Entspannungübungen im Field?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das soll kein allgemeiner AA Thread werden. Augenmerk auf Entspannungsübungen die man direkt im Field anwenden kann.

Die AA habe ich größtenteils überwunden. Ich kann immer und überall, egal welche Frau ansprechen.

Manchmal spreche ich aber eine an und bin dabei völlig verängstigt. Das heißt ich habe eine negative Erwartungshaltung und Angst. Das überträgt sich natürlich. Die Wahrscheinlichkeit rejected zu werden sinkt um so entspannter ich bin. Die Wahrscheinlichkeit das sie attracted ist steigt mit einer selbstsicheren Körpersprache.

Ich stimme mich ein mit guter Musik, mach ein paar Aufwärmsets bei denen ich kein richtiges Interesse habe und frage irgendetwas triviales. Jedes set, outcome egal macht mich lockerer. Dann lenke ich mich noch ab mit Musik und ggf. mit einem wing. Das hilft alles so den gröbsten Hirnfick loszuwerden. Die Angst ist aber manchmal trotzdem noch da.

Was mir auch noch hilft ist es mich vor dem apraoch etwas zu entspannen. Ich ahmte mehrmals tief ein und langsam aus währenddessen ich beginne.

Gibt es da sonst noch schöne Übungen zum Entspannen und Angst abbauen kurz vorher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ablenkung.

Spiel ein Handyspiel, trink etwas, tanz eine Runde, geh eine Rauchen, geh auf Klo, red mit Typen, iss nen Döner... quasi alles was dir Spaß macht und du nicht mit Stress, Aufregung und Verspanntheit verbindest.

Pfeifen und zur Musik schnipsen hilft mir z.B.

C&F beim Flirt entspannt mich auch irgendwie.

Über deine Verspanntheit die ganze Zeit nachzudenken ist kontraproduktiv. Einfach nicht drüber nachdenken. Das reicht in den meisten Fällen schon. Hab Spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gibt es da sonst noch schöne Übungen zum Entspannen und Angst abbauen kurz vorher?

Alles, was dich aus deinem Kopp holt ist gut und richtig. Und wenn das ein Lied singen ist, wieso nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldday

wie proxylittle schon gesagt hat... über seine Verspannung nachzudenken oder darüber zu rätseln wie man sie jetzt in kürzerster Zeit wieder loskriegt bringt genau das Gegenteil. Man steigert sich nur noch mehr rein, macht sich Druck und verunsichert sich selbst mit "oh mein Gott ich wirke jetzt bestimmt unsicher !"

Was mir super hilft, ist irgendeinen fertigen, witzigen, abgedrehten Song im Ohr zu haben . Mit dem richtigen Ohrwurm ist das ganze gleich viel lockerer ;>

Und natürlich einfach mal durchatmen und versuchen für wenigstens 10 sek seine Birne abzuschalten. Hilft auch schon extrem viel!

bearbeitet von Coldday

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde die Spannung ganz hilfreich. Leider ist die bei mir nicht mehr vorhanden und ich gehe viel zu relaxed ins Set rein.

Seh sie also als deinen Verbündeten, der dir hilft bei der Sache zu sein und nicht vor langweile was daher zu labern.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden