habs durchgezogen. ob es richtig ist, weiss ich selbst nicht.

ziel war ja urspruenglich, einen dicken schlag zu kriegen der mir erneut die rosabrille kaputt boxt.

nun kommt es aber tatsaechlich zu einem treffen. allerdings erwarte ich tatsaechlich nichts. denn das habe ich damals beim regame getan, und zwar so akkribisch dass ich am boden zerstoert war. und das wird mir einfach nicht nochmal passieren. daher gehe ich schon davon aus, dass es zwar ein lustiger tag wird, aber auch nicht mehr. evtl entdecke ich auch negative seiten, die mir ihr bild endlich real erscheinen lassen.

ich poste euch mal den verlauf des chats:

gestern smalltalkten wir, bis ich irgendwann fragte. in diesem augenblick aber war sie tatsaechlich afk gegangen, das sehe ich durch plugins im icq. ich schrieb ihr dann sie soll bescheid sagen ob lust hat oder nicht und bin dann off weil ich nochmal abgeholt wurde und unterwegs war.

heute dann die fortsetzung:

15:29:24: und hastes dir ueberlegt?

15:30:00: naja ich hab mich irgendwie ziemlich gewundert wie du darauf kommst

15:30:11: weil das letzte treffen ist ja nicht so toll ausgegangen

15:30:45: ja wir wissen ja auch beide warum ;>

15:31:01: joa

15:31:21: aber dieses mal würdest du das dann anders sehen, wenn wir uns treffen oder wie?

15:31:55: ich glaube weder du noch ich sehen da erstmal gar nichts

15:32:27: ich dachte mir wir koennten mal was zusammen unternehmen und bisschen plaudern usw

15:32:35: ja das können wir ja auch machen

15:32:43: ich will nur nicht das du dir falsche hoffnungen machst

15:32:51: hehe nee ;>

15:33:31: wie kommst du denn immer darauf?

15:33:46: worauf?

15:33:57: dass ich hoffen wuerde etc

15:34:41: das war doch nur auf das letzte treffen bezogen

15:35:29: kay

15:35:37: also ich bin mal ganz offen

15:35:49: ob da noch was fuer dich ist oder nicht, das weiss ich ehrlich gesagt nicht

15:36:42: joa haben uns ja auch schon lange nicht mehr gesehen

15:37:07: ja das stimmt

15:37:43: also du weisst ja jetzt wie ich zu dir stehe

15:38:34: nee

15:38:51: och du pflaume

15:39:05: wie gesagt, ich weiss nicht ob ich noch was fuer dich emfpinde oder nicht

15:39:16: achso ja^^

15:39:19: das sagste du ja eben

15:39:21: wuerds halt gerne herausfinden

15:39:48: mit dem treffen?

15:40:17: ja wie denn sonst, durch icq chat wird mir auch nichts klarer ;>

15:40:35: zicke

15:40:47: ruhe, sonst gibts eins auf die erdbeernase

15:40:57: :-p

15:43:50: und was meinste ?

15:47:22: du schlingel;>

15:47:34: naja denk nochmal drueber nach, ich bin mal den kleinen flitzer vom baum holen

15:47:47: ja können wir machen

15:47:52: was wollen wir denn machen?

etc

dass ich mir keine hoffnungen machen soll, spricht allein schon fuer sich. und genau so werde ich es auch tun.

was ich nicht verstehe ist ihr motiv. sie weiss, dass ich rausfinden will, ob da noch was ist. warum trifft sie sich mit mir, wenn ich solch ein motiv habe?

warum trifft man sich ueberhaupt mit dem ex, wenn er fuer eine re-LTR nicht mehr in frage kommt?

naja, ich lass es auf jeden fall auf mich zukommen und hege null erwartung. mein mindset ist im gegesatz zum regame damals grundlegend anders, denn ich weiss nicht, ob ich sie will. ich bin da, um es heraus zu finden.

irgendwelche ideen zu den motiven?

gruß

----------------------------------------------------

EDIT:

ich habe selbst nachgehakt, und sie wollte ein treffen aus dem grunde sich nach der trennung noch gut verstehen zu koennen.

sie hat damit abgeschlossen. ich nicht. ich habe abgesagt, weil es nichts bringt. sie ist fertig mit mir und hat das hinter sich gelassen. ich nicht, das ist der fehler.

es hilft nur eine neue tolle frau. es ist das einzige mittel. hoffentlich lernt sie mich bald kennen.

gut. das war mein schlag in die fresse. waehrend ich trottel jeden tag bei ihr im studivz stalke hat sie ABGESCHLOSSEN. sie hat mich hinter sich gelassen und ist fertig, offen fuer neues, nicht fuer altes. ich muss das lernen zu verstehen. es wird KEIN regame mehr geben. nicht jetzt, nicht morgen, niemals.

es ist vorbei und das muss ich akzeptieren.

die zukunft heisst eine neue tolle frau kennenlernen und ein neues abenteuer erleben, das bekanntlich noch besser werden soll.

hoffentlich kann ich durch diesen schritt endlich loslassen. ich bete an mein hirn das JETZT zu begreifen.

aber fuer mich war GENAU DAS die einzige moeglichkeit aus dem mindfuck herauszukommen und loszulassen. der topf ist auf dem deckel, mir gehts zwar scheisse aber ich komme klar.

jetzt kann ich loslassen

gruß again

bearbeitet von the r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey mein Freund,

ich kann gut anchvollziehen, wie es Dir grad geht. Irgendwie machen wir ähnliches durch.. naja scheint auch immer wieder das Selbe zu sein.

Allein sein fällt mir momentan ebenso schwer wie Dir. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, bin ich entspannt und locker. Kaum bin ich mal alleine, fühle ich mich unwohl. Auch mache ich mir derzeit wieder dauernd Gedanken, wie, was, warum etc.. wobei in den letzten 4-5 Wochen zwischen meiner Ex und mir eine Menge passiert ist.

Ich weiß, dass ich sie loslassen muss, aber anstatt nach vorne zu gehen, falle ich momentan immer mehr zurück.. ich merke richtig, wie ich in alte Muster falle und doch kann ich kaum gegen ansteuern, bzw es fällt mir derzeit extrem schwer.

Du machst irgendwie das Selbe durch, kA wie wir da rauskommen.. die Zeit und der unabdingbare Wille alles zum Guten zu wenden werden uns aber mit der Zeit schon helfen, wieder glücklich zu sein, zweisam, als auch gemeinsam.

In Deinem Fall scheint Deine Ex abgeschlossen zu haben, in meinem Fall hat meine Ex vor, in eine andere Stadt zu ziehen, vor den Problemen davon laufend und trotzdem habe ich kein einziges negatives Gefühl für sie. Das ist denke ich auch das schlimmste.. weder Du, noch ich haben negative Gefühle unserer Ex'n gegenüber und das macht es so verdammt schwer loszulassen

Wobei ich für mich auch gesagt habe, dass ich sie schon gerne wieder haben will und versuchen werde, eine schöne Zeit mit ihr zu verbringen. Entweder "reicht" es für einen neuen Start, oder sie ist weg.. dann wohl für immer - frei nach dem Motto.. "höre nicht auf das, was sie sagt, sondern beurteile ihre Taten"

einen wirklichen Rat kann ich Dir jedoch auch nicht geben.. außer dem, dass Du machen sollst, was Du für richtig hälst und mit Deinen Wünschen konform gehst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey jungs,

ich bin gerade noch ziemlich betrunken, also verzeiht mir die rechtshreibfehler.

ich war gestern mit meinen jungs im club. kurz auf toilette, da komm ich wieder und sie sagen mir, dass meine ex hier um die ecke steht. da das ganze fuer mich zu frueh war/ist, bin ich direkt weg auf die tanzflaeche. war einfach nicht bereit fuer sowas. habe sie bis dato auch nicht gesehen.

spaeter dann sass ich mit einer echt huebschen freundin an der theke in einem anderen bereich des clubs. es ist die freundin eines freundes, der nicht mit war, aber meine ex kannte sie nicht. nunja.

wir sitzen da und reden ueber gott und die welt, um ehrlich zu sein ueber unsere beziehungen, da kommen meine jungs irgendwann mit meiner ex im schlepptau.

sie begruesst jeden, faellt jeden um den arm nach dem motto "ewig nicht gesehen". dann steht sie mir in reichweite, hat aber mit ihrem handy zu tun. ich tipp ihr kurz aufs handy um zu zeigen hi hier bin ich. wurde vollkommen ignoriert..

das war mir einfach sowas von zu bloed. habe sie dann auch nicht mehr angelabert. sprich, sie huepfte als bei mir und meinen freunden rum, und ich machte sie mit der freundin, mit der ich dort sass ganz gut eifersuechtig. die freundin kannte unsere situation sehr gut. sie und auch ich bemerkten, dass meine ex immer wieder rueber schielte.

aber die frage an euch: was soll dieser kindergarten???

ich bin seit 3 tagen dabei damit voellig abzuschliessen! es gibt kein zurueck, nicht heute, nicht morgen. sie ist fertig mit mir und drueber weg. ich war es nicht, habe gestalkt und hoffnungen gehabt. aber das ist seitdem ich mit ihr schrieb, mich mit ihr treffen wollte und sie das nur aufgrund freundschaftshaltung machen wollte, vorbei. ich will das nicht mehr. ich hatte das treffen ja dann wiederum mit ihr abgesagt..

aber was soll dieses ignorieren? dieser schwachsinnskindergarten, muss das sein? nunja, ich sass wenigstens mit einer huebschen frau am tisch und wir feierten uns auf ihre "eifersuchtsblicke". aber trotzdem, ein einfach hallo wie gehts blabla, waere das zu viel verlangt, WENN sie schon bei meinen jungs die ganze zeit rumhuepfen muss.. und sie wusste ganz GEANU, dass ich bei meinen jungs stecke. sie haette genauso gut woanders hingehen koennen. also zufall ist dabei absolut ausgeschlossen, es war beabsichtigt..

gruß :l

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
ich poste euch mal den verlauf des chats

Du bist schon seit anderthalb Jahren dabei, und du hast immer noch gelernt, das es Dinge gibt, über denen man am besten gar nicht spricht, oder ausschliesslich nur persönlich, damit man danach gleich schön in der Kiste landen kann. Alles andere, wie Telefonieren oder Chatten ist kontraproduktiv und für Arsch.

Da fallen mir nur Wörter wie beratungsresistent und Kinderkacke ein.

Du machst dir das Leben selbst schwer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden