[eilt] Zu gut, um wahr zu sein...

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

...und zwar muss ich über ein paar Tage irgendwie die Attraction hochhalten. Vermutlich werde ich das HB sowieso komplett erneut gamen müssen aber bzgl. Treffen ist eben dieses Hochhalten essentiel aus meiner Sicht. Mal sehen was ihr dazu sagt.

Hier mal der Verlauf:

29. juni 2010 21:13 muhkuh123:

> Hey, hab grad dein Bild vom xyz-Urlaub gesehen und jetzt

> brauch ich deine Hilfe.

> Ich fahr in 2 Wochen nach xyz und brauch

> noch n gutes Hotel - kannst mir eins empfehlen?!

30. juni 2010 09:38 HB:

> also ich war damals in dem abc-Hotel, ist ganz

> ok, nichts besonderes, aber ich habe da nur übernachtet...

> vom preis her super und die lage auch da du schnell überall

> hinkommst :) aber wie gesagt, das ist nichts besonderes

> =P

> ich hoffe ich kann dir helfen, du kannst mir dann ja

> sagen wies in xyz war :)

30. juni 2010 22:35 muhkuh123:

> Hey HB-Nickname (Irgendwie komm ich nicht drauf, für was des

> stehen könnte ...Vorname1? Vorname2?),

> ich wollte mich eigentlich schon heute mittag für deinen

> Hotel-Tipp bedanken aber bin dann von ner Kommilitonin aufn

> Eis eingeladen worden und bei der Hitze konnte ich nicht

> widerstehen :)

>

> Scheint so als ob du ne coole Zeit in xyz gehabt hast.

> Kann man da auch gut Feiern oder hast eher sight-seeing

> gemacht?

>

> Falls du außer xyz-Land sonst noch viel in der Welt

> rumgekommen bist und wenn mir dein Hotel gefällt, engagier

> ich dich als persönliche Reiseführerin ...es sei denn du

> hast andere Karrierevorstelungen ;)

01. juli 2010 Nachmittag HB:

ooh wegen meinem namen ist das ne längere geschichte^^

aber mein richtiger name ist HB-Vorname :)

ja gefällt dir das hotel? wie gesagt es ist nichts besonderes, aber zum schlafen und frühstücken reichts meiner meinung nach...

sightseeing... also du hast die Fress-straße in der nähe, also verhungern wirst du nicht

wir waren mal im Restaurant1 da gab es letztes jahr mal buffet welches echt lecker war :) und das müsste in der Straße1 sein.

dann gibt es auch noch eine coole bar für am abend: Barname1 in der Barstraße 7... joa und sonst... wir waren auch bei ner karaoke bar mit vielen Rockern, was echt lustig war... des müsste am anfang der Karaokebarstraße sein... leider weiß ich nicht mehr wie das heißt... joa sonst die EInrichtung1 besuchen gehen, da kannst du dann die ganze Skyline von xyz sehen, es ist echt wunderschön =)

sonst... shoppen, oder sich einfach an den See von xyz legen oder am See von xyz spazieren gehen, dann kannst du dir ein paar Kirchen ansehen, wenn dich das interessiert... joa =)

es gibt ganz im Norden von xyz müsste das Hotel2/ restaurant sein... da hast du dann auch ne wunderschöne Sicht auf xyz...

so das ist jetzt einiges^^ ich habe bestimmt noch nicht alles von xyz gesehen aber kann sagen dass man seine Zeit da echt schön vertreiben kann :)

Hoffentlich spielt das wetter mit =)

also wegen job... darüber habe ich mir noch keine gedanken gemacht^^ ich wollte eigentlich was in der richtung Sport -> wissenschaften oder management machen... mal schaun :)

ja aber du kannst dich dann ruhig melden, oder mich mal mitnehmen, wenn ich in ner bestimmten stadt noch nicht war ;) die welt ist ja schon ziemlich groß =)

am gleichen Tag oder 1 Tag später muhkuh123:

Ich bin zwar kein Freund von Nachrichten übers Internet aber mit Vornamen isses irgendwie gleich persönlicher :) Reden is mir zwar um einiges lieber als das Tippen am PC aber es macht trotzdem Spaß, sich mit dir zu unterhalten.

Du erinnerst dich also an Straßennamen inkl. Hausnummern von deinen Urlaubsorten? Ok, des hebt dich direkt mal von den meisten anderen Frauen ab – gefällt mir :)

Ich war zwar schon oft dort aber ich würd gern mal wieder in die USA. Da könnt ich dich dann natürlich gleich mitnehmen aber wer weiß, was du so als Gegenleistung fürs Reiseführen verlangst …hoffentlich nur anständige Sachen ;)

Kannst ja mal erzählen, was deine schönste Reise bisher war und wie man sich Urlaub mit dir vorstellen kann …ich muss ja wissen, auf was ich mich da eingelassen hab ;)

So, jetzt geht’s für mich weiter mitm Public Viewing und dann mach ich mich aufn Weg nach muhkuh123-Heimatstadt.

Viel Spaß heute Abend!

muhkuh123-Vorname

am gleichen Tag oder 1 Tag später HB:

OK, hi muhkuh123-Vorname :)

Ich eigentlich auch nicht, ich treffe mich lieber mit den leuten, mit welchen ich sprechen möchte^^ aber ja da muss ich dir zustimmen, chatten mit dir macht spaß =)

ja die orte kannte ich noch vom namen und weiß ca noch wo sie ungefähr waren. ich habe adressen natürlich im netz gesucht^^ denn was bringen dir die namen von cafés bars usw^^ ich hab nur ein bisschen mitgedacht, damit du dir arbeit sparst ;)

USA würde ich auch wieder mal hin, aber mal chilliger. Ich war nur eine Woche in USA-Stadt1... joa und es war halt ein bissi stressig... naja...

ok als gegenleistung???-..... einen gentlemanhaften reisebegleiter? :)

ok ich habe keine schönste Reise, weil ich gerne reise und jede reise was besonderes ist... ähm... ok die schönsten^^:

Region1; Stadt2, Stadt3 (da hätte ich im August mal wieder lust hinzufahren^^), Region2, xyz :)

Ich hab mir das Uruguayspiel gestern angesehen in der muhkuh123-Stadt-Straße1... und aaah ich wäre vor aufregung fast gestorben^^ Gott sei dank hats Uruguay gepackt...

Aber ich glaube das heute Spiel wird auch nicht langweilig.

Sag mal so ganz spontan, hättest du lust bei dem schönen wetter ein Eis zu essen oder einen Kaffee trinken zu gehen? :)

Ich mach mich dann mal an die arbeit, ich muss noch zu viele Seiten lernen...

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen tag :)

HB-Vorname

am gleichen Tag oder 1 Tag später muhkuh123:

Also ich bin mal ehrlich:

Genauso wenig wie ich gedacht hab, dass wir Argentinien mit 4:0 nach hause schicken, hätte ich gedacht, dass wir beide mal über sowas reden ...ich wollte eigentlich nur ein Hotel in xyz wissen.

Allerdings konntest du schon fast genug Punkte bei mir sammeln und ich muss unbedingt herausfinden, ob deine Stimme so klingt, wie ich sie mir vorstelle. Geb mir deine Nummer und ich ruf dich mal an, dann müssen wir nicht vor dem Laptop sitzen und ich werde nicht von den ganzen anderen Mädels abgelenkt, die sich als Reiseführerinnen anbieten ;)

Ich geh jetzt mal trainieren und falls du noch schläfst, träum was Schönes! :)

muhkuh123-Vorname

muhkuh123-Handynummer

wenige Stunden später HB:

:)

HB-Handynummer

viel spaß beim training :)

So, an dieser Stelle erstmal ein Cut.

Ich war mir unsicher, ob ich direkt zusagen sollte (Treffen), denn zeitlich war wenig Spielraum für mich und abgesehen davon wollte ich eig. erstmal mit ihr telefonieren. Also Nummer besorgt und damit's nicht needy kommt, am darauffolgenden Abend angerufen (ca. 18:30).

-> HB-Mailbox -> direkt aufgelegt (übrigens, ich unterdrücke meine Nummer nicht)

24 Stunden später wieder angerufen -> wieder Klingeln bis zur Mailbox -> aufgelegt (keine Lust zu dem Zeitpunkt eine Nachricht zu hinterlassen), allerdings wenige Sekunden später eine SMS geschickt mit folgendem Inhalt:

muhkuh123 via SMS:

Hey Reisebegleiterin HB-Vorname, ich erreich dich leider nicht. Ich versuchs dann vll. nach xyz nochmal. Schade, dass du nicht mitkommst ;) CIao - muhkuh123-Vorname

So, am selben Tag [= 06.07.2010 (allerdings mitten in der Nacht, ich habe es erst am Morgen danach gelesen)], schreibt sie Folgendes via Aufreiß-Community:

HB via NAchricht:

Tut mir leid, dass ich dir nicht auf die SMS geantwortet habe... ich habs im Auto gehabt....

wahrscheinlich bist du schon aufm weg nach xyz... [Kommentar: ich bin/war noch nicht auf dem Weg, sondern erst morgen (09.07.2010)], allerdings habe/hatte ich bisher absolut keine freie Minute und das ändert sich auch erst wieder morgend Abend, wenn ich in xyz angekommen bin]

dann wünsche ich dir auf jeden fall viel viel spaß und hoffe, dass dir nicht langweilig wird =)

ja tut mir leid, dass ich nicht mit kann, aber ich werde hier leider noch gebraucht =P

bis dann *winkeee*

HB-Vorname

Wieder ein Cut. Seitdem keinerlei Meldung oder Kontakt (sie hat allerdings nochmals mein Profil in der Community gecheckt, evtl. "nur", weil ich ihres angeklickt habe, nach dem 2. Anrufversuch) mehr.

Nun überlege ich was ich machen soll und will hier euren - hoffentlich guten und zügigen - Rat einholen.

Kritik ist natürlich gern gesehen, ich kanns wohl nur besser machen :wacko:

Ich hoffe ich habe alles erklärt, erwähnt, etc., ansonsten einfach fragen.

Seit ihrer letzten Nachricht dachte ich oft, ich könnte ihr ne SMS schicken und so tun, als wäre ich schon in xyz und irgendwas einbringen, was die Attraction wieder anfacht. Oder ein Anruf von dort? ...wie eingangs beschrieben, das ist das Problem. Ich bin erst Sonntag (11.07.2010) am wohl späten Abend wieder zuhause.

Help please! :-D

bearbeitet von muhkuh123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiterhin Freeze bis du wieder in ihrem Ort bist und die Möglichkeit auf ein Instant Date hast. Dann erneuter Anruf. Wenn HB wieder so schludrig mit dem Handy umgeht wieder freeze bis sie sich meldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alles klar, vielen dank schon mal für die Antwort ...da heißts dann wohl warten und "hoffen", dass die Attraction nicht komplett vergessen wird :-D

weitere Tipps natürlich erwünscht, falls noch wem was einfällt!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenyo hat schon recht. Genieß deinen Urlaub, hab einfach so viel Spaß wie möglich und wer weiß, vielleicht meldet sie sich ja in der Zeit ;)

Die Angst, dass Attraction verloren geht ist völlig normal, wird aber meist überbewertet. Es geht vor allem drum beim nächsten Kontakt nach deinem Urlaub sie sofort wieder in die richtige Stimmung zu bringen und das zählt. Hatte erst letztens keine Zeit für ein Treffen danach war sie krank und als wir uns dann fast vier Wochen später gesehen haben is sie mir trotzdem nach der Hälfte des Abends fast ins Gesicht gesprungen - ohne dass wir zwischendrin Kontakt hatten.

Frauen planen da meiner Erfahrung nach weniger in Tagen und Wochen sondern wenn es in dem Moment stimmt, dann stimmt es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das wird dann wohl das Problem werden ...ich werd dann wohl anrufen, sehen wie das Gespräch läuft und noch in dem Gespräch ein Date klarmachen, mehr fällt mir jetzt nicht ein

danke aber auch für deine antwort - keep it coming ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so, ich wär wieder im Lande, allerdings bin ich heute glaub ich nicht mehr in Stimmung

meint ihr, ich sollte ihr noch ne Nachricht schreiben à la "hey, hatte voll viel Spaß etc. blabla, ich ruf dich morgen abend mal an", damit sie weiß wann ich anrufe und dann (hoffentlich) Zeit hat/es mitbekommt und drangehen kann?!

schönen abend jungs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
so, ich wär wieder im Lande, allerdings bin ich heute glaub ich nicht mehr in Stimmung

meint ihr, ich sollte ihr noch ne Nachricht schreiben à la "hey, hatte voll viel Spaß etc. blabla, ich ruf dich morgen abend mal an", damit sie weiß wann ich anrufe und dann (hoffentlich) Zeit hat/es mitbekommt und drangehen kann?!

schönen abend jungs

Bin mir nicht sicher aber wäre es nicht Alpha IHR zu sagen das sie DICH anrufen soll?(kurze Anmerkung ich hab in der hinsicht KEINE AHnung!) korrigiert mich wenn ich falsch liege.

muss auch sagen das ich eh anders angegangen wäre als du... spätenst nach der Nachricht vom 1Juli hött ich was wie folgendes geschrieben:

"Man du kennst dich ja richtig gut aus! Wie groß biste nochmal? Vllt passte ja noch ein mein koffer^^ Und keine Angst ich lass nen schlitz offen und stell ne Tüte vom Mc donalds rein... also für dein leibliches Wohl wäre gesorgt :)"

Aber deine Antwort find ich auch richtig gut... ich glaube mit meiner hät ichs verkackt xD

bearbeitet von Vivan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für deine Antwort erstmal!

Kommentar zu deinem Antwortvorschlag: klar, könnte man auch machen, ist halt eher die witzige Schiene ...ich hab versucht immer progressiv voranzukommen, ohne viel blabla

Klar, so ein Befehl wäre schon nicht übel, zumal dann ein Gespräch am Tele sicher wäre ABER ich meine zu wissen, dass man immer versuchen solte selbst die Kontrolle zu behalten (was hier bedeutet: selbst anrufen), nicht das Ruder aus der Hand zu geben, etc. pp.

noch wer was zu sagen?

22:30 wäre noch gerade so ne SMS-Zeit :blink:

PS: nochmal zu meiner Antwortvariante auf die Mail vom 01.:

Ich denke ich habe ihr damit intuitiv klargemacht, dass sie ich treffen will bzw. halt vom online-game wegkommen will ...war nicht ganz falsch, denke ich.

bearbeitet von muhkuh123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, hatte eben schon das Handy in der Hand und hab im letzten Moment in der Community gelesen, dass sie (Statusnachricht) gerade im Biergarten sitzt ...stell ich mir für so ein Telefonat eher ungünstig vor zumal sie ja mitten zwischen Freunden sitzen wird.

Normalerweise würde ich jetzt morgen Abend anrufen und ein Date vereinbaren aber zeitlich geht's wohl erst ab Freitag bei mir wieder (Dates zur Mittagszeit sind ja wohl scheiße...) und den Freitag dann vorzuschlagen kommt vll. etwas scheiße bei ihr an, so à la "Ich hab Freitags nichts vor, also habe ich kein Leben"?!

Man scheiße, wie gehts jetzt weiter?! Hab mir überlegt einfach in einer Stunde anzurufen, in der Hoffnung, dass sie wieder daheim ist aber ob das am späteren Abend so gut kommt, wer weiß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du denkst für meinen Geschmack zu viel drüber nach,was sie denken könnte,wenn du jetzt oder sonstwann anrufst.

Tu es einfach wenn du in Stimmung dafür bist,wenn sie Interesse hat,dann wird sie auch im Biergarten mit dir telefonieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ripcurl

Du zerbrichst dir zu sehr den Kopf.

Ruf sie einfach morgen zwischen 7 und 8 chillig an ala "Urlaub war richtig geil. Lass uns morgen auf einen Caipi in die Strandbar/Lounge gehen" und wenn sie dich noch am Telefon ausfragen will über den Urlaub, sag einfach das du es ihr morgen beim Caipi erzählst, da du heut Abend noch zum Essen eingeladen bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja das Ding ...langsam wirds echt lächerlich, was die ungünstigen Umstände angeht aber ich hab erst wieder Donnerstag Zeit für sowas und da dann auch nur bis 17:30 ca.... läuft also wohl erst frühestens Freitag und irgendwie muss ich die Zeit doch überbrücken, sonst denkt sie sich bestimmt auch ihren Teil, wenn ich mich ne knappe Woche nicht melde, obwohl ich wieder hier bin und wwir uns eig. treffen wollten.

Scheiße, irgendwie is OG komplizierter als normal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ripcurl

Viele der "ungünstigen Umstände" sind hausgemacht. Ruf sie wie gesagt an, s.o., und mach was für Freitag am späten Nachmittag aus.

Du machst dir mehr Sorgen darüber was sie denkt als um deinen 3. Fuß. Sie ist nicht das einzige Chick in deinem Leben also ist es vollkommen legitim sie erst am Freitag zeitlich einzuplanen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Viele der "ungünstigen Umstände" sind hausgemacht. Ruf sie wie gesagt an, s.o., und mach was für Freitag am späten Nachmittag aus.

Du machst dir mehr Sorgen darüber was sie denkt als um deinen 3. Fuß. Sie ist nicht das einzige Chick in deinem Leben also ist es vollkommen legitim sie erst am Freitag zeitlich einzuplanen.

Ok, vielen Dank für die nützlichen Beiträge, werde mein Glück heute Nachmittag probieren und evtl. noch ne Kommilitonin anrufen, die ich schon lange nicht mehr gesehen hab, für ein Mini-Date am Mittwoch :lol:

Ich schreib dann was passiert ist.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute ich kotz gleich.

Bei der Uni-Alten (HB7,5) hats eben gehießen "teilnehmer z.Z. nicht erreichbar", die is bestimmt inner Vorlesung und hat ihr Handy sinnvollerweise in der Tasche und hörts nicht.

Hab dann eingestellt, dass ich ne sms bekomm, wenn sie erreichbar ist, mal sehn, wann das sein wird...

Des HB von oben habe ich auch gerade angerufen, direkt Mailbox, ohne klingeln, d.h. wohl Handy aus.

Tja, dann hat sies für heute verkackt ...was ist euer Rat? Freeze Out bis SIE sich meldet? ...will ja nicht hinterherlaufen...

Für heute hab ich genug von Östrogen und genieß jetzt die Sonne im Biergarten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, nochmal ein Update:

Sie hat mich angerufen, während ich einen Vortrag gehalten hab -> musste wegdrücken.

Am selben Abend bekomm ich noch ne Nachricht mit "wollte nicht stören, sorry", ein paar Fragen etc. pp.

Da ich ihre Mail als süß empfunden hab und gut drauf war, hab ich zurückgeschrieben und gemeint "Nachricht als Notlösung, weil du vermutlich schon schläfst" und noch etwas rapportähnlichen Text dazu, mit der Ansage, sie solle mich am nächsten Tag zwischen 16 und 18 Uhr anrufen.

Im Handumdrehen kam die Antwort, wieder langer Text aber sie meinte da ginge es nicht weil sie zu Besuch irgendwo ist...

Zu dem Zeitpunkt hatte ich den imaginären Finger schon auf dem NEXT-Button, allerdings hat sie mich heute zur selben Zeit (und wieder während der Vortragsreihe) angerufen - musste also wieder wegdrücken, allerdings hab ich zurückgerufen und lange Rede kurzer Sinn, wir haben kurz telefoniert, angenehme Stimme, hält von sich aus den Redefluss und stellt viele Fragen und ich glaube man kann mit ihr Spaß haben.

Sie fragte, ob/wann wir uns Treffen wollen und ich hab gesagt, dass ich Freitags i.d.R. beschäftigt bin und jetzt sind wir so verblieben, dass ich sie am Samstag nach der Arbeit (ca. 20:00 Uhr) in der Innenstadt abhole.

Das Mini-Brainstorming bzgl. Date-Idee hat folgendes ergeben:

a) Cocktail-Lounge und danach bzw. davor im großen Stadtgarten spazieren gehen (wohl besser danach zwecks Kino und Gesprächsthemen evtl.)

b) Eis bzw. Kaffee to go kaufen und zu einer nicht weit entfernten Strandbar schländern (die hoffentlich geöffnet hat)

Was meint ihr, ist das so ok oder gibts bessere Dinge, gerade zu der Uhrzeit?

Ich hole sie nach der Arbeit in der Fußgängerzone ab, d.h. in Geschäfte können wir nicht mehr gehen aber vll. ist die Fußgängerzone besser geeignet für C&F/Kino als ne öde Straße auf dem Weg zu der Bar?!

Ich denke während Bewegung im Spiel ist, wirds relativ easy going aber wenn man sich zusammen irgendwohin setzt und Kino erst im Anfangsstadium ist, dann kanns schwer werden, Gespräche so herbeizuführen, dass sie Kino erlauben ...wenn die Sitzmöglichkeiten dazu überhaupt gegeben sind...

Fällt wem etwas taktisches ein, um das möglichst gelungen erst zu etablieren und dann die "Bewegung" aus dem Spiel zu nehmen?!

...ansonsten wirds halt auf a) oder b) rauslaufen und ich hoffs beste :-D

Danke schon mal für eure Beiträge Jungs!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.