Youtailor Hemd umändern

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein erster Versuch bei Youtailor hat mich qualitativ überzeugt. Leider stimmt der Schnitt nicht hundertprozentig.

Die folgenden Fotos habe ich auch Youtailor per Email zugesendet:

IMG_5241.JPG

IMG_5242.JPG

IMG_5243.JPG

IMG_5244.JPG

IMG_5245.JPG

IMG_5246.JPG

IMG_5247.JPG

Deren Empfehlung:

- Schulter (+ 1,5)

- Gesäß (+ 3-4)

- Armlänge (- 2)

- Taille (+ 2-3)

Stimmen die Werte einigermaßen? Ich hatte geschrieben, dass mir das Hemd am Bauch zu eng ist (Das Hemd "öffnet sich" zwischen den Löchern), an den Schultern zu eng sitzt und die Ärmel etwas zu lang sind.

Vielleicht möchte ja jemand von euch seine Meinung kund tun :-D

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Keiner eine Meinung??

Soll ich das Hemd mit den angegeben Maßen umändern lassen?

Ja, und zwar am besten bei einem guten Schneider, der sieht, wie es jetzt sitzt und weiß, wie es sitzen sollte. Ich glaube nicht, dass jemand hier so erfahren ist, zu beurteilen, ob die cm-Angaben von Youtailor stimmen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die cm-Angaben kommen schon ungefähr hin. Die Taille würde ich persönlich nicht groß verändern, ist jedoch auch eine Wohlfühl-Frage. Vielleicht noch an der Brust ein bisschen was wegnehmen.

Hauptproblem ist jedoch, dass das Hemd auf der Hüfte/dem Gesäß aufsitzt und das haben die youtailor-Leute wohl erkannt, deshalb auch die entsprechende Zugabe. Wenn das geändert wurde müsste es passen.

Nachtrag: Geändert werden, können die angegebenen Maße an dem gezeigten Hemd nicht mehr (Mangels Stoffzugaben an den entsprechenden Stellen). Deshalb kann da auch ein Schneider leider nicht viel helfen. Änder die Details in deinem Maßprofil, wie angegeben und alles wird gut.

Grüße Hannes

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Ärmellänge ist gut so! Um Gottes willen nicht kürzen.

Der Rest ist in der Tat etwas zu eng, vor allem um den Bauch rum. Ob die genannten cm ausreichend ist aber schwer abzuschätzen. Kommt auch drauf an, ob du planst in der nächsten Zeit eher zu- oder abzunehmen ;)

Wenn du das Hemd öfters außerhalb der Hose trägst würde ich die Länge so lassen, falls du es aber immer in die Hose steckst würde ich es deutlich länger machen (ruhig 5cm), dass es nicht dauernd rausrutscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Ärmellänge ist gut so! Um Gottes willen nicht kürzen.[...]

Nein, die Ärmellänge muss verkürzt werden, wenn die Schultern breiter gemacht werden ! Falls dies nicht der Fall wäre, hättest du Recht.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm.... kurze Zwischenfrage.... kann man einfach so zu einem Schneider gehen und sich die Maße in der Maßliste von Tailorstore eintragen lassen ?

Ich meine, dadurch hat der Schneider doch einen Verlust weil er die "Drecksarbeit" macht und ich meine Ware wo anders beziehe ?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmmm.... kurze Zwischenfrage.... kann man einfach so zu einem Schneider gehen und sich die Maße in der Maßliste von Tailorstore eintragen lassen ?

Ich meine, dadurch hat der Schneider doch einen Verlust weil er die "Drecksarbeit" macht und ich meine Ware wo anders beziehe ?!?

Kann man schon machen, fragen kostet nix. Einen Verlust in diesem Sinne wird der Schneider dadurch nicht erfahren, da erstens die wenigsten Schneider Hemden fertigen (der größte Teil der Schneider, zu denen die User gehen, werden Änderungsschneider sein) und zweitens youtailor-/tailorstore- etc. Kunden keine 200 € für ein Hemd ausgeben würden und somit nicht zur Zielgruppe eines klassischen Maßschneiders gehören.

Nachtrag: Ein Vermessen durch einen Schneider ist meiner Meinung nach nicht nötig. Wer jemand kennt der ein Maßband gerade halten kann, bekommt das auch ohne Schneider hin. Es empfiehlt sich vielmehr erstmal ein Hemd aus einem günstigen Stoff zu bestellen, da die Maßzugaben von Maßkonfektionär zu Maßkonfektionär unterschiedlich sind. Dann ändert man die noch nicht passenden Maße in seinem Profil ab, bis das Hemd perfekt passt. Wer ein perfekt passendes Hemd zu Hause hat sollte dieses vermessen, das ist in der Regel eine zuverlässige Methode.

Grüße Hannes

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden