Psychisch Kranke LTR

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 21

Sie: 18

Beziehungsstatus: LTR

Dauer der Beziehung: 1 Jahr

Liebe Pickup gemeinde,

ich habe Probleme mit meiner LTR mit der ich jetzt schon ein Jahr zusammen bin. Das Mädel ist sehr kompliziert und voller Probleme. Das schadet unserer Beziehung und vor allem mir sehr. Mir ist durchaus bewusst, dass viele Probleme nicht alleinig von ihr herrühren, denn ich muss auch wieder an mir arbeiten.

So, dann versuche ich euch die Problematik zu veranschaulichen, da ich sehr auf Tipps, Denkanstöße und Wegweisungen eurerseits baue.

Ich habe sie letzten Sommer in einem Freibad kennen gelernt. NC -> 2 Treffen -> LTR. Ja, dazu braucht ihr nichts zu sagen, ich weiß es selbst ;)

Der Anfang der Beziehung war super, ich hatte meine Freunde, war oft ohne sie weg usw. Das hochgepriesene "Pickup-Leben" oder zumindest auf dem weg dorthin ;)

Aber so nach und nach merkte ich, was ich mir da an Land gezogen habe:

LSE-LD

So eine Eifersucht habe ich noch nicht erlebt, so viel Drama hab ich noch nie erlebt, so eine Manipulation... ihr wisst schon.

Sie beherrscht das Spiel sehr gut, zu gut. Ich lief innerhalb kürzester Zeit in die Betaisierung, so schnell konnte ich gar nicht gucken.

Alle meine versuche das Ruder rumzureißen scheiterten. Ich zweifelte an mir selbst. Ich wurde immer abhängiger bis ich in Depressionen verfiel und für 2 Monate in ne klinik ging.

Ich vergaß mich völlig selbst hab meine Freunde und meinen Sport aufgegeben. Und war locker 5-7 mal die Woche bei ihr und die Zeit in der ich nicht bei ihr war heulte sie rum, dass sie mich so sehr braucht.

Aber meiner Meinung nach lag das alles nur an mir, sie ist doch ein Engel -.-

Sie hat gewisse psychische Probleme. Dazu gehören absolut 0 Selbstbewusstein, Agoraphobie und gewiss noch einiges mehr. Deswegen geht sie auch jetzt über die Sommerferien in eine Psychiatrische Klinik.

Was mich so richtig wütend macht, das war teilweise vor der betaisierung und auch noch jetzt:

Sie kann wegen ihren Ängsten gewisse Dinge nicht mit mir machen. d.h. Wir können nicht feiern gehen, nicht in ne Bar setzen, Vergnügungspark, Schwimmbad oder einfach nur zusammen mit meinen Freunden oder Menschen die für sie neu sind "abhängen" usw.

Aber mit anderen kann sie es. Nur mal ein Beispiel: Sie hat mir erzählt sie hat wahnsinnig Angst mit mir Auto zu fahren und generell mit Fremden / neuen Leuten, Auto zu fahren. Also hat es 2 Monate gedauert bis sie mit mir Auto gefahren ist.

Und in der Zwischenzeit erfahre ich das sie mit dem Freund ihrer besten Freundin (den sie noch gar nicht persönlich kannte) Auto gefahren ist. Angeblich ohne Probleme.

Und so ist das bei ALLEN dingen, mit mir geht das nicht, weil sie Angst hat aber mit anderen geht das und vorallem geht es, wenn sie lust drauf hat. Wenn nicht schaltet sich ihre "angst" ein.

Man kann mit ihr auch keinen Spaß haben. Ich versuche C&F und sie reagiert zickig oder geht beleidigt weg.

Erst gestern haben wir im Garten Blumen gegossen da hab ich sie mit dem schlauch nassgespritzt. Da geht sie sauer ins Haus und knallt die Tür zu. Bin nicht drauf eingegangen, hab mich über ihre nasse Kleidung lustig gemacht, und eskaliert --> nach 2 min Sex abbruch wegen Schmerzen.

Ich kenne so krasses Verhalten überhaupt nicht, jede Frau mit der ich vorher zusammen war, hätte mir spätestens nach dem Nasspritzen den Schauch aus der Hand genommen und es wäre eine wunderbare Wasserschlacht geworden =)

Vom Sex wollen wir gar nicht erst anfangen zu reden ;):

Sie hat Schmerzen beim sex "angeblich". Sex haben wir so ca. 1 mal die woche, der aber aufgrund der Schmerzen nach 5-10 minuten abgebrochen werden muss. Das so was einem an die Nieren geht brauch ich euch wohl nicht zu sagen.

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, ich habe ganz klar oneitis, würde die Beziehung gerne so führen das ich auch glücklich bin.

Viele werden sich jetzt denken: "Was will der mit so einer Frau". Aber das frage ich mich selbst schon lange.

Was gibt es für mich an ausführbaren Möglichkeiten, neben der Trennung?

Ich hab im Moment gar keine lust mehr der "Zeitvertreib" für sie zu sein.

Ich steck in einem scheiß Teufelskreislauf. In dem ich die antreibende Kraft bin.

LG

bearbeitet von Adras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid, das hört sich alles sehr sehr schlimm an ...

Das du die Beziehung schnellstmöglichst auflösen solltest, weißt du eh selber. Danach könntest du wieder die ganzen schönen Sachen machen, die du wegen ihr augegeben hast. Was für einen Sport hast du denn gemacht? Und triff dich wieder mit deinen alten Freunden. Am Anfang wird alles sehr hart sein, aber allein die Tatsache, dass du wegen ihr Depressionen hattest, macht es doch klar, dass die Beziehung keinen Sinn macht und für dich nichts Gutes bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. wieso bist du noch bei der Frau wenn du auch nur annähernd sowas wie Selbstwert und Vorstellungen hast?

2. Du warst in der Klinik wegen der Frau? dann bist du genau so labil wie sie !

meine Schlussfolgerung: du bist genau das was so eine Frau braucht !

Zum Glück bist du jung und kannst deine Lehren daraus ziehen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ MrJack

Du hast vollkommen recht.

Bist du denn der Meinung, das man noch das Ruder umreißen kann?

Hab mir schon viel über "Entbetaisierung durchgelesen" aber nichts funktioniert richtig, sie springt im Allgemeinen auf kaum was an, weder c&f noch reagiert sie typisch auf nen freeze out usw. bin ratlos.

Ist die Trennung wirklich das beste?

Mir scheint fast als das die einzige Möglichkeit mir zu helfen.

bearbeitet von Adras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur zur Trennung raten, aus deinem Post entnehme ich nichts was darauf schließen lässt, dass da "wahre" Liebe im Spiel ist, weder von dir noch von ihr.

bearbeitet von Shin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme den vorigen Postern vollkommen zu. Du solltest so schnell wie möglich versuchen die Beziehung zu beenden.

Es gibt wichtigere Dinge im Leben als Frauen. Du siehst es ja selbst so. Du solltest dir auch klar sein dass du nur aus Angst bei ihr bleibst. Du hast Angst keine bessere Frau zu finden.

Bringen wird dir die Angst nichts. Du vernachlässigst DEIN Leben und das muss dir auch klar sein. Du führst nur dieses eine Leben und willst du es wirklich aufgeben wegen so einer

Frau? Willst du das wirkich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste in einer Beziehung ist dass beide glücklich sind. Wenn das nicht der Fall (und dass liegt hier klar auf der Hand) musst du sie verlassen egal wie viel an ihr liegt.

Halte dich generell von psychisch labilen Menschen fern. Die ziehen Dich meistens in ihre Frustration / Depression etc. mit rein, und helfen kannst du Ihnen oftmals auch nicht, vielmehr muss das ein Psychologe oder so übernehmen.

bearbeitet von 8_ball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ibanez__

Ich habe Kraftsport gemacht.

Ihr habt meiner Meinung nach recht mit euren Aussagen und Ansichten. Aber dennoch sind da trotz allem Gefühle mit im Spiel.

Ich hoffe das ihr der Klinikaufenthalt hilft. Dennnoch glaube ich, dass ich da zu viel drauf setze.

Das ganze ist so eine verzwickte Lage.

Hat jemand schon mal was ähnliches erlebt und kann über seine Erfahrungen berichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte da mal etwas ähnliches gehabt, Jedoch LSE-HD

Sex gab es eigentlich immer solange wir nicht zu beschäftigt waren...

Jedoch habe ich danach sogar den kürzeren gezogen!!!

Sie machte mit mir schluss weil ich von ihr abhängig wurde...

MACH SCHLUSS!!! Sollche Frauen schaden deiner Selbstentwicklung...

Aber eins muss ich sagen, ich bin der Frau trotzdem sehr dankbar da sie mir die Augen geöffnet hat.

Nun bin ich auch alleine glücklich! ;-)

Peace Bruder!!!

und arbeite wieder an deinem Wachbrettbauch!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Das Ruder rumreißen" ist denke ich sehr sehr schwer, bzw. gar nicht möglich.

Deine LTR ist psychisch Krank und psychisch Kranke Frauen reagiern, denken und fühlen ganz anders. Da kannst du dir den Entbetaisierungsscheiss sparen.

z.B. du sagst ich mach heute was mit meinen Jungs (oder sogar einer Freundin), hast keine Zeit für sie und ziehst das durch

Normale HB: Merkt, dass du ohne sie auch zurecht kommst und sie dich nicht in der Hand hat -> Entbetaisierungversuch erfolgreich

psychisch Kranke HB: bekommt Angst, Nervenzusammenbruch, ist am Boden zerstört, ihr gehen völlig absurde Gedanken durch den Kopf -> Entbetaisierungsversuch schlägt fehl, da sie es völlig falsch auffässt.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten:

Entweder du stehst zu ihr und hälst das wacker durch, hilfst ihr dabei "normal" zu werden und die Ursachen für ihre Verlustängste etc. aufzuspüren und zu verarbeiten (sind meistens Probleme aus der Kindheit -> Scheidungskind, etc.) Das bedeutet aber auch dass du deutliche Abstriche an eigener Lebensqualität machen musst.

Jedoch lässt die Psychotherapie im Sommer ja Besserung erhoffen.

Oder eben du suchst das weite und hast Spaß am Leben.

Lass das ganze aber auf keinen Fall so sehr an dich heran und lass auf keinen Fall mit dir spielen. z.B. die Sache mit dem Autofahren un dem Freund der Freundin. Es könnte auch sein deine LTR hat gemerkt, dass sie durch Jammern und Mitleid bei dir landen kann. Also sobald sie z.b. sagt es geht mir schlecht ich hab Angst bist du lieb zu ihr und kümmerst dich.

Also lass dich nicht verarschen und keine Spielchen mit dir spielen.

Falls du dich für sie entscheidest versuch einen Mittelweg zu finden. Du musst auf jeden Fall so weit es geht was aus deinem Leben machen (fang wieder mit Sport an, versucht wenigstens gemeinsame Freunde zu finden). Dass du selbst in Depressionen verfällst lässt definitiv die Alarmglocken leuten. Wenn du selbst nicht stabil genug dafür bist solltest du dich definitiv trennen, denn so habt ihr beide nichts davon.

Du kannst an der Beziehung auch nicht viel ändern das Besserung bewirkt. Das Problem ist ihre/eure psychische Krankheit. Bevor ihr daran nicht arbeitet werdet ihr nie so eine Beziehung führen können wie du/ihr es dir/euch vorstellt.

bearbeitet von face2faceO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Fitnessman1

das ist echt die krasseste Frau also NEXTEN auch wenns weh tut bei solchen frauen tut das weh aber nach 1 woche gehts wieder aufwärts ;-)

bearbeitet von Fitnessman1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Ich sehe, dass du erkannt hast, dass sie LSE-LD ist. Was willst du dann noch mit ihr? Du kannst sie alleine eher nicht verändern, das können die wenigsten und selbst will man das ja oft nicht, die Person soll das lieber selbst hinbekommen.

LSE-LD bedeutet in der Konsequenz, dass man an dieser Person, sofern man was intimes eingeht, nichts Gutes finden kann. Es gibt normalerweise keinen guten, regelmäßigen Sex und es gibt keine Zeiten, wo man bei ihr entspannen kann, da immer Ärger von ihr ausgeht.

Was will man also mit so einem Menschen? Sie behandeln einen wie Feinde. Warum dann so einen Hehl draus machen?

weder c&f noch reagiert sie typisch auf nen freeze out usw.

Ich glaube, du hast das mit dem Begriff noch nicht ganz verstanden. LD-Menschen reagieren nicht auf Werkzeuge des Verführers, das ist Bestandteil der Definition. Sie besitzen keinen gesunden Sexualtrieb, daher reagieren sie nicht auf normale Reize, sie sind nur über kalte, psychologische Manipulation und Ablehnung zu verführen.

Aber dennoch sind da trotz allem Gefühle mit im Spiel.

Das verstehe ich. Aber ich bin der Meinung, dass man einsehen sollte, dass diese Gefühl auf falscher Basis erden, man ja viel bessere, passendere Frauen haben kann und man sich bewusst ist, dass das so nichts wird mit ihr.

Klar, Menschen ändern sich. Vielleicht ist sie in 3 Jahren ein neuer Mensch. Wer weiß? Aber jetzt ist es nicht gut, das bringt es nicht. Daher lieber einen sauberen Schnitt in der Beziehung machen, irgendwann mal wieder aufeinander zugehen, wenn man glaubt, es hat sich gebessert.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
z.B. du sagst ich mach heute was mit meinen Jungs (oder sogar einer Freundin), hast keine Zeit für sie und ziehst das durch

Normale HB: Merkt, dass du ohne sie auch zurecht kommst und sie dich nicht in der Hand hat -> Entbetaisierungversuch erfolgreich

psychisch Kranke HB: bekommt Angst, Nervenzusammenbruch, ist am Boden zerstört, ihr gehen völlig absurde Gedanken durch den Kopf -> Entbetaisierungsversuch schlägt fehl, da sie es völlig falsch auffässt.

Muss ich mir jetzt sorgen machen weil mein Bunny mich gefragt hat ob ich Zeit habe und ich erwiderte, dass ich mit Kumpels losziehen werde an dem Tag. Seitdem ist 1 Woche rum und keiner meldet sich. Ihre Worte am Telefon: Dann mach das, dann bist du wieder Single!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab mir schon viel über "Entbetaisierung durchgelesen" aber nichts funktioniert richtig, sie springt im Allgemeinen auf kaum was an, weder c&f noch reagiert sie typisch auf nen freeze out usw.

Weil sie ein fucking Psycho ist. Tue Dir und uns einen Gefallen und rufe sie nicht mehr an. Mal sehen, was dann passiert.

PS: Bewaffne Dich vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
z.B. du sagst ich mach heute was mit meinen Jungs (oder sogar einer Freundin), hast keine Zeit für sie und ziehst das durch

Normale HB: Merkt, dass du ohne sie auch zurecht kommst und sie dich nicht in der Hand hat -> Entbetaisierungversuch erfolgreich

psychisch Kranke HB: bekommt Angst, Nervenzusammenbruch, ist am Boden zerstört, ihr gehen völlig absurde Gedanken durch den Kopf -> Entbetaisierungsversuch schlägt fehl, da sie es völlig falsch auffässt.

Muss ich mir jetzt sorgen machen weil mein Bunny mich gefragt hat ob ich Zeit habe und ich erwiderte, dass ich mit Kumpels losziehen werde an dem Tag. Seitdem ist 1 Woche rum und keiner meldet sich. Ihre Worte am Telefon: Dann mach das, dann bist du wieder Single!

Kranke Frau.

Beziehung sowieso schon im Arsch.

Eine Frau die sowas sagt nur weil du mal mit Kumpels los ziehen willst kannst du in die Tonne treten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für eure sehr hilfreichen Beiträge, ich brauche jetzt einfach etwas Zeit um das alles zu verarbeiten.

Ich fahre nach dem Fussbalspiel zu ihr und bringe ihr all die Sachen die sie noch bei mir hat. Und für ein Letztes Gespräch.

@RoyTS:

Nein, sie ritzt sich nicht.

Autoaggresives verhalten habe ich bei ihr dennoch feststellen können. Sie regelt das über ihre Ernährung. Meiner Meinung nach gehts sie auf Anorexia zu.

Sie ist sehr dünn und ihr BMI ist schon im Bereich des Untergewichts. Sie benutzt ihren dünnen Körper und ihr "wenig essen" oftmals um Aufmerksamkeit zu erregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagut, Borderlinerin ist sie dann scheinbar nicht, ein Psychologe mit dem ich befreundet bin meinte mal zu mir das sei Vorraussetzung für die Diagnose. Der meinte allerdings auch zu mir: Wenn du mal mit so einer zu tun haben solltest - nimm die Beine in die Hand und renn!!!

Diese Menschen sind - zu ihrem eigenen Leid - absolut unfähig in irgendeiner Weise eine vernünftige zwischenmenschliche Beziehung aufzubauen. Daran kannst du als Außenstehender nichts ändern - du kannst ihnen nur wünschen dass sie damit mit der Zeit einigermaßen klar kommen werden. Wenn du dich da in was emotionales mit diesen Personen verrennst machen sie dich jedoch kaputt.

Als allgemeiner Ratschlag - die Tipps hier im Forum beziehen sich auf psychisch gesunde Frauen mit einem normalen Selbstbewusstsein.

Wenn es um ernsthafte psychische Störungen geht kann dir niemand einen Tipp geben. Im Falle einer Borderline-Patientin zB wirst du keinen roten Faden im Verhalten erkennen können und alleine der Versuch wird dich in den Wahnsinn treiben, in dem sie sich bereits befindet. Selbst Fachleute werden dir in einem solchen Fall immer raten "Beenden sie die Beziehung." Das liegt daran, weil sie in diesem Fall Hilfe von einem Therapeuten braucht und keinen Partner, der davon sehr stark emotional mitgezogen werden wird. Ich weiß nicht wie das bei ihr so aussieht. Aber du solltest dir bewusst sein, dass du nicht ihr Therapeut bist und auch nicht sein kannst. Und dass die romantische Vorstellung von "gemeinsam durch dick und dünn" in manchen Fällen fehl am platze ist und dir nur schaden wird.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ MrJack

Du hast vollkommen recht.

Bist du denn der Meinung, das man noch das Ruder umreißen kann?

Hab mir schon viel über "Entbetaisierung durchgelesen" aber nichts funktioniert richtig, sie springt im Allgemeinen auf kaum was an, weder c&f noch reagiert sie typisch auf nen freeze out usw. bin ratlos.

Ist die Trennung wirklich das beste?

Mir scheint fast als das die einzige Möglichkeit mir zu helfen.

Du kannst mit ihr nur eine Beziehung führen, wenn du Beta bleibst. Sobald du Alpha wirst, wird sie mit deinem Verhalten

und Status nmicht mehr zurecht kommen und gehen.

Du kannst einfach nicht Alpha bei einer schweren LSE-Persönlichkeit sein und damit glücklich werden (überhaupt glücklich werden ist mit so einer Person schwer).

Gruß aland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
Nagut, Borderlinerin ist sie dann scheinbar nicht, ein Psychologe mit dem ich befreundet bin meinte mal zu mir das sei Vorraussetzung für die Diagnose.

Normalerweise nicht ganz, also das klassifiziert man wie die meisten Dinge ganz einfach dadurch, dass eine gewisse Menge von Faktoren vorhanden sein muss, die meist auch alle gleich gewichtet sind. Selbstverletztendes Verhalten gehört aber dazu, glaube ich, ob das jetzt Ritzen, Schlagen, Brennen oder Verätzen oder sonstwas ist, das ist eigentlich egal. Aber Borderline ist eh sowas, das ziemlich mies definiert ist. Das ist halt so 'ne Art Zwischending.

Ich bin persönlich der Meinung, dass jemand, der Borderline diagnostiziert, keine Ahnung hat, was der Patient für ein Problem hat, weil es in keine Kategorie so richtig reinpasst. Also sagt man einfach "Joa, Pech gehabt - die ist Borderliner!", aber irgendwie tut sich da in der letzten Zeit wieder mehr, also ist das bald wohl klarer umrissen alles. Ist auch nicht gerade mein Fachgebiet, geb ich zu.

Wenn du mal mit so einer zu tun haben solltest - nimm die Beine in die Hand und renn!!!

Das ist allerdings ein guter Rat ;-) .. man merkt das schon allein vom Menschenverstand her, wenn eine echt ein Rad ab hat. Und mit sowas geht man nichts intimes ein, sofern sie das auch auf einem ablädt.

Du kannst mit ihr nur eine Beziehung führen, wenn du Beta bleibst. Sobald du Alpha wirst, wird sie mit deinem Verhalten

und Status nmicht mehr zurecht kommen und gehen.

Beta funktioniert meist aber genau so wenig langfristig, weil die dann schnell von anderen mal attracted sind. Der traurigerweise meist effektivste Weg ist, solche Menschen gleichgültig zu behandeln und ihnen niedrigen Wert zuschreiben. Das ist natürlich bescheuert und sollte man niemals absichtlich machen; dann lieber Menschen suchen, die zu einem passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist allerdings ein guter Rat wink.gif .. man merkt das schon allein vom Menschenverstand her, wenn eine echt ein Rad ab hat. Und mit sowas geht man nichts intimes ein, sofern sie das auch auf einem ablädt.

Abyssus abyysum invocat - Leute, die sich mit solch psychisch kranken Personen einlassen haben meistens selber "ein Rad ab". Ich hab hier irgendwo mal gelesen, dass "LSE LSE anzieht" und ich kann das aus meiner Erfahrung bestätigen. Viele Leute entwickeln in so einer Situation nicht den Gedanken "die lädt ihren Scheiß auf mir ab, die ist nicht mehr ganz richtig in der Birne, ich lass mich nicht auf die Olle ein" sondern glauben eher, helfen und die Person "retten" zu können, weil sie ihrerseits unter Krankheiten wie z.B. dem Helfersyndrom leiden oder aber einfach sehr naiv sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Das kommt in der Tat oft vor. Zwar nicht immer, da sich kaputte Personen auch gern wen Stabiles zum Anlehnen suchen, da diese Personen per se als attraktiv gelten, aber genau, das muss man sich eben selber klarmachen, dass man selber nicht ganz ok ist, wenn man sich mit solchen Personen einlässt.

Das ist im Prinzip auch sehr leicht erklärt:

Es ist einfach nicht richtig, dass man auf seltsame bzw negative Behandlung von einem Menschen mit mehr Wunsch nach Nähe und mehr Aufmerksamkeit reagiert bzw, dass man jemanden trotz echt sehr gravierender, inakzeptabler "Macken" als Langzeitpartner in Betracht zieht, ehe derjenige das nicht hinbekommen hat. Das kann sich jeder selbst denken, dass mit einem selbst da was nicht ganz stimmt.

Meist nimmt man sich selbst als nicht besser wahr, glaubt also, dass man das verdient hat und alles so passt. Das wäre dann "bloß" Sache des Selbstwertes. Manchmal sind aber auch andere Dinge in einem gestört, das kann dann ärgerlicher werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nagut, Borderlinerin ist sie dann scheinbar nicht, ein Psychologe mit dem ich befreundet bin meinte mal zu mir das sei Vorraussetzung für die Diagnose. Der meinte allerdings auch zu mir: Wenn du mal mit so einer zu tun haben solltest - nimm die Beine in die Hand und renn!!!

Nur ca 75% der Borderliner zeigen Selbstverletzendes Verhalten. Das kommt dafür bei ner Menge anderer Störungen mit vor. Sollte es allerdings in die Richtung gehen, dann folge Roy's Rat und renn. Oder bereite dich auf jahrelanges Leid vor bevor es vielleicht besser wird.

Fakt ist, deiner Freundin geht es beschissen. Das ist traurig aber nicht deine Schuld. Willst du sie retten? Vergiss es oder lern dich mächtig abzugrenzen.

Habe leider grade nur wenig Zeit aber google doch mal nach "Sekundärer Krankheitsgewinn" und "Co-Abhängigkeit"

Nochmal. Du KANNST keine zwei Menschen tragen, du warst schonmal in der Klinik und das sollte dir Warnschuss genug sein. Ich weiß es ist schwer. Aber du steckst in einem Teufelskreis. Ihr braucht euch, dein Selbstwert leidet darunter und je mehr dein Selbstwert leidet desto mehr brauchst du sie. Indem sie deinen Selbstwert zerstört macht sie dich abhängig von ihr weil ein selbstwertloser Looser findet eh keine Neue. Sie macht das nicht mit böser Absicht, da kannst du dir sicher sein. Wahrscheinlich ist es ihr nichtmal bewußt, sie kann nicht anders, hat es nie anders gelernt und du steckst mitten drin.

Ach übrigens, Essstörungen haben fast immer was mit dem Thema Kontrolle zu tun, Menschen die so wenig Kontrolle in ihrem Leben empfinden, dass sie damit kompensieren ihren Körper zu kontrollieren. Frage dich mal, wer hat in eurer Beziehung die Kontrolle?

bearbeitet von gone crazy back soon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ach übrigens, Essstörungen haben fast immer was mit dem Thema Kontrolle zu tun, Menschen die so wenig Kontrolle in ihrem Leben empfinden, dass sie damit kompensieren ihren Körper zu kontrollieren. Frage dich mal, wer hat in eurer Beziehung die Kontrolle?

ich als "Leihenpsychologe" finde das Frauen Essstörungen/psyschishe Probleme oft einsetzen, um ihr Umfeld zu kontrollieren, nicht nur sich selbst.

Nicht unbedingt ganz bewusst, aber sie merken das es funktioniert. Sowas wie angelerntes Verhalten, das man beibehält.

Würdest du mir da zustimmen ?

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.