Erste Schritte.. HB8 aus der Klasse

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo PUler,

ich hatte gestern zum ersten Mal den Mumm, ein Mädchen anzusprechen. Sie (nennen wir sie Melissa) ist in meiner Klasse.

Ich bin noch nicht sehr lange hier im Forum, aber ich konnte mich schon ein wenig einlesen. Zur Zeit lese ich das Buch "Die perfekte Masche". Dieses Buch hat mir auch sehr geholfen, denn ich hab mich selbst am Anfang des Buches gesehen. Und für den Anfang ist es doch ein wenig Hilfreich, ein paar schöne Anmachsprüche auf Lager zu haben. :lol:

Naja ich fang dann mal einfach an..

Melissa, ist das hübsche, intelligente Mädchen in der Klasse, und ich.. ein ganz einfacher Schüler.

Ich hab oft versucht mich ihr zu nähern, aber ohne Erfolg. Ich hatte das Gefühl sie blockt alles. Meine Gedanken: Hat Sie einen Freund? Hat Sie kein Interresse an mir? Mag Sie mich nicht?

Das war der Anfang, wo ich kein PU kannte..

Und nach ein paar Tagen, Wochen einlesen und dann noch das Buch, da hab ich mich plötzlich in ihrer Gegenwart sicher gefühlt. Ich versteh immer noch nicht, wie sowas passiert. Pflanzt sich das in mein Unterbewusstsein ein? Nun ja, so konnte ich doch ein paar Wörter mehr mit ihr austauschen (nichts besonderes). Weiter als diese paar Wörter habe ich nicht geschafft, ich hab mich einfach nicht getraut weiter zu gehen. Doch irgendwie musste ich es schaffen, denn die Sommerferien standen vor der Tür. Also habe ich versucht über meinen Schatten zu springen und wollte es die letzte Woche endlich hinter mich bringen... Aber was geschah?? Nichts, ist doch klar. Immer nur diese Small-Talks. Doch dieses Mal scheint alles anders. Sie testet mich! Shit-Tests!! Konnte ich einigermaßen gut kontern.

Und dann gestern.. der letzte Schultag vor den Ferien. Zuhause schon alles durchdacht. Was mache ich? Wie gehe ich ran?

Gedanke: In der Pause gehe ich zu ihr, setz mich zu ihr hin und frag sie, ob sie in den Sommerferien mit mir was unternehmen möchte.. (Ganz easy, oder?)

Oder Plan B: Nach der Schule gesell ich mich auf dem nach Hauseweg zu ihr, und quatscht dann mit ihr.. (Müsste auch gehen.)

Und so sah es dann aus...

Szene Mittagspause:

Sie war nicht mehr im Zimmer, also raus. Und da saß sie mit Freunden. Schnell hin und hingesetzt.

Ich: Na Melissa, was machst du in den Ferien? (Blöd angefangen, EGAL!)

Melissa: Die erste Woche bin ich hier mit meinen Eltern und dann fliegen die auch weg, und ich bin 2 Wochen alleine zuhause.

Ich: Oh wie schade, kannst sicherlich auch nicht kochen..

Melissa: Doch, aber ich hab schon ganz viele Tiefkühlpizzen da.

Ich: Ich kann auch gut kochen..

Melissa: ...Oh man, ich will jetzt endlich nach Hause. (Und dreht sich um)

Ich: (Fuck, und nun?) ...

*STILLE und tratsch mit Freunden*

Ich: (Man sag ihr jetzt endlich, dass du gerne mit ihr essen gehen willst oder sowas) ... Du Melissa, wo guckstn du Fussball?

Melissa: (Dreht sich zu mir) Ich weiss noch nicht, vielleicht geh ich zu nem Freund und grillen dort.

Ich: Cool, Deutschland gewinnt, nä?

Melissa: Ne, glaub ich nich.

Ich: Oh ha, Deutschland macht das Ding, musst nur an sie glauben.

Melissa: ... (dreht sich um)

Ich: (weiss nich weiter, es klingelt, ich geh rein)

Was für ne scheiss Aktion. Ich habs vermasselt, und wie...

Aber es gab noch den Plan B.

Während der Stunde wurde ich rausgeschickt. Ich hab mit ganz vielen Leuten, die ich nicht kenne, geplaudert und gelacht, einfach so um lockerer zu werden. Dann rein Zeugnis abgeholt und wieder raus.

Szene Heimweg:

Ich bin draussen, zünde meine Zigarette an, dreh mich um, und siehe da, Melissa steht ein paar Meter hinter mir. Einmal Augen geschlossen, in Gedanken, und dann geht ab die Post.

Ich: (Wartete auf sie, sprach sie an) Hey, alles klar?

Melissa: (Steht direkt neben mir) Jop und bei dir?

Ich: (Ich geh etwas schneller, sie folgt mir, ich wollte weg von den anderen) Sag ma, wie war das mit dem, die ganze Zeit Pizza essen, dann wirste doch dick. (grins)

Melissa: (grinsend) Ja was soll ich denn machen.

Ich: (Jetzt, alles oder nichts) Du... Wie wärs denn, wenn wir beide mal in den Ferien zusammen was schönes Essen gehen?

Melissa: (verunsichert) ...

Ich: Es muss ja nich Pizza sein. Wir können auch danach ein Eis essen gehen, oder ein wenig spazieren.

Melissa: Dann kann ich ja gleich zuhause Pizza essen, werd ich genauso dick.

Ich: (grinsend) Später gehen wir eine Runde joggen, nur für dich.

Melissa: Ich hasse joggen, ich mag eigentlich gar kein Sport.

Ich: Sport ist wichtig und gesund, aber ich mags auch nich, nur wenige Sportarten sind interessant... Gehört Bettsport eigentlich auch zu Sport?

Melissa: (lacht und ist wieder locker drauf) Hahah, nein das schließen wir aus.

Ich: Ohh, dann mag ich auch kein Sport. (fettes Grinsen) ... Melissa, jetz im Ernst, lass uns in den Ferien was essen gehen, und danach gibts Eis. Für dich auch extra diese Kinder-Schnecken, die magst du bestimmt.

Melissa: ...

Ich: (hol Handy raus) Du gibst mir jetzt einfach deine Nummer, ich ruf dich an und dann gehen wir beide aus.

Melissa: Die Nummer steht auch auf der Klassenliste, kannste da gucken...

Ich: Glaubst du ich hol jetzt extra diesen Zettel raus, und schreib mir die Nummer auf? (Drücke ihr das Handy in die Hand)

Melissa: (tippt Nummer) Hier, da haste.

Ich: Ok, ich ruf dich in den nächsten Tagen an, bye.

Melissa: Bye.

Nun hab ich die Nummer, aber irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie das wirklich wollte, oder mich einfach nur nich sitzen lassen wollte.

Ich werd sie dann anrufen, und versuchen, ein Treffen zu organisieren.

Das wars dann eigentlich von mir...

Vielleicht kommt noch mehr hinzu, falls sich ein Treffen oder ähnliches ergibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo Bruder,

ist doch super, dass du dich schlussendlich doch getraut hast. Du hast deinen inneren Kampf gefochten und ihn gewonnen, und darum gehts. Ich würd mich mal schlau machen was ihr alles spannendes in eurer Stadt machen könnt (gibt hier bei den FAQs auch einen super Thread, wo zigtausend Sachen stehen, die du mit ihr machen kannst) und sie dann mal ganz "beiläufig" anrufen und ihr sagen, was du heute noch so Tolles machst und ob sie dich nicht vllt. begleiten möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich hab versucht sie gestern anzurufen...

Ich war draußen, ein wenig spazieren, hatte keine Lust zu Hause.

Also im Park angekommen, Handy aus der Tasche holen. Und Nummer wählen...

*klingel* *klingel* ...

Nix... Sie geht nich ran. Na Toll! Erstmal eine rauchen...

Zigarette weggeschmissen und noch mal das Handy rausgeholt...

*klingel* *klingel* ...

Wieder nix... War irgendwie klar.. Hatte schon so ein Gefühl..

Also noch eine Zigarette anzünden... Und das Handy rausholen..

(Ich hab keine Lust auf so en Scheiss)

Ich schreib ihr ne SMS.

Schreib ihr, dass ich versucht hab sie anzurufen, und dass sie mir auch vorher bescheid geben könnte. Sie könne sie bei mir melden, wenn sie wirklich Zeit hat.

Am gestrigen Abend kam dann nix mehr von ihr..

Heute Morgen dann eine SMS.

Sie entschuldigt sich und meinte sie habe ihr Handy gestern zuhause vergessen und war unterwegs.

(Ich sah es gelassen, und hatte auch irgendwie nen besseres gefühl)

Ich hab ihr dann vorhin geantwortet mit ner SMS.

Sie könne ja nich ihr Handy zuhause lassen, wenn sie weiß, dass ich sie anrufe. :P

Und dass sie nicht immer so leicht davon kommt wie jetzt. Auch noch, dass sie ein paar Minuspunkte aufm Konto hat.

Jetzt werd ich wohl erstmal warten, bis sie mir nochma schreibt..

Hört sich an wie Zeitverschwendung.. Ich werds dann bald aufn Punkt bringen, ob sie sich interessiert oder nich.

Weiteres folgt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon der NC war äusserst needy. Und das mit dem Treffen hab ich auch nicht verstanden. Wart ihr verabredet?

Ganz ehrlich ? Ich bin mir zu 98% sicher, dass sie dich flaked. Frauen warten gerne damit, die SMS erst zurückzuschreiben wenn ihnen langweilig ist. Und ich glaube das hat sie auch nur aus Mitleid gemacht. Aber ich finde es gut, dass du dich getraut hast. So fängt jeder mal an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hört sich an wie Zeitverschwendung.. Ich werds dann bald aufn Punkt bringen, ob sie sich interessiert oder nich.

ich denke du hast zu 77,77% Recht, ziehst durch frag sie aber ich stimme kenyo zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass es nicht die falsche Nummer war ist doch schonmal gut :P

Aber nextesmal ruf nur einmal an ...und das unterdrückt damit sie nicht weiß dass du es warst. Mit dem Anruf solltest du 1-2 TAge warten :)

Nicht nach der Nummer fragen - es muss von ihr kommen :/

Ich würde mich jetzt nicht mehr bei ihr melden - wenn sie sich meldet : Herzlichen glückwunsch ! :)

Ansonsten GFTOW ;)

Denk dran du bist der Preis!

bearbeitet von shtegu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich: (Wartete auf sie, sprach sie an) Hey, alles klar?

Melissa: (Steht direkt neben mir) Jop und bei dir?

Ich: (Ich geh etwas schneller, sie folgt mir, ich wollte weg von den anderen) Sag ma, wie war das mit dem, die ganze Zeit Pizza essen, dann wirste doch dick. (grins)

Melissa: (grinsend) Ja was soll ich denn machen.

Ich: (Jetzt, alles oder nichts) Du... Wie wärs denn, wenn wir beide mal in den Ferien zusammen was schönes Essen gehen?

Melissa: (verunsichert) ...

Ich: Es muss ja nich Pizza sein. Wir können auch danach ein Eis essen gehen, oder ein wenig spazieren.

Melissa: Dann kann ich ja gleich zuhause Pizza essen, werd ich genauso dick.

Ich: (grinsend) Später gehen wir eine Runde joggen, nur für dich.

Ich: Sport ist wichtig und gesund, aber ich mags auch nich, nur wenige Sportarten sind interessant... Gehört Bettsport eigentlich auch zu Sport?

Melissa: (lacht und ist wieder locker drauf) Hahah, nein das schließen wir aus.

Ich: Ohh, dann mag ich auch kein Sport. (fettes Grinsen) ... Melissa, jetz im Ernst, lass uns in den Ferien was essen gehen, und danach gibts Eis. Für dich auch extra diese Kinder-Schnecken, die magst du bestimmt.

Ich: (hol Handy raus) Du gibst mir jetzt einfach deine Nummer, ich ruf dich an und dann gehen wir beide aus.

Ich: Glaubst du ich hol jetzt extra diesen Zettel raus, und schreib mir die Nummer auf? (Drücke ihr das Handy in die Hand)

Ich bin auch Anfänger, aber einige Tipps kann ich dir doch geben. :rolleyes:

Du lässt dich zu sehr in ihren Frame ziehen, sprich: Sie trifft eine Aussage, du verbiegst deine Aussagen, um ihr zu gefallen.

Frag dich immer: Würdest du im Nachhinein jeder deiner Aussagen wieder so treffen, wie du es genau hast? Falls nein, was hättest du anders gesagt?

Was würdest du tun, wenn DU der heiße Klassenstecher wärst, und sie die schüchterne graue Maus?

Ein paar Beispiele für deinen Frameverlust:

SCHLECHT:

Ich: Sport ist wichtig und gesund, aber ich mags auch nich, nur wenige Sportarten sind interessant...

BESSER:

Ich: Sport ist wichtig und gesund, vor allem, wenn man an einem hohen Fastfoodkonsum leidet. Ich mach mir schon FAST Sorgen um dich, meine Liebe.

Da müssen wir was unternehmen! Im Stadewäldchen links vom Butzkasee, da gibts seit kurzem einen fantaaaaaaaastischen Griechen, hast du schon mal die große Salatplatte Salonyky Schpeziall probiert? Ein Gaumenschmaus, das sachichdir! Nein?! Oha, höchste Zeit, das nachzuholen.

Und zwar nächsten Samstag, meine Liebe!

Mir fällt auf, ich hab dein Nümmerchen ja gar nicht - Potzblitz. Ein Glück, dass mein Gerät immer genug Saft hat.

*Handy hinhalt*

usw...... :-)

Melissa, jetz im Ernst, lass uns in den Ferien was essen gehen, und danach gibts Eis. Für dich auch extra diese Kinder-Schnecken, die magst du bestimmt.

Jetzt im Ernst? Die magst du bestimmt?!!! Das ist die Neediness in reinster Natur.

Besser:

"So, nächsten Samstag also, wir treffen uns am Stadewäldchen am Butzkasee, 15 Uhr. Wenn du zu spät kommst, gibtst du mir eine dieser Kinder-Schnecken aus, die finde ich rischtisch leckaaaaaaaaa! Eigentkich kannst du mir direkt eine kaufen, auch wenn du pünktlich bist - ich krieg von den Dingern echt nie genug! - *fettesgrinsen*"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Jo danke für die antworten. Ich hab aber keine übersicht im thread bin mit handy on.

Jetzt seh ich iwie auch, dass ich needy rübergekommen bin. Genau das wollte ich verhindern. Ich hab versucht sie öfters zu neggen, ich konnte auch nich alle details hier reinschreiben. Dennoch ist es im groben und ganzen so wie ihr es gesagt habt. Ich bin needy. Ich hab sie auch gern sonst hätt ich sie nich angesprochen. :)

Ich hätte vorher üben sollen. Das war ja das erste mal für mich.

Hat wer tipps fürs weitere vorgehn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden