Bei Ex melden, nach 3 Jahren, nur mal um hallo zu sagen?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Chill

Hat das jemand von euch mal gemacht?

Konkretes Beispiel:

- 3 Jahre zusammen gewesen

- On/Off, viel Theater

- Im heftigen Streit auseinander, seitdem nicht mehr gehört

Ich persönlich BRAUCHE das nicht unbedingt. Aber es ist merkwürdig. Man wird älter, sieht alles etwas gelassener, und in mir entsteht das Gefühl, dass eine Person, die für mich mal das Leben bedeutet hat, für mich nicht mehr existiert (was in ordnung ist), aber vor allem ein heftiger Streit der Schlusssatz waren.

Ich will sie weder wiederhaben, noch befreundet sein, auch nicht ab und zu hören oder so. Einfach nur einmal bei ihr melden, fragen wie es ihr geht, was sie so macht. Das ich es schade finde, dass es damals so endete. Dass ich sie nciht wieder haben will, aber unsere schöne zeit ein anderes Ende verdient hat. Dass es mich nicht stört und völlig egal ist, wenn sie mit jemandem zusammen ist, das soll auch nicht das thema sein.

Meint ihr, wenn beide kein Interesse aneinander mehr haben, nach 3 Jahren, dass es dann "etwas bringt", sich mal zu einem cafe zu treffen? Oder kann das eher schaden? Es ist einfach irgendwie ein "unschönes Gefühl", eine beziehung so beendet zu haben (Anders konnten wir uns damals nicht trennen, zu viele emotionen). Ich fänds nur schön, einen Haken unter dieser Beziehung zu setzen..

Kennt jemand das?

Haut rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja - ich bin auch mit einer meiner Ex im ordentlichen Streit auseinandergegangen. Ich würde es ned unbedingt drauf anlegen sie wiederzusehen (einfach kein Bedarf), aber ausweichen würde ich einer Begegnung auch nicht. Ich finde, hier kannste einfach mal von der Leber wegentscheiden. Es spricht überhaupt nichts dagegen, alte Freundschften mal aufzufrischen, auch, wenn es mal häßlich endete und auch, wenn Jahre zurückliegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also was verstehst du unter "etwas bringen"? Sex? Einen sauberen Abschluss kann es auf jeden Fall bringen, wenn du es so wünschst und einrichtest.

Du kannst vorher nicht wissen, ob es nun "schadet", denn du weißt ja nicht, wie ihr Leben derzeit abläuft. Der einzige Weg es herauszufinden ist - ja - dich zu melden. 3 Jahre sind schon eine lange Zeit - an sich genug um Gras über eine Sache wachsen zu lassen. Und es kommt eben alles auf die Lebensumstände an.

Wenn dich die unschönen Umstände der Trennung noch immer beschäftigen, dann wäre das die Chance einen engültigen sauberen Schlussstrich zu ziehen.

Und klar, kenne ich das :) Als sich mein Ex nach ein paar Jahren bei mir gemeldet hat, war ich auch durchaus neugierig, wie es in seinem Leben abläuft. Wir sind damals auch im Streit auseinandergegangen und für mich ist die Sache endgültig abgeschlossen (= er nicht existent), allerdings war ich auch nicht so verbittert, ein Freundschaftsangebot auszuschlagen. Habe ihm allerdings deutlich gemacht, dass es zwischen uns nie wieder was übers Platonische hinaus geben wird. Nach und nach hat sich das dann auch verlaufen. Bevor er zur endgültigen Aktenleiche abgestempelt wird, werde ich der Freundschaft noch eine Chance geben.

Halt uns mal auf dem Laufenden, wenn du hier schon diese Fragen aufwirfst :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chill
Naja - ich bin auch mit einer meiner Ex im ordentlichen Streit auseinandergegangen. Ich würde es ned unbedingt drauf anlegen sie wiederzusehen (einfach kein Bedarf), aber ausweichen würde ich einer Begegnung auch nicht. Ich finde, hier kannste einfach mal von der Leber wegentscheiden. Es spricht überhaupt nichts dagegen, alte Freundschften mal aufzufrischen, auch, wenn es mal häßlich endete und auch, wenn Jahre zurückliegen.

will keine freundschaft aufleben lassen, einfach nur was trinken gehen, etwas reden.. fragen was sie macht, erzählen, was ich mache.. einfach so eine art abschluss.. finde, eine tolle beziehung hat so ein ende nicht verdient. die beziehung war in jeder hinsicht hochgradin intensiv, von beiden seiten das jeweilige optimum quasi. haben uns aneinander immer wieder die finger verbrannt.

auch sex will ich AUF KEINEN FALL

auch keine berührungen oder ähnliches in dieser richtung, NEVER

Aber ich glabe, ich lasse das lieber.. ich hab mal kurz nachgedacht, was mich bei einem treffen glücklich machen würde, was eher unglücklich:

Glücklich würde mich machen, wenn sie eine feste partnerschaft hat, und "alles gut läuft".

Unglücklich würde mich machen, zu erfahren, dass sie solo ist. Dann könnte es sein, dass sich die Blicke wieder treffen, es kribbelt etc. Wer weiß... Dieses Risiko will ich nicht eingehen.. Oder sie erzählt, dass sie viele Fickbeziehungen hat, usw, was ich schade finden würde, bzw. zumindest mich beschäftigen würde..

Ich lasse es sein..

Vielleicht schreibe ich ihr mal eine Mail, wenn ich 30 bin. Ist ja nur noch 2 Jahre ;) Denn Mailkontakt ist ja okay, da kann man sich austauschen, nochmal auf einer "netten Ebene" miteinander kommunizieren, ohne sich treffen zu müssen..

bearbeitet von Chill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden