Freundinn ex't nach 2 jahren ltr,wohnen zusammen

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast bubushin

Liebe Leser,

ich (28 - spätzünder) bin kein PU experte...ich habe mir lediglich einige Tipps verinnerlicht, die mir das Zusammenleben in meiner LTR wirklich erleichtert haben.

Darauf gekommen bin ich, weil ich mit meiner ex ( hb 6 vermute mal wenig selbstbewusstsein und ständig unzufrieden und manchmal depressiv) die erste intensive LTR und zudem sexuelle Erfahrung machte und mir mein AFC Verhalten

(vor der Trennung meiner Eltern war ich ein natural Alpha..was dann verschwand, mein innergame gar nicht möglich war weil ich eine Psychose davon trug und unter extremen

Übergewicht litt - im wichtigen Entwicklungsalter von 11 - 16 Jahren - , was ich alles ohne wirkliche Äussere Hilfe überwand!!!! aber dennonch mich selbst verlor und zu finden versuchte und mich teils auch wieder gefunden habe!!) von Natur aus Falsch vorkam, obwohl meine Logik es mir eher sagte das Beste und Liebste für meine LTR zu sein.

Ich wusste dass ich etwas falsch machte, weil meine aufrichtigen AFC Bemühungen immer nach Hinten losgingen und immer das Gegenteil von dem herauskam was ich erwartete! Ich begann also nachzuforschen warum meine aufrichtigen Bemühungen ein derart katastrophales Ergebnis nach sich zogen. Dadurch steiss ich auf PU.

nach etwa 4 - 7 Monaten bestand ich auf einmal mühelos Shittests, bekam eine art unterentwickeltem Frame und lies mich nicht mehr so leicht durch Versuche meiner LTR meine Integrität zu prüfen aus meinem Konzept bringen. Ich versuchte schliesslich meinen Frame zumindest zu halten, und habe auch fest verinnerlicht, dass ich jederzeit bereit war diese Beziehung zu beenden. und siehe da, es besserte sich alles. nach ca 3 monaten der stetigen verbessungen (als wir ca 1 Jahr zusammen waren) zogen wir zusammen in eine gemeinsame Wohnung. Das dieser Schritt derat weitreichende Folgen haben würde, darauf wäre ich nie im leben gekommen, da ich ein wenig naiv an das gute in jedem glaube und die Hoffung niemals aufgebe - zumal sich sowieso alles besserte. dann ging es los mit der vernachlässigung des eigenen lebens, dem verlust von attraktivität auf beiden seiten. ich habe mich echt schwer getan permanent für sauberkeit der wohnung zu arbeiten, mir immer wieder das gaming meiner süssen bewusst zu machen und manches mal auch nich gehalten was ich gesagt habe. meine süsse wiederrum enthielt mir daraufhin den sex, wurde immer unzufriedener, meckerste städig rum und die harmonie war verschwunden. ich muss dazu sagen, dass ich auch schwer beschäftigt war mich dem nachholen meiner hochschulzulassung und nebenbei viel arbeitete....ich hatte nicht mehr viel kraft energie in diese beziehung zu stecken. und je unangenehmer sie wurde, desto weniger energie investierte ich in sie. es war zeitweise wie ein paralleles zusammenleben. schliessich nach 2 Jahren beziehung sprachen wir uns sehr deutlich aus. ich sagte ihr was mich stört und wenn es so bliebe würde ich die beziehung beenden. und schwupp di wupp lief auf einmal alles besser. doch plötzlich ca eine woche später ruft sie weinend am telefon an und möchte mit mir reden..... sie machte schluss!

Ich möchte während der 3 monate kündigungsfrist in denen wir sozusagen zwangsweise zusammenleben einfach nur so stress - und streitfrei miteinander leben.

daraufhin schlug ich vor noch bis zur endgültigen räumlichen trennung dass wir uns rein freundschaftlich noch das ehebett teilen und keine räumliche trennung innerhalb der wohnung vornehmen, da es so noch eine gemeinsame basis für ein miteinander gibt und ein abschliessen mit den gefühlen sowieso erst nach dem auszug so richtig beginnt.

zumal ich auch keine lust habe extra dafür alles umzustellen und mir hier ein eigenes zimmer einzurichten.

meiner meinung nach ist dann zudem dass streitpotential grösser, weil man auss einer etwas gesicherten position angriffslustiger sein würde.

was denkt ihr ? habt ihr vielleicht andere ansichten? oder auch meinungen in blick auf die beziehung?

bin für jede antwort dankbar!

(gross - und kleinschreibung habe ich aufgegben...wir sind hier nicht im deutsch unterricht!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie extrem ist der Bruch zwischen euch beiden?

Wie lange ist das Beziehungsende her?

Ist sie auf den Vorschlag, weiterhin das Bett zu teilen, eingegangen?

Erneutes Game möglich?

Schon mal an einen Nachmieter gedacht?

Ich lese aus deinem Text eigentlich relativ wenig heraus, ausser daß du krampfhaft versucht hast sie zu dominieren und zu führen. Leider hast du höchstwahrscheinlich dabei den Fehler gemacht nicht wirklich einen Weg aufzuzeigen mit dem ihr beide zurecht kommt. Gleichzeitig hast du dich gehen lassen und hast ihr nicht gezeigt, daß du auch bereit bist für beide Aufgaben zu übernehmen. Du wurdest "Beziehungsfaul" nach dem Zusammenziehen. Sie hat einen anderen Menschen kennengelernt als mit dem sie dann die Wohnung geteilt hat. Du hast keine klare Linie durchgezogen. Immer mal wieder vom AFC zum Verführer gewechselt, sie konnte und kann damit nicht umgehen.

Allerdings sehe ich noch Potential die Beziehung doch noch zu retten. Dazu bedarf es allerdings einer Menge von Arbeit. Zudem sollte der Bruch zwischen euch beiden noch nicht zu gross sein. Die Frage ist allerdings auch, ob du es nochmal versuchen möchtest.

Nur mal nebenbei: Hast du schon mal daran gedacht deine Vergangenheit wirklich aufzuarbeiten? In einem prägenden Alter vorgelebt zu bekommen, daß eine Beziehung scheiße ist, ist nicht wirklich so einfach alleine zu verarbeiten. Hol dir evtl. doch mal professionelle Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass diese drei Monate streitfrei über die Bühne gehen werden glaubst du aber doch selber nicht! Falls du ernsthaft mit ihr auseinandergehen willst, brauchst du einen eigenen Schlaf- und Rückzugsraum.

Ich zweifle auch, dass du aufrichtig eine Trennung suchst. Wenn ich als Mann weg von einer Frau will, dauert das vielleicht eine Woche, dann stehen meine Kumpels mit einem LKW vor der Tür und ich bin weg. Du schaffst es nicht einmal aus dem Schlafzimmer heraus. Diese Trägheit zeigt sich aber auch in anderen Bereichen, du hast die "Sauberkeit" erwähnt und das Gaming deiner Freundin. Gerade letzteres ist halt in einer Beziehung wichtig, mir scheint du hast dich ganz schön gehen lassen.

Eine LTR ist oft auch ein Spiegel, in dem du siehst, woran du arbeiten kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor der Trennung meiner Eltern war ich ein natural Alpha..was dann verschwand, mein innergame gar nicht möglich war weil ich eine Psychose davon trug und unter extremen

Übergewicht litt - im wichtigen Entwicklungsalter von 11 - 16 Jahren -

Verstehe ich das richtig? Einschließlich deines 10ten Lebensjahres warst du aber noch ein natural Alpha? Das ist wichtig für die weiterführende Diagnose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor der Trennung meiner Eltern war ich ein natural Alpha..was dann verschwand, mein innergame gar nicht möglich war weil ich eine Psychose davon trug und unter extremen

Übergewicht litt - im wichtigen Entwicklungsalter von 11 - 16 Jahren -

Verstehe ich das richtig? Einschließlich deines 10ten Lebensjahres warst du aber noch ein natural Alpha? Das ist wichtig für die weiterführende Diagnose.

;-) Kenyo thx so much

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An den TE!

Wenn du deine Eier wieder haben willst ist, ist es eminent wichtig DIE BUDE ZU VERLASSEN mit erhobenen Hauptes natürlich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast bubushin

zu fordwolf

der bruch ist nicht extrem...wir möchten befreundet bleiben und mögen uns noch.

beziehungsende ist seit 2 tagen

vorschlag bett zu teilen nicht eindeutig beantwortet aber ehr abgeneigt weil sie getrennte räume bevorzugt

erneutes game vielleicht schon möglich kommt für mich aber nur in frage wenn sie auf eine offene beziehung eingeht..dieser vorschlag wurde zurückgewiesen

nachmieter: schon daran gedacht aber ich möchte mit nem kumpel ne wg machen da brauch ich ein festes datum weil auch er dann kündigungsfrist hat

meine vergangenheit würde ich schon gern mal aufarbeiten, aber ich habe eh schon kaum freizeit und bin mir sehr unsicher ob ich das auch noch gebacken kriege

zu Carver

es gibt für mich keine realistische möglichkeit vorzeitig tatsächlich räumlich getrennt zu sein. und nein nicht ich wollte diese beziehung beenden, aber ich akzeptiere dass es vorbei ist

dass ich es nicht aus dem schlafzimmer herausschaffe das stimmt! ich liege gern noch neben ihr und sehe keinen nennenswerten vorteil darin innerhalb der wohnung getrennte zimmer einzurichten weil das grosser aufwand für geringe zeit ist und ich ihr sowieso in den 3 monaten nicht aus dem weg gehen kann.

macht für mich auch mehr sinn wenn man streitigkeiten unterbinden will die - da hast du vollkommen recht unvermeidbar aber dennoch reduzierbar sind

zu kenyo

wenn das ironie ist dann find ich das nicht lustig!

aber wenn nicht, JA verdammte scheisse ich hatte alles in mir bis zu diesem alter! ich war der alpha in meinem freundeskreis und die süssen mädchen konnte ich immer zu nem knutscher veranlassen. ich weiss das das natürlich in diesem alter nich sehr weit entwickelt ist aber es war bereits vorhanden. wenn wir was machten, kamen die vorschläge von mir..ich wurde gefragt was wir machen und auch sonst um rat und tat. spielerisch konnte ich mit den süssesten mädchen "gehen" ich hatte selbstbewusstsein das nur so strotzte!!!

ich möchte das zusammenleben mit ihr bis zur endgültigen räumlichen trennung angenehm wie möglich gestalten. ich bin schon durch meine 2 jobs gestresst genug.

vielleicht will ich ja auch nur nähe suchen wenn ich denke dass eine trennung der zimmer keinen echten vorteil bringt. ich habe jedenfalls immernoch gefühle für sie und ich weiss ganz genau das ich die erst loswerde wenn ich aus der bude hier raus bin. was ist warscheinlicher? streit wenn man sein sicheres terrain hat oder wenn man sich zusammenreissen muss weil man alle räumlichkeiten noch teilt?? wer hat schon bock auf stress? ich werde jedenfalls keinen streit vom zaun reissen, dazu sehe ich auch gar keinen grund mehr. sollte sie jedoch versuchen mir das leben schwer zu machen dann is ein eigenes zimmer natürlich ein muss.

bearbeitet von bubushin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fassen wir also zusammen ...

Du hoffst auf ein instant regame (Fail --- denn sie hat es beendet)

Du willst sogar im selben Bett pennen (Epic Fail) --> Mehr neediness geht nicht!

Jetzt tu dir was gutes und hau ab aus der Bude !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast bubushin

ja das aus der bude abhauen wäre mir lieber aber ich habe keine möglichkeit dazu mir fehlt das geld doppelte mieten zuzahlen schlichtweg. da wir den mietvertrag gemeinsam unterschriben, besteht kein einseitiges kündigungsrecht und ich bin auch kein arsch der dann die doppelte miete der ex aufdrückt, denn die kann sich das auch nicht leisten

die einzige möglichkeit die für mich aber nicht in frage kommt ist zu meiner mutter in eine 1,5 zimmer wohnung zu ziehen Oo.

das is wie wählen zwischen pest und colara ( bei aller liebe zu meiner mamma!!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn ein so grosser Aufwand um im Wohnzimmer auf der Couch zu schlafen?

Wenn ihr euch tatsächlich noch so gut versteht, dann könntet ihr ja vereinbaren wochenweise zu wechseln.

Ansonsten immer Ball schön flach halten. Es werden in der Trennungsphase auch schmutzige Waffen ausgegraben. Es wird sicherlich verbal unter die Gürtellinie gehen. Hier bist du gefordert schön ruhig zu bleiben und dir zu denken "das sagt sie jetzt nur aus Selbstschutz, sie möchte mich nicht wirklich verletzen" und einfach darüber hinwegzusehen, ist schwer, aber es ist besser.

Vergangenheit aufarbeiten: Eine Psychotherapeutensitzung dauert zwischen 30 und 45 Minuten und das 1-2 mal in der Woche. Mein Seelenheil wäre mir das Wert. Insbesondere weil dir dort einiges viel klarer werden wird und du z.Zt. sicherlich durch die gestörte Kindheit immernoch beeinflusst wirst in deinem jetzigen Handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast bubushin

nochmal zu sunburn:

ich hoffe ehr nicht auf ein instant regame. es war so dass sie unbeding wg mässig mit mir zusammen wohnen bleiben wollte, was ich aber ablehnte.

ich gab ihr zu verstehen, dass ich nur in einer offenen beziehung bereit wäre mit ihr die wohnung weiterhin zu teilen

btw

sie schrieb mir gestern ne sms, sie wolle mit mir nochmal wegen der wohnung reden, ich schrieb zurück das wir gerne reden könnten

als sie dann zu hause war und ich sie drauf anspach winkte sie ab sie wolle sich momentan nicht unterhalten, obwohl ein geplauder über banales danach folgte

ich sagte ihr einfach sie könne es mir ein andern mal sagen oder auch nicht

was kann so etwas bedeuten??

letzte frage: ich fühle mich irgendwie mies und mir fällt es echt schwer mit ihr zu wohnen usw ohne körperkontakt

ich brauche mal n paar tipps wie ich mich besser fühle und mich weniger zu ihr hingezogen fühle

und danke an alle bisherigen antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also ich hab das mit gemeinsamer wohnung auch hinter mir! nach dem ersten Trennungsversuch war ich einer Reihe von Manipulationsversuchen ausgesetzt. Sie hat ständig geheult und war echt super cool und nett zu mir, so wie ich es mir das gewünscht hatte. ich habe es daraufhin noch einmal probiert - eine Woche.

Nächster Versuch: ungefähr das selbe, 2 Tage heulen (damit bekommt man mich) dann hat sie so getan als wenn nichts wäre.

2 Tage später habe ich meine Sachen gepackt und wohne bei meinen Eltern bis sie raus ist. Ist besser so - auch wenn es hier anstregend sein kann. Ich bin raus, man bekommt Abstand zu der Sache, man kommt ein wenig zur Ruhe.

also ich würde dir empfehlen zu deiner mutter zu siehen, bzw. bei freunden ein paar tage zwischendurch zu verbringen. ist echt besser

edit: das mit dem körperkontakt ging mir auch so. jetzt wo ich 2 Wochen weg bin, habe ich wirklich NULL Bedürfnis nach Körperkontakt oder auch Telefonkontakt mit ihr.

bearbeitet von heinrich85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(gross - und kleinschreibung habe ich aufgegben...wir sind hier nicht im deutsch unterricht!)

Danke, das war mein Argument, gar nicht erst weiterzulesen.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hör auf Heinrich!

Hauptsache raus aus der Bude!!!

Das meine ich ja. und falls die mutter genervt ist, geht er ein paar tage zum kumpel. so ists bei mir.

seit ich da raus bin gehts mir hammermäßig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast bubushin

so ich hab mir mal in den schritt gegriffen und meine eier wieder gefunden!

in einer woche wohne ich bei meiner mutter (kotz) aber da muss ich durch. die lieb ich immer egal was is.

professionelle hilfe werde ich auch mal in anspruch nehmen zwecks vergangenheitsbewältigung und beruflich habe ich mich auch ein wenig

zu meinen gunsten umorientiert.

Lob des sexismus grade bei amazon bestellt und ich freue mich echt auf die neuen erfahrungen, da mein beziehungsende mir die möglichkeit gibt das alles einmal auszukosten.

ich wollte schon seit ca einem jahr mal so richtig mit pu loslegen, hab es aber wegen der ltr verschoben (wo waren da meine eier nur?<die hatten ihren spass trotzdem!)

ich hab da noch mal ne frage an fordwolf und an alle die mir helfen können

wie du sagtest hätte ich aufzeigen sollen wie wir beide zurechtkommen. ich habe drüber nachgedacht und es scheint mir genau der punkt zu sein,

weshalb es letztenendes gescheitert ist. ich habe immerwieder versucht einen weg zu finden aber erfolglos. und je erfolgloser ich war desto weniger lust hatte ich dazu.

teilweise hab ich es dann eben gar nicht mehr versucht - vielleicht hätte es da schon bei mir klick machen sollen um einen schlussstrich zu ziehen.

ich bin mir nicht sicher ob es jetzt daran lag, dass wir nicht zusammenpassten oder ich einfach zu doof war dafür.

ich wäre jedenfalls dankbar für ein paar tipps wie man diesen weg finden kann. (ohne needy oder afc zu sein)

ich meine kompromisse sind ok haben aber auch ihre grenzen von daher sehe ich teils eine diskrepanz zwischen pu "regeln" und der wegfindung.

bearbeitet von bubushin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast bubushin

würde ausserdem noch gern buchempfehlungen bekommen die vielleicht noch andere aspekte als lob des sexismus beinhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.