HB hat keine Zeit oder ist sich nicht sicher

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Ghanaer

Hallo Leute,

ich bin auch neu hier, wie man sieht.

Ich habe folgende Situation:

1. Ich habe HB auf der Arbeit kennen gelernt.

2. Wir sind uns mit der Zeit immer näher gekommen - Kino, C&F.

3. Ich habe ihr hin und wieder vorgeschlagen: "Lass uns XY am Wochenende machen." Also ich wollte mit ihr ausgehen.

4. Sie hatte bisher immer etwas vor. Sie hat laut Gesprächen auch wirklich einiges um die Ohren. Doch an diesem WE hat sie gesagt, als ich ihr vorgeschlagen habe heute Abend nach XY zugehen: "Ich weiß es noch nicht."

5. Daraufhin machte ich einen Freeze Out und beendete das Gespräch, via Messenger (ja ich weiß, steinigt mich! :P).

6. Heute habe ich nach Alternativen gesucht, also Freunde angeschrieben. Sie schrieb mich natürlich auch wieder an, verlor aber kein Wort über die Verabredung heute Abend. Wir schrieben ein bisschen und ich merkte, dass ich so auf der Stelle laufen werden würde. Also beendete ich wieder die Konversation und schrieb ihr danach noch eine SMS mit "Ich rede lieber als zu schreiben". Das wars fürs Erste.

Was soll ich tun und was geht in ihrem Kopf vor? Ich wäre euch für hilfreiche Tipps sehr dankbar!

LG, Ghanaer

bearbeitet von Ghanaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bisher einiges richtig gemacht (ausser das online schreiben und sms... aber davon hast du dich ja nun auch distanziert).

Freeze out auch hingelegt. Der sollte nun aber auch konsequent sein.

Jetzt geh einfach heute abend raus, hab spass mit deinen leuten und kümmer dich um andere frauen.

Sie wird dich fragen was du gemacht hast am wochenende und du erzählst ihr begeistert von deinem interessanten abend (nicht per msn oder sms ;-) ) (DHV)

Mehr kannst du meiner meinung nach nicht machen !

PS: So mein erster Post bis dato ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ghanaer

1) Hey DehYa (und Pick-Up-Community),

genauso hatte ich es auch für unser nächstes Treffen auf der Arbeit geplant. Sieht so aus, als wäre ich auf dem richtigen Weg.

Allerdings frage ich mich, warum eine Frau so etwas sagt ("Ich weiß es noch nicht."). Vor allem, wenn man spürt, dass man für sie "attracted" ist (wie ihr Fachleute sagt). Ich meine, klar, sie hat einen Freund, aber scheinbar ist sie nicht mehr so glücklich mit ihm (hat sie mir erzählt und merkt man auch). Ich dachte, dass das mit mir zusammen hängt, aber wieso will sie sich dann nicht treffen?

Gruß

2) Sie hat sich jetzt per SMS gemeldet. Darin steht, dass sie es einsieht, dass es rein schriftlich blöd ist und will sich mit mir treffen (so direkt hat sie es nicht gesagt, aber darauf läuft es hinaus).

Meint ihr Baggersee ist ein geeigneter Ort für ein erstes Date? Oder doch lieber WM in ner Kneipe schauen? Was anderes habe ich gerade nicht in Petto.

Gruß, Ghanaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Das mit der SMS war dämlich von dir. Warum schreibst du ihr das du nciht schreiben willst? Macht keinen Sinn.

WM Schauen ist keine tolle Sache. Erstens Konzentrierst du dich auf das Spiel und zweitens ist die Stimmung am Tiefpunkt wenn wir verlieren.

Geh mit ihr ein Eis essen, Shoppen, baden,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ghanaer

Naja, wenn es heißt, ich soll HB in mein Leben integrieren und nicht mein Leben um sie herum bauen, dann hätte ich sie halt zur WM mitgenommen. Schließlich wollte ich das eh machen.

Der neueste Stand ist, dass ich sie für WM gefragt habe, sie hat aber keine Zeit. Morgen wollte ich an den Baggersee und sie hilft in ner Kirchengemeinde den ganzen Tag aus. Am Montag habe ich frei, aber sie arbeitet. Ich habe gesagt: "Ich hole dich von der Arbeit ab und wir gehen einen Kaffee trinken!" Daraufhin war sie einverstanden. Der Witz ist, sie mag überhaupt keinen Kaffee.

Die Vorschläge von dir, pongi, sind gut, aber mir fehlt da so das "Romantische". Ich will ja auch irgendwann mal bald eskalieren und beim Eis essen oder Shoppen wird das schwierig. Beim Baden schon eher. Hast du noch weitere Vorschläge?

Bin ich zu offensiv ran gegangen? Ich habe schließlich 3 Tage angefordert, um was mit ihr zu unternehmen. Sie hatte eben logische Gründe, warum sie nicht kann. Kann natürlich auch alles gelogen sein...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Also erstens ist "Kaffee trinken" ja nicht wörtlich gemeint. Es dürfen auch andere Getränke bestellt werden. und falls dich ein Mädel nach einem Date "auf einen Kaffee" in die Wohnung bietet erwarte dort bitte nicht wirklich einen Kaffee.

Warum willst du extrem romantisch sein? Du kannst überall eskalieren und spaß haben. Da braucht es nichts romantisches. Warum willst du dir die Mühe machen und soviel Energie verwenden auf ein Date bzw die Planung eines Dates? Was hat sie denn bislang investiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hättest du die Konservation beendet und sie angerufen mit dem Satz, den du ihr per SMS schriebst, wäre es TOP gewesen.

So war es zum Auslachen, sorry!

Aber mach dir nichts draus, in der Theorie ist es einfacher zu sagen, als es in der Praxis auszuführen ^_^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was soll ich tun und was geht in ihrem Kopf vor?

Du brauchst Social Proof in Combo mit Freeze Out! Dann wird SIE DIR ein Date vorschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ghanaer

Hi Leute, ich melde mich wieder zurück.

Und zwar habe ich nun folgendes Problem: Ich durfte mich mit der Dame also heute treffen. Wir waren Eis essen und haben uns in einen nahe gelegenen Park auf eine Parkbank gesetzt. Fast 2 Stunden saßen wir dort und haben geredet. Was heißt "wir"?! Sie hat geredet. Sie hat mir alles Mögliche über ihre Kindheit, Schulzeit, etc. erzählt. Ich habe echt versucht Anschluss zu finden und mich einzubinden. Manchmal hat das auch geklappt, aber der Punkt ist, ich kam gar nicht dazu mich ihr anzunähern, denn es hätte nicht gepasst.

Ich will nicht sagen, dass ich nichts gesagt habe, aber eben deutlich weniger als sie. Jetzt meine Fragen:

1. Habt ihr Tipps, wie man in solchen Situationen auf den Kino- / Eskalationszug aufspringen kann?

2. Wie kann ich die Aufmerksamkeit mehr auf mich lenken? Ich meine, klar, ich könnte ihr "Geschichten erzählen", aber woher nehme ich die und wie kann ich erreichen, dass ich mehr im Mittelpunkt des Gesprächs stehe, sodass ich mich ihr annähern kann?

Ich hoffe ihr versteht das Problem und habt auch eine Lösung dafür.

Grüße, Ghanaer

bearbeitet von Ghanaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Warum willst du im Mittelpunkt stehen?

Schon mal gehört das eine Frau von einem Date nach Hause kam und sich beschwert hat das sich das Gespräch die ganze Zeit über nur um sie gedreht hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Ghanaer: Hast du dich eingelesen? Schonmal was von den Werkzeugen des Verführers gehört?

Es hört sich für mich an, als würdest du versuchen dich ihr anzupassen. Das ist so falsch! Du bist der Mann, du führst. Wenn du ihr Thema leid bist, schneidest du ein anderes an oder ziehst sie mit irgendetwas auf. Stichwort C&F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ghanaer

Ja, ich habe mich eingelesen und nein, ich versuche nicht mich ihr anzupassen.

Ich wollte lediglich wissen, wie man von einem neutralen, langweiligen Thema der Frau zu Kino und Eskalation kommt. Hat man da eine Chance oder muss man dafür erstmal selbst eine Geschichte erfinden, die dann die Überleitung bietet?

Außerdem wollte ich wissen, wie man gute Geschichten erzählen lernen kann. Gibt es da ein gutes Buch? Hat das alles was mit NLP zu tun? Wenn ja, welches Buch?

Ich hoffe ihr könnt mir zu all meinen Fragen eine Antwort geben.

Grüße, Ghanaer

bearbeitet von Ghanaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum willst du im Mittelpunkt stehen?

Schon mal gehört das eine Frau von einem Date nach Hause kam und sich beschwert hat das sich das Gespräch die ganze Zeit über nur um sie gedreht hat?

Haha, das hast du aber nicht von PU, sondern von two and a half men^^ ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage:

Ich wollte lediglich wissen, wie man von einem neutralen, langweiligen Thema der Frau zu Kino und Eskalation kommt.

Antwort:

Wenn du ihr Thema leid bist, schneidest du ein anderes an oder ziehst sie mit irgendetwas auf. Stichwort C&F.
Hat man da eine Chance oder muss man dafür erstmal selbst eine Geschichte erfinden, die dann die Überleitung bietet?

Musst du nicht. Grund siehe oben!

Außerdem wollte ich wissen, wie man gute Geschichten erzählen lernen kann. Gibt es da ein gutes Buch? Hat das alles was mit NLP zu tun? Wenn ja, welches Buch?

Für gute Geschichten brauchst du gutes Material und das bekommst du nur durch ein interessantes Leben und viel Umgang mit Menschen. Wenn du schonmal einem Freund von einem lustigen Erlebnis oder einem Urlaub berichtet hast, weißt du wie das geht. Dazu brauchst du kein Buch sondern Erfahrung. Und nein, es hat nichts mit NLP zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was soll ich tun und was geht in ihrem Kopf vor? Ich wäre euch für hilfreiche Tipps sehr dankbar!

ich gebe dir nur einen Tipp:

NEVER FUCK THE COMPANY!!!

Ich glaube nicht dass du für diesen Verführungsbereich ( Game auf der Arbeit / Was passiert danach / Wie verhälst du dich ) schon die nötigen Erfahrungen hast,... vorallem schafft es mehr Probleme als Vorteile...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme Eagle 8 vollkommen zu, es macht nur Probleme ich spreche aus eigener Erfahrung....

aber wenn du nicht darauf hören möchtest:

Ja, ich habe mich eingelesen und nein, ich versuche nicht mich ihr anzupassen. Doch du versuchst es, es ist dir einfach nicht bewusst

Ich wollte lediglich wissen, wie man von einem neutralen, langweiligen Thema der Frau zu Kino und Eskalation kommt. Hat man da eine Chance oder muss man dafür erstmal selbst eine Geschichte erfinden, die dann die Überleitung bietet? C&F ---> DHV Story...dabei kann man schon eskalieren

Außerdem wollte ich wissen, wie man gute Geschichten erzählen lernen kann. Gibt es da ein gutes Buch? Hat das alles was mit NLP zu tun? Wenn ja, welches Buch? lebe ein intressantes Leben, dann hast du auch intressante Geschichten auf Lager /// NLP absolut gar nichts damit zu tun...man kann es zwar einsetzen, aber ich sehe keine Notwendigkeit dazu

Ich hoffe ihr könnt mir zu all meinen Fragen eine Antwort geben.

Grüße, Ghanaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden