Neutrales Dry Deo + Parfüm?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey!

Ich habe bemerkt, dass Deos bei mir an sich nicht sonderlich viel helfen und an Sommertagen schnell unangenehm riechen können.

Deswegen möchte ich eigentlich am liebsten neutral riechendes Dry Deo und dazu ein Parfum (Cool Water, Le Male) verwenden.

Macht das jemand von euch - wie lange halten Dry Deos wirklich?

Und vor allem, könnt ihr ein gutes Dry Deo empfehlen? Axe?

Danke!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Tipp: Finger weg von Axe. Selten was schlechteres gesehen bezüglich Schweißhemmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gehört, die Wirkung soll nach einiger Zeit stark nachlassen. Die Seite geht auch nicht.

Ein Tipp: Finger weg von Axe. Selten was schlechteres gesehen bezüglich Schweißhemmung.

Ok, habe die selben Erfahrungen gemacht. Was ist besser? Alles andere oder was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es um ein neutrales Deo geht kann ich nur Deokristalle (oder wie die heisen) empfehlen!

http://www.amazon.de/MURNAUERS-Mineral-Deo...0396&sr=8-7

so etwas in der Art.

Das besondere ist an den Dingern, das sie 1. EWIG halten (ich habe meinen schon seit über einem Jahr) und 2. es zerstört wirklich JEDEN Geruch.

Ich selber habe wenn ich den Stein nicht benutze auch nach dem Duschen noch ein bisschen Schweißgeruch unter den Armen und der Stein neutralisiert einfach den Geruch. Echt nur zu empfehlen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hidrofugal hält entgegen den Versprechungen nicht einmal 12 Stunden.

Es gab einmal von Nivea einen Stick mit grünem Deckel, der war geruchsneutral und hat tatsächlich den ganzen Tag gehalten. Womöglich ist er in Deutschland noch erhältlich.

Warum es nicht mehr geruchsneutrale Deos gibt, weiß ich auch nicht. Hidrofugal ist momentan das einzige Produkt, das in Österreich erhältlich ist, und nicht so gut wie behauptet.

Wie man sieht, bin ich nicht der Einzige, der ein EDT eben nicht neben Duschgel und womöglich Shampoo mit einem weiteren Duft kombinieren will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich muss sagen, was anti-transpirant angeht bin ich relativ verzweifelt. die neusten produkte ala right guard oder axe try taugen null. ich schwitze zwar nicht sonderlich viel, aber selbst das wird durch diese deos gelindert. generell kann man aber wohl eher zu sticks bzw. roll ons raten, da diese effektiver an die poren herankommen. dieses hidrofugal hilft mir nicht sonderlich.

http://www.amazon.com/Clinique-Stick-Form-...n/dp/B000ALFU9U

den hatte ich irgendwann mal, ging eigentlich ganz gut, aber da war es auch nicht so heiß wie jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich muss sagen, was anti-transpirant angeht bin ich relativ verzweifelt. die neusten produkte ala right guard oder axe try taugen null. ich schwitze zwar nicht sonderlich viel, aber selbst das wird durch diese deos gelindert. generell kann man aber wohl eher zu sticks bzw. roll ons raten, da diese effektiver an die poren herankommen. dieses hidrofugal hilft mir nicht sonderlich.

http://www.amazon.com/Clinique-Stick-Form-...n/dp/B000ALFU9U

den hatte ich irgendwann mal, ging eigentlich ganz gut, aber da war es auch nicht so heiß wie jetzt.

Verstehe ich nicht. Hidrofugal hält mindestens den Arbeitstag durch, und Right Guard hält bei mir locker über 24 Stunden.

Ist wohl auch von Mensch zu Mensch verschieden, da hilft nur Ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit ich das verstanden habe, hat mein Vorgeschlagener Kristall auch die gleichen Wirkstoffe wie dein Produkt @StyleKing69

Ich kann die Wirkung wie gesagt nur bestätigen :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also benutze schon länger Hidrofugal und bin sehr zurfrieden...

diese kritalle find ich irgendwie komisch, aber vermutlich ist es individuell!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte lange Jahre Biotherm Homme. Den Pumpspray. Leider wurde die Produktion eingestellt, obwohl das auch lt. div. Drogeriemarktverkäuferinnen das beste und meistverkaufte Deo war. Die Wirkung hielt z.T. bis zu zwei Tage und länger an.

Jetzt gibt es nur mehr eines mit Treibgas. Die Wirkung ist auch nicht schlecht. Aber wie das mit Treibgassprays so ist, ist in der Dose wesentlich weniger Wirkstoff enthalten als in Pumpspraydosen. Ausserdem macht es frisch aufgetragen und dann Gewand angezogen weiße Flecken auf dunkler Kleidung (also nachher auftragen...)

Aber die Wirkung ist ähnlich gut wie beim alten Spray.

Das Deo ist ziemlich geruchsneutral und echt phänomenal. Es unterdrückt zwar die Schweißproduktion nicht, aber jedwede Geruchsentwicklung.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aluminiumchlorid-Roller aus der Apotheke, der ganze andere Kram bringt nix!

Oder Botox unter die Achseln spritzen, wie die Promis :clapping:

Das Zeug wirkt ja extrem. Frag mich warum man da noch die anderen Deos nehmen sollte...

Hab unter den Armen (nichtmal nachm Sport) Schweißbildung gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strobe

Das Zeug wirkt ja extrem. Frag mich warum man da noch die anderen Deos nehmen sollte...

Wie handhabt ihr das?

Wie ein normaler Deo - Rollers, Morgens nach dem Duschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie handhabt ihr das?

Wie ein normaler Deo - Rollers, Morgens nach dem Duschen?

Ich hab ein Fläschen bekommen und das Deo in eine leere Deoroller- Flasche umgefüllt.

Mach halt abends immer drauf nachm duschen und es hält den ganzen nächsten Tag durch.

Dann wieder am abend drauf und fertig. Es wirkt extrem stark.. schwitz nichma mehr unter den Armen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So einen Aluminiumchlorid-Roller werde ich auch mal ausprobieren. Ich schwitze auch sehr leicht, und hatte schon sämtliche Drogerieartikel durch, aber keines half wirklich. Vor zwei Monaten bin ich in einem Sanitätshaus auf folgendes Produkt gestoßen: http://www.syneo.de/index_produkte.html  das linke.  Am Anfang hat es auch super gewirkt, ich habe gar nicht mehr geschwitzt unter den Armen, aber seit ca. 3,4 Wochen wird die Wirkung immer schlechter, momentan finde ich bringt es sogut wie gar nichts mehr. Kann es sein dass sich mein Körper irgendwie daran gewöhnt hat, und jetzt "resistent" dagegen ist?

Zudem habe ich das Problem dass ich sehr schnell unter den Armen zu riechen beginne auch wenn ich nicht schwitze, hab mich beispielsweise vor ca. 3 Stunden geduscht, und jetzt rieche ich ganz leicht unter den Armen. Also es ist kein petranter Geruch, aber meine T-shirts müssen dann nach 3, 4 mal tragen schon wieder gewaschen werden, ausser ich überlagere den unangenehmen Geruch mit einem Eau de toilett, was aber auch nicht ganz sinnngemäß ist. Hat jemand ähnliche Probleme und was macht ihr dagegen?

Ich achte sehr auf meine Körperhygiene also daran kann es eigentlich nicht liegen, vllt werde ich demnächst mal zu meinem Arzt fahren und ihn fragen.

bearbeitet von cold-scarf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo cold-scarf,

der Körper gewöhnt sich mit der Zeit schon an die Anwendung eines AlCl Deos. Es ist daher ratsam zwischendurch immer mal wieder kürzere Pausen einzulegen was in den kühleren Jahreszeiten ja kein Problem ist.

Ich habe mit Odaban angefangen (AlCl-Anteil glaube ich ~10%) und konnte auch merken, dass die Wirkung mit der Zeit immer schwächer wurde. Inzwischen bestelle ich meine Lösung bei Benutzer nagnag im HH-Forum. Link: http://www.hh-forum.de

Ich bestelle immer die maximale Konzentration, müsste irgendwas über 40% sein. Noch höher geht nicht, da das AlCl sonst kristallisiert.

Auftragen geht dann allerdings nur noch mit Abschminkpads oder einem Wattebausch.

Es soll anscheinend auch so sein, dass die Schweißdrüsen mit der Zeit "verkümmern" wofür aber schon eine Anwendung über einen sehr langen Zeitraum (eher Jahre anstatt Monate) notwendig ist.

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär
Also es ist kein petranter Geruch, aber meine T-shirts müssen dann nach 3, 4 mal tragen schon wieder gewaschen werden,

Du trägst Deine T-Shirts 3-4 Tage??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Wehrbär: ich trage die T-shirts nicht 3,4 Tage am Stück, sondern immer ein T-shirt was zum sonstigen Outfit (Hose, Pullover etc) passt. Aber dann nach 3, 4 mal tragen, wie ich geschrieben hatte müssen sie zum waschen. Wenn ich sie nicht trage hänge ich sie immer auf, so zum auslüften aber das bringt nicht wirklich was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strobe

T-shirt 1x Tag. :o Dann kommt es bei mir in die Wäsche.

btw. Hab mir nun so ein Deo in der Apotheke bestellt. Montag ist es fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
Wie ekelig!

Ihr wascht nicht wirklich nach jedem einmaligen tragen eure Tshirts. :lol:

Im Sommer wenn es knalle heiß ist oder wenn man übermässig schwitzt kann ich es ja noch verstehen, aber sonst?

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie ekelig!

Ihr wascht nicht wirklich nach jedem einmaligen tragen eure Tshirts. :lol:

Im Sommer wenn es knalle heiß ist oder wenn man übermässig schwitzt kann ich es ja noch verstehen, aber sonst?

Kommt immer ganz drauf an, was das Shirt aushalten musste... Rauchiger Club, 15 Stunden am Stück angehabt, geschwitzt... da kommt es zur Wäsche. Wenn ich es grad mal ein paar Stunden anhatte, es nicht heiß war, ich nirgends wo war, wo es stinken könnte... mal dran gerochen, und wenn es frisch riecht, kommt es sicher nicht in die Wäsche... Spart Zeit, Geld, Waschmittel, Wasser und Energie. Aber wenn es auch nur leicht riecht, kommt es schon in die Wäsche.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291

Mache es in etwa so wie Scientific, wenn es leicht riecht zieh ich es halt zum Sport an..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden