ImNotaCrime 0 Beitrag melden Juli 10, 2010 erstellt Servus,ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber da mir zur zeit mein Leben in gewisser hinsicht auf den Sack geht, möchte ich einen kompletten Neuanfang wagen.Ich habe erkannt was mich stört und ich möchte diese Punkte ändern, weiß auch wie, aber ich schaff es nicht so wie ich es doch gerne hätte.Nun zu den Problemen die mich stören:Durch einen schweren Unfall bei dem ich mir einen Wirbel gebrochen hatte, sowie einem gebrochenen Schienbein und Miniskus Riss humpel ich etwas. Wenn ich besoffen oder angetrunken bin fällt mir das nicht auf. Mein Gang ist etwas "Mies" und ich weiß nicht wie ich den aufbessern kann. Dadurch das nun ein Beckenschiefstand herscht habe ich dadurch täglich Rückenschmerzen seit Jahren! ---- Lösung: Zum Arzt gehen. War ich öfter,mir wurde viel Sport verschrieben was ich auch mache, aber erfolglos (gleich nächstes Problem). Ich könnte einen neuen Termin ausmachen zum Röntgen, danach viel Reha, und evtl neue Einlagesohlen (Ich habe schon welche mit 0,5 cm, seitdem ist es besser, aber 1CM bräuchte ich).Zweites Problem ist sport. Ich habe mich im März im Fitnessstudio angemeldet nachdem ich durch eine Trennung mich auf 55KG bei 1,77 runtergemagert habe. In den ersten 3 Monaten habe ich enorme Erfolge erzielt. Nun jedoch hat mich die Motvation verlassen, aber ich gehe dennoch gerne hin. Ich halte mich an keinen Trainingsplan, gehe nur noch 2-3x die Woche (davor 5x die Woche! absolute Leidenschaft) und mit den Gewichten komme ich nicht viel weiter (Habe in den ersten 3 Monaten das Gewicht von 25KG auf 80 KG auf den meissten Geräten erhöht und somit nen kumpel der seit 2 Jahren trainiert eingeholt.) Ich esse nur scheisse wie fettige Produkte, halte mich nicht an Ernährungspläne, gehe oft nicht weil zu müde und lasse es allgemein etwas schleifen.--- Lösung: Ich brauche jemand der mich tretet. Am besten eine Freundin die mir nichts auf den Tisch packt ausser gottverdammtes Thunfisch oder Putenfleisch mit reis. Der mir meine Shakes macht, etc.Drittes Problem ist die Ausbildung: Ich bin momentan im 2ten Lehrjahr und habe nur noch 1 Block bis zum dritten Lehrjahr. Leider sind meine Noten rapide bergab gegangen weil ich einfach nicht lerne. Im Unterricht hocke ich mit dem Laptop da und surfe (Fachinformatiker ausbildung) anstatt aufzupassen. Vor der Prüfung lerne ich nicht, da ich es einfach nicht in Kopf kriege das es wichtig ist. Ich sitze daheim und surfe lieber auf FAcebook, hol mir einen runter oder geh sargen, anstatt mich auf Prüfungen vorzubereiten. Meine Ordnung in den Ordnern ist mies und mein Lernwille gleich 0. Mir macht die Ausbildung keinen Spaß und ich will sie nur noch fertig kriegen bzw das Jahr durchziehen. Ich habe keinen Ausbilder was das ganze noch schwieriger macht!---- Lösung: Ich weiß es nicht..Viertes Problem ist meine Geldausgabe: DA ich einen reichen Papi habe der mir jetzt eine Wohnung gekauft hat und ich einen teuren Sportwagen habe, verbrauche ich nur für mich 2000 Euro im Monat für Sprit, auswärts essen, Disco und unnötige Scheisse. Nur alleine für einen SargeTag in der Stadt verbrauch ich 50€ für kacke. Sei es mal ne Pizza (Siehe Problem 2), Klamotten oder sinnfreien mist. Mein Auto verbraucht 22 Liter und kostet mich somit über 700€ im Monat (ohne versicherung und steuer). Nun ist der Motor auch im Eimer noch und kostet mich wieder 3000€ zum reparieren.Das wars eigentlich schon und ich will wenn ich nun in die neue Wohnung ziehe (ganz alleine! War immer mit der Freundin oder Eltern zusammen gewohnt!) meine Ziele realisieren. Meine Ziele sind obige Dinge zu lösen, sowie endlich meine AA komplett in Griff zu bekommen. Ich fürchte mich wenn ich Präsentationen vortragen muss vor vielen Menschen (Soziophobie? kA) und vofr der Einsamkeit. Ich bin nicht hässlich, wenn ich eine Frau angesprochen habe schaffe ich meisstens einen Lay und auch HB8 sind kein Problem, aber ich schaff es nicht zu ihr hinzugehen und sie anzusprechen. Indirect opener habe ich kein Problem und bisher immer gelayt.Mehr Probleme habe ich mit mir nicht, aber das ist schon viiiiel was mich stört. Unreine Haut durchs Training usw sehe ich nicht als Problem, denn da bin ich auf dem besten Wege das zu lösen ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Juli 10, 2010 geantwortet Ja, das Leben kann schon hart sein, wenn man reich ist. Wenn dein Papi dir eine Eigentumswohnung zahlt, dann zahlt er dir auch einen Personal Trainer und einen Einpeitscher, der mit dir zusammen den Stoff bimst.Alternativ kannst du auch anfange selbstständig und erwachsen zu werden.Lies dich ein! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ImNotaCrime 0 Beitrag melden Juli 10, 2010 geantwortet Ja, das Leben kann schon hart sein, wenn man reich ist. Wenn dein Papi dir eine Eigentumswohnung zahlt, dann zahlt er dir auch einen Personal Trainer und einen Einpeitscher, der mit dir zusammen den Stoff bimst.Alternativ kannst du auch anfange selbstständig und erwachsen zu werden.Lies dich ein!Habe ich irgendetwas gesagt womit du dich angegriffen fühlst? Ich hätte lieber einen Vater der in Deutschland ist, mit dem man was unternehmen kann, als einen den man 1x in 3 Jahren sieht. Das er die Wohnung zahlt find ich gut. Plan war es dass er mir das Geld zahlt und ich zahle es ihm irgendwann ab. Leider hat er das als Geschenk gemacht, warum weiß ich nicht.Er ist sehr geizig und sieht die Wohnung als wichtig an. Fitness oder sonstwas nicht. Erwachsen bin ich definitiv, schade dass nun solch eine kontraproduktive Antwort kam. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Juli 10, 2010 geantwortet Ja, das Leben kann schon hart sein, wenn man reich ist. Wenn dein Papi dir eine Eigentumswohnung zahlt, dann zahlt er dir auch einen Personal Trainer und einen Einpeitscher, der mit dir zusammen den Stoff bimst.Alternativ kannst du auch anfange selbstständig und erwachsen zu werden.Lies dich ein!Habe ich irgendetwas gesagt womit du dich angegriffen fühlst?Ähm, ja.Und zwar stört mich die Tatsache, dass du es so hinstellst als wären die bösen, bösen Umstände Schuld an allem. Egal ob du Geld hast, oder kein Geld hast, übernimm Verantwortung für dein Leben.Ich komme auch aus keiner armen Familie, aber ich habe von meinen Eltern Selbstständigkeit eingetrichtert bekommen. Dazu gehört auch, dass man sich Liebe nicht erkauft (aus Sicht der Eltern) und auch als Kind nicht Liebe in Form von Geldgeschenken o.ä. erwartet. Vielleicht hast du es nicht anders gelernt, aber du bist wohl jetzt alt genug es zu lernen:Nein sagen ist das, was hier als Überschrift über allem steht.Das ist des Rätsels Lösung. Es ist wirklich ganz simpel: Einfach Nein sagen."Nein, Vater, ich will keine Wohnung geschenkt. (Fahr lieber mit mir für zwei Wochen in den Urlaub --> Verbring lieber Zeit mit mir und kauf dir nicht meine Liebe)""Nein, ich werde mir keinen Sportwagen leisten.""Nein, ich gebe kein Geld mehr für Schwachsinn aus."Er ist sehr geizig und sieht die Wohnung als wichtig an. Fitness oder sonstwas nicht. Erwachsen bin ich definitiv, schade dass nun solch eine kontraproduktive Antwort kam.Und wenn du dir einen Sportwagen leisten kannst, dann kannst du dir auch einen Personal Trainer leisten.Einfach Verantwortung übernehmen und es machen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SchnatterNatter 361 Beitrag melden Juli 10, 2010 geantwortet Was willst du denn hören? Ich kann Heulerei wegen solchen wirklich lächerlichen Problemen absolut nicht verstehen. Ich kenne Leute, die würden für deine Möglichkeiten alles geben.Ausbildung läuft schlecht? Dann setz dich verdammt nochmal auf deinen Arsch und lerne und zieh das Ding durch. Verkauf deinen tollen Sportwagen und kauf dir nen Fahrrad (oder nen kleineres Auto, ÖPNV Ticket), von dem Geld kannste dann nach der Ausbildung ne 10 monatige Rucksacktour durch Asien machen, danach biste nen neuer Mensch. Gibst zuviel Geld für scheisse aus? Selbstdisziplin und Finanzplan machen. Das ganze Geld was du sparst kannst du z.B. in Personaltraining investieren, Tanzkurse, Sprachkurse (CAE oder CPE), Sprachreisen, Scuba-Diving, Mountainbiking etc. Mir fällt auf Anhieb soviel ein Du musst nur aufhören zu weinen, dir einzureden wie schlecht alles ist und mal aus dem Arsch kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Juli 10, 2010 geantwortet Gibst zuviel Geld für scheisse aus?Kannst ja alternativ einfach ein Treuhand-Konto eröffnen an das du nicht kommst und zahlst einfach einen Großteil ein. Leb einfach mal von 10 EUR pro Tag für ein Jahr (300 EUR im Monat; Hartz IV anyone?) und spar das restliche Geld auf. Das wären dann 1700 x 12 = 20400 EUR. Damit kann man schon was anfangen.Und verhungern musste auch nicht, da du ja im Zweifelsfall immer noch heim kannst. Oder einfach Blut Spenden gehen.Du musst nur aufhören zu weinen, dir einzureden wie schlecht alles ist und mal aus dem Arsch kommen.Meine Rede! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ImNotaCrime 0 Beitrag melden Juli 10, 2010 geantwortet (bearbeitet) Ich sehe die Wohnung als Chance mein Leben in Griff zu bekommen. Der Sportwagen war eher eine andere Sache. Ich hatte nen neuen teuren Diesel der sehr sparsam ist (Er denkt sehr wirtschaftlich) und nen Unfall. Dadurch gabs viel Geld und einen Sportwagen.Ich rede mir dauernd ein dass ich will, aber das nein sagen fällt mir sowieso schwer. Ich zerreisse mich auch oft da ich mehrere freundskreise habe und es jedem recht machen will, doofe sache eben..edit:aber ich versteh es schon. Ich werde diesen Post dennoch als ein Fortschrittsbuch lassen und weiter ins innergame einlesen. Die idee mit den 10 Euro find ich gut! Juli 10, 2010 bearbeitet von myli Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SchnatterNatter 361 Beitrag melden Juli 10, 2010 geantwortet Ich sehe die Wohnung als Chance mein Leben in Griff zu bekommen. Der Sportwagen war eher eine andere Sache. Ich hatte nen neuen teuren Diesel der sehr sparsam ist (Er denkt sehr wirtschaftlich) und nen Unfall. Dadurch gabs viel Geld und einen Sportwagen.Ich rede mir dauernd ein dass ich will, aber das nein sagen fällt mir sowieso schwer. Ich zerreisse mich auch oft da ich mehrere freundskreise habe und es jedem recht machen will, doofe sache eben..Wozu brauch man denn bitte ne eigene Wohnung um sein Leben in den Griff zu bekommen? Hirnwichserei, das macht wohl alles nur noch schlimmer ... Finanzier dir lieber von deinem Ausbildungsgehalt selber ne Wohnung, spar deine Kohle und leb mal, wie KK es vorgeschlagen hat von weniger Geld im Monat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Francon 5 Beitrag melden Juli 10, 2010 geantwortet (bearbeitet) Gegen die Rückenschmerzen könntest du es evtl. mit Joggen probieren. Ich hatte früher auch grosse Probleme mit dem Rücken, habe diverse Therapien verschrieben bekommen. Hat allerdings nicht besonders viel genutzt. Seit ich 3x die Woche joggen gehe, hat sich mein Rückenproblem so gut wie in Luft aufgelöst. Wenn dich das Gewichteheben nicht mehr reizt, könntest du etwas neues probieren. Es gibt so viele andere Sportarten. Sich zu etwas zwingen was einen nicht mehr richtig interessiert, halte ich eher für kontraproduktiv. Versuche dich abwechslungsreicher zu ernähren. Zum Beispiel auch mal etwas Gemüse, Fisch oder einfach generell mal selbst kochen. Wenn man sich nur von fettigem Fast-Food ernährt, kann das nicht gesund sein.Setz dir Ziele. Übe dich in totaler Selbstdisziplin. Konzentrier dich auf den Abschluss deiner Lehre. Warum hast du keinen Ausbilder? Du lernst in einem Betrieb die Praxis und in der Berufsschule die Theorie. Wenn da kein Ausbilder ist, der dich durch die Lehre führt, ist das schon sehr bedenklich. Das kann ja gar nicht funktionieren.Geldausgabe ist ein Spezialgebiet von mir. Versuche einen Überblick über deine Finanzen zu bekommen, lege dir ein Haushaltsbuch zu. Fange an mit einem festen Budget im Monat auszukommen. Du bekommst sicher Ausbildungsgehalt. Behalte die Wohnung, damit sparst du dir schon mal die Miete. Was ganz wichtig für eine Änderung deiner Lebenssituation ist, dass du dein Leben ab sofort in die Hand nimmst und als ersten Schritt finanziell unabhängig wirst. Bestreite deinen Lebensunterhalt ohne Hilfe von Papi. Verkaufe bzw. verschrotte den Sportwagen, wenn er sowieso keinen Motor mehr hat, aber werd ihn los. 22l Spritverbrauch ist ja absoluter Wahnsinn!!! Wer fährt denn heutzutage noch solche Spritfresser? Ich fahre en Diesel mit 170PS, wo kaum noch einer mithalten kann, aber brauch höchstens 6 -7 l.Leg dir ein Auto zu, dass du selbst unterhalten kannst. Bis 20.000 km Fahrleistung im Jahr rate ich zu einem Benziner, fährst du mehr als 20.000km dann ist ein Diesel wirtschaftlicher. Oder fahr mit dem Fahrrad, wo wir wieder beim Sport wären.Deine AA wirst du vermutlich nie richtig los werden, aber damit stehst du nicht allein da. sind ersteinmal die anderen Probleme gelöst, kannst du die nächsten Ziele anpacken. Aus eigener Erfahrung kann ich nur raten, nicht zu viele Ziele auf einmal zu verfolgen denn das geht in die Hose. Zitat Aima zum Thema AA:1000 Frauen zu Approachen ist Kacke, jetzt mal ganz im Ernst Leute.Mir hat das viele Approachen nie geholfen, meine AA zu überwinden. Das was mir WIRKLICH GEHOLFEN hat, kam lediglich durch das Approachen zustande: Ein konstanter Strom von neuen Frauen in meinem Leben. Frauen, von denen ich einen Teil attracten konnte. Ich wusste, wann immer ich mit einem Mädel unterwegs war: Sie wird niemals die letzte sein. Ich wusste, immer wenn ich etwas riskiere: Wenn es nicht läuft, habe ich wieder was gelernt, dann bin ich bei der nächsten "besser". Ich wusste, wenn es hier und heute nicht klappt, habe ich morgen oder übermorgen ne Neue. Mit anderen Worten: Ich wusste, es geht immer weiter. Egal was ich tue, neue Frauen würden kommen. Für mich war das alles, was ich brauchte. Die Angst ein Set zu verlieren ist Null, denn das nächste wartet nur ein paar Meter weiter. Demnach sollte die Aufgabe für alle Leute die AA haben lauten: Schaffe dir einen KONSTANTEN STROM von neuen Frauen für dein Leben.Hab ich noch entdeckt, ich glaube das geilste zum Thema Ansprechangst was ich die vergangene Zeit gelesen hab. Juli 10, 2010 bearbeitet von Francon Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen