Feedback nach einem halben Jahr PU

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es geht mir gut. Verdammt gut. Ich bin seit einem halben Jahr aus einer LTR raus und kam mehr oder weniger direkt mit PU in Berührung. Seitdem hat sich und ändert sich mein Leben gewaltig. Da ich stark auf die 30 zugehe gibt es nur einen Punkt, der mich wirklich ärgert. Ich war schon als 20er auf der Suche nach Material habe aber keines gefunden und nun kommt es mir ein bisschen so vor, als sei meine beste Zeit an mir vorbeigezogen. Egal, ich mache das Beste daraus.

Damals so vor knapp 10 Jahren fand ich nur Bücher zu "Wie Männer und Frauen denken". Da drin steht absoluter Schrott. Genau das gleiche, was uns Jugendzeitschriften aka Bravo (Ihr habt sie auch alle gelesen) uns im Teenie-Alter für einen Schrott erzählt haben:

Frauen wollen zärtliche, einfühlsame Männer

Frauen wollen treue Männer, die ihr jeden Wunsch von den Augen ablesen

Frauen lieben es, wenn er ihr jeden Wunsch erfüllt.

Das ist das Beste: Frauen finden heute Männern attraktive (laut Studien lol) die vor allem Kinderlieb und eine hohe soziale Integrität haben

Ok das ist das allerbeste: Wenn eine Frau mitbekommt, dass du was mit einer anderen hast, verlierst du am Ende beide!

Genau wie: Hast du was mit vielen Frauen, senkt das deine Attraktivität weil du nicht integer bist

Was für eine gequirlte Scheisse. Danke oh Urväter und Erhalter des PU, Danke dass ihr mich vor der total Betaisierung bewahrt habt und meine Natural-Fähigkeiten wieder erweckt habt. Es ist nämlich so, dass diese Fähigkeiten schon alle bei mir zum Einsatz kamen, wenn ich daran zurückdenke wie ich damals Mädchen anmachte oder flachlegte. C&F, Push&Pull, Kino... das ging alles beinahe automatisch. Und es kam er so, dass ich diese Eigenschaft eher verlernte als diese zu intensivieren.

Das alles ist bei uns schon drin, aber irgendwie schaffen es die Medien und unsere kranke Gesellschaft, dass diese Alpha-Dinge in uns absterben, wenn wir nicht aufpassen. Was für eine gequirlte Scheisse man uns versucht täglich ins Gehirn zu waschen, ist schon beängstigend. Ich glaube, dass wir alle Alphas sind und wir alle Fähigkeiten bereits in uns haben. Es geht hier weniger darum, diese zu erlernen, sondern sich zu erinnern. Its all natural, we are all naturals, denen man irgendwann ins Gehirn gefickt hat.

Ich habe dank PU jederzeit einen Fahrplan im Kopf, ein Prinzip auf das ich zurückgreifen kann. Es gibt mir Sicherheit, Orientierung. Nebenbei erweitere ich ständig meinen sozialen Zirkel ich lerne Interessante Menschen kennen, mit denen ich mich wunderbar in allen Lebensbereichen gegenseitig bereichern kann. In einigen Jahren werde ich ein so unglaublich ausgefülltes Leben haben, wovon andere nur Träumen können, es ist nicht mehr aufzuhalten.

Einige Dinge allerdings sind mir negativ aufgefallen: Einige AFCs reagieren SEHR kontra auf mich. Obs Neid ist weiss ich nicht. Zudem habe ich keine guten Erfahrungen damit gemacht, AFCs eine Einführung ins PU zu geben, oder anzubieten, die es aber dringend nötig hätten. Sie wollen etwas ändern, wollen es dann aber doch und am Ende investiere ich etwas da rein, ohne dass es irgendwie fruchtet. Ich weihe daher niemanden mehr ein, es sei denn ich treffen eines Tages jemanden, der sich als Wing eignet.

Das andere ist, dass ich durch die vielen neuen Kontakte mit Frauen zu Anfangs von einer Onitis in die andere rutschte. Das war echt schmerzlich am Anfang. Es gibt ausserdem Tage wo ich das Gefühl habe wieder bei 0 Anfangen zu müssen. Aber die Grundlinie ist sehr positiv. Die Onenity (Mehrzahl?) legen sich aber mitlerweile, bzw. ich nehme sie einfach in Kauf, behalte aber den Frame. Andersherum hat es auch die ein oder andere Frau erwischt, die offensichtlich bis über beide Ohren in mich Verknallt sind und das ohne jeglichen Close (kein Interesse bei mir). Das ist schon heavy und ich achte darauf, dass alles einigermaßen fair abläuft. Dazu befinden sich in meinem Freundeskreis einige Frauen in LTR die mir eindeutige IOIs senden und ich natürlich die Beziehungen nicht gefährend will, auf keinen Fall. Gleichzeitig weiss ich aber, dass zwangsläufig die ein oder andere Beziehung in die Brüche gehen werden, vor allem weil ich das Miteinander von Mann und Frau viel besser verstehe und zwangsläufig die Signale mitbekomme, welche auf bestimmte Entwicklungen hindeuten. ich halte mich da aber komplett raus, ebenfalls Erfahrungen aus einer Zeit in der ich sehr nahe am Natural war.

Ich bin echt gespannt wie es weitergeht. Leute, genießt das Leben. Es gibt nur eins davon und glaubt nichts, außer Eurer eigenen Erfahrung. Die Welt ist voller Manipulationen. Seid Männer, wir tragen es alle in uns und es wartet nur darauf, aufgeweckt zu werden!

bearbeitet von boxer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leute, genießt das Leben. Es gibt nur eins davon und glaubt nichts, außer Eurer eigenen Erfahrung. Die Welt ist voller Manipulationen. Seid Männer, wir tragen es alle in uns und es wartet nur darauf, aufgeweckt zu werden!

amen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist das Beste: Frauen finden heute Männern attraktive (laut Studien lol) die vor allem Kinderlieb und eine hohe soziale Integrität haben

Provider-Eigenschaften. Für Frauen ab Mitte 30, am besten noch geschieden und schon ein Kind trifft das definitiv zu. Gerade wenn sie schon Mutter ist hat sich ihr genetisches Shoppen gehen sowieso erledigt.

Der Rest ist aber wirklich Müll!Der radikale Zweig der Kampf-Emanzen versteht seine Rufmordkampagne gegen die Männlichkeit wahrscheinlich als erweiterte und notwendige Emanzipationsbewegung. Dabei stehen sie damit auf total verlorenem Posten.

Ich sehe es jeden Tag. Frauen, die verzweifelt durch die Straßen laufen und deren Augen nur eins sagen: "Wo sind eigentlich die MÄNNER geblieben?"

Mädels, wir sind da. Wir waren es schon immer. Nur durften wir nicht so sein, wie wir eigentlich sein wollen. Jedenfalls bis jezt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich sehe es jeden Tag. Frauen, die verzweifelt durch die Straßen laufen und deren Augen nur eins sagen: "Wo sind eigentlich die MÄNNER geblieben?"

Das ist meines Erachtens nicht ganz richtig, schließlich haben die Frauen uns doch zum heutigen Weichei umgeformt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist meines Erachtens nicht ganz richtig, schließlich haben die Frauen uns doch zum heutigen Weichei umgeformt.

Also die, die ich anschaue haben mich nicht erzogen ^^. Das Problem ist, das Frauen nun mal nur Mädchen richtig erziehen können, Männer nun mal nicht. Sie machen die Fehler in der Erziehung unbewusst. Meine Mutter hat mich z.B. zu einem total Weichei erzogen, weil sie es einfach nicht besser wusste. Trotzdem liebe ich sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd an deiner Stelle schauen, dass die Veränderung/ das Erwachen, welches Pickup bei dir bewirkt hat, in Richtung Natural geht.

Du sagtest ja bereits, dass du früher Natural warst. Nimm deine Natural-Eigenschaften von damals, nimm noch die Erfahrungen/Tipps von Pickup dazu und internalisiere diese in deinem Leben.

Glaub mir, es macht mehr Spaß mit Frauen/Menschen zu interagieren, wenn man nicht an Pickuptheorien denkt, sondern mit ein paar internalisierten Grundregeln einfach nur seinen Spaß hat.

Viel Glück auf der Suche nach weiteren Naturals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glaub mir, es macht mehr Spaß mit Frauen/Menschen zu interagieren, wenn man nicht an Pickuptheorien denkt, sondern mit ein paar internalisierten Grundregeln einfach nur seinen Spaß hat.

Ich kann mich dem TS eigentlich nur anschließen. Seit dem ich bewusst einen selbstverständlichen Alpha-Frame habe (ich bilde mir das nicht ein, mein Umfeld nennt mich "männlich") fühle ich mich einfach natürlicher. So, als hätte ich etwas in mir wieder gefunden, was schon immer da war. Nur habe ich selbst nicht daran geglaubt. Ich denke, das meint der TS.

Seien wir doch mal ehrlich: PU kann nichts hervorbringen, was nicht eh schon da ist. Nur ist es ein gewaltiger Schritt, sich dazu zu bekennen. Die gesellschaftlichen Grenzen/Normen einfach mal auszuhebeln weil einem danach ist. Vielleicht macht man sich damit nicht nur Freunde (die Erfahrung mit den unverbesserlichen AFCs hab ich auch gemacht) aber es lohnt sich. Denn nichts ist schöner als im Einklang mit sich selbst zu leben.

Iwie klingt dein Post für mich so, als ob du mit "Pickuptheorien" auf Routine-Game abzielen willst. Das mache ich z.B. gar nicht (obwohl ich jetzt endlich mal meine "Hausaufgaben" mache und mich auch da einlese). Ich lebe größtenteils "vom Land" (sprich Situations-Opener), habe eine beinahe unzerstörbaren C&F-Frame und achte darauf, das es allen in meiner Umgebung gut geht. Meine Entscheidungen werde nicht mehr in Frage gestellt sondern befolgt. Ganz selbstverständlich. Dabei fühle ich mich wohl. Alle anderen auch. Jedenfalls, das habe ich von PU mitgenommen: Liebe das Leben, die lieben Menschen die dir begegnen und die vielen wunderschönen Frauen, die nur auf DICH warten ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das andere ist, dass ich durch die vielen neuen Kontakte mit Frauen zu Anfangs von einer Onitis in die andere rutschte. Das war echt schmerzlich am Anfang. Es gibt ausserdem Tage wo ich das Gefühl habe wieder bei 0 Anfangen zu müssen. Aber die Grundlinie ist sehr positiv. Die Onenity (Mehrzahl?) legen sich aber mitlerweile, bzw. ich nehme sie einfach in Kauf, behalte aber den Frame.

Oh Mann, genau in dieser Phase stecke ich auch noch. Ich habe zwar schon einige Erfolge zu verbuchen, aber es gibt Tage, da habe ich das Gefühl, ich sei wieder der selbe AFC wie früher. Ich beweise mir immer wieder selbst, dass das nicht so ist, aber irgend ein innerer Dämon will das einfach nicht einsehen.

Ich bin froh, dass ich das auch langsam verinnerliche. Anfangs hatte ich das pure Routinengame und kam nicht voran. Wenn ich situationsbezogen und locker (natürlich als ICH mit meiner Persönlichkeit) interagiere und ab und zu mal eine Routine einwerfe, läuft es so gut wie immer spitze.

Ich wünsche dir alles gute, dein Post zeigt mir, dass auch ich auf dem richtigen Weg bin, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das andere ist, dass ich durch die vielen neuen Kontakte mit Frauen zu Anfangs von einer Onitis in die andere rutschte. Das war echt schmerzlich am Anfang. Es gibt ausserdem Tage wo ich das Gefühl habe wieder bei 0 Anfangen zu müssen. Aber die Grundlinie ist sehr positiv. Die Onenity (Mehrzahl?) legen sich aber mitlerweile, bzw. ich nehme sie einfach in Kauf, behalte aber den Frame.

Oh Mann, genau in dieser Phase stecke ich auch noch. Ich habe zwar schon einige Erfolge zu verbuchen, aber es gibt Tage, da habe ich das Gefühl, ich sei wieder der selbe AFC wie früher. Ich beweise mir immer wieder selbst, dass das nicht so ist, aber irgend ein innerer Dämon will das einfach nicht einsehen.

Ich bin froh, dass ich das auch langsam verinnerliche. Anfangs hatte ich das pure Routinengame und kam nicht voran. Wenn ich situationsbezogen und locker (natürlich als ICH mit meiner Persönlichkeit) interagiere und ab und zu mal eine Routine einwerfe, läuft es so gut wie immer spitze.

Ich wünsche dir alles gute, dein Post zeigt mir, dass auch ich auf dem richtigen Weg bin, danke!

Onities: Man muss sich erstmal angewöhnen, dass man viele Frauen kennenlernt und der Kontakt plötzlich stark zunimmt, während die Körperchemie noch gar nicht daran gewöhnt ist. Je normaler es wird, desto besser wird es. Es pendelt sich ein. Allerdings rechne ich auch mit harten Bandagen, die noch auf mich zukommen werden, da ich für gewisse Dinge auch gewisse Schwächen habe.

Routine: Es ist wie bei allem im Leben. In einem WM-Fussballspiel zählt nicht, ob der Spieler die Taktik des Trainers 100% verstanden hat und technisch im Labor perfekte Dribblings + Pässe macht. Es zählt, ob der Spieler die zugrunde liegende Idee hinter der Taktik auf unvorhersehbare Situationen adaptieren kann. Er muss diese Idee in sein natürliches Verhalten aufnehmen. Das alles sind nur Modelle, abstrakte Rahmenvorstellungen und Bilder. Die Realität ist so komplex und vielschichtig, dass man nicht für jede Situationen im Vorfeld eine Lösung finden kann. Man muss die Prinzipien auf die Situation übersetzen und anwenden und dies wird mit wachsender Erfahrung immer besser. Für mich gehts momentan nur noch ums inner Game. Und ich entdecke, dass vieles nur noch Blockade ist. Je mehr Blockaden ich erkenne und beseitige, desto mehr naturales Verhalten schwabbt einfach aus mir heraus. PU hilft sehr schön um einen Fokus obendrauf zu legen. Jetzt C&F, aber auf meine Weise. Jetzt Kino, aber auf meine Weise. Die Ausführung ist individuell, aber im Hinterkopf ist immer klar, welche Phase gerade läuft. Der Rest ist Übung. Erfahrung ist ganz ganz wichtig, denn darauf denke ich entwickelt sich dann auch ein gewisser Stil, in dem ein PUA seine Schwächen und Stärken kennt und danach spielt und besonders seine Stärken genießt und begünstigt.

@777 Danke, ich werde darauf achten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden