"Der ist voll der Spasti" - Und trotzdem Interesse?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Situation:

Hab ne langjährige Freundin, mit der ich mich eig so voll gut verstehe. Gibt auch immer viel Kino wenn wir zusammen im Freundeskreis sind, aber treffen uns normal nicht allein.

Gestern wollte ich sie auf nen Grillabend mitnehmen. Eig sollte der schon letzte Woche stattfinden, wurde dann aber verlegt, worüber ich sie informiert hab.

Freitag wurde er dann komplett gestrichen und ich hab ihr ne SMS geschrieben das das mit dem Grillabend nichts gibt.

Danach Funkstille von ihr aus, sie organsiert ne Fahrt zum Badesee und informiert den ganzen Freundeskreis, ausser mich.

Nem anderen Freund hatte sie in der Zwischenzeit auch noch gesagt, dass sie keine Lust hat auf den Grillabend mitzukommen, weil sie nicht als meine "Uschi" angesehen werden möchte.

Das war bevor ich ihr abgesagt habe!

Bin dann trotzdem mit nen paar anderen Freunden zum besagten Badesee gefahren, treffe sie, sie ist freundlich wie immer zu mir, aber ein wenig distanziert.

Hinter meinem Rücken erzählt sie dann nem Freund das ich "eh voll der Spasti bin", was ich aber erst später von diesem gesagt bekomme.

Zum Abschied is sie wieder voll freundlich und gestern Abend waren wir noch zusammen auf ner Party, wieder das gleiche, sie ist total freundlich, fährt Kino und fährt mich sogar noch nach Hause.

Was soll das Verhalten?

Ich hatte ihr mal vor ein paar Tagen von nem anderen Mädel erzählt und sie weiß auch das ich mich mit der getroffen hab und mich sehr gut mit diesem Mädel verstehe.

Ist sie eifersüchtig oder warum zieht die hinter meinem Rücken son nen Mist ab?

bearbeitet von haller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Situation:

Hab ne langjährige Freundin, mit der ich mich eig so voll gut verstehe. Gibt auch immer viel Kino wenn wir zusammen im Freundeskreis sind, aber treffen uns normal nicht allein.

Gestern wollte ich sie auf nen Grillabend mitnehmen. Eig sollte der schon letzte Woche stattfinden, wurde dann aber verlegt, worüber ich sie informiert hab.

Freitag wurde er dann komplett gestrichen und ich hab ihr ne SMS geschrieben das das mit dem Grillabend nichts gibt.

Danach Funkstille von ihr aus, sie organsiert ne Fahrt zum Badesee und informiert den ganzen Freundeskreis, ausser mich.

Nem anderen Freund hatte sie in der Zwischenzeit auch noch gesagt, dass sie keine Lust hat auf den Grillabend mitzukommen, weil sie nicht als meine "Uschi" angesehen werden möchte.

Das war bevor ich ihr abgesagt habe!

Bin dann trotzdem mit nen paar anderen Freunden zum besagten Badesee gefahren, treffe sie, sie ist freundlich wie immer zu mir, aber ein wenig distanziert.

Hinter meinem Rücken erzählt sie dann nem Freund das ich "eh voll der Spasti bin", was ich aber erst später von diesem gesagt bekomme.

Zum Abschied is sie wieder voll freundlich und gestern Abend waren wir noch zusammen auf ner Party, wieder das gleiche, sie ist total freundlich, fährt Kino und fährt mich sogar noch nach Hause.

Was soll das Verhalten?

Ich hatte ihr mal vor ein paar Tagen von nem anderen Mädel erzählt und sie weiß auch das ich mich mit der getroffen hab und mich sehr gut mit diesem Mädel verstehe.

Hier mein Vorschlag: Sofort anrufen, Treffen ausmachen, wenn sie vor Dir steht spuckst Du Dir selbst in die Hand, ganz offensichtlich damit sie's sieht, schnell und spontan knetest Du ihr dann Deine offene, mit Spucke bedeckte Handfläche schön ins Gesicht (vorzugsweiße auf die Nase zielen, aber ganz sanft, sie soll nur die Spucke abkriegen und kein blaues Auge), grinst (oder auch nicht) dabei dämlich, und sagst "so, und jetzt verpizz Dich!". Anschliessend wirst Du Dich besser fühlen, versprochen.

... quatsch. Ich mach nur Spaß. Aber sag mal, was hälst Du von meinem Vorschlag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jaja, die maenner-frauen-freundschaften. sie funktionieren einfach nicht wirklich, aber das ist ein anderes thema.

du kannst viel in ihre aussagen interpretieren. vllt baut sie vor dir eine facade auf und fuehrt dich an der nase herum. vllt steht sie auch auf dich und ist eifersuechtig. vllt pflegt ihr auch keine von dir beschriebene langjaehrige freundschaft sondern eine sog. nutzfreundschaft. eine beziehung in der ihr beide von einander profitiert, nur eben ohne koerperliche naehe.

wie gesagt, viel ist moeglich. herausfinden wirst du es nur wenn du sie drauf ansprichst. ganz einfach.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meistens ist es auch einfach der einfachste und naheliegenste Grund:

Vielleicht hat die Alte einfach ne Macke und hört sich nur gern selbst labern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Vorne rumund hintenrum das ist ja mal wieder typisch für kleine Mädels die nicht den Mum haben zu sagen was Sache ist...

Ihr von anderen Frauen zu erzählen läuft doch schon zu sehr auf der Freundschaftsschiene... Geh ran so weit du kannst irgendwann kommt dann schon der Punkt an dem sie abblockt und dir alles ins Gesicht knallt ...oder auch nciht da sie verwundert ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was meinst du was der Wortstamm von "hinterfotzig" ist ..........

Mein Tipp:

Nicht mehr melden. Total Freeze Out bis sie wieder von selbst ankommt. Meiner Erfahrung nach machen das so gut wie alle Frauen wenn du nur Standhaft genug bist und dich vorher nicht in irgendwelche Pseudoaussprachen einlässt, wo du dich am Ende sogar noch für dein Verhalten rechtfertigst. Das kann durchaus aber auch schon 2 Wochen bis zu 1 Monat dauern.

Du hast recht, du hast nichts falschgemacht!

Verkauf dich nicht unter deinem Wert, sollte sie sich nicht entschuldigen oder von selbst auf dich zu gehen, kannst du auf solche Freundschaften doch auch verzichten............

Was sich mir jetzt nicht ganz erschließt ist: Willst du sie als gute Freundin behalten oder willst du sie zu deiner Freundin machen?

Die Antwort würde zwar direkt nichts am Vorgehen ändern, jedoch musst du dann mal dein eigenes Verhalten ausgiebig analysieren (Stichwort: Eskalation).

bearbeitet von LordFettt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast recht, du hast nichts falschgemacht!

Was sich mir jetzt nicht ganz erschließt ist: Willst du sie als gute Freundin behalten oder willst du sie zu deiner Freundin machen?

Also ich gehe mal davon aus das sie eine gute Freundin bleiben soll, ansonsten sag ihr das sie sich verpissen soll.

Sollte ersteres der Fall sein ruf sie an oder triff dich mit ihr und frag was ihr Problem ist.

Sollte sie das wien kleines Kind blocken, nach dem Motto: "Hä, was meinst du denn?"

Sag ihr klar was du mitbekommen hast durch deine Freunde und das sie sich einfach wie ein kleines Kind verhält und hier nicht so eine Show abziehen soll.

Dann wird sie ja irgendwas sagen müssen, worauf du dann je nach Ermessen reagieren kannst.

Natürlich machste das nicht wien vollassi mit Killerblick, sondern ganz ruhig und sachlich.

Die Frage ist halt am Ende wie wichtig dir die Freundschaft ist,

aber im Normalfall kündigt man nicht einfach ein paar Jahre Freundschaft wegen...

...so nem Kinderkram.

Abgesehen davon wirds ja nicht das erste mal sein, dass sie mitbekommen hat, dass du was mit ner anderen hattest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie hat mich eben angerufen und ich war übelst angepisst und hab sie das auch wissen lassen:

heut nachmittag mit ihr am see gewesen, händchen haltend zusammen ins wasser gegangen, danach hat sie sich aber die ganze zeit wieder komisch verhalten und am ende voll drama geschoben.

warum muss die denn ausgerechnet in so nem moment anrufen?

naja ich denke 2 wochen absolut ohne kontakt sind jetzt erstmal nötig, sonst kracht es irgendwann wirklich gewaltig.

aber das ganze zeigt mir auch das ich weiter an mir arbeiten muss, weil ich in so momenten mich einfach nicht unter kontrolle hab und richtig fies werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sie hat mich eben angerufen und ich war übelst angepisst und hab sie das auch wissen lassen:

heut nachmittag mit ihr am see gewesen, händchen haltend zusammen ins wasser gegangen, danach hat sie sich aber die ganze zeit wieder komisch verhalten und am ende voll drama geschoben.

naja ich denke 2 wochen absolut ohne kontakt sind jetzt erstmal nötig, sonst kracht es irgendwann wirklich gewaltig.

aber das ganze zeigt mir auch das ich weiter an mir arbeiten muss, weil ich in so momenten mich einfach nicht unter kontrolle hab und richtig fies werde.

Was willst du eigentlich von der?

wenn du nicht auf sie stehst, wieso rennst du dann hädchenhaltend mit ihr durch die Gegend?

Wenn du auf sie stehst, wieso eskalierst du dann nicht mal und vögelst mit ihr?

Vielleicht will sie mal von dir durchgenudelt werden, und da du immer nur hädchenhalten machst und nix weiter,

gibts eben Drama. Die Emotionen müssen ja irgendwo raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso versuchst du nicht mal zu eskalieren? Wenn du mit ihr Händchen haltend ins Wasser rennst, wirst du doch sicher mit ihr etwas geplantscht haben, dabei habt ihr euch berührt, du hast sie vielleicht auch mal einen Moment durchs Wasser getragen - da kommt man sich näher und dann einfach mal in die Augen schauen.... Und ab die Mama.... Vielleicht ist sie von dir nur gnadenlos enttäuscht weil du dich anstellst wie ein Feigling? Ob das so ist weiß ich nicht, aber es wäre eine Möglichkeit.

Manchmal finde ich es schwach das viele gleich immer mit Freeze Out ankommen, wenn doch noch gar nichts passiert ist. Soll ich meine Mama demnächst Freezen weil sie meine Wäsche nicht wäscht? Soll ich meine Oma freezen weil ich keine Schokolade mehr zu Ostern bekomm. Man....

Ach ja... wie alt ist sie? Wenn sie noch relativ jung ist, und sich fast schon verteidigt mit Worten wie "Ach ist ein Spasti" oder "will nicht als seine Uschi gesehen werden" könnte es sein, dass die Leute um sie herum mal drauf angesprochen haben was zwischen euch läuft. Wie gesagt vielleicht hat sie einfach nur Angst sie könnte abblitzen... Wie lächerlich steht sie den da wenn sie sagt "Ja ich finde ihn schon süss und möchte mehr von ihm" und du kommst am nächsten Tag mit einer anderen an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab versucht zu eskalieren vor ein paar monaten. bin von ihr zurückgewiesen worden, hab den schwanz eingezogen und ljbf kassiert.

als wir heute ins wasser gegangen sind, hat SIE MEINE hand genommen, weil es was abschüssig war. hatte ihr vorher mal ein kompliment gemacht, was eher selten vorkommt,

sobald wir im wasser waren bin ich reingesprungen und hab sie spielerisch was nass gemacht, wonach sie angepisst war und ausm wasser gegangen ist.

danach hatt sie mir wenn wir geredet ham nicht mal mehr in die augen geguckt, sondern demonstrativ weg.

sie ist 21, wie ich, und klar wird in unserem freundeskreis drüber geredet, was zwischen uns läuft.

und dieses ganze gerede find ich iwie auch problematisch, weil wäre das keine aus meinem freundeskreis und hätte sie mir kein ljbf gegeben würd ich einfach drauf scheissen und machen.

bearbeitet von haller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du sie zu deiner Freundin machen willst, bleibt dir nichts anderes übrig als richtig durch zu eskalieren!

Sowie ich das lese scheint die kleine auf dich abzufahren, das Problem dabei ist nur das dir die Eier fehlen ihr klar zu machen das es dir genauso geht!

Unter Umständen versucht sie mit ihrem Verhalten nur dich aus der Reserve zu locken. Du musst dir endlich klar werden was du wirklich willst willst!

Willst du sie zur Freundin dann eskalier und mach ihr klar was du willst! So langsam verstehe ich die Frau, bei dem ganzen hin und her würde ich auch nicht mehr checken was abgeht!

Das eigentliche Problem liegt an dir, das du entweder nicht weißt was du willst oder nicht den Mut hast, ihr klar zu machen was du eigentlich willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also einer Tussi, die hinter meinem Rücken erzählt ich sei eh voll der Spasstie , würde ich was von Courage und Aufrichtigkeit erzählen, würde ihr sagen, dass sie sich nicht von den mit der Synapsen-Neuverstrickung einhergehenden negativen Gefühlen verunsichern lassen solle, da es normal in der Pubertät sei und dann den Rücken zuwenden.

Pfff....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nexten oder ficken. Ich könnte keine Freundinnen gebrauchen, die hinter meinem Rücken über mich lästern!!!

Ansonsten ist es bei vielen jungen Rotzgören halt auch cool, wenn man über Jungs abwertend redet und so tut, als wäre er der Spasti und steht total auf mich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ihr nehmt das viel zu ernst..

Solang sie nicht groß und breit über dich herzieht, würd ich so ne nichtigen Aussagen komplett ignorieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab diese situation die du beschrieben auch schon durch gemacht und mein tipp is schieß sie in den wind.. hast dann endlich ruhe, such dir eine die etwas reifer ist..

denn sowas geht gar nicht meiner meinung nach, hab auch viel zuviel kopfgeficke deswegen gehabt..

bearbeitet von al`ray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden