Mögen die Spiele beginnen!

93 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Auch wenn ich gar keinen Close wollte? In der FAQ heißt es man solle nur HB's approachen welche man auch wirklich approachen will. Da man sonst Gefahr läuft unter "seinem Wert" zu handeln. Dadurch entsteht der Fehlglaube "Ach sie is ja eh nur ne HB6...". Der darauf folgende Korb ist dann besonders hart.

Wollte sie jetzt nicht nur wegen eines #c ansprechen. Aber sonst gebe ich dir Recht.

Okay, das wusste ich nicht, da hast du natürlich Recht. Und auch das mit dem approachen stimmt. Mein Daygame im Zug letzte Woche war eine Hb6 aber eigentlich wollte ich sie nur des closens wegen #C was auch funktioniert hat. Und vorm melden hatte ich auch das Gefühl, wozu eigentlich melden die willst du doch garnicht? Dachte mir dann was solls. Sie hat mich aber abgeschossen. Die Gründe dafür kann ich nur mutmaßen, aber so hart getroffen hat mich das jetzt auch nicht, bin mittlerweile echt schon resistenter dagegen.

Aber grundsätzlich is da schon was dran.

Woher bist du eigentlich Tofar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bist schon der dritte der mich das hier fragt. Komme aus der Umgebung von Hannover.

Weil du etwa auf dem gleichen Level bist wie ich, wenn man unsere Threads vergleicht und ich noch nie zu 2 gegamed hab, jednfalls nicht mit Leuten die PUA kennen und da bin ich neugierig. Da ich aber Österreicher bin wird das nix mit uns ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern war ich viel unterwegs und habe bisl was gelernt denke ich. Als meine Freunde und ich uns auf einem Stadtfest amüsierten sprach ich zwei HB's an die mich jedoch rejecten sollten. Danach wurde mir auch klar warum. Der Opener war schlecht und ich leicht beschwipst. Es war eine völlig neue Erfahrung. Nach der Abfuhr hab ich die Situation genau analysiert und keinen Gedanken daran verloren mich deswegen schlecht zu fühlen.

Im weiteren Verlauf des Abends machten wir uns schließlich in Richtung Club auf. Es war ein richtig cooler Abend. Wir hatten so viel Spaß wie schon lange nicht mehr. Auf dem Weg approachten meine Freunde zwei Mädels die auf etwas zu warten schienen. Das hättet ihr sehen sollen. Sie hüpften regelrecht um die beiden herum und texteten sie wahrlich zu, mir sind die Mädels erst gar nicht aufgefallen. Vor einigen Wochen hätte ich wahrscheinlich das selbe getan aber ich dachte nur an Dinge wie Körpersprache, meiner Position zu ihnen und bewies Geduld (denn wie wir ja alle wissen ist Geduld wahre Confidence ^^).

Die HB's schienen zu erst interessiert an ihnen aber verloren diese Interesse wieder und schienen immer mehr genervt. Ich schaute mir das kleine Spektakel aus einer etwas entfernteren Position (2 Meter der so) an in der mich die HB's nicht ganz so gut sehen konnten aber dennoch genug um EC aufzubauen. Ich zog ein bisl 'Hard to get' durch und ignorierte die beiden.

Meine Leutz haben recht laut alle durcheinander gefaselt und versucht einen NC oder irgendeinen #c hinzukriegen. Ohne Erfolg. Als wir gehen wollten lächelte mich die eine an, was ich allerdings nicht erwiederte. Trotzdem bisl EC. Da rief sie aufeinmal "Hey bist du bei Facebook oder so...??". Sie musste es rufen da meine Leute es währenddessen weiter versuchten. Ich war baff. Sollte es doch so einfach sein? Obwohl ich einfach nur rumstand schaffte ich was meine Freunde in 10 min Balzgehabe nicht hingekriegt haben? Es war zu lustig zu sehen wie sie einfach alle ignorierte und ausgrechnet mich fragte. Naja ich halte nix von Facebook und Co. und habe daher auch keinen Account aber das war mir in dem Moment egal.

Ne kleine Selbstbestätigung die mir den Abend versüßte. Auf einen Close verzichtete ich da mir die beiden zu jung waren (ich 22, die HB's 17 & 18). Da fing ich auch an nachzudenken was ich eigentlich will.

Später im Club öffnete ich dann paar sets welche aber schon vergeben waren. Bei der einen war ich mir nicht sicher also zog ich mein Game durch. Als dann ihr Freund auftauchte wollte ich was testen (hier war ich schon besoffen). Er sah mich böse an, mir wars Egal. Um zu testen ob er einfach nur nen OG is sagte ich ihm ins Gesicht "Hey ich bin schwul und du siehst echt geil aus...". Er war sichtlich verwirrt und wäre auch bestimmt verschwunden aber es stellte sich heraus dass er wirklich mit ihr zusammen war. Die Reaktion war aber sau lustig. Auf der Rückfahrt inner Bahn setzte sich dann eine HB neben mich welche eher nach dem aussah was ich suchte. Sie approachte mich mit Negs. Eine PU-Cat?

Sie: Boah du stinkst voll nach Macces.. (ich war grad am futtern)

Ich: Naja was soll ich sagen. Bin nunmal ein Gourmet.

Sie: Bestimmt furzt du gleich oder so.

Ich: Ich weiß mich zu beherrschen aber wenn ich wollte könnte ich, joah.

Sie: (schaute mich sprachlos mit offenen Mund an) du kennst keine Scham oder?

Ich: (schaute sie jetzt zum ersten mal an und lächelte) So bin ich nunmal. Magste abbeißen?

Das Gespräch ging sehr lange und war sehr interessant. Leide machte ich einen großen Fehler wie mir später klar wurde. Wir sprachen zu viel über ernste/traurige Themen welche sicherlich nicht förderlich für die Attraction war. Sie explodierte trotzdem vor IOI's. An dieser Stelle möcht ich eins loswerden -> Gott segne den Foto-Guide zur Körpersprache der Frau! Nach einiger Zeit setzte ich zum NC an und hielt ihr leicht desinteressiert wirkend mein Handy hin und sagte "Hier... tipp mal deine Nummer ein". Was soll ich sagen. Es hat funktioniert! Wär ich nicht so voll wie 20 Russen gewesen hätte ich den restlichen nach Hause weg wahrscheinlich wie ne Schneeprinzessin rumgetanzt. Sie war aber auch leicht beschwibst und tippte ihre Nummer falsch ein wie ich feststellen musste -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn ich das Online Game nicht mehr betreibe hat mich eine HB gestern angeschrieben mit der ich vor ner Woche paar Zeilen tauschte. Hab das zwar schon im "Online Game Bereich" gepostet aber mir kam es dann doch passender vor meine Frage hier zu stellen.

Sie: Ja ich bin wieder da :D

Hallo aber ich glaub bist mittlerweile kein krebs mehr.:P

Lg (ich schrieb ihr zuvor dass ich Sonennbrand habe und wie nen Krebs ausschaue)

Ich möchte nun folgendes antworten: Hey hatte dich ja fast vergessen. Also ich sehe mittlerweile schon wieder schön knackig aus, hoffe du auch? ;)

Hattet ihr Spaß? Lg

Meine Frage, gut oder schlecht formuliert? Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja habs so verschickt und nachdem ich Vorschlug doch mal zusammen nen Cocktail trinken zu gehn kam folgende Antwort zurück:

Sie: das stimmt allerdings (: (ich meinte es wäre doch nix dabei sich zu unterhalten)

muss ich mal sehen wie ich das mache weil ich diesen monat sehr sehr arm bin geld technisch .

aber ich seh mal (:

Jetzt bin ich bisl verwirrt und weiß nicht was oder ob ich antworten soll. Klingt für mich wie "Nö kein Bock". Soll ichs einfach dabei belassen oder versteh ich da was falsch? Ich meine ich warte jetzt net extra auf sie aber interesse sich einfach mal zu treffen is da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gestern ne ziemliche Klatsche (bildlich gesprochen) kassiert. War mit paar Freunden im Kino. Hab grad davor gewartet, da sehe ich ein set. Zwei HB's die auffer Bank sitzen. Die eine dreht sich um und lächelt. Ich lächle zurück. Sie kichert bisl und tuschelt mit ihrer Freundin. Ich überlege kurz (warscheinlich fing das Desaster da schon an) und entschließe mich mal rüber zu gehen.

Ich nähere mich von hinten (war defenitiv nen Anfängerfehler) und setze mich auf die Bank neben die beiden. Da ich sowieso noch nicht viele Opener getestet habe probier ich jedes mal einen anderen. Diesmal versuchte ich's mit "Wusstet ihr schon dass man mit jedem Scheiß ein Gespräch anfangen kann?". Ich kam mir eigentlich witzig und charmant vor.

Leider habe ich zu viel Vorstellungskraft und in der Realität sah es natürlich ganz anders aus. Die eine hat wenigstens rübergeschaut aber die andere hat in irgendeiner Zeitschrift rumgeblättert und mich einfach ignoriert -_- . Da fing ich ein Interview an (mein nächster Fehler). Was macht ihr hier? Auf was wartet ihr? Guckt ihr euch auch gleich nen Film an?... Immer kam nur 'Ja' oder 'Nein' zurück. Sie wirkten beide sichtlich genervt. Da ich nun selber keine Lust mehr hatte folgte meine letzte Frage "Stör ich euch?". Es kam ein einheitliches 'Ja' zurück :/ Ich: Nagut dann geh ich halt...

Sie kicherten wieder und ich hab mich echt mies gefühlt. Das Ganze ging vielleicht 2-5 min aber es kam mir wie ne Ewigkeit vor. Aufjeden Fall war ich echt enttäuscht und konnte mich iwie auf kein anderes HB mehr konzentrieren. Ständig sagte mir eine Stimme in meinem Kopf "Da hast du's! Wärste bloß nicht rübergegangen...". Habe schon oft davon gelesen dass man solche rejects einfach wegstecken und sich das nächte Target suchen soll. Aber ich konnte es einfach net. Und das schlimmste war, ich konnte diese Erfahrung nicht wegtrinken da ich mit dem Auto da war ^_^

Mein Fazit: Das "Game" is härter als ich dachte. Das nächste mal bin ich vorbereitet! Das nächste mal gehe ich zu Fuß und nimm mir ordentlich was zum Gedächtnis vernichten mit :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Relax mal! Du hast alles richtig gemacht, du hast getan was du in diesem Moment tun solltest. Du hast approached. Sei stolz auf dich.

Wenn du sie nicht approacht hättest, hätteste dich mind genau so geärgert mit: "Bor, hätte ich die mal angesprochen". Ich bin selbst noch

Anfänger und habe oft ähnliche Probleme wie du, aber sich über sich selbst ärgern ist verkehrt.

Auch der beste PUA der Welt kriegt abfuhren, das gehört einfach dazu und das wird auch nie aufhören. Das ist aber auch nicht wichtig. Wichtig

ist das du aktiv wirst und an dir arbeitest und das machst du.

Und sich wegen dieser Kleinigkeit direkt besaufen? Ach quatsch, du nimmst die Sache viel zu ernst. Das Game ist nicht hart, du denkst nur es

wäre hart. Bleib locker, die beurteilst Kleinigkeiten viel zu hoch.

Auf der anderen Seite kann ich dich aber auch verstehen. Wie gesagt, bin selbst noch Anfänger und von außen sagt sich das immer leicht, trotzdem

denke mal über meine Sätze nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja haste wohl recht, es traf mich nur unerwartet wie ein Schlag ins Gesicht. Aber sehe es dafür jetzt wesentlich genauer. Habe letzte Woche mal "The Game" durchgelesen und bin aktuell bei LdS. Von Mystery's "The Venusian Arts Handbook" hab ich iwie keine Deutsche Fassung gefunden. Nächste Woche fange ich vielleicht mit dem DJBC um mir mehr Praxis anzueignen. Mal schaun, stay tuned :-)

bearbeitet von toFar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, da ich ja deinen Werdegang mitverfolge mal wieder einige Comments (darfst dich heute abend revanchieren wenn ich Zeit finde meinen Report zu schreiben ;)

Leider habe ich zu viel Vorstellungskraft und in der Realität sah es natürlich ganz anders aus. Die eine hat wenigstens rübergeschaut aber die andere hat in irgendeiner Zeitschrift rumgeblättert und mich einfach ignoriert cray.gif

Evtl. da "Hey, wenn ich mir die Mühe mache und rübergehe ist es doch das mindeste mir zu antworten"... Du wirst damit gute attraction aufbauen bei der Person die dich ignoriert hast.

Das eigentlich war aber vermutlich das du nicht direkt nach dem Smile gegangen bist, das hätte echte Alphaness gezeigt. Ich habe als ich viel mit dem Zug unterwegs war viel EC geübt und seltsamerweise senken 99% aller HB's den Blick wenn ich bewussten EC mache. Bekomme selten die Chance einen Smile anzusetzen, wie ist das bei dir?

Das Gespräch ging sehr lange und war sehr interessant. Leide machte ich einen großen Fehler wie mir später klar wurde. Wir sprachen zu viel über ernste/traurige Themen welche sicherlich nicht förderlich für die Attraction war. Sie explodierte trotzdem vor IOI's. An dieser Stelle möcht ich eins loswerden -> Gott segne den Foto-Guide zur Körpersprache der Frau! Nach einiger Zeit setzte ich zum NC an und hielt ihr leicht desinteressiert wirkend mein Handy hin und sagte "Hier... tipp mal deine Nummer ein". Was soll ich sagen. Es hat funktioniert! Wär ich nicht so voll wie 20 Russen gewesen hätte ich den restlichen nach Hause weg wahrscheinlich wie ne Schneeprinzessin rumgetanzt. Sie war aber auch leicht beschwibst und tippte ihre Nummer falsch ein wie ich feststellen musste sleep.gif

Nun verstehe ich auch warum viele PUA's sofort anwählen. Nicht um zu testen, sondern um sicher zu gehen das betrunkene HB's es nicht verpeilen :D und vielleicht um das Problem "nur ich kann mich melden weil HB die nummer nicht hat" zu lösen. Naja shit happens, gut das Frame gehalten obwohl du noch ein bisschen dreister hättest antworten können bei den Shittests. Und scheinbar war sie von deinem Auftreten attracted sonst gamed sie dich nicht so?

Bzgl. deinem Onlinegame wenn du bei einzelnen SMS fragst, zeigt das Unsicherheit, genau die Art die dich zum scheitern bringt. Ich habe nicht mehr das ganze game mit deiner HB in Erinnerung aber was du ein bisschen fehlt ist der Status das du sie führst. Bin eher skeptisch das du da die Kurve kriegst, aber try it anstatt dir darüber Gedanken zu machen. PUA's dürfen sich vorm Approach keine Gedanken machen - erst danach ;)

bearbeitet von Showxdown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe die letzten Tage daran gearbeitet mir einen stabilen, positiv denkenden Frame anzueigenen. Verwende dafür seit ca. 2 Wochen Affirmationen, lese viel und war gezwungen mich vor Leuten zu präsentieren (hab ne Schulung gehalten). War im Endeffekt auch gut so. Naja habe am Montag mit dem DJBC begonnen. Läuft noch nicht ganz so wie ich mir das vorstelle.

Habe anscheinend Probs damit Leute zu grüßen die mir nichtmal ins Gesicht schauen. Zudem kommt noch Zeitmangel. Aber genug der Ausreden, werde das durchziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey toFar ;)

gibt jetzt mal nen längeren Beitrag von mir, ist auch mein erster hier, aber ich hoffe, ich schweif nicht zu sehr ab ^^

Also,

bin zwar nich so neu hier wie du, aber ungefähr auf nem ähnlichen Stand. Ich kenne PU von nem Freund. Er hat mir Styles Buch "Die perfekte Masche" in die Hand gedrückt und meinte zu mir:"So, das bringt dich auf andere Gedanken!". Naja, was soll ich sagen, es hat geholfen ^^ Ich hab das Buch an nem WE durchgelesen und mir direkt Mystery's Buch besorgt und zudem "Lob des Sexismus", was ich nur jedem empfehlen kann!!!

Also gut, ich hab mir also viel angelesen, was ich ersteinmal ausprobieren wollte. Aber ich bin so der Typ, der sich lieber n Plan macht, bevor er vor lauter Wissen nicht weiß, wo er anfangen soll ^^ Ich hab mir also vorgenommen, erstmal mein Leben auf den Kopf zu stellen und mich zu ändern.

Angefangen habe ich mit Körperhaltung, Stimme ruhig klingen lassen, und viel Spaß haben. Damit hatte ich zumindest schonmal Social Proof bei meinen Freunden, die mich darauf angesprochen haben, wieso es mir nach der Trennung so gut geht, wenn nicht sogar besser als davor ^^ Als nächstes hab ich mit meinem neuen Selbstbewusstsein viel EC betrieben und siehe da: Es funktioniert ^^ Mädels schauen einem sogar schonmal hinterher, lächeln einen an. Du strahlst das förmlich aus, die ganze Energie, die du während dem gamen inne hast.

Zu guter letzt - deswegen meine Formulierung "auf den Kopf gestellt" - habe ich mir ne Glatze rasiert. Alter Schwede kann ich dir nur sagen...Ich hatte vorher 5mm aber viele erkennen mich nichtmal wieder auf den ersten Blick ^^

Echt krass...Aber nunja, ich wollte nur mal zur Ansprache bringen, dass social Proof am Anfang sehr, sehr wichtig war für mich. Meine Freunde haben gesehen, dass ich mich geändert hab, und nach ner Zeit haben sie es akzeptiert und respektiert. Vielleicht kann dir das weiterhelfen, um Mädels in der Öffentlichkeit anzusprechen!

Wenn du weißt deine Freunde akzeptieren dich jetzt mit deinem neuen Alpha-Image, dann tun die Menschen da draußen auch! Und wenn nicht, dann verpassen sie es halt, einen interessanten neuen Kontakt zu knüpfen! Und außerdem: Wenn du dich selbst fühlst, als würdest du den Mädels diesen "Alpha" nur vorspielen, dann klappts eh nicht, du musst dieser "Alpha" werden! Wie deine Story beim Friseur dir ja bereits gezeigt hat ;)

Die Story ist übrigens auch perfekt, um du DHVen bei ner neuen Bekanntschaft, bloß, dass du dazu die schwule-Friseur Nummer in den Vordergrund ziehst und das andere nebenbei erzählst und ohne den Augenkontakt zu ihr...

Ach...Zum Online"Game"...Wenn man es überhaupt so nennen kann...Das macht man zu Beginn der Pubertät, aber interessante oder lehrreiche Gespräche kann man da nicht führen! Du hast Angst vorm Ansprechen, dann tu es! Und denk dir nicht: Kacke versaut, sondern: Hey, die verpassen es, einen echt interessanten Menschen kennenzulernen.

So hats mir bei den leider erst wenigen PU-Versuchen echt geholfen!

Was auch gut ankommt ist, wenn du nervös bist, dann lenk die Aufmerksamkeit einfach auf das HB selbst oder wen, der in nächster Nähe ist...Zum Beispiel:"Hey du wirkst nervös, kann ich dir irgendwie helfen?" mit nem C&F Tonfall, vllt noch gespielt bemitleidend.

Ich hoffe, das ist nicht zu viel. Aber ich ebenso hoffe ich, mein Engagement zahlt sich aus :P

Ich freu mich, wie viele andere hier wohl auch, auf neue Berichte von dir! Einen netten Abend und Viel Erfolg wünsch ich dir ;)

MfG kesp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

verstehe... Danke kesp. Tut gut zu wissen dass sich Leute meinen Scheiß durchlesen und ihn auch verstehen. Durch "Lob des Sexismus" lese ich mich auch gerade. Unglaublich was für eine Kraft in Wörtern stecken kann. Dabei halte ich Bücher normaler Weise für eine veraltete Form der Unterhaltung. Lese nicht viel aber seitdem ich "Die perfekte Masche" (auch bekannt als "The Game") durch habe lese ich nicht nur PU relevante Literatur sondern auch andere Bücher. Völlig untypisch für mich. Erkenne mich selbst net wieder.

Mein neuer Frame hilft mir auch dabei Ängste zu überwinden merke ich. Früher habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht aber seit ich den Begriff "Social Proof" hörte wusste ich 'Das ist meine Stärke'. Es war mir nie wirklich bewusst aber jetzt wo ich es weiß gehe ich damit ganz anders um. C&F waren schon immer ein Bestandteil meines Humors bevor ich je davon gelesen habe. Ängste davor irgendeinen Quatsch zu erzählen und diesen in eine lustige oder spannende Geschichte zu verwandeln sind mir nahezu fremd. Das können alle bestätigen die mich kennen. Es war schon immer so. Das einzige was mich hier von einem Social Proof unterscheidet, ich kann nur so locker daher reden wenn es sich um meinen Freundeskreis, meine Arbeitskollegen oder Freundes Freunde handelt. Meistens kommen diese Leute auf mich zu. Es fällt mir ergo schwer auf andere Leute, fremde Leute, genauso locker zuzugehen und so unbeschwert Smalltalk zu betreiben.

In meinen Gedanken weiß ich 'Hey du könntest rüber gehen und über dies oder jenes sprechen'. Folgendes spielt sich kurz vorher in meinem Kopf ab: Du bist ein humorvoller Mensch. Sie muss dich eigentlich mögen. Du kannst halt über jeden Scheiß quatschen! Wenn dann doch ein Korb folgt oder meine Art/Humor gar nicht ankommt steht meine Welt aufm Kopf. Dann gehts los. 'Bin ich vielleicht doch nicht lustig? Bin ich unsympatisch? Sehe ich scheiße aus?' ... usw.

Mein Gehirn speichert das als negative Erfahrung (habe noch nicht zu 100% verinnerlicht dass jede Erfahrung ein Teil der Entwicklung ist). Beim nächsten Versuch wirke ich dann oft unsicher und ängstlich was mir gar nicht die Möglichkeit gibt meine wahre Natur zu zeigen. So steigert sich das jedes mal. Ein Teufelskreis. Das gute an der Sache ist, ich erkenne da eine Struktur. Außerdem habe ich das Problem oder zumindest eins von vielen gefunden und kann jetzt versuchen etwas dagegen zu tun. Meine Motivation ist groß. Es ist mir egal ob ich mich PUA oder Glücksbärchi schimpfen darf wenn ich irgendwann mal Erfolg mit Frauen haben sollte. Mir ist nur mein Wunsch-Selbstbild wichtig. Übrigens... lange Texte lese ich gerne, sofern sie formatiert sind wie in deinem Fall ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freut mich, dass mein Beitrag nicht umsonst war :P

Ersteinmal zu LDS -> Ich finde auch, das die Worte ihre Wirkung nicht verfehlen. Aber ich musste mir oft ins Gedächtnis rufen, das man bei allem immer C&F sein sollte, da manches so echt hart klingt, also würde man sich richtig aufregen grade ^^ Naja und das Kapitel über LSE Frauen downt auch schon ganz schön irgendwie, da mach ich mir glaub ich beim ansprechen nur noch mehr Sorgen..."ist sie jetzt psycho und crazy, oder doch nicht?" :D

Ich bin bei Frauen auch immer C&F rangegangen, aber bevor ich auf PU kam, sah das dann wie folgt aus (also ungefähr): HB sagt was, ich mach nen C&F Kommentar und lenke bewusst auf was anderes ab, so nach dem Motto "schönes wetter, nech?" und irgendwann wurde ihr unterbewusst klar, dass sie grad von mir betaisiert wird ^^ und hat was zurückgesagt und dann auch mit strengem Tonfall und so, schon bisschen beleidigt. Und das waren die Momente, in denen ich mich dann erstmal entschuldigt und auf nett gemacht habe...Heute würde das dann natürlich ganz anders aussehen! :P

Was ich dir fürs Reden bzw Erzählen mitgeben kann, ist was auch mir empfohlen wurde: Comedey Writing Secrets heißt das Buch. Soll einem echt helfen, auch Style empfiehlt es. Ich habs leider noch nicht gelesen, hatte ja ohnehin schon genug für die Bücher hinblättern müssen. Aber das muss ich auch noch machen, da ich meist mehr der "beobachter" bin nicht der agierende, also in kleinen Gruppen und so. Aber um Leute anzuquatschen, könnte ich dir empfehlen, einfach mal in die City, oder am besten in die nächste Großstadt zu gehen und Leute nach der Uhrzeit fragen - am besten ohne, dass sie deine eigene Uhr sehen - oder nach dem Weg zu irgendwas bestimmtes zu fragen, wie ne Eisdiehle, ne Bar, n Club, Bowlinghalle, Billiardhalle, was auch immer. Das hat mir geholfen, Leute einfach ohne Hemmungen anzusprechen.

Was auch immer hilfreich ist, wenn du direkt vorm ansprechen darauf achtest das du deutlich und laut genug sprichst, weil ich mir doof dabei vorkam, Leute anzusprechen, hab ich immer automatisch genuschelt xD Und vielleicht auf die Tiefe der Stimme Achten.

Wenn dir Körbe und Abfuhren so die Tour vermasseln, dann versuch einfach mal kurz, in dich zu gehen und darüber nachzudenken, was du falsch gemacht hast, oder sogar richtig aber es nicht für gut genug befunden hast. Und dann quatscht du erst ne neue an.

Aber ein gutes Zeichen ist, dass du an dir rummeckern lässt und noch immer Motivation hast. Nur noch ein bisschen mehr Selbstbeherrschung dann gehts daran, sich auf Kino zu konzentrieren. Am besten ist immer direkt mit Kino anfangen, sobald du über den Opener hinaus bist und NICHT AUFHÖREN DAMIT!!! Capiche? Freut mich :P

Ach und noch eine letzte Sache - ich machs auch kurz ^^ Ich finds gut, dass du mehr liest, man gewöhnt sich wieder bessere Sprache an, der Wortschatz wird erweitert und vor allem kann man mehr erzählen, lernt genauer zu beschreiben - und was bei Frauen immer wichtig ist -> erzähl ihnen davon, wie du dich bei etwas gefühlt hast, nicht nur was du getan hast. Aber das wirst du ja auch in den Büchern schonmal gelesen haben.

Gutes gelingen,

kesp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier meine Erfahrungen der letzten Tage. Vorab möchte ich vorwarnen dass der Beitrag bisl länger werden könnte. Zudem werden sich vielleicht einige Forenuser (konnte mir leider nicht alle Namen merken) die ich kennen lernen durfte angegriffen fühlen. Es ist euer gutes Recht mich nach diesem Beitrag zu hassen... Aber bitte haut mich nicht beim nächsten Lair :/

Allgemein:

Zu erst einmal habe ich die erste Woche des DJBC nicht geschafft. Man könnte sagen dass ich zu wenig Zeit hatte aber letzten Endes hätte ich es schon packen können. Naja gibt schlimmeres. Habe mich mit einigen hier über Bootcamps austauschen können und gemerkt dass ich mich meinen Ängsten doch auf meine Art stellen sollte. Habe weiterhin viel gelesen, unter anderem sogar grad nen Kochbuch. Hatte komischer weise aufeinmal das Bedürfnis kochen zu lernen oO.

Hannover Lair am Samstag den 14.08 :

So und nun zum Hauptteil meiner kleinen Story. Habe gestern sehr viel über mich und den Umgang mit den Ladys gelernt.

Gegen 14:20 Uhr traf ich in Hannover ein. Ich entschloss mich vorher noch kurz paar Bücher durchzublättern (ja ich weiß, laaaaangweilig) also ab in die Buchhandlung. Dort paar Fetzen über Phiolosphie überflogen und dabei interessante Einsichten zum Thema "Sinn des Lebens" gewonnen. Oh 14:45 Uhr! Ich sollte langsam los. Also ab durch Hannovers belebtes Stadtleben und tausender unfreundlicher Menschen welche mich schon fies anschauten wenn ich nur mit Hallo kam. Nicht mein Tag? Egal scheiß drauf, ich komme gleich zu meinem ersten Lair zu spät also Gas geben! Stopp, da gibts ja Kaffee. Kurz noch eben Kaffee muss drin sein. Will ja möglichst wach sein um alle Erfahrungen wie ein

aufzusaugen (thx Coffein).

Ich gehe über die Straße und mir fällt eine Gruppe von jungen Leuten auf, von 17 Jahren bis 32 war alles vertreten wie ich später erfuhr. Sie standen da wie bestellt und nicht abgeholt. Eine Selbsthilfegruppe der annonymen Alkoholiker? Natürlich nicht aber es kam mir sehr passend vor die Gruppe wie folgt zu begrüßen 'Hey bin ich hier richtig bei dem Treff der annonymen Alkoholiker?'. Ein lahmer Spruch aber er schien mir perfekt um das Eis zu brechen. Hat nicht ganz funktioniert aber der Höflichkeit halber lachten einige. Da stand ich nun mit meinem Kaffee. Kam mir komisch vor während wir auf die anderen warteten. Es herrschte eine leicht angespannte Atmosphäre. Wie auf einem Klassentreff alter Schulkollegen welche man Jahre nicht wiedergesehn und auch nicht unbedingt scharf darauf gewesen wär.

Nach genug Warterei welcher mir wie eine Ewigkeit vorkam ergriff BlueJack die Initiative und beschloss vorzugehen. Alle folgten ihm. Mr. Alpha? Nein. Er war nicht sehr dominant dafür sehr entspannt und natürlich. Die Sorte Mensch mit der du glaubst über dein letztes Besäufnis genauso gut reden zu können wie über deine Beziehungsprobleme. Eben eine vertrauensvolle Person. Wir gingen hinunter in eine Bowling Bar. Es glich irgendwie der

nur hübscher. Wir bildeten einen großen Kreis und suchten uns Plätze. Für Außenstehende muss es gewirkt haben wie die Versammlung einer terroristischen Organisation, die Ritter der Tafelrunde oder irgendeine Convention von Briefmarkenfetischisten. Ich beschloss mich relativ weit außen hinzusetzen aber nicht so weit um als "ausgegrenzt" zu gelten. Unsere kleine Tafelrunde war mit den verschiedensten Persöhnlichkeiten gefüllt. Da war z.B. Bernt (Namen angeändert) (sein Username habsch leider vergessen). Er kam mir Anfangs trotz seiner gefühlten 3,20 m wie ein kleines Kind vor welches nach Aufmerksamkeit schreit. Außerdem schien er nur zu seiner eigenen Belustigung gekommen zu sein. Er war sehr entspannt und hat seine Erfahrungen wohl längst gemacht wie er selbst erzählte. Ich muss zugeben dass er mir trotzdem von Anfang an sympathisch war. Ein sehr kommunikativer Mensch welcher sich auch gerne verbessern lässt wenn er im Unrecht ist. Eine Eigenschaft die ich bei den anderen teilweise vermisst habe. Dann war da Chris (ebenfalss Name abgeändert). Er kam mir die ganze Zeit ein bischen gestellt vor. Es war/ist wohl seine Art den Entertainer zu spielen. Diese Rolle versteht er allerdings sehr gut. Irgendwie unsympatisch, allerdings nur anfangs da ein ehemaliger Freund von mir den ich absolut nicht abkann ihm äußerlich sehr ähnelt. Er war allerdings auch der Philosoph der Gruppe, eine Eigenschaft die wohl viele Studenten besitzen. Viel rumgealbert aber er konnte auch sehr ernst werden und wusste sich sehr gut auszudrücken. Ein smarter und gebildeter Mensch, trotz seiner verhäuften Party-Exzesse wie er erwähnte.

Dann war da noch der Natural. Seinen Namen habe ich leider auch net mehr aufm Schirm (Notiz an mich: zukünftig weniger Gehirnzellen vernichten). Er saß direkt neben Chris war etwas kleiner als ich aber strahlte eine Selbstsicherheit wie Chuck Norris höchst persöhnlich aus. Ebenfalls ein sehr kommunikativer Mensch welcher bei mir einen äußerst direkten und erhlichen Eindruck hinterlies. Sein Wissen um Pick Up scheint nicht ganz so weitreichend wie das der anderen dennoch hatte er irgendwas was nur er besaß, ich nenne es mal "Aura der Sympathie". Ums auf den Punkt zu bringen, er könnte mit Tom Cruise verwandt sein. Etwas verspätet gesellte sich dann noch eine Person zu unserer Tafelrunde. Es war Shin. Der erste Eindruck -> leicht verschlafener Blick und wuscheliges Haar. Er sprach seeeehr entspannt. Wie ein Hardcore-Kiffer. Später in einem kurzen Gespräch sollte sich herausstellen dass er in der Vergangenheit kein Problem damit hatte auch handgreiflich zu werden. In Anbetracht dessen was ich hier gerade schreibe wird er mich vielleicht umbringen. Es könnte also mein letzter Beitrag sein... :P

Wie dem auch sei. Zu meiner Überraschung konnte er nicht nur wertvolle Tipps vergeben sondern auch Kritik annehmen. Auch er strahlte eine, in seiner Art, äußerst ausgereifte Persöhnlichkeit aus. Generell muss ich sagen, so viele interessante Persöhnlichkeiten hab ich noch nie auf einen Haufen getroffen. Ich habe bewusst nur die Personen beschrieben welcher mir sofort ins Auge fielen und mit welchen ich am meisten geredet habe. Auf alle Teilnehmer möchte ich nicht eingehen da ich sonst mit diesem verdammt langen Post nie fertig werde.

Ok spulen wir ein bischen vor. Wir trapten sehr verpeilt durch die Straßen Hannovers auf der Suche nach einem Döner. Letzten Endes landeten wir in irgendeiner Bar. Approacht hat meines Wissens niemand außer BlueJack und später FranklinN. Das überraschte mich muss ich zugeben. Ohne Alpha-Männchen schlenderten wir völlig Führerlos wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen. In der Bar angekommen waren wir schon wesentlich weniger Leute als zuvor. Als ich mich von Bernt und dem Natural verabschiedete stellten wir fest uns vielleicht den Tag noch übern den Weg zu laufen. Ich hätte mich gefreut, die beiden waren mir sehr sympathisch. Sie wollten auch noch zum Maschseefest. Gesehen haben wir uns dann leider nicht mehr. Einige der Gruppe die auch gingen hatten wohl schlicht keine Zeit/Lust mehr. Den ganzen Tag über habe ich mich zusammengerissen und die Fresse gehalten. Naja so gut es ging. Wollte möglichst viel von diesem Tag mitnehmen, daher war die Devise "Schnauze halten und zuhören". Irgendwann entschloss ich mich dann doch Kritik an der Gruppe zu üben da ich kein Mensch bin der hinterher lästert.

In dem Wissen dass ich ein Grünschnabel bin und Shin mir vielleicht den Kopf abreißen würde sprach ich trotzdem aus was anscheinend viele auch gedacht haben. Ich setzte mich auf einen zentraleren Platz des Tisches direkt neben BlueJack und sprach "Leute ich weiß ich bin neu und will hier auch nicht den Klugscheißer markieren aber ich hätte da etwas Kritik." Alle schauten mich an und Shin erteilte mir das Wort. Ok jetzt musste ich es sagen und darauf hoffen nicht als Buh-Mann darzustehen. "Dieser Lair kam mir bis jetzt sehr chaotisch und Strukturlos vor... meiner Meinung nach wäre es vielleicht besser gewesen einen Moderator oder sowas zu ernennen der die Gruppe und die Themen bisl leitet.". An dieser Stelle hatte ich das Gefühl mich falsch ausgedrückt zu haben. Als ich mich so selbst reden hörte könnte man meinen ich sehe diesen Moderator in mir selbst. Dies war allerdings nicht was ich sagen wollte. Zu meiner Überraschung nickten alle und wir diskutierten über weitere Verbesserungsvorschläge. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich hatte nicht damit gerechnet dass Shin mein schönes Gesicht verschont und der Rest der Gruppe ebenfalls so offen für Kritik sein sollte. Sowas habe ich echt selten erlebt. Später als wir uns dann verabschiedeten, fürs erste, teilte sich die Gruppe und ich zog noch etwas mit BlueJack, FranklinN & Shin durch die Stadt. Wir hatten interessante Gespräche über NLP, AA und anderem Pick Up Zeugs. Wir begleiteten noch Shin zu seinem Auto. Als er einer Frau beim einparken half, durch Handzeichen, kam wohl der Social-Proof in ihm zum vorschein. Freundschaftlich verabschiedeten wir uns und er bat an ihm jederzeit Fragen zu können. Danke dafür! Werde darauf zurückkommen.

BlueJack, FranklinN und meine Wenigkeit gingen in ein großes Einkaufzenter in welchem wir noch ein paar approaches starteten. Ok zugegeben ich musste eher dazu gezwungen werden und es war auch nur ein Approach bei mir. Das Set kam auf uns zu. FranklinN war währenddessen gerade mit seinem Set beschäftigt. BlueJack schubste mich leicht in ihre Richtung mit den Worten "Sprech sie an. Los! Sag einfach du suchst ein Kangaroo und ob sie dir weiterhelfen können.". Meine Reaktion "Wie bitte?". Aber er lies mir keinen Platz für Zweifel und bevor ich darüber nachdenken konnte wie bescheuert dieser Spruch doch is waren die HB's auch schon da. "Ähm Stopp! Hi Mädels.. ähm ich würd euch gern kurz was fragen... Wisst ihr wo man hier Kangaroos kriegt? Also zum kaufen...?". Natürlich schauten mich die beiden völlig entgeistert an als ob ich nackt vor ihnen stehen würde.

erste HB: Äh was? Wie jetzt?

....guckt ihre Freundin an

zweite HB: *kicher* Was willst du?

Am liebsten hätte ich an dieser Stelle BlueJack aufs Maul gehauen aber bevor ich irgendwas denken oder tun konnte kam er auch schon an und sprach mit den beiden. Die HB's wollten dann weiter weil sie uns für verrückt hielten aber BlueJack ging ganz kur hinterher, positionierte sich vor den beiden und sagte "Stopp!". Es schien zu funktionieren. Er unterhielt sich weiter mit den beiden und ich hab ab und zu auch meinen Senf dazu gegeben. Plötzlich klingelte sein Handy. Er "Rede du mit den beiden weiter". Fuck! Jetzt war ich auf mich allein gestellt. Natürlich kein Plan was ich sagen sollte also sagte ich so geistreiche Dinge wie "Hehe ja also wie ich sehe seit ihr einkaufen..." kurze Stille "...Naja also ich wollte hier auch was kaufen... ähm undzwar... ein Geschenk für meine Freundin" sie schauten mich beide skeptisch an. "...Stopp... nicht für meine Freundin. Also sie ist eine Freundin aber nicht DIE Freundin.". Sie kicherten und meine Blicke suchten einen Waffenladen damit ich mir die Kugel geben kann. Soviel Scheiße wie ich zusammgestammelt habe wäre reif fürs Guiness Buch.

Naja das Gespräch verlief eigentlich ganz gut. Nur als ich sie fragte ob sie noch zum Maschseefest wollten wurden sie langsam ungeduldig und gingen. In dem Moment kam BlueJack zurück und ich erzählte ihm wie's gelaufen ist. Kein Close :rolleyes:. Mein Zorn auf ihn war verflogen. FranklinN, der bei seinem Set ebenfalls keinen Erfolg hatte, suchte sich direkt das nächste. Respekt!

Naja irgendwann trennten sich unsere Wege da ich noch ein paar Freunde von mir traf. Wieder verabschiedeten wir uns freundschaftlich. Die beiden waren/sind mir ebenfalls sehr sympathisch. Keine Schnacker. Es sind Menschen die nicht nur etwas sagen sondern es auch tun.

Wie ich in einem Gespräch mit BlueJack erwähnte hatte ich mir vorgenommen vor meinen Freunden approaches zu starten um meinen neuen Frame/Status klarzustellen. Ich wollte ihnen zeigen dass ich Frauen ansprechen kann und sie das akzeptieren müssen. Meine Freunde und ich unterhielten uns sehr gut, tranken einen Cocktail und entschieden uns später statt bowlen zum Maschsee zu gehen. Tatsächlich trafen wir sogar ca. eine Stunde später BlueJack, FranklinN und einen anderen Teilnehmer des Lairs wieder dessen Name mir natürlich auch entfallen ist. Ein gut gebauter Inder, sehr Muskulös und wirklich sehr freundlich. Obwohl er einen Akzent hatte konnte man sich klasse mit ihm unterhalten. Da standen sie nun. Meine neuen Pick Up Bekanntschaften und meine Freunde. Wir begrüßten uns nochmal und ich erklärte ihnen dass ich vor meinen Freunden bisl gelogen habe. Und zwar hatte ich ihnen erzählt dass meine Pick Up Genossen alte Arbeitskollegen seien. BlueJack verstand mich sofort und meinte "Is doch ok. Kann das verstehen". Ich war erleichtert da ich momentan nicht will dass meine Freunde davon wissen was ich so treibe.

Wir tauschten dann unsere Nummern aus und ich versprach mich zu melden wenn wir am Maschsee sind.

So und wieder vorspulen. Am Maschsee angekommen schickte ich BlueJack eine kurze SMS wie versprochen. Wir sahen uns den Abend dann aber nicht mehr. Das war aber auch nicht schlimm. Ich hatte soviele Eindrücke mitgenommen dass ich erstmal verarbeiten musste. Mit Bier. Mit Bier und meinen Freunden ;)

Ums etwas abzukürzen ich hatte den Abend nen super State und approachte vor meinen Freunden was das Zeug hielt. Ich wurde immer besser. Die Reaktionen wurden von approach zu approach positiver. Letztendlich öffnete mein Freund ein Set mit einem HB9 und einem HB7. Ich beteiligte mich sofort am Gespräch und versuchte die HB9 bisl mit Negs zu beschmeißen. Hat teilweise funktioniert aber beide schienen eher von meinem Freund begeistert. Ich hatte mich zwischendurch gut mit ihnen unterhalten und die HB7 schie auch attracted. Mein Ziel war aber die HB9 also tat ich logischer weise folgendes. Ich ignorierte sie. Klingt ziemlich dämlich wenn ich so drüber nachdenke aber diese kleine taktik ist schließlich Fieldtestet.

Irgendwas musste ich falsch gemacht haben da ich bei beiden attraction verlor. Später wurde mir klar dass sie einfach nur mehr auf meinen Freund standen (starker Alpha) und ich den Smalltalk immer langweiliger gestaltet hatte. An dieser Stelle versuchte ich das Gespräch noch in eine sexuelle Richtung zu lenken mit dem Spruch "Sag mal steht ihr auf Superhelden? Mit wem würdet ihr eher schlafen -> Batman oder Spideman?". Die beiden überlegten kurz und antworteten einheitlich "Spiderman". Ich schaute beide mit einem etwas dreckigem Blick an und zeigte ihnen mit dem Finger dass sie kurz näher kommen sollen.

Flüsternd sprach ich "Psst, veratet es keinem aber ich bin Spiderman!". Es war nix zu machen. Diese Mädels waren einfach nicht mein Publikum. Sie kicherten nur kurz und schauten mich danach mit dem 'Ja, das hättest du wohl gern'-Blick an. Ich enstchied mich keine weitere Kraft mehr zu investieren und ignorierte die beiden einfach stumpf. Kurz bevor sie gingen stellten wir Fest dass die Mädels genau wie wir später noch ins Agostea wollten. Wir verabschiedeten uns mit einem Lächeln und sagten "Ok Mädels dann bis später!" ohne Hoffnungen.

Tatsächlich trafen wir die beiden im Agostea wieder. Ich inzwischen betrunken und mit Strohhut sowie Sonnebrille bewaffnet. Der Club erschien heute nur für mich aufzumachen. Es kam mir so vor als wäre ich Big Boss. Der Alkohol hat da seinen Teil bestimmt beigetragen. Wieder startete vieles approaches und traf auch noch eine Arbeitskollegin wieder. Die beiden HB's habe ich einfach ignoriert. Allerdings in der Hoffnung dass HB9 zur Vernunft kommt und von sich doch für mich entscheidet ;)

Leider sah ich sie dann mit meinem Freund rumknutschen. Ich war enttäuscht aber irgendwie auch erleichtert. Ich hatte mir selbst bewiesen nicht von ihr oder irgendeiner anderen abhängig zu sein. Es ging mir richtig gut. Naja zugegeben, bisl neidisch war ich schon. Als mein Freund und die HB dann zusammen abgehauen sind und ich müde wurde entschied ich mich auch zu gehn. Lustiger Weise traf ich meinen Freund Stunden später auf meinem Rückweg wieder. Er war doch nicht mit ihr nach Haus. Er ist mein bester Freund aber irgendwie war ich auch bisl Schadenfroh. Höchst wahrscheinlich durch den Neid bedingt. Nobody is perfect.

Er ergatterte einen KC + NC und ich nur bisl gefummel aber das war ok. Der Abend hat trotzdem richtig Spaß gemacht.

Mein Fazit:

Die Idee eines Lair's ist absolut klasse. Es war mein erstes Treffen mit den Leuten hier aus dem Forum und ich möchte es nicht missen. Wenn man noch ein bisl an den Feinheiten arbeitet und Kritik weiterhin angenommen wird bin ich mir sicher dass es von mal zu mal besser wird. Jeder der noch nie an einem Lair teilgenommen hat sollte sich defenitiv einen Ruck geben und mal vorbeischauen. Ich werde versuchen öfters teilzunehmen. Es lohnt sich.

-toFar

bearbeitet von toFar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Idiot.

Der Idiot (von grch. ἰδιότης (idiótes) „Privatperson“ „Eigentümlichkeit“, „Eigenart“ [1]; latinisiert idiōta „Laie“, „Pfuscher“, „Stümper“, „unwissender Mensch“ [2]) war in der griechischen Antike ein Mensch, der Privates nicht von Öffentlichem trennte (wie Handwerker und Händler) oder aber jemand, dem das Politische untersagt war (wie Frauen und Sklaven). Der politische Raum stand synonym für den Begriff der Öffentlichkeit. Wer private Angelegenheiten nicht im eigenen Haushalt („oikos“) verbarg oder nicht als geeignet für das öffentliche Leben angesehen war (siehe oben), wurde als „idiotes“ (Privatperson) bezeichnet. [3]

Später wurde der Begriff allgemein auf Laien oder Personen mit einem geringen Bildungsgrad angewandt.

Quelle : Wikipedia- Suchwort: Idiot.

PS: Arashi wird dir noch zurückschreiben.

bearbeitet von Question

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwas sagt mir dass du zu den Menschen gehörst welche nicht sonderlich angetan von meinem Beitrag sind. Jetzt könntest du mir noch sagen warum ich ein Idiot bin ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt so als wäre das Game von deinem besten Freund und dir nicht sonderlich abgestimmt gewesen und du quasi gegen ihn gegamed hast... So als hättest du versucht seinen State runterzuziehen, was aber den Umkehreffekt bewirkt hast das du gefallen bist. (Reine Interpretation aus der Beschreibung). Besser wäre gewesen ihr pusht euch gegenseitig. Dein Freund weiß wahrscheinlich nichts von PUA?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja was das Game anging konnte ich mich mit meinem Freund nicht wirklich abstimmen. Er kennt PU nicht und dass ich mich damit beschäftige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte heute nacher Arbeit noch paar Dinge zu erledigen und da ich heute wenig Auslauf bekam entschied ich mich diese zu Fuß zu erledigen (Sargen für Anfänger :P ). Ich hatte genug Zeit also nahm ich mir direkt nen Buch mit um bei der Gelegenheit den äußerst sonnigen Tag zu genießen. Saß mich an nen See und hab gelesen. Kann ich nur jedem empfehlen sich ein ruhiges Plätzchen inner Natur zu suchen und bisl zu lesen. Ist sehr inspirierend.

Naja war danach noch im Biergarten welcher richtig voll war. Kam mir bisl blöd vor da ich alleine mit meinem Buch bewaffnet reinmaschierte. Einige Leute guckten mich an wie einen Außerirdischen. Ich bestellte mir ein Weizen und las weiter. Ein frisches Helles inner Sonne und ein gutes Buch lässt die Welt ein Stück besser aussehen.

Ok lange Rede kurzer Sinn, ich musste zum Blumenladen wo ich hinter dem Kassen-Thresen ein bekanntes Gesicht sah. Eine HB die ich schon öfters in einem Club sah in dem ich auch öfters bin. Fand sie schon immer recht süß und sie hier wiederzusehen kam mir wie ein Zeichen vor. Als würde Gott höchpersöhnlich hinter mir stehen und sagen "Approach sie! Das wolltest du doch eh schon immer mal...". So oft ich sie dort schon sah hab ich sie noch nie angesprochen. Dieses mal sollte es anders ablaufen. Ich hatte das Glück dass kaum einer im Laden war so kam ich mir auch nicht beobachtet vor. Das Gespräch lief ungefähr so:

Ich: Hi na! Bräuchte mal kurz deine Hilfe! (natürlich mit einem Lächeln auf dem Gesicht)

Sie: Ah ok, kein Problem! (und kam zu mir)

An der Stelle muss ich sagen dass mir klar ist dass sie anfangs freundlich wirken muss. Schließlich bin ich ein Kunde. Das habe ich bereits verstanden.

Ich: Ok ich bräucht nen Blumenstrauss wie du dir vielleicht denken kannst :). Anlass ist ein GB

Sie: Ok haste dich schon bei den Fertig-Sträußen umgeguckt?

Ich: Ja da is nix für mich bei. Hey ich kenne dich doch. Du bist doch öfters in Club XY.

Sie: (hält sich die Hände vorm Gesicht) Oh nein! Hoffe du hast mich nicht völlig breit oder wegen einer peinlichen Aktion in Erinnerung.

Ich: Nene keine Sorge. Normaler Weise bin ich der jenige der auffällt ( :-D C&F)

Naja wir hatten dann noch bisl Smalltalk über gemeinsame Freunde (ein Bekannter von mir arbeitet in dem Club), was sie so treibt usw. Das Gespräch an sich verlief echt super. Ich strahlte (hoffentlich) Alpha aus und war auch sonst ganz locker. Es hat echt spaß gemacht sich mit ihr zu unterhalten. Was ich allerdings komisch fand, sie hat mir nicht ein einziges mal in die Augen geschaut. Weder als ich sie bat mir zu helfen noch während des Smalltalks. Immer nur ganz flüchtige Blicke. LSE ? Das hatte mich verwirrt daher versuchte ich keinen Close.

Zwischendurch habe ich paar DHV Stories von mir erzählt. Als sie mit den Blumen fertig war und mir noch nen schönen Abend wünschte wollte ich gerade gehen. Aber irgendwas in mir schrie 'frag sie doch halt nach ihrer Nummer. Scheiß drauf was passiert!'. Diese innere Stimme war ungewohnt stark und dominant. Ich überlegte kurz und entschied mich es einfach zu tun. Das alles geschah innerhalb einer Sekunde.

Ich: Hey noch ne kurze frage... Gibst mir deine Nummer? Dann sag ich dir bescheid wann ich das nächste mal da bin. (meinte den Club)

Sie: 'lacht'

an der Stelle wusste ich was kommt 'spinnst du?' oder 'hab nen freund' oder 'was? Nein!' oder, oder, oder. Tatsächlich sagte sie aber folgendes ->

Sie: Ja ok gerne. Kannst mich auch jeder Zeit anrufen. Ob 1 oder 2 Uhr stört mich net ;) (lächelt)

Sie schrieb ihre Nummer schneller auf den Zettel als ich 'Heidewitzka!' sagen konnte. Zack NC. Es schien mir so leicht. Ich verließ den Laden mit dem gleichen Lächeln mit dem ich eintraf. Als ich raus war wurde mein Grinsen größer. Nacher fiel mir auf dass ich während des Gesprächs oft ihre Meinung annahm und sie bestätigte. Ganz gegen die typischen "PU-Regeln". Hab mich einfach ganz normal unerhalten ohne jegliche PU-Regeln im Hinterkopf und ich glaube das war auch gut so. Das einzige was ich im Hinterkopf hatte'Versuche irgendeinen Close!'. Hat funktioniert.

Morgen bin ich auf nem Doppel-GB. Sollte auch interessant werden. Da probier ich mich mal als Social Proof da dort viele fremde Leute & flüchtige Bekanntschaften auftauchen werden. Eine Frage noch an euch, wann soll ich sie anrufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mission Social Proof war ein voller Erfolg. Leider war ich ab ner bestimmten Uhrzeit schon zu gut dabei (Alkoholpegel) und hab nicht gemerkt dass die HB7 attracted war :/. Da hab ich mal so richtig sehen können was Alk einem alles vermasseln kann. Naja Schwamm drüber. Hab mich auf jeden Fall mit allen gut verstanden. Es hatten sich 2 Gruppen gebildet. Teilweise konnte ich sogar dafür sorgen dass sich diese Gruppen mischen und miteinander unterhalten. War echt nen cooler Abend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mal das HB angerufen von der ich im vorherigen Post schrieb. Um im nachinein besser zu sehen was ich während des Telefonates falsch gemacht habe oder was man verbessern könnte hab ich mich währenddessen selbst gefilmt. Ganz schön strange oO ... kam mir echt komisch vor aber es ist echt gut nacher zu sehen was man so für Zeugs von sich gibt.

Naja hatte mir vorher nochmal den Telefongame Guide von Keen durchgelesen welcher echt hilfreich war. Leider konnte ich das gelesene nicht so gut umsetzen wie ich später im Video sah. Schätze ma jeder fängt mal klein an. Das Gespräch ging ungefähr 15 min. Fakt is ich hab ein Date. Mal schaun ob ich versetzt werde oder nicht. Momentan denke ich positiv da ich das Gespräch auf einem relativ hohen Energy Level beendet habe. Report folgt dann nach dem Date.

bearbeitet von toFar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Davor im Blumenladen.

Das, denk ich, war "natural Game."

Selten, aber passiert ja :D

Sauber.

Steigt das Selbstbewusstsein und das inner Game ist mmn. jeder zu einem Natural Verhalten fähig - ist ja auch ein Ziel von PU.

@Tofar, vorbildliche Aktion im Blumenladen, hoffentlich eine Lehre dass du nie mit #C zögerst. Du würdest dich 20x am Tag in den Arsch beißen wenn du nich gefragt hättest. Kenne es ja selbst. Und naja, jetzt einfach weitergamen und zwar nicht nur das eine HB, du weißt ja mittlerweile denke ich ganz gut worauf es ankommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden