Ich bin zu uninteressant

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir wurde gerade wieder Feedback gegeben, dass ich einfach zu uninteressant bin. Wenn ich auf dem Dancefloor tanze, habe ich zwar ein paar HBs die darauf in meiner Nähe tanzen, doch sobald ich den Mund aufmache, habe ich schon bei ihnen verloren und bin direkt uninteressant.

Was kann ich dagegen machen? Meine Freunde meinen, ich sei zu Milchbubihaft. Nur die ganze Zeit mit ernsten Gesicht rumrennen machts ja auch nicht besser.

Was kann ich tun um interessanter zu werden? Muss ich mehr Arschloch sein(eigentlich sollte das ja nicht so sein), brauchte ich mehr Ecken und Kanten?! Was kann ich tun? :-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat sicher was mit inner game zu tun. es ist wie mit nem geilen shirt. ziehst du es an, fühlst du dich gleich besser und die menschen um dich merken es.

sicher, ich bin kein experte, aber die menschen merken so was...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieh dir Fight Club an. Tyler Durden gilt vielen als Modell... :-D

Dass man 'n Arschloch sein muss, um interessant zu wirken, ist übrigens ein weit verbreiteter Irrtum.

Wie sieht's mit deiner Stimme aus? Tief genug? Redest du eher langsam oder eher schnell? Ist die Stimme interessant genug, ist der Inhalt des Gesprochenen fast schon egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mhmm schau dich im Spiegel an und beurteile dich kritisch und schau ob du es mit einer andere Frisur, dass mit dem "Milchbubihaft" in den Griff bekommst.

Meistens reicht schon eine relativ kurze Frisur bei dem Problem, aber manchmal eben auch nicht, weil du dich ja noch wohl fühlen solltest.

Anders kannst du dir auch ein Tattoo machen lassen. An den Armen oder so damit man es sieht, aber das mit dem Beruf oder sonst was sollte dabei mit bedacht werden z.B. sind als Bankkaufmann Tattoos vom Arbeitgeber verboten!

Diesen Weg finde ich allerdings nicht gut um nur das "Milchbubihaft" weg zu bekommen. Tattoos macht man weil man sie will und nicht um ein Problem zu lösen.

-->

Deshalb erstmal Frisur ändern, weil diese schon viel verändern kann.

Das mit dem Tattoo naja nur machen wenn du so oder so eins willst.

Und ich schließe mich den Vorpostern an. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der letzte Halbsatz in Deinem ersten Absatz enthält die Lösung. Dein Aussehen ist nicht das Problem.

Wie sozialisiert bist Du? Freundeskreis, Durchmsichung desselben? Was hast Du für Hobbys, in wievielen Vereinen bist Du? Eloquenz und Gesprächsführung, Auftreten und pointiertes Reden kann man lernen. Fang damit an, anstatt Leute aus Filmen zu imitieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ist deine Körpersprache?

Beobachte dich mal selbst,wie du auf ner Bank oder auf einem Stuhl sitzt,wie du stehst wenn du dich unterhälst etc.

Und wenn du merkst,dass du eher zusammgezogen,wenig Raum einnehmend oder verkrampft Haltung hast ändere dadran was.

Du sollst jetzt nich hochnässig durch die Gegend laufen,eher bewusst deinen Körper sprechen lassen.

Wie schon erwähnt kann eine Frisur auch was bringen,trägst du eine Brille?Wenn ja schonmal Kontaklinsen ausprobiert?

Versuch mal an der Körperhaltung / Outfit bissel zu schrauben.Wirkt manchmal wahre Wunder!

Schau mal im Forum nach dem Thema "Peacocking",gibt es bestimmt genug threads die dir da weiter helfen können.

Und wenn dann dieses Bild passt,nen fetzigen opener und raus ins Feld....gucken wie das neue Erscheinungsbild ankommt.

Hoffe das hilft dir.

So long game on

red

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

danke erstmal für eure Vorschläge. Nun wo ich wieder etwas klarer bin, noch ein paar mehr Details:

- an meinem Aussehen liegt es nicht, mir wurde mehrfach gesagt, dass ich gut aussehe und auch gut gekleidet bin, und wie schon oben geschrieben, kommen ja die Frauen auf der Tanzfläche auch

- nach Außen hin vermittle ich auf den ersten Blick auch selbstvertrauen, stehe aufrecht und so, bin ich großer Typ, eher muskulös, trage übrigens keine Brille, habe eine gute Frisur, und stehe auch immer entspannt, nehme automatisch etwas platz ein...

ABER:

- meiner Meinung nach bin ich im Gespräch mit Leuten teilweise manchmal zu "flapsig", bewege mich zu viel, zu hektische Körpersprache, hoffe ihr wisst was ich meine. Ich bin nunmal oft gut drauf und freue mich, wenn ich bekannte Leute im Fitnessstudio oder sonst wo wiedertreffe. Allerdings komme ich auch nicht immer so rüber, aber besonders wenn ich mich über etwas freue

- sozialisiert bin ich eigentlich, ich habe einen Freundeskreis, mit dem ich oft etwas mache, bin dort aber nicht der Alpha. Hobbies habe ich genug, da ich recht sportlich bin, gehe ich oft Joggen, Boxen, Fitnessstudio,...Wortgewandt bin ich durch mein Studium ebenfalls, aber Auftreten und Pointiertes Reden, dabei versage ich nunmal offensichtlich(zumindest außerhalb der Arbeit)

- ich bin nicht der Typ, bei dem man sich denkt:"man ist das interessant was er da sagt", wenn ich etwas sage. So etwas kann ich nur sehr schlecht, d.h. meistens kommt das von mir gesagte eher mau und weniger interessant rüber Ich denke das ist mit mein Hauptproblem. Nur weiß ich nicht wirklich, unter welchem Stichwort ich dafür auch im Forum suchen soll.

Ich glaube ich verkaufe mich einfach zu schlecht, Aussehen, Hobbies und Co. stimmen alle, nur bringe ich das verdammt schlecht rüber. Zu dem Milchbubihaften, ich wurde (erinnert mich an Fight Club) nur von meiner Mutter großgezogen, ich denke daher kommt eben dieses milchbubihafte. Und was mich einfach wirklich stört ist, dass es mir fehlt, dass sich eine Frau denkt"hey, mit dem muss ich mich unbedingt treffen". Rapport bringe ich schon etwas mit, bin auch eher ein vertrauenswürdiger Typ, aber interessante Hobbies und sowas bringen mir eben nichts, wenn ich das nicht auch so interessant rüberbringe.

PS: Apropo Filme würde ich am ehesten an Tony Stark aus Iron Man denken, mit dem kann ich mich von der Art her ganz gut vergleichen und würde ihn auch als Vorbild sehen.

bearbeitet von Wakebo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GameSocke

Ich hab nicht viel Zeit, deswegen nur ganz kurz: DU glaubst/denkst/bist der Ansicht, dass Du einfach uninteressant bist. Es nicht wert wärst in einem Gespräch antteil zu haben.

Du machst dich selbst einfach die ganze Zeit fertig:

- ich bin nicht der Typ, bei dem man sich denkt:"man ist das interessant was er da sagt", wenn ich etwas sage. So etwas kann ich nur sehr schlecht, d.h. meistens kommt das von mir gesagte eher mau und weniger interessant rüber Ich denke das ist mit mein Hauptproblem. Nur weiß ich nicht wirklich, unter welchem Stichwort ich dafür auch im Forum suchen soll.

Du redest dir Dinge ein, die vielleicht gar nicht so "schlimm" ausgeprägt sind. Deswegen musst du einfach nur an deiner inneren Einstellung zu dir selbst arbeiten.

Das ist denke ich alles.

Denk mal dran: Wenn du gut drauf bist, einen "HighEnergyState" hast, dich vollkommen dort wohlfühlst wo du bist, wie du bist, ("I'm the King") DANN geht doch auch alles - nicht wahr?

Es ist dementsprechend deine eigene Wahrnehmung, dein von innen beeinflusstes Erscheinungs-/"Ausstrahlungsbild".

--------------------

Was würdest Du denn konkret als deine "Fehler" in Gesprächen sehen? Beobachte dich Selbst. Observing Ego.

Hibbelig, Hyperaktiv, Ausgeflippt, Verrückt - das sagt man mir z.B. nach :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such dir ein spanndendes Hobby, für das du eine wirkliche Leidenschaft entwickels dann hast du immer was zu erzählen. Es kommt nicht aufs hobby an sondern darauf, dass du es cool rübebringst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden