Dominanzspiele unter Männern

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich führ gerade eine Diskussion um eine Posting von mir auf einer dieser Social-Community-Seiten.

Ein Freund, den ich jetzt zwei Jahre lang gemieden habe, weil er mir permanent zeigen musste, dass er der dominantere ist, ist nun auch dort aufgeschlagen.

Seht euch mal diesen Dialog an.

Der Freund ist echt einer der härtesten Knochen, die ich jemals zu knacken hatte. Einerseits überschüttet er mich mit Liebe und sucht meine Nähe. Und das über drei Jahre lang schon. Ich hab mich echt lang nicht mehr gemeldet, und er kam wieder und rief mich an und lud mich zu Treffen ein. Andererseits sowas wie das hier. Permanente Angriffe auf meinen Frame. Die zum Teil auch sehr persönlich werden können (wie gegen Ende der Diskussion)

Ich hab seinen Plan einfach noch nicht durchschaut. Er testet mich wie ein Mädel das auf mich steht mit Shittest noch und nöcher... hmmmm

Nun lest selber:

ich: "Sie können nicht mit jeder Frau dieser Welt schlafen. Das ist

jedoch noch lange kein Grund, es nicht wenigstens zu versuchen" (Marcel Reich-Ranicki)

Mädel: lass nur die bitte aus, die dir nicht wirklich gefallen, ok? ;)

ich: ich werd mich bemühen... :unsure:

Freund: Ich sags gleich, ich hab Vorsprung *sfg* ... *klick*

ich: Du kanntest ja auch das Mädel vorher noch nicht und konntest ihren Ratschlag deswegen nicht beherzigen... ;-)

Anderes Mädel: ggggg.......

Freund: lenk nicht ab ;) :D

Mädel: höhö - fragt halt mich vorher ne ;)

ich: ne? wa!

führst du selbstgespräche liebster Freund? :-D

Freund: nö, sieht nicht so aus *ggg*

ich: dooooooch :-D

Freund: Mädchen! :D

ich: sind alle in der Arbeit...

ich: also meine Mädchen sind alle in der Arbeit wollt ich damit sagen :-)

Freund: was du laaabern kannst, wennst Dich um eine Antwort herum drehst *unglaublich* :D

ich: Gelle :-)

Nur solltest du schon gelernt haben, dass ich nicht gerne Antworten gebe, die gerne andere von mir hören wollen... ;-)

Freund: *klick* macht 14 Minuten bis zur wirklich "fast" Antwort *sfg* ... sags ja, Mädchen ....*klick*

Mädel: jetzt will ich wissen, um welchen vorsprung es da wirklich geht !

Freund: Das ziel war definiert mit "alle Frauen" ... daher gehts auch darum fesche Anna ;)

ich: Mein Freund ist dem Ziel von Reich-Ranicki schon wesentlich näher als ich. Doch er hat nicht immer deinen Rat befolgt... ;-)

Freund: ich bin konsequent lieber scientific ;) ... aber gefallen habens mir dennoch alle *jaaahaaa* ;)

*klick* 19 Minuten scientific ... naja, geht doch! ;)

ich: hach... Schönheit ist ebenso wie die Wahrheit eine Tochter der Zeit... Wenn ich mir heute Kinderfotos ansehe, wer mir da aller so gefallen hat... :-)

Freund: "gefallen" und "schönheit" stehen in keinem direkten Bezug zueinander, ach scientific, gibs endlich zu. Du kompensierst doch nur mit deinen Frauengeschichten *hrhr* (heute bin ich in Bestform *hihi*)

Freund: *klick*

ich: Ach Freund... ich mag Frauen einfach :-)

Freund: ja, aber Hundsis sind auch süss *g*

ich: mit beiden kann man spielen...

lg scientific

PS: Danke übrigens für den Spruch von Reich-Ranicki. Den hab ich von einem Thread hier geklaut ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss net, ich finde solche Dominanzspiele immer wieder niveaulos...

Ich kann da net anders, als sie gnadenlos zu ignorieren oder höchstens mit einem "Ich hab dich auch lieb/Hast du schön gesagt/Das ist schön, kommen wir zum Thema.." zu antworten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine schon so oft angedeutete Meinung: ES GIBT KEINE SHITTESTS.

Dein Frame erscheint schwach, weil du dich darauf einlässt. Der Typ gibt dir nur kontra, warum nicht ins Leere laufen lassen. Wieso begründest du es mit Frame, wenn er versucht sich zu profilieren. Frame ist eine der schwierig definierten Variablen dieser Community. Frame ist meiner Meinung nach mehr eine Intention die aus deiner Identität kommt, Emotionen die nach aussen wahrgenommen werden.

Ich gebe dir ein Beispiel, wie du es lösen kannst, ohne dich noch lächerlicher zu machen: Ein Bekannter von mir probiert das auch teilweise bei Mädels in meiner Anwesenheit. Fakt ist ich reagiere nicht und lächele nur. Rate wer die Frau mit nach Hause nimmt, weil er mich nicht aus meinem " Frame" herauskriegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ThePretender

Was du tun kannst? Ihn einfach ignorieren und nicht darauf eingehen. Aber das ist ja noch ein Märchen, was du da beschreibst. Deine Situation spricht mich diesbezüglich perfekt an, da ich gestern ähnliches, wenn nicht ärgeres erlebt habe.

Ich war unterwegs im Club und hab dort einen alten Freund getroffen. Mit ihm dabei, war ein Typ, mit dem ich vor Jahren eine kleine Auseinandersetzung hatte. Ich geb zu, ich mag den Typen nicht und er mich genauso wenig. Ich unterhielt mich normal mit dem alten Kollegen von mir, und versuchte den Primaten zu ignorieren. Doch der Typ ließ nicht los von mir, und versuchte mit allen Mitteln mich vor allen zu demütigen. Angemerkt, ich hatte unterhalb ein Tanktop an, drüber ein Hemd und noch eine Weste. Er versuchte mich immer zu berühren, meinen Hals bzw. mein Genick zu umfassen, und mein Hemd aufzureissen. Die Intention dahinter war, so denke ich, dass ihm wohl mein Style missfiel bzw. der Typ einfach null Ahnung von Klamotten hat und scheiße aussieht; und natürlich mich vor allen bloßzustellen.

Das ging solang bis ihn wegdrückte. Dann kam er wieder und stellte meinen Hemdkragen wiederholt auf und witzelte über mein Äußeres.

Ich ignorierte ihn, da ich einerseits keine Schlägerei im Club anfangen wollte und zweitens eine Schlägerei für mich zur Zeit äußerst deproduktiv wäre. Aber du kannst dir vorstellen, dass meine Stimmung in den Bach fiel. Ich konnte meine, und kann meine Aggressionen nur schwer unter Kontrolle halten. Am liebsten hätte ich ihm ne Flasche über den Kopf gezogen, ohne Zögern und ohne Gewissen, wenn nicht der Rechtsstaat da wäre und meine Karriere auf dem Spiel stehen würde.

Ich hab schon oft die Erfahrung gemacht, einfach den Vollpfosten aus dem Weg zu gehen. Zwar frisst du die Wut in dir hinein, aber das wars höchstens schon. Der Abend ist gelaufen. Dafür hast du keine Anzeige oder gebrochene Knochen. Ich musste leider die Erfahrung schon machen.

Im Nachhinein warst und bist du der Klügere. Und das, obwohl ich noch zuhause eine Runde boxen war und schon öfters ein Briefkasten daran leiden musste...

:lol:

lg

P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal ist es ech schön zu beobachten, ohne einzugreifen.

Die Diskussion ging noch ein paar Einträge weiter, ohne dass ich mich eingemischt habe. Das Mädel, welches sich hier auch ein paar Mal zu Wort meldete ist eine gute Frau. Spitzfindig, humorvoll und schenkt keinem etwas. Hab schon viel Spaß mit ihr gehabt.

Er hat noch ein paar Meldungen geschoben, sie hat ihm dann im passenden Moment seine Eigene Meldung bzgl. Rauswinden vor einer Antwort vor den Latz geknallt... :lol:

Schöööön zu beobachten.

Zum Glück sind so Idioten wie von dir beschrieben, Pretender, doch eher selten (zumindest in meinem Umfeld).

Hatte gestern auch eine etwas heikle Situation zu lösen. Wie manche von euch ja wissen, arbeite ich in einer kleinen feinen und schicken Bar. Gestern hatte ich das zweite Mal mit meinem Barchef Dienst. Und der testet mich gerade auf Herz und Nieren, ob ich geeignet bin für die Bar.

Da war ein Typ, der hat auf echt unangenehme Art und Weise die Frauen auf Drinks eingeladen. Er war schon angeheitert, dass er der deutschen Sprache irgendwie nicht mehr mächtig schien. Er gab "Befehle" nur mit zunicken und halbsilbigem Gestammel.

Auf jeden Fall ging er mehreren Gästen unheimlich auf den Senkel.

Mein Chef meinte zu mir, er selber sei etwas aufgeregt wegen dieser Situation, aber ich soll zu ihm gehen und ihn aus dem Lokal befördern. Er sei gespannt ob ich es schaffe. Offenbar hat er nicht wirklich was erreicht vorher (habs im Stress nicht so genau mitbekommen).

Irgendwie eine ungute Situation. Ein Gast, der viel Geld liegen ließ soll gehen. Aber ja. Mir fiel auch schon auf, dass er lästig ist. Und dazu ist die Bar einfach zu klein. Da genügt Ungustl, und du bist innerhalb kürzester Zeit ALLE anderen Gäste los.

Also hin, freundlichst mein Anliegen vorgetragen, ihn darauf hingewiesen, er bekommt nichts mehr zu trinken, und er möge doch bittgarschön gehen.

Der war so schnell weg. Fast fluchtartig hat er das Lokal verlassen. Vielleicht half auch mein körperliche Größe mit. War schließlich fast einen Kopf größer als er. Nahe rangehen, seine Comfortzone verletzen und ihm höflich aber bestimmt den Ausgang zeigen.

Hmmmm.... sowas musste ich bisher auch noch nicht machen.

Wird

Wie ich in der von dir geschilderten Situation reagiert hätte... Hmmm ich überlege.

Normalerweise bewege ich mich ja nur in Lokalen, die ich gut kenne, oder wo ich zumindest die Kellner oder Besitzer kenne. Und da ist es dann ein leichtes, auch mit Blickkontakt darauf hinzuweisen, dass es einen Gast gibt, der gerne gehen möchte. Ich würde mich auch nicht scheuen, Chef oder Türsteher direkt darauf hinzuweisen, das sie entweder einen Gast oder mehrere für diesen Abend verlieren werden. Da ich davon ausgehe, dass sie mich und meine Freunde nicht für diesen Abend verlieren möchten, wird es wohl eher auf den einen hinauslaufen.

Aber ich versteh dich. Wenn einer so lästig ist wie eine Gelse, uns dich nicht abschütteln lässt, kommt in jedem von uns der kleine Clausewitz zum Vorschein. Den Gegner vernichten oder für lange Zeit unschädlich machen. Nur ist das halt in den allermeisten Fällen dem eigenen glücklichen und erfolgreichen Leben nicht förderlich. Da ist runterschlucken, melden oder gehen die wesentlich bessere Option.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ThePretender

Na in deinem Falle war es zumindest nicht allzu persönlich. Schließlich würde dein Chef im Falle eines Vorfalls dafür haften, oder eben die Versicherung bzw. dann die Staatsanwaltschaft. Und im Falle kannst du ja auch die Polizei anrufen.

Übrigens wo arbeitest du in Wien? Vl komm ich dich mal morgen auf einen Sprung besuchen :)

Zu meinem Fall; tja was soll ich sagen. Ich kenne wenige Clubbesitzer bzw. Türsteher. Jedoch empfinde ich nur für wenige Besitzer Sympathie, und meide solche Leute auch in den meisten Fällen. Aber am Cleversten ist es wirklich, wenn einer im Club nicht zur Ruhe kommt, einfach den Türsteher zu holen. Und wenns mal wirklich zum Notfall ausarten sollte, entweder Fight oder Flight. Sich alles gefallen lassen muss man auch nicht, das Schwierige daran ist es, die Situation richtig zu kalibrieren. Da tun sich sogar die Experten schwer, sprich die Polizei etc. Und wenns wirklich blöd kommt, kriegt man vielleicht sogar in einem Überraschungsmoment ein Messer in den Rücken gestochen.

Ich kann da nur von einem Freund von mir berichten, der im wahrsten Sinne, einfach nur eine "Maschine" ist. 13 Jahre Krafttraining, Jiu-Jitsu und Kickboxer. Wurde beim Fortgehen, von 13 Jugendlichen mit Bierflaschen verprügelt. Da helfen dir die MMA Techniken wenig. 2 Wochen im Koma. 1 Jahr Regneration. Auch er spielte lange mit dem Gedanken der Selbstjustiz. Seine Cleverness hielt ihm aber davon ab. War eine gute Entscheidung.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Na in deinem Falle war es zumindest nicht allzu persönlich. Schließlich würde dein Chef im Falle eines Vorfalls dafür haften, oder eben die Versicherung bzw. dann die Staatsanwaltschaft. Und im Falle kannst du ja auch die Polizei anrufen.

Übrigens wo arbeitest du in Wien? Vl komm ich dich mal morgen auf einen Sprung besuchen :)

Zu meinem Fall; tja was soll ich sagen. Ich kenne wenige Clubbesitzer bzw. Türsteher. Jedoch empfinde ich nur für wenige Besitzer Sympathie, und meide solche Leute auch in den meisten Fällen. Aber am Cleversten ist es wirklich, wenn einer im Club nicht zur Ruhe kommt, einfach den Türsteher zu holen. Und wenns mal wirklich zum Notfall ausarten sollte, entweder Fight oder Flight. Sich alles gefallen lassen muss man auch nicht, das Schwierige daran ist es, die Situation richtig zu kalibrieren. Da tun sich sogar die Experten schwer, sprich die Polizei etc. Und wenns wirklich blöd kommt, kriegt man vielleicht sogar in einem Überraschungsmoment ein Messer in den Rücken gestochen.

Ich kann da nur von einem Freund von mir berichten, der im wahrsten Sinne, einfach nur eine "Maschine" ist. 13 Jahre Krafttraining, Jiu-Jitsu und Kickboxer. Wurde beim Fortgehen, von 13 Jugendlichen mit Bierflaschen verprügelt. Da helfen dir die MMA Techniken wenig. 2 Wochen im Koma. 1 Jahr Regneration. Auch er spielte lange mit dem Gedanken der Selbstjustiz. Seine Cleverness hielt ihm aber davon ab. War eine gute Entscheidung.

lg

Heut arbeite ich wieder. Morgen hab ich frei :lol:

Und ich sag nicht öffentlich wo ich zu finden bin...

Ich hab eigentlich sehr gute Erfahrungen mit Türstehern und Clubbesitzern bzw. Geschäftsführern gemacht. Das sind ja auch nur Menschen, die sich wahrscheinlich sogar noch mehr als "normale" Gäste nach "normalen" Leuten sehnen, die nicht ständig was von ihnen wollen. :-D

Einmal hatte ich auch ein "Attentat". Mein halbes Gesicht ist gebrochen, und leider ging das so schnell, dass ich nicht mal erkannte, wer es war, bevor mir schwarz vor den Augen wurde. Die Gedanken zur Selbstjustiz liegen da schon ziemlich offen an der Oberfläche... Aber wen soll man "richten", wenn man nicht mal weiß, wer das war?

Ich kanns so machen wie die FPÖ... Generalverdacht gegen alle Ausländer. Wird aber in dem Fall schwierig, wenn ein Bewohner des früheren Jugoslawien gemeinsame Sache mit einem rechtsradikalen Österreicher macht...

Nun ja. Wie auch immer. Ich versuche mich in Gesellschaft aufzuhalten, die eher weniger mit so lästigen Typen durchsetzt ist. Ich will diese Auseinandersetzungen nicht, und ich vermeide sie, wo es geht.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.