Helft mir zu helfen...

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein Freund von mir hat Probleme. Egal wie sehr er ein Mädchen will, er endet immer in der LJBF-Zone.

Auf Ratschläge wie "gib ihnen doch einfach nicht immer gleich nen Drink aus" oder "du müsstest ihr schon zeigen dass du interessiert bist" oder "nein, sie redet nicht mit dem andern Kerl weil er ihr leid tut" oder ... reagiert er mit einem gewissen Maß an Selbstbewusstsein, er hält sich für jemanden der jede haben kann. Er erzählt immer gern dass er selten zurückgewiesen wurde. Dass er es auch noch nie versucht hat ist ihm dabei weniger bewusst.

Gerade habe ich mit ihm gechattet, und was er geschrieben hat, hat mich zu diesem Hilferuf getrieben.

Kleiner Auszug:

Er:

...wenn ich nicht ins p1 gehe können wir was machen

ich bantel mit der XX an

Ich:

gerade?

Er:

in den letzten nachrichten hat sie mir immer ein Bussi zum schluss geschrieben

und heute hat sie sich selber gemeldet bei mir wollte wissen was ich gemacht habe und hat mir erzählt das sie heute wieder aus geht

- Ich hab ihm gesagt, er könnte sie doch in einen Club mitnehmen und dann schaun was passiert -

Er:

ich kann noch keine gästeliste klar machen im p1 weil ich mit den türstehern noch nicht viel zu tun hatte

Ich:

Ja und

die kommt da so auch rein

Gästelistenplätze für Frauen klar machen is so ähnlich wie ihnen Getränke ausgeben

Er:

und wer zahlt die 15 €

Ich:

Kopfaufschreibtischklatsch

nochmal

und nochmal

uuuund noch einmal

Was soll ich mit ihm machen? Es zerreißt mir das Herz und die Seele, ihn immer wieder von Frauen ausgenutzt zu sehen. Leider ist er, zumindest gegen meine Argumente, beratungsresistent.

Vielleicht hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß wie ich ihm helfen kann. Wär schön.

P.S.: Größere neurochirurgische Eingriffe würde ich erstmal nicht in Betracht ziehen. Erstmal.

LG

bearbeitet von wooohooo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht.

Credits to Xavier Naidoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strobe

Credits to Xavier Naidoo

& Mehr kannst Du nicht machen. Er muss es sich selbst klar machen, auf Ihn einreden klappt nicht.

Lass Ihn fallen, Er wird aufstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeig ihm dieses wunderschöne Forum hier. Vielleicht geht ihm dann irgendwann ein Licht auf. War bei mir genauso. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...Ich habe ihn gezwungen, mir aus diesem Forum vorzulesen! Hat nichts gebracht.

Kann doch nicht sein, dass ich ihm beim leiden zusehen muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tatsächlich hastes noch gut - es gab schon viiiiel schlechtere Reaktionen von Leuten, denen man versucht hat, etwas beizubringen ... da bleibt Dir nur, mit großartigem Beispiel voranzugehen. Wenn Du erfolgreich bist, will er sich evtl was abgucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann Menschen mit den besten Argumenten und der besten Rhetorik nicht dazu bringen, sein Verhalten zu ändern. Das einzige was du machen kannst ihn dazu bringen ihn auf den Weg zur "Erkenntnis" zu bringen. Aber die Erkenntnis muss er selber erlangen.

So kann man beispielsweise einen Raucher mit super Argumenten und stundenlangen Diskussionen dazu bringen mit dem Rauchen aufzuhören. Meist passiert sogar das Gegenteil, desto stärker man argumentiert, desto sturer wird der Raucher. Raucher hören erst auf, wenn sie selber merken, dass Rauchen ihnen schadet.

Was du beispielsweise machen kannst, ist ihm bewußt den PUA Lifestyle vorleben, wenn du mit ihm um die Häuser ziehst. Vielleicht sieht er dann wie du es schaffst reihenweise Frauen zu verführen, während er wieder in die LJBF Zone abdriftet. Dann kriegt er mit Glück selbst die Erkenntnis, dass es für ihn besser sei.

bearbeitet von DrLove

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tatsächlich hastes noch gut - es gab schon viiiiel schlechtere Reaktionen von Leuten, denen man versucht hat, etwas beizubringen ...

Kann ich nur bestätigen, Beleidigungen, etc...alles schon vorgekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Credits to Xavier Naidoo

& Mehr kannst Du nicht machen. Er muss es sich selbst klar machen, auf Ihn einreden klappt nicht.

Lass Ihn fallen, Er wird aufstehen.

Kann dem nur voll und ganz zustimmen! Du musst ihn lassen, er muss es sich selbst klar machen.

Zu ergänzen ist vielleicht noch:

Lass Ihn fallen, Er wird aufstehen. -> Doch beim aufstehen wird er vielleicht Hilfe brauchen. Und dann kommst du ins Spiel.

Dann kannst du für ihn da sein und ihn eines besseren belehren...

LG DayW4lk3r ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur er allein kann sich dazu bewegen, etwas an seinem Problem zu ändern. Er selbst muss von sich aus den Anfang machen. :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagut, danke für die Antworten.

Werd ihm also noch ne Weile beim Versagen zusehen und hoffen, dass er von selbst drauf kommt, dass er was falsch macht. Und nicht einfach an der Welt verzweifelt... Wird schon werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden