5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das ist kein normaler Fieldreport. Mehr ein kleiner Blogeintrag? Auf jeden Fall eine kleine Entwicklung. Und Fragestellung. Lest einfach.

Falls ihr meint, das passt nicht hier rein, bitte verschieben.

Ich lese schon länger mit. Schreibe oft auch selbst, aber hab immer Abstand zum "Pick Up" gehalten. Ich wollte verstehen, aber nicht anwenden. Ich habe dieses Board mehr zur Persönlichkeitsentwicklung genutzt, und um Vorgänge, wie sie zwischen Mann/Frau ablaufen zu verstehen.

Ich hab es nie leicht gehabt mit Frauen, kommt von meiner Vergangenheit. Ich weiß es.

Wenn du als Kind/Jugendlicher einen kleinen Horrortrip durchgehst und etwas wie "Liebe", "Zuneigung", "Wärme" nicht kennst oder kennenlernst, dann bricht dir das später das Genick. Man lernt Problemen auszuweichen, davonzurennen, weil einem keiner zeigt wie es wirklich geht.

Unter anderem versucht man es jedem recht zu machen. Auch Frauen. Man wird zu nett. Gesunde Sexualität? Kennt man dann leider auch nicht, besser gesagt, das lernt man so auch nicht kennen.

Das alles war/ist (teilweise) bei mir der Fall.

Ich habe mich mit gewissen Bildern und Gesetzen im Kopf, die mir von meinem Umfeld eingeredet wurden in schlimme Dinge mit Frauen gestürzt.

Schlimme Dinge = AFC sein, aber extrem

Aber ich wusste es eben nicht besser zu der Zeit, das ist ok. Bin nun froh es zu wissen. Und ich will es ändern.

Im letzten Jahr trat ein Mädel wiedermal in mein Leben. Lernte sie vor genau 4 Jahren kennen. Zu einer für mich schweren Zeit. Ich sprach sie an, weil sie mir als Versehen zugewinkt hatte Minuten zuvor, hatte mich verwechselt. Hatte sie schon Monate vorher vom Sehen im Kopf. Dachte "süßes Mädel".

Handynummern ausgetauscht. Aber sie war unerreichbar. Wirklich unerreichbar.

Hatte es erfolglos probiert.

Sie war letztdenlich nach einiger Zeit mit jemanden in einer Beziehung, der tja, ... eine kleine Rolle in meinem Leben spielte. Egal.

Damals störte es mich. Mit Frauenmangel hoch 10 und als 15j., wem wundert es?

Die Jahre hindurch kam es hin und wieder zum Kontakt.

Genau vor einem Jahr intensiver. Sie war und ist single.

Ich bin jetzt 19. Vor einem Jahr flog ich durch die Schule. Grund: Freunde wegen Drogen weg, wegen Mädel down. 104kg.

Ich fing an mein Ding zu machen. Schule, Fahrschule, Laufen, Training, habe mich verändert, abgenommen.

Da kam sie ins Spiel. Wir sahen uns zufällig, redeten, tauschten Nummern nochmal aus.

Verabredeten uns zum Sport. Weggehen usw.

Aber ich hatte und habe ein dickes Problem. Ich habe Angst. Gottverdammte Scheißangst.

Vor Zurückweisung wie ich sie früher so oft erfahren habe.

Ich kann mich nicht öffnen, ich kann nicht auf sie zugehen. Ich kann nicht vermitteln, was ich eigentlich will.

So habe ich mittlerweile ALLE Chancen verspielt um etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen.

Keine noch so tolle Frau, wartet so lange.

Durch mein Zögern. Durch meine Unerfahrenheit. Durch meine Angst.

Oneitis? Etwas.

Ich versuche mir ständig ihre schlechten Seiten einzureden. Was mich an ihr nervt. Was schlecht an ihr ist.

.... es gibt nichts. Leider.

Sie sieht nicht besonders aus, kriegt bald eine festsitzende Zahnspange, aber ihre Art, ihr Charakter sind einfach super.

Sie ist eine der wenigen, die mit mir Sport machen, die nicht raucht, fast nichts trinkt.

Ich versuche mit aller Gewalt erstmal wegzukommen. Denn ich kann jetzt nichts mehr rumreißen, wenn man schon so lange herumkocht. (mehr als 1 Jahr)

Ich habe es erfolgreicher vergeigt, als man es vergeigen kann. Ich erzähle nichts genaues. Ihr würdet tot umfallen, so würdet ihr die Tritte in die Eier fühlen, die ich mir selbst zugefügt habe.

Heute war ich mit ihr im Kino, weil ich es nicht lassen kann....natürlich.

Danach eine Runde am Motorrad, ab in einen Club. Wo ich natürlich auch andere Frauen angegraben habe.

Sie andere Typen. Einmal bin ich dumm rumgestanden und hab ihr zugesehen, wie sie rummacht, dann hat sie mir zugesehen. ;)

Doch an Sie....konnte ich nicht ran. Durch das ewige hin und her, probieren und wieder ablassen, ist eine Distanz zwischen uns entstanden.

Mehr Freundschaft als Anziehung. Aber es wäre eine Lüge, wenn ich sage, ich bin nicht noch immer etwas verschossen.

Ich spüre nicht den Drang mich unbedingt in eine Beziehung zu stürzen, um halt jemanden zu haben, so wie viele. Ich bin zufrieden mit meinem Leben, mit meiner aber Persönlichkeit noch nicht. Da muss noch viel geschliffen werden. Aber ich bin soweit, dass ich sagen kann, Frauen sind "nur" eine Ergänzung. Sie sind etwas wundervolles, aber kein Mittelpunkt.

Klar hat man gerne jemanden, der einen Wärme gibt und Verliebtheit ist auch etwas schönes.

Aber wenn ich mal wem gefunden habe, warum habe ich so eine Angst? Ich ziehe mich dann zurück. Komme wieder. Wird es zu nah, bin ich wieder weg. Komme wieder.

Ich habe einfach ein Problem, weil ich nicht verletzt werden will. Ich weiß was man mit mir mal angerichtet hat früher. Ich kann auf keine Frau eingehen und einfach genießen.

Oder ich bin einfach eine Pussy, die sich von seiner Unfähigkeit herausreden will.

Ich habe jetzt die Nummer von dem Mädel gelöscht. Alle Kontaktdaten. Ich muss raus hier.

Mich wo anders entwickeln, dafür zuerst diese alte Baustelle neiderreißen, und wenn ich erfahrener bin, und weiß was ich tue, sie neu aufbauen.

Ich denke das ist das beste, wenn man keine Ahnung hat, was zum Teufel man gerade tut, und die Gedanken an nur einem Mädel hat, oder?

Kontakt weg, vergessen, woanders Erfahrung sammeln, weiterentwickeln, erkennen, dass es mindestens 10000000000 genauso besondere Frauen da draußen gibt und wenn man sich im Leben wiedertrifft, weitersehen.

Gute Lösung?

bearbeitet von Montageprofi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist EINE Möglichkeit. Aber Du hast selber gesagt, das Du Angst hast, und Angst ist immer ein schlechter Ratgeber... Zur Persönlichkeitsentwicklung gehört meiner Meinung nach in Haufen Arbeit an einem selber, und so wie Du andere Teile Deines Lebens anscheinend ganz gut in den Griff gekriegt hast, wirst Du auch DEN Teil noch knacken.. Aber da gehört Arbeit dazu, hier findest Du genügend Anregungen und Möglichkeiten. Wie wäre es statt nur Verstehen des Mann-Frau-Spiels es selber mit zu spielen? Nicht Kerben am Bettpfsten sammeln, aber eben auch nicht Distanz schaffen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deinen Post.

Ja das hatte ich vor. Ich werde es machen müssen, ansonsten ändert sich gar nichts.

Raus und in das Spiel einsteigen.

Habe erstmal für Samstag ein Date.

Eine Bekannte aus der Schule schrieb mir eine SMS, sie fragte wie es mir so ginge und ob wir mal wieder etwas zusammen machen.

Hatte keine Zeit zum Zurückschreiben oder Anrufen den Tag über. Chilliges Wetter, Training und Motorradfahren ;-)

Am Abend nach dem Sport noch eine kleine Runde gefahren.

An einer Tanke hab ich sie angerufen, brauchte eh was zu Trinken. Sie hob nicht ab.

Wen juckt es, einmal voll tanken bitte, und weiter geht es :-D

Daheim, es war schon spät (23uhr), steig ich ab und siehe da, 2 Anrufe in Abwesenheit.

Zurückgerufen, sie hob ab, war am Feiern mit Freunden.

Kleiner Smalltalk.

Sie meinte dann relativ rasch ob wir mal was machen würden.

Ich sagte, das sei bei mir ziemlich unsicher, bin verdammt voll. Training, Arbeit, Freunde, Fahrschule.

Sie sagte, es ist ihr jederzeit recht, aber es wäre erst ab 16 Uhr möglich wegen ihrer Arbeit.

Ich nannte keinen Termin, ging auch nicht darauf ein, ich hätte mir irgendwann etwas überlegt, aber im Moment war ich zu faul :-D

Da sie ja ihre Arbeit erwähnte, erzählte ich ihr von meinem 7uhr-20uhr Arbeitstag, laberte etwas von wegen sklavenähnlichen Zustand, aber ich sagte, wenigstens bin ich mobil, am Abend mitten aus Wien mit dem Motorrad herauszugurken hat was.

Sie fing an von ihrer Arbeit zu reden, dass sie nicht mobil ist gerade, und sich auf ihren Dad verlassen müsse, der sie abholt, aber sich immer verspätet.

Und ab da kam ich ins Schmunzeln. Sie breitete mir ihr Verhältniss zu ihrem Vater aus.

War ein fließender Übergang, weil wir einfach in das Thema reingequatscht haben.

Aber schlimme Sachen die ich da gehört habe.

Geschiedene Eltern, Daddy hat eine Neue, ist ein Mega AFC und hört auf seine neue Flamme, wenn sie sagt sie will seine Tochter nicht sehen.

Sie würde quasi auf der Straße sitzen würde ihre Mutter sie rausschmeißen, weil ihr Dad sie nicht aufnehmen würde wegen der Neuen.

Erzählte mir von einem lang ersehnten Urlaub usw. den er ihr versprochen hatte, aber stattdessen war er mit seiner Freundin gefahren und hat seine Tochter zurückgestellt.

Ich erspare euch den Rest....

Ich spiele keinen Mülleimer, aber da sie das echt belastete, wischte ich das Thema auch nicht vom Tisch.

Stattdessen laberte ich irgendeinen Mist von wegen:

Ich habe vor jedem Elternteil meiner Freunde und Bekannten Respekt, schon alleine weil ich sie persönlich nicht kenne. Aber das ist nicht ok blabla...

90% der Männer sind eben Wussys, die darauf warten eine abzukriegen, blind werden und alles für sie tun. Sie stellen ihre Bedürfnisse und Überzeugungen zurück, nur um sich in einer Beziehung zu halten, es ist traurig. Wie eine Abhängigkeit weil es heute etwas wie echte Männer kaum noch gibt. Wie stehst du dazu? Was hältst du davon blablablup

Bisschen gequatscht.

Es war dann schon zeit aufzulegen, ich wollte pennen und ihre Freunde warteten auch schon auf sie. Und spontan meinte ich:

Pass auf, nächster Samstag am Abend machen wir was, die Uhrzeit schreibe ich dir noch. Traust du dich auf einem Motorrad mitfahren?

Sie: jaaa

Ich: Gut dann ist das gebongt, ich entführ dich damit und wir gehen was trinken.

Sie hat sich total gefreut.

Mit dem Motorrad kenne ich Strecken und Plätze die wirklich gemeingefährlich gut sind um es etwas knistern zu lassen....

Abwarten, eigentlich interessiert sie mich nicht wirklich.

mal sehen wie wir am Samstag drauf sind, je nachdem handle ich. Ansonsten schmeiße ich sie früher nach Hause und hau mich alleine in den Club.

Gute Nacht wünsche ich euch. Wenn es was neues interessantes gibt schreibe ich es hier rein ok?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ich gut wie da das hier beschreibst.

Würde mich über mehr Gesprächsfetzen freuen und bleib dran beim posten der neusten Ereignisse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm. "Eigentlich interessiert sie mich nicht wirklich" ist etwas pauschal formuliert, finde ich. Ich kenne inzwischen einige Frauen, die finde ich interessant, aber es kribbelt nicht. Es macht trotzdem Spaß sie kennen zu lernen und mit ihnen um die Häuser zu ziehen. Auch den Freundeskreis erweitern gehört mMn zur Persönlichkeitsentwicklung. Und wer weiss schon, wer sich alles in ihrem Freundes- und Freundesfreundeskreis rumtreibt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden