Kommunikation...

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seit meinem letzten Beitrag ist schon einige Zeit vergangen. Damals ging es darum, dass sie sehr oft mit ihren Freundinnen abmachte und des weiteren noch um einige andere Sachen (wer will, kann es gerne nachlesen). Viel von dem, was ich damals beschrieben hat, löste sich von ganz alleine. Unsere Beziehung ist besser denn je und es klappt in wirklich fast allen Belangen. Nur in der Kommunikation da klemmt es manchmal ein wenig (auch wenn es schon besser geworden ist). Genau darauf möchte ich eingehen und ich glaub, das könnte hier einigen Leuten auch helfen...

Die meisten von uns haben Lob des Sexismus gelesen oder ähnliche Literatur und daraus ihre Lehren gezogen. Allerdings stellte ich jetzt gerade in Bezug auf meine jetzige, sehr intensive LTR etwas fest und zwar dass die ganze Sache einen entscheidenden Nachteil mit sich bringt: Die Angst vor "Betaisierung" und Manipulation. Ich fragte ich mich öfters: "Ist das nun ein Test, dass sie ihren Ex trifft?" oder "Versucht sie mich mit dem, was sie gerade macht zu betaisieren?", was schlicht und ergreifend Gift sowohl für eine Beziehung, als auch das eigene Leben ist.

Auch wenn ich hier im Forum gewisse Topics durchlese: Es herrscht eine heiden Angst vor Testerei, Angst, Manipulation und vor der Betaisierung.

Dabei sind die angeblichen Tests in meiner Beziehung schlicht und einfach oftmals (nicht immer) auf schlechte Kommunikation ihrerseits oder meinerseits zurückzuführen. Seitdem ich die Dinge in unserer Beziehung beim Namen nenne, läuft es deutlich besser und ich fühle mich (auch wenn ich diese Beschreibung vermeiden wollte) mehr Alpha dabei.

Sei dies nun, wenn sie dauernd zu spät kommt (wieso nicht mal einfach ansprechen?) oder aber wenn sie sich wenig Zeit nimmt (was ist nicht ok?)...

Ein sehr krasses Beispiel ereignete sich vor etwa einem Monat als sie von einer längeren Ex-Affäre angetextet wurde. Sie erzählte mir das und meinte, sie würden sich am nächsten Mittwochabend treffen. Ich reagierte ruhig und fragte sie offen, wieso sie sich mit ihm treffen wolle. Sie meinte, sie sei interessiert wie es in seinem Leben so laufe, immerhin würden sie sich schon sehr lange kennen und hätten seit Monaten nicht mehr zusammen geredet. Anschliessend nickte ich und sie fragte mich, ob mich das Treffen stören würde. Ich bejahte und erklärte ihr, dass ich seine Absichten bei der Aktion kenne, da ich ihn auch kenne. Entweder wolle er mit ihr schlafen oder aber seine Freundin eifersüchtig machen. Aus diesem Grund habe er mit ihr auch an einem Abend abgemacht und nicht an einem Mittag. Immerhin sei sie ja ein hübsches Ding und ein hübsches Dinge lade man nicht einfach nur so zum Reden ein... Hab dann irgendeine kleine Überleitung gemacht, an die ich mich nicht mehr erinnern kann (so was im Stil von "was denkst du, wieso ich dich heute abend hergeholt habe" aber natürlich ein wenig eleganter...). Sie hat den Typen danach versetzt...

Also nicht hinter jeder Türe einen Shit-Test oder Manipulationsversuch erwarten. Manchmal bauen die Frauen halt auch Mist oder kommunizieren etwas schlecht und das ohne böse Hintergedanken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, Ricochet1983

es freut mich, dass es in deiner Beziehung jetzt wieder rund läuft. Zu deinem Kommunikations-Problem: In meinen Augen hast du ein falsches Mindset und vermutest einfach hinter jeder Ecke einen Shit-Test oder einen Betaisierungsversuch. Ändere einfach deine Einstellungen zu den Dingen und vor allem auch mehr zu dir selbst - bis jetzt hast du ja schon gute Erfolge erzielt - und da solltest du auch weitermachen.

Sei von deinen Stärken überzeugt, es gibt schließlich genug Gründe, warum die Frau mit dir zusammen ist - lasse dir nichts anmerken, wenn sie von irgendwelchen Ex-Freunden oder Ex-Affären redet. Am Anfang fällt das enorm schwer, aber später merkst du relativ schnell, dass du durch Eifersucht die Beziehung eher kaputt machst als sie zu stärken. Sagen wir es mal vereinfacht so: Du gibst der Frau einfach keinen Grund sich sexuell mit anderen Männern einzulassen und falls sie es dennoch machen sollte, dann ist es ihr Verlust. Dieses Mindset ist schwer zu erlernen, aber damit bist du jederzeit Herr der Lage und ein netter Nebeneffekt ist, dass dieses souveräne Auftreten die Attraktivität steigert.

Beste Grüße

Micha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
sie fragte mich, ob mich das Treffen stören würde

- Ob es mich stört, dass du dich mit dem Sack triffst, der dir nicht einmal beibringen konnte, wie man richtig bläst? Nö, nicht im Geringsten...

... Der [random Kumpel] wollte so wie so irgendwann nächste Woche grillen und die neue Praktikantin aus seiner Abteilung vorstellen. Dann schreibe ich ihn gleich an, um zu sehen, ob es ihm am Mittwoch passt!

oder

... Ich wollte so wie so ein bisschen öfter in die Muckibude gehen. Die heisse Blodiene an der Theke hat sich das letzte Mal beschwert, dass sie mich letzter Zeit kaum mehr sieht.

oder

... Wir wollten uns mit [random Kumpel] so wie so an einem aben den [random Männer-Film] reinziehen, ein paar Flaschen Bier vernichten und in [random Abschleppladen] die Nacht unsicher machen. Dann schreibe ich ihn gleich an, um zu sehen, ob es ihm am Mittwoch passt!

Wenn du dazu noch konsquent bleibst, deine Sache durchzieht, unabhängig davon, ob sie den Typ trifft oder nicht (ist doch Sch* egal), dann wird sie das nächste Mal nich einmal daran denken, mit irgendeinem Ex tu Texten.

Du gibst der Frau einfach keinen Grund sich sexuell mit anderen Männern einzulassen und falls sie es dennoch machen sollte, dann ist es ihr Verlust.

Weil alle, die fremdgehen, haben einen guten Grund dafür, oder? Gilt "wuschig sein", "ich war Stock besoffen", "ich hatte Langeweile", "ich wollte meinem Freund etwas heimzahlen", "mein Freund ist ein AFC und kann mir nicht richtig besorgen" als guter Grund?

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du gibst der Frau einfach keinen Grund sich sexuell mit anderen Männern einzulassen und falls sie es dennoch machen sollte, dann ist es ihr Verlust.

Weil alle, die fremdgehen, haben einen guten Grund dafür, oder? Gilt "wuschig sein", "ich war Stock besoffen", "ich hatte Langeweile", "ich wollte meinem Freund etwas heimzahlen", "mein Freund ist ein AFC und kann mir nicht richtig besorgen" als guter Grund?

Wenn die Frau fremdgeht, dann ist es doch ihr Problem und letztlich auch ihr Verlust. Soll sie auch noch den besten Grund dafür haben! Ich möchte mit meinem Satz nur sagen, dass man durch souveränes und selbstbewusstes Verhalten ("Alpha"-Merkmale überzeugend anwenden) der Frau einfach nicht dieses unendlich großes Verlangen nach Fremdgehen gibt. Und danke, Commandante, dass du mich auf meine etwas "schwammige" Formulierung hingewiesen hast ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden