10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erstmal: Natürlich weiß ich was C&F bedeutet. Cocky and Funny, zu deutsch: Selbstbewusst/Arrogant und lustig.

Habe auch schon unzählige Beispiele und Erklärungen dazu gelesen, die hier fand ich so mit am Besten:

http://www.DDD.de/wiki/index.ph...Cocky_%26_Funny

Trotzdem kapier ich einfach nicht das System dahinter!

Für mich wirkt das so, als ob ich nach dem Konzept auf alle Aussagen und Fragen von ihr immer mit totalem Schwachsinn antworten müsste.

Besonders gewöhnungsbedürftig find ich diese C&F-Frames...

Warum sollte ich im Gespräch mit einer Frau denn zB so tun, als ob ich Astronaut wäre?

Ich find das irgendwie affig.

Wenn sie mich fragt, was ich mache, dann kann ich ihr doch sagen, was ich tue, solange ich das selbst für interessant halte und muss ihr nicht erzählen das ich ein Astronaut bin, der ne Rakete putzt oder sowas.

Keine Ahnung ob ich da einfach zu steif bin, aber ich sehe da irgendwie keinen Sinn hinter.

Ich merk zwar auch wie gern Frauen solche Spielchen mögen und neg sie auch schonmal gern(Push&Pull find ich zB herrlich), aber mit diesen ganzen C&F-Frames kann ich mich wirklich überhaupt nicht anfreunden!

Was ist der Sinn dahinter??

Und vorallem: Was genau ist Cocky&Funny?

Es wird soviel als C&F bezeichnet, dass ich überhaupt keinen Überblick hab was genau der Grundgedanke dahinter ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"was machst du von beruf?"

"ich bin astronaut. ich putze den mond :)"

meinst du das so?

ich würde das eigentlich nicht als C&F bezeichnen, eher wie DancingQueen es nennt, würde ich es bezeichnen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Körper und Mimik gehört auch dazu. Damit kan man(n) noch mehr als mit Worten bewirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Zugang zu C&F war immer, dass man so Themen abwehren kann, über die man sich nicht unterhalten will, ohne dabei verstockt zu wirken. Wichtig ist, dass der andere (eigentlich die andere) es auch lustig findet und weiss, dass es nicht ernsthaft ist.

Als Beispiel: Du gehst in einen Club. Dort gehst Du hin, um Spaß zu haben, lustige Leute um Dich zu haben, Leute (Frauen) kennenzulernen. In diesem Setting gibt es, wie in jedem anderen auch, gewisse no-gos; zB Gesprächsthemen, die man meidet. Jeder hat da seine eigene Liste, aber ich denke 95% der (angehenden) aktiven PUAs hier hat da folgende Themen drauf: Job, Politik, Religion.

Manche Themen sind da drauf, weil sie zuviel Sprengstoff enthalten (=Religion), andere, weil sie bereits mittelfristig langweilig sind (Job) und wieder andere, weil sie nen schlechten Vibe verbreiten (=Politik) und es gibt och mehr Gründe. Du kannst es ja mal auf Deiner nächsten Party probieren und Religion als Thema wählen - die Stimmung wird schnell in eine Art 'Soll doch jeder glauben, was er will + Sekten sind schon krass'- tenor verfallen (insbesondere lassen diese Themen keinen sexuellen Frame zu), der einfach öde ist. Wenn Du Pech hast, haste nochn muslimischen Hardliner dabei, dann gehts ab. Ich empfehle Dir den Opener "Ist Scientology nun ne Religion?"

Du wirst damit alle zu Tode langweilen ... wenn Du Glück hast, rettet Dich einer mit dem Spruch "Bei Religion gehts eh nur darum, wer den besten imaginären Freund hat ... apropos <insert coole Story, die damit hoffentlich nix zu tun hat>"

Wenn DU so einen Stoffel hast, der auf so ein Thema steht, kannste aber auch ned sagen, darüber will ich nicht reden .. blabla .. da wirkste verstockt. Mit C&F kann man solche Themen wunderbar wegwischen und der Spaß kann weitergehen. Manche Leute wissen das übrigens einfach nciht und torpedieren den Abend im Grunde aus Versehen mit solchen Themen. Dann sieh C&F einfach als Mittel, um mangelndes Sozialverhalten anderer auszubügeln.

Meine Standardantworten auf die ätzendsten Fragen:

"Was machst Du beruflich?" --> Ich bin Hand-Modell und bessere mein Einkommen durch das Aufsammeln von Pfandflaschen auf ...

"Welcher Religion gehörst Du an?" --> Als ich von der Religion des fliegenden Spaghettimonsters gelesen hatte, habe ich den Kult der ewigen Jungfrauen gegründet, seitdem versuche ich erzweifelt auszutreten ... magste mir helfen?"

Wichtig ist, dass es so übertrieben ist, dass Dein Gegenüber auch weiss, dass es Unsinn ist ... Du sollst ned versuchen, glaubhaft zu vermitteln, Du seist Astronaut.

bearbeitet von Lickster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Du willst eine logische Begründung oder ?!

Frauen werden von bestimmten eigenschaften angezogen nach denen sie automatisch scannen und die in bestimmter weise nach außen getragen werden (zb gesundheit durch guten körperbau = attraktiv und anziehend). c&f lässt auf bestimmte eigenschaften schließen die für frauen attraktiv sind in einem mann. in diesem fall zb Humor, status (er ist von ihr nicht überwältigt und eingeschüchtert), selbstbewusstsein usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hach... C&F...

Ich hab gestern ein Mädel getroffen, die ich seit einem Jahr kenne. Sie ist SEHR groß (ein paar cm kleiner als ich), hat einen durchaus nicht kleinen Hintern und kleine Titten, aber ein echt bildhübsches Gesicht.

Ich hab ihr gesagt, ihre Titten sind klein, und ihr Arsch groß. Sie mag mich trotzdem noch sehr gerne. Wenn du das schaffst, hast du C&F drauf oder bist Diplomat.

Wenn du Frech und Lustig (Cocky und Funny) bist, kannst du Wahrheiten beim Namen nennen, ohne dass dein Gegenüber dir böse sein wird. Du kannst gespannte Situationen entschärfen, kannst Humor und Selbstsicherheit zeigen und du kannst deine Mitmenschen ganz einfach unterhalten. Vergiss nicht, eine gewisse Portion Selbstironie dazuzumischen. Denn C&F kann auch sehr leicht auf die beleidigende Seite kippen. Wenn dein Gegenüber erkennt, dass du deine eigenen Schwächen kennst, und keine Scheu hast, sie auch beim Namen zu nennen, dann kannst du damit sehr schnell eine unheimlich vertraute und vertrauensbildende Situation erzeugen.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab ihr gesagt, ihre Titten sind klein, und ihr Arsch groß. Sie mag mich trotzdem noch sehr gerne. Wenn du das schaffst, hast du C&F drauf oder bist Diplomat.

Sag mal bitte, wie du das angestellt hast! Rein interessehalber. Ich würde es ja in der Situation ja mit Push und Pull versuchen...

Push und Pull ist doch ein Element von C&F oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst dir darüber einfach viel zu viele Gedanken. Ich wusste anfangs auch nicht wie ich das genau machen soll, aber es ist wirklich einfach nur eins: Sei frech, necke dein Target, aber liebevoll!

Irgendwo gibt es hier einen klasse c&f Thread, der dir weiterhelfen wird.

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...=david+deangelo

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...25670&st=15

Sind so zwei, die ich noch als Lesezeichen hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden