Vorstellung / Wieso verlieben meine FBs sich

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

da das mein erster Post hier ist, erstmal eine kurze Vorstellung. 19 jähriger Student, verplante/chaotische Persönlichkeit und auf eine sympatische Art etwas verrückt(könnte sich aber auch um eine Minderheitsmeinung handeln:D)

Auf jeden Fall freue ich mich auf das Forum und euch;)

Genug geschleime und zum Problem:

Ich hatte innerhalb der letzten 9 Monate 3 verschiedene FBs, die ich innerhalb des Studiums kennengelernt habe. Zwei sind 21 und eine 23. Jedes mal endete es auf die gleiche Weise. Sie entwickelten Gefühle für mich und waren davon überzeugt, dass das bei mir auch so sei. Jetzt der Punkt, den ich nicht verstehe.

Ich weiß nicht, woran sie das festmachen. Sie sagen, es sei die Art wie ich sie ansehe und wie ich mit ihnen umgehe.

Jedoch gebe ich innerhalb des ersten Gesprächens einer Frau, die im Vorraus für mich als Beziehung nicht infrage kommt bereits zu verstehen, dass ich dies auch nicht suche. Nachdem wir miteinander geschlafen haben, sage ich ihr offen und direkt in welche Richtung das aus meiner Sicht gehen soll, damit sie auch 100%ig weiß, woran sie ist. Mit den FBs baue ich auch keine persönliche Beziehung auf. Die Gespräche sind oberflächlich und ich lerne auch sie nur oberflächlich kennen.

Wenn wir mal mit anderen zusammen sind(da gleiches Studium), wurden sie nicht besonders behandelt, oder das Ganze auf irgendeine Weise nach Außen getratscht.Meiner Meinung nach, schadet sowas nur ihren Ruf und lässt falsche Fragen aufkommen, also auch mir("Läuft da was zwischen euch?...meinste wirklich, dass das nur Sex ist oder könnte sich da was entwickeln?" - und pling geht der Beziehungssensor der Frau an)

Am Anfang sagen sie auch noch es sei schön, dass sie bei mir Abschalten können und es so unverbindlich ist. Sprich, wir haben beide eine gute Zeit und ich erreiche genau das, was ich auch will.

So habe ich es bereits davor auch gehandhabt und nie Probleme damit gehabt. Jetzt verstehe ich nicht, was sich geändert haben soll.

Wie könnte ich nun falsche Signale vermittelt haben, oder waren diese FBs einfach nur LSE und wurden durch den Sex emotional abhängig von mir?

Das Problem mit dem "Beziehungs - Blick" kann ich im Sommer ja gut umgehen. Ich brauch nur noch eine gute Ausrede, warum ich die Sonnenbrille auch beim Sex trage. B-)

Fragen über Fragen :-)

bearbeitet von Klaus St.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Sex IST in seiner Sache einfach emotional. Da kommst du nicht drumrum (und das macht es auch erst gut). Guter Sex ist extrem mächtig und du bekommst dadurch mehr Attraction als du durch alle anderen Techniken jemals erzeugen könntest. Und dann geht es weiter: Sie hat dich ab und zu (Sex) aber dann auch wieder nicht (Push emotional). Das erzeugt einfach eine Sogwirkung. Jede Frau hätte einen geilen Typen der gut im Bett ist gerne exklusiv. Und auch wenn du es logisch anders sagst, bleibst für die Frauen sehr oft eine Hoffnung das sich das ändert. Sie ist auf den Zehenspitzen und das spielt auch stark rein. Dann das Investment. Sie macht evtl Kompromisse die sie sonst nicht machen würde (FB weil immer noch besser als gar nichts mit dir obwohl beziehung lieber wäre und wahrscheinlich noch mehr darüber hinaus) und je mehr die Frau investiert desto mehr rationalisiert sie, dass du es wert bist. Wenn sie viel investiert hat, dann kann sie das auch umso schwerer wieder aufgeben und sie kommt immer mehr in die Sache rein. Und wenn es mal an dem Punkt angekommen ist an dem sie dich wirklich fester und fester will, dann wird sie auch logisch begründungen finden die ihr hoffnungen auf mehr machen (weil sie sie sehen will und man kann auch beim sex nicht nur leidenschaftslos schauen). Und dann bekommt sie den eindruck du bist fast zu haben und alles verstärkt sich noch (wie wenn du dir fast den ferrari leisten kannst auf den du lange gespart hast aber du bist noch ein wenig entfernt aber fast da und du willst ihn umso mehr je näher du ans ziel kommst).

Und mehr noch: Du kannst fast nicht sex mit einer frau haben (auch wenns ne fb ist) ohne rapport/comfort zu haben/mehr davon aufzubauen. ihr habt gemeinsam regelmäßig sex. da stinken jegliche gemeinsamkeiten dagegen ab.

In meinen Augen lässt sich das Ergebnis fast nicht vermeiden. Ganz besonders dann nicht, wenn du ein attraktiver Typ bist und bei 3 fbs in neun monaten seh ich das mal als gegeben. Manchen Frauen passiert das nicht aber dann muss man unweigerlich die Frau ein wenig in Frage stellen und ihr gefühlsleben. regelmäßig guter sex + attraktiver typ = beziehungswunsch früher oder später. ich habs noch nie anders erlebt. und wenn man dann auch noch ein zwei sachen im bett macht die die emotonen hochtreiben, dann ist eh alles vorbei.

die frage die ich mir stellen würde ist, wie man dieses ergebnis das für mich einfach unvermeidlich ist, in bahnen lenken kann die man will und die für beide akzeptabel sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
19 jähriger Student, verplante/chaotische Persönlichkeit und auf eine sympatische Art etwas verrückt(könnte sich aber auch um eine Minderheitsmeinung handeln:D)

Abgesehen von der Altersangabe, erkenne ich mich in dieser Beschreibung ziemlich gut wieder. Und ich hatte schon immer das selbe Problem - auch dass es mich belastet.

Ich weiß nicht, woran sie das festmachen. Sie sagen, es sei die Art wie ich sie ansehe und wie ich mit ihnen umgehe.

Du besorgst es ihnen einfach so hart und gut, wie niemals jemand zuvor. Dazu bist Du wahrscheinlich sehr einfühlsam und sie haben das Gefühl, von Dir verstanden zu werden.

Jedoch gebe ich innerhalb des ersten Gesprächens einer Frau, die im Vorraus für mich als Beziehung nicht infrage kommt bereits zu verstehen, dass ich dies auch nicht suche. Nachdem wir miteinander geschlafen haben, sage ich ihr offen und direkt in welche Richtung das aus meiner Sicht gehen soll, damit sie auch 100%ig weiß, woran sie ist.

Obwohl diese Aussage offen und ehrlich ist, solltest Du Dir mal eben Gedanken machen, was das bei Deinem Gegenüber bewirkt.

Deine Aussage ist nichts anderes, als "Du bist mir nicht gut genug für eine LTR"/"Du genügst meinen Ansprüchen nicht".

Die natürliche Reaktion der Mädels: "Arschloch" - "Er behandelt mich gut, er denkt er wäre besser als ich, ich liebe den Sex mit ihm. Mist, ich liebe dieses Arschloch"

Mit den FBs baue ich auch keine persönliche Beziehung auf. Die Gespräche sind oberflächlich und ich lerne auch sie nur oberflächlich kennen.

Oberflächlicher Beischlaf geht nicht. Physisch nicht, und wenn man es richtig macht, psychisch auch nicht. Deine Art, der Sex, sie erkennt das Potenzial, das Du hast, sie glücklich zu machen. Dazu noch Deine "das wirds für Dich nicht ewig geben"-Einstellung.

Wenn wir mal mit anderen zusammen sind(da gleiches Studium), wurden sie nicht besonders behandelt, oder das Ganze auf irgendeine Weise nach Außen getratscht.Meiner Meinung nach, schadet sowas nur ihren Ruf und lässt falsche Fragen aufkommen, also auch mir("Läuft da was zwischen euch?...meinste wirklich, dass das nur Sex ist oder könnte sich da was entwickeln?" - und pling geht der Beziehungssensor der Frau an)

Gut.

Am Anfang sagen sie auch noch es sei schön, dass sie bei mir Abschalten können und es so unverbindlich ist. Sprich, wir haben beide eine gute Zeit und ich erreiche genau das, was ich auch will.

So habe ich es bereits davor auch gehandhabt und nie Probleme damit gehabt. Jetzt verstehe ich nicht, was sich geändert haben soll.

Wie könnte ich nun falsche Signale vermittelt haben, oder waren diese FBs einfach nur LSE und wurden durch den Sex emotional abhängig von mir?

Es ist einfach Deine Art. Es kann so vieles sein, dass sich im Gegensatz zu "davor" geändert hat. Man kann es gar nicht alles aufzählen. Deine Persönlichkeit, Deine sexuellen Fähhigkeiten, aber ich vermute, es ist einfach Deine Ausstrahlung. Früher hast Du Dir keine Gedanken darüber gemacht oder Dir sogar eine LTR vorstellen können. Dann hat sich einmal eine verliebt, was dazu geführt hat, dass Du mehr darauf geachtet hast, Deine Partnerinnen nicht mehr zu verletzen.

Wie oben beschrieben, erzielt man dummerweise genau das Gegenteil, wenn man sagt: "Verlieb Dich nicht in mich".

Das Problem mit dem "Beziehungs - Blick" kann ich im Sommer ja gut umgehen. Ich brauch nur noch eine gute Ausrede, warum ich die Sonnenbrille auch beim Sex trage. ;-)

Der "Blick" ist es sicher nicht. Spricht aber dennoch nichts gegen eine Sonnebrillle im Bett. ;-)

Dann das Investment. Sie macht evtl Kompromisse die sie sonst nicht machen würde (FB weil immer noch besser als gar nichts mit dir obwohl beziehung lieber wäre und wahrscheinlich noch mehr darüber hinaus) und je mehr die Frau investiert desto mehr rationalisiert sie, dass du es wert bist.

In meinen Augen lässt sich das Ergebnis fast nicht vermeiden.

die frage die ich mir stellen würde ist, wie man dieses ergebnis das für mich einfach unvermeidlich ist, in bahnen lenken kann die man will und die für beide akzeptabel sind.

Meine Lösung ist "nicht mehr als ONS", wenn man sich keine LTR vorstellen kann und generell unter dem verlieben-Problem leidet.

Aber wäre mal interessant, wenn jemand Fieldtesten könnte, was es bei den Frauen bewirkt, wenn man nach dem ersten Sex sagt:

"Morgen stelle ich Dich meinen Eltern vor" - könnte funktionieren.

Hört sich jetzt nach Spaß an, aber ich glaube wirklich, dass eine gewisse needyness diese Gefühle bei den Frauen reduzieren. Wenn es nicht klappt, hat sie immer noch ein besseres Gefühl, als von Anfang an nur Ablehnung zu erfahren.

Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke das ist ein tiefliegender konflikt zwischen mann und frau. während es dem mann beim sex in erster linie um triebbefriedigung geht, ist es bei einer frau meist viel emotionaler. der großteil der frauen will keinen sex mit fremden männern haben, weil sie sich aus (mir unerfindlichen) gründen dafür schämen. wie das bei uns männern ist, brauch ich wohl nicht zu sagen.

ist vielleicht ein wenig plump gesagt, aber im endeffekt läuft es bei fbs immer darauf hinaus, das eine seite ( meistens die weibliche) gefühle entwickelt, und diese auch zeigt. wenn diese nicht erwidert werden, ist oft schnell schluss mit dem lockeren rein-raus spiel. ohne abwertend sein zu wollen muss man fbs zwangsläufig als einwegprodukt / einbahnstraße sehen, welche(s) früher oder später den geist aufgibt bzw. zuende geht. ich würde sagen das fbs tendenziell temporär gesehen kurzfristiger als ltrs sind.

oder wie schon gesagt, die frauen sind einfach abhängig von DEINEM sex. da sie sich das vermutlich nicht eingestehen wollen wird alles auf die emotionale schiene abgeschoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Orgasmus wird zudem Oxytocin frei:

In der neurochemischen Forschung wird Oxytocin beim Menschen mit psychischen Zuständen wie Liebe, Vertrauen und Ruhe in Zusammenhang gebracht

Ist zwar grundsätzlich für die Bindung zwischen Mutter und Säugling verantwortlich, aber auch zwischen den Geschlechtspartnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Problem mit dem "Beziehungs - Blick" kann ich im Sommer ja gut umgehen. Ich brauch nur noch eine gute Ausrede, warum ich die Sonnenbrille auch beim Sex trage.
Keine Ansagen. Auch wenn es nicht von Dir stammen sollte: vergiss doch einfach die Defintion von "Beziehung". Sonst:
Hatten wir schon mal, hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Problem mit dem "Beziehungs - Blick" kann ich im Sommer ja gut umgehen. Ich brauch nur noch eine gute Ausrede, warum ich die Sonnenbrille auch beim Sex trage.
Keine Ansagen. Auch wenn es nicht von Dir stammen sollte: vergiss doch einfach die Defintion von "Beziehung". Sonst:
Hatten wir schon mal, hier.

In dem Thread steht nicht viel merhr als:

"Lüg nicht und Du fährst sauber."

Ist sicher nicht verkehrt. Es ist ja nicht unsere Schuld, wenn sich die Weiber immer verlieben.

Aber es gibt auch Jungs, denen das nicht so leicht fällt. Damit meine ich nicht das Lügen, sondern das Verletzen des Gegenübers.

Nur für ein bisschen Pimpern bei dem HB eine Oneitis auszulösen ist moralisch zumindest diskutabel.

Deswegen wäre es schön, wenn wir diesen Thread nutzen könnten, um ein paar Techniken zu diskutieren, die die Chance reduzieren, dass sich die Mädels immer verlieben.

Wer hat das Problem noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na sehr schön, das Thema nimmt ja richtig Form an.

Nach den ersten beiden Beiträgen hat es auch leicht Klick gemacht.

Mir ist bewusst, dass ich natürlich eine gewisse emotionale Bindung zu den Frauen aufbaue, aber darauf versuche ich auch zu achten und dementsprechend auch zu reagieren und zur Not das Ganze rechtzeitig zu beenden. Das war mein Kompromiss, der mit mir vereinbar war.

Mir ist sex schon sehr wichtig in meinem Leben, aber mittlerweile versuche ich noch mehr Verantwortung für mein Handeln zu übernehmen.

Das ist mir hier vielleicht auch nicht ganz gelungen. Zwei von ihnen hatten einen Freund zu der Zeit und ich sah das als sehr gute emotionale Absicherung. Im Nachhinein natürlich schwachsinn, da sie mit mir nicht geschlafen hätten, wenn die Beziehung gut laufen würde, solange die Beziehung nicht offen ist. Das Ergebnis sind 2 Frauen die jahrelange Beziehungen beendet haben und danach alleine da standen. Und ich, der die Verantwortung dafür mit übernimmt und wahrscheinlich die tausend Anzeichen übersehen hat. Das mit dem Sex mit vergebenen Frauen ist aus meiner Sicht zwar in Ordnung, da ich eine andere Sicht als viele Menschen dazu habe und auch mit einer offenen Beziehung(jedoch nur ein halbes Jahr) sehr gute Erfahrungen gemacht habe, jedoch nicht , in welchem Zustand ich die Frau danach hinterlasse.

Merke gerade selber, dass ich mich sehr viel rechtfertige, aber eigentlich nur mir selbst gegenüber. Also diese Frauen bedeuten mir in dem Sinne nichts, jedoch will ich nicht meine Zeit auf Kosten von anderen verbessern, sondern ihr Leben dadurch auch und dass das gerade nicht funktioniert, wurmt doch gewaltig.

Und mehr noch: Du kannst fast nicht sex mit einer frau haben (auch wenns ne fb ist) ohne rapport/comfort zu haben/mehr davon aufzubauen. ihr habt gemeinsam regelmäßig sex. da stinken jegliche gemeinsamkeiten dagegen ab.

Aber wie reduziert man den Wunsch nach einer Beziehung bei der Frau ohne die sexuelle Anziehung zu killen? Geht sowas denn?

Für mich klingt das so, als ob es nur 2 Varianten gibt. Entweder sie will auch keine Beziehung, da viel attraction da ist, wir aber von den Persönlichkeiten kein Stück Interesse besitzen(sympathie trotzdem natürlich da).

Oder sie hat ein grundsätzliches Interesse an ner Beziehung, aber dann hilft nur der rechtzeitige Absprung.

Hilft denn zeitlicher Abstand zwischen den Treffen oder wird dann dieser Pull Effekt noch intensiver?

Abgesehen von der Altersangabe, erkenne ich mich in dieser Beschreibung ziemlich gut wieder. Und ich hatte schon immer das selbe Problem - auch dass es mich belastet.

Was ist schon das Alter;)

------------------------------------------

Obwohl diese Aussage offen und ehrlich ist, solltest Du Dir mal eben Gedanken machen, was das bei Deinem Gegenüber bewirkt.

Deine Aussage ist nichts anderes, als "Du bist mir nicht gut genug für eine LTR"/"Du genügst meinen Ansprüchen nicht".

Die natürliche Reaktion der Mädels: "Arschloch" - "Er behandelt mich gut, er denkt er wäre besser als ich, ich liebe den Sex mit ihm. Mist, ich liebe dieses Arschloch"

Wenigstens eine Sache, in der Wir Männer und Frauen uns gleich sind. Wir wollen immer das, was wir nicht haben können, right? Auf der anderen Seite seh ich darin, dass ich ehrlich zu ihr bin und in keiner Weise falsche Hoffnungen mache, sprich sauber in der Sache vorgehe. Meinst du denn es wäre nicht eher schlechter es wegzulassen und ihr noch mehr Raum zum Spekulieren und Reinsteigern zu geben?

------------------------------------

Wie oben beschrieben, erzielt man dummerweise genau das Gegenteil, wenn man sagt: "Verlieb Dich nicht in mich".

Aber da wieder der Punkt. Lass ich sie im Ungewissen, steigert sie sich vielleicht noch mehr rein. Versuche ich Needy zu wirken zwischenzeitig senkt das die sexuelle Anziehung und sie kommt möglicherweise auf die Idee sich über mich zu stellen, wo ich defenetiv nicht mitspielen würde und dann das Thema auch abgehakt wäre.

---------------------

Der "Blick" ist es sicher nicht. Spricht aber dennoch nichts gegen eine Sonnebrillle im Bett. cool.gif

Dann aber beide. Sex im Blues Brothers - Stil;-)

--------------------------

Meine Lösung ist "nicht mehr als ONS", wenn man sich keine LTR vorstellen kann und generell unter dem verlieben-Problem leidet.

Aber wäre mal interessant, wenn jemand Fieldtesten könnte, was es bei den Frauen bewirkt, wenn man nach dem ersten Sex sagt:

"Morgen stelle ich Dich meinen Eltern vor" - könnte funktionieren.

Und sie darauf antwortet:" Und ich war Jungfrau und du bist meine große Liebe." ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist oben?

Wieso is das Wasser nass ?

Wann is ein Mann ein Mann?

und was macht die scheiss Gurke überhaupt im Cheeseburger ?

Alles Fragen die die Welt nicht braucht.

genau wie.

Wieso verlieben sich FBs?

DU bist ein Mann. Sie sind Frauen.

Ihr habt Sex. Ihr findet euch attraktiv. Ihr versteht euch gut.

Ihr habt ein Hormonsystem.

-> Es ist ganz natürlich, dass sich psychisch gesunde Frauen verlieben.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau wie.

Vielen geht es am Arsch vorbei. Ist ja auch in Ordnung.

Aber es gibt auch die Seite, die sich Gedanken macht, ob sich die negativen Gefühle beim Partner irgendwie reduzieren lassen.

Eine relativ kleine Seite offensichtlich, aber es gibt sie.

Hat sonst keiner das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau wie.

Vielen geht es am Arsch vorbei. Ist ja auch in Ordnung.

Aber es gibt auch die Seite, die sich Gedanken macht, ob sich die negativen Gefühle beim Partner irgendwie reduzieren lassen.

Eine relativ kleine Seite offensichtlich, aber es gibt sie.

Hat sonst keiner das Problem?

Du musts schon ganz lesen!

die Frage ist unnötig, weil offensichtlich.

Es ist völlig natürlich, dass sich geistig gesunde Frauen verlieben, wenn sie ein Mann toll finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden