Warum Frauen versuchen dem Mann bei der Trennung sein Selbstbewusstsein zu zerstören.

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Viel zu viele verallgemeinernde Schlüsse aus Einzelbeispielen.

Absolut. Viel zu viele Threads beginnen mit "Die Frauen" oder "Die Frau an sich" bzw. "Der Mann".

Sorry, Threadersteller. Du projizierst hier schlechte Erfahrungen in eine kleinkarierte Ideologie hinein. Anders gesagt: Tausch mal in Deinem Eingangspost "Frau" und "Frauen" mit irgendeiner religiöser Gruppierung ("die Juden", "die Christen",...) oder mit Bewohnern eines Landes ("die Türken", "die Franzosen") aus... vielleicht erkennst Du dann, dass Du inadäquat verallgemeinerst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gottchen, die bösen, Männer-bataisierenden und uns verachtenden Frauen... http://www.pickupforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/rolleyes.gif

Keine Frau der Wellt will die "betaisieren", keine will einen Schlappschwanz zum Freund haben. Ich hatte auch schon ne Beziehung mit einer LSE-Frau, bei mir kam dieses Verhalten absolut nicht vor, im Gegenteil, wir können heute noch miteinander feiern etc..

Ich glaube Deine Wahrnehmung ist diesbezüglich gestört, aber kein Wunder, bei dem Frauenbild, dass hier vertreten wird, ich frag mich immer, warum ihr Frauen haben wollt, wenn sie euch am Ende sowieso nur betaisieren wollen. Mit solchen Menschen will ich eigentlich nichts am Hut haben http://www.pickupforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/wink.png

Kreisch....hilfe.....eine Mangina, die grad ihre Tage hat, ist im Forum aufgeschlagen.....lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer kennt es nicht. Eine Beziehung nimmt ihr Ende, und die Frau würgt dem Kerl richtig mies eine in das IG rein. Ob die Trennung von der Frau oder dem Mann ausgeht ist irrelevant. Warum machen sie das? Rache, denken sicherlich die meisten. Wenn man beim "warum?" weiter denkt kommt die Wurzel, die Entstehung der Rachegelüste zum Vorschein.

Frauen versuchen Emotionen der Beziehung auf sich zu ankern, indem sie das Selbstbewusstsein des Mannes schädigen bzw. zerstören. Die gewünschten Emotionen sind Verlustangst, Liebe, den Willen die Frau zurück zu bekommen und Angst vor der Zukunft. Geankert werden die positiven durch die stark negativen Emotionen, die Frauen hervorrufen wollen.

Welche Vorteile bringt das der Frau?

Monate- bis jahrelanges im Bewusstsein behaltendes fühlen. Das Selbstbewusstsein wird geschwächt, wodurch der Wert des Mannes für andere Frauen gesenkt wird. Die folgende / vorhandene Konkurrenz der Frau soll so minimiert bis ausgeschaltet werden. Bei einem Partnerwechsel besteht die Gefahr über den Wert des Neuen getäuscht worden zu sein, oder verlassen zu werden. Weitere Möglichkeiten sind Betaisierung, Tod und sozialer Abstieg.

Es ist ein Rettungsanker der Frau für schlechte Zeiten. Solange die Frau Emotionen erzeugt, hat sie eine relative Rückfahrkarte zu ihrem alten "Ernährer".

Was kann der Mann tun?

Er kann an seinem Selbstbewusstsein arbeiten, neue Frauen kennenlernen et cetera. Alles PU-relevante bietet sich hier an. Es ist beängstigend wie lange solch ein Anker Einfluss nehmen kann.

Frauen tun dies meistens unbewusst aus der Genetik heraus. Ihnen sind in diesem Moment Mittel recht, über welche sie sich selbst im Nachhinein erschrecken.

Kurz und prägnant: Es wird eine Oneitis durch negative Gefühle erzeugt.

__________

Welche Erlebnisse hattet ihr diesbezüglich? Wie seid Ihr da wieder rausgekommen? Kritik und Anregungen erwünscht.

Bulli

Hi erstmal,

Im Großen und ganzem ja, sowas hab ich mir 2 Stunden lang vor kurzem anhören dürfen und hab standgehalten.

Hier die Kurzgeschichte wie es dazu kam:

Es hat im Urlaub begonnen, mich überkam ein Groll weil meine Freundin meine Hand haben mochte, wobei ich innerlich ein Gefühl hatte: Jetzt nicht!

Wie es zu dem Gefühl kam?: Sie hat zickenreiches Verhalten an den Tag gelegt, und mich rumkommandiert, ich soll dies und das nach ihrem Willen tun, mich kritisiert etc. ( Was ein Zeichen aus Angst vor Liebesverlust ist)

Ich meinte, auf meine Reaktion: Wir reden später darüber, dannach hat sie es wieder versucht und ich habe zu ihr gemeint: Wenn du jetzt lieb und nett zu mir bist, dann bin ich gerne dazu bereit.

Später haben wir dann geredet, und ich hab zu ihr gesagt: Du gehst jetzt schon schlafen? Ohne Bussi ? Komm her, wir müssen noch reden. Du ich will das nicht mehr, es fühlt sich scheiße an, dass wir uns gegenseitig anschnauzen. Ich hatte ganz kurz den Gedanken mit dir Schluss zu machen und dass möchte ich nicht. Dannach war Sie total verunsichert...

Dann gab es Drama und Shit Tests ohne Ende, herumkommandiere etc. Das war im Urlaub. Soviel Unsicherheit hab ich noch nie auf einem Haufen gesehen, zusammen damit dass ihre Mutter anwesend war, und 100% hinter ihr stand.

Wie ich darauf reagiert habe? Ich hatte zufällig das Buch von Napoleon Hill mit dabei, Denke nach und werde Reich, bzw. mein Smartphone und hab hier in der Beziehungskiste rumgestöbert, somit konnte ich wenigstens bis zur nach Hause fahrt alles gerade biegen. Und mich mit ihrem Vater gut schließen, er hat mir sogar angeboten mir ein Brot zu machen, für die nach Hause fahrt...

Im späteren Verlauf, nach diesem Drama und Shit Tests, kam es noch zu diesem AHA Erlebniss, dem ich äußerst dankbar bin, endlich habe ich verstanden worum es in diesem Buch und im Leben geht. Nach 6 bis 7 Jahren. Mittlerweile bin ich 26.

Mit dieser Erkenntnis, dem einem Haufen Denkerei vorausgegangen ist, war ich dem Gespräch dass ausständig war, bereit gegenüber zu treten: " Wir treffen uns auf neutralem Boden".

Ich habe erkannt, dass sie total verunsichert war, und sich in allem was sie sagte wiedersprach, meine Worte waren immer wieder zu ihr: Du liebst mich.

Mittlerweile habe ich gelernt meine Schwächen zu erkennen, sie einzugestehen, sie zu akzeptieren, und alles in meiner Macht stehende zu tun, um sie zu bekämpfen. Das Buch und das Forum haben mir sehr geholfen.

Auch wenn nicht vieles auf erstem Blick klar sein mag für euch, ich kann euch nur zu Herzen legen: Denkt positiv, öffnet euren Augen und Herzen, und ihr werdet (und müsst sogar) selbst darauf kommen.

Alles gute euch auf eurem Lebensweg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Selbstbewusstsein hat noch keine Frau nach einer Trennung zerstört, weil

a) man in Freundschaft und mit Respekt auseinander gegangen ist

oder

b) ich Frauen nicht die Möglichkeit gegeben habe was in der Richtung zu starten, weil ich vorher alle Kontaktdaten gelöscht bzw. sie überall blockiert habe.

Nur Frauen mit geringem Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl treten nach! Wer ne LSE zur Freundin nimmt, muss sich hinterher auch nicht wundern, wenn die Scheiße immer noch am Schuh klebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid euch aber schon bewusst, dass ihr auf einen 4 Jahre alten Thread antwortet?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die oberste Pflicht besteht im sauberen Screenen des Gegenübers, egal wer screent. Wenn es beide machen, umso besser.

Aber: Man kann sich nicht ständig absichern, keiner und niemand ist vor verletzten Eitelkeiten gefeit. Umgebungsvariablen ändern sich, Menschen verändern sich.

Eine meiner Ex-Freundinnen hat den Reifen meines noch bei ihr im Keller stehenden Mountainbikes zerstochen und meinen Fahrradhelm zerschnitten.

Dies passierte aufgrund meiner Nachricht

"Hey, bevor du es von jemand anderem erfährst, ich habe jetzt eine neue Freundin! Viele Grüße"

Diese Nachricht habe ich geschrieben, weil wöchentlich 1-2 Nachrichten kamen und Bilder, mit derer sie mir mitteilen wollte, was sie so macht. Ich wollte sie nicht blockieren, da ich davon ausging, dass unter Erwachsenen Menschen solch ein Schnitt nicht notwendigerweise sein muss. Gut auch nicht die feinste englische Art, keine Frage. War auch etwas im Affekt.

Was steckt dahinter?

Nun, stellt ein Mensch sich über einen anderen, dann ist das immer ein ganz deutliches Zeichen mangelnden Selbstbewusstseins, neben Zerstörung vom IG gibt es dann noch die Gewalt an Gegenständen etc., letzteres wie bei mir.

Sie konnte mein IG nicht zerlegen, da ich keine Ego Position hatte, so wie Tolle sagen würde "kein ich, keine Probleme". Bei Vorwürfen nach dem Ende habe ich mich eingedreht, keinen Widerstand geboten, Nachrichten mit diesem Inhalt überlesen etc., dass war nicht immer leicht aber und gelang mir zu Anfang nicht, aber wer eine Gegenposition aufbaut induziert wieder Energie in sein Gegenüber nicht aufzuhören.

Bleiben wir mal etwas bei dem Punkt ein schwaches Selbstbewusstsein, kaum bis keine Selbstreferenz:

Solche Menschen definieren ihr Selbstbild nicht aus sich heraus, sondern stopfen die angeblich vorhandene innere Leere im Außen. Damit dies gelingt und ein positiver Effekt eintritt muss man natürlich auf jemanden herab blicken können, zur Not in künstlich abwerten mit seinem Ego. Weil der Mensch der abgewertet wird, war und ist der gleiche ob nun in der Beziehung oder nicht. Die angebliche innere Leere verursachen wir mit unserer Rübe.

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dies passierte aufgrund meiner Nachricht

"Hey, bevor du es von jemand anderem erfährst, ich habe jetzt eine neue Freundin! Viele Grüße"

Diese Nachricht habe ich geschrieben, weil wöchentlich 1-2 Nachrichten kamen und Bilder, mit derer sie mir mitteilen wollte, was sie so macht. Ich wollte sie nicht blockieren, da ich davon ausging, dass unter Erwachsenen Menschen solch ein Schnitt nicht notwendigerweise sein muss. Gut auch nicht die feinste englische Art, keine Frage. War auch etwas im Affekt.

Die ganzen PUA´s hätten dir gesagt : "Stell dich nicht so an, was soll sie dir denn schreiben?, warum sollte sie sich denn melden? Du bist Kontrollsüchtig, hast Verlustängste und ein schwaches IG".

- Da sieht man, dass die Realität anders aussieht, ich kann dich verstehen!

Hat nämlich nichts mit Kontrollsucht etc. zu tun, sondern einfach, dass man sich eine Monogame Beziehung schenken kann, wenn man nicht auch von seinem Mädel geschätzt und ebenfalls "verführt" wird.

Noch zum Thema :

Schaut doch einfach bei euch selbst. Ich habe gelernt/lerne weitesgehend meine Gefühle zu kontrollieren und den Sinn hinter dem Gefühl zu verstehen. Natürlich verdränge ich dieses Gefühl auch nicht, sondern lass es komplett auf mich wirken. Nur durch diesem Forum und anderer Literatur habe ich zumindest gelernt, dass zumindest nicht unbedingt danach handel, weder verbal, noch durch Taten.

Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber ich muss sagen, dass wenn eine Freundin von mir mich verlassen hat, dann ensteht auch in mir und warscheinlich auch in 99% der Fälle hier ( Erleuchtete und Super-Gurus ausgenommen ) ein Gefühlskarusell. Würde ich mich nicht mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen, so würde ich dieses ganze Gefühlskarusell freien Lauf lassen, dass sind Gefühle wie "Hass, Liebe, Verzweiflung, Trauer etc.". Insgeheim habe ich das Verlangen danach zu handeln, ich möchte ihr Vorwürfe machen, ich möchte mich entschuldigen o.Ä.

99% hier fühlen dass alles. Tut nicht alle immer so, nur weil ihr irgendwelche Bücher gelesen habt und euch ein paar Reden angehört habt, dass ihr nun Erleuchtet seit. Wir verstehen zwar, warum diese Gefühle in uns ausgelöst wurden und wie man die Ursache bekämpfen kann, aber auf der anderen Seite können die meisten nicht ( noch nicht ) gegen dieses Empfinden ankämpfen, also heißt es Unterdrücken.

Wie wir gelernt haben handeln die meisten Frauen nach ihren Gefühlen, sie denken nicht vorher darüber nach und hier liegt auch die Lösung : Es gibt kein "Grund", warum die Frauen das tun, deshalb braucht ihr garnicht nach einem "Waum" fragen. Sie handeln einfach nach ihren Gefühlen.

bearbeitet von Chriszou
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jede Situation ist zunächst mal von Grund auf neutral, unsere Bedeutungsgebung lenkt sie ins Negative, ja oder eben ins Positive.

Prüft selber, wie sehr die Leute um Euch herum diesen Satz leben. Es sind unsere innersten Kern-Glaubenssätze und so wurden die meisten von der Gesellschaft / Eltern etc. geprägt. Wer gut mit Frauen kann ist ein Stecher, eine coole Sau. Wer weniger Erfolg hat ist ein Loser, dass bestimmt unser ganzes Leben. Wer jetzt also sagt "okay scheiß egal, ich bin trotzdem cool wie ich bin".. der hat meinen Respekt. Kommt mal klar, wenn man eine Frau umdreht fallen keine 2€ Stücke raus und alle kochen nur mit Wasser; unglaublich aber wahr. ;-)

Von daher ist es auch völlig egal, was andere wollen. Was will man denn selber? Wenn jemand anderes an meinem Selbstbewusstsein zweifelt, ist das mein Problem? Es ist doch ihr Ding, jedoch trifft einen das immer härter, wenn jemand einem die eigenen Schwächen aufzeigen kann, keine Frage. Dann eben die Schwächen erkennen und zu Stärken umformen, also an sich arbeiten und das Beste daraus machen, dann zu sich stehen und seine Identität annehmen.

Wenn man einmal mit der Bedeutungsgebung abwartet und sich selbst sagt <<okay, 90% aller Guys würden sich jetzt scheiße fühlen, doch ich habe jetzt die Gelegenheit mein Leben weiterzuentwickeln >>, dann ist einem schon sehr gut geholfen. Diese Einstellung finde ich ziemlich souverän und ganz nebenbei anziehend. Denn wer sich von den alltäglichen Dingen nicht aus der Fassung bringen lässt, gerade im Job und Co. der kriegt sein Leben sehr problemlos in den Griff und übernimmt Verantwortung für sein tun. Damit ist man schon einen gewaltigen Schritt in Richtung eigene Unabhängigkeit und Souveränität zu Frauen und anderen Anhaftungen gegangen. Nicht umsonst ist ein großes Ziel im Buddhismus sich von Anhaftungen auf der Ebene der Form freizumachen.

Bitte und das ist mir sehr wichtig, nicht in Anhaftungen zu leben, die Bedeutungsgebung erstmal neutral zu halten ist das Gegenteil zu "mir ist eh egal was die Alte sagt" ich schreibe nicht für emotionale Verrohung oder Kälte. Eher für eine gewisse Arroganz freie Erhabenheit, frei zu entscheiden << Wie gehe ich damit um? >> die Freiheit selbständig zu fühlen und zu denken. Ein großer Unterschied.

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe nur das Eingangsposting gelesen...vermute mal bzw. hoffe, dass das Folgende auch der Tenor ist, in dem die Antworten verfasst sind:

Selten hier im Forum einen größeren Bullshit gelsen. Ist das der Versuch, deine Minderwertigkeitskomplexe in universell gültige Regeln zu meißeln. Erst mal denken bevor man so einen hirnlosen Schwachsinn absondert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chrizou,

nö, habe sehr viel in mein Inner Game investiert und dadurch innere Substanz und Unabhängigkeit aufgebaut. Nur weil 99% der Leute, die hier aufschlagen, ein Problem mit Frauen und ihren "Gefühlen" ein Problem haben, bedeutet das nicht, dass dies hilfreiche Referenzpunkte darstellen.

Viele der Kommentare können dazu beitragen aus dem alten Weltbild zu erwachen und neue, funktionalere Lösungen zu erarbeiten. Darum geht es!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder schaut auf das Datum des Eröffnungsposts...

Thema: ja kenne Ich. Sieht man auch oft bei Kindern. "wollte XYZ ja eh nicht." Bockiges unreifes Verhalten einfach ignorieren.

Sehr schön auch bei MTV next zu beobachten. Genextete Mädels haben IMMER ein schlaues Abschiedswort an den Typen, warum sie ihn ja eigentl doch nicht wollten. trash TV halt. Wie alles andere auch - ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer kennt es nicht. Eine Beziehung nimmt ihr Ende, und die Frau würgt dem Kerl richtig mies eine in das IG rein. Ob die Trennung von der Frau oder dem Mann ausgeht ist irrelevant. Warum machen sie das?

schlechter Charakter

also ganz simpel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne auch das Gegenteil: Sie würgt ihm eins rein, damit er sauer ist und es für ihn leichter fällt sie zu vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann ich 100% zustimmen, meine ex will die Beziehung nicht mehr, fickt schon nen neuen während ich voll in der Trauerphase bin, dann geh ich mit kumpels feiern und habe paar Tage später nen Trostdate zur Ablenkung und kriege hasserfüllte simsen, mit ihr konnte ich nie feiern gehen und bei jeder frau die ich jetzt ficke soll ich ihr gesicht sehen, meine restlichen sachen gibt sie meiner mutter.. ich habe nichtmal mehr iwelche sachen, das ist doch teuflisch oder? das ist richtig teuflisch!!! aber da sieht man es mal wieder es kommt aufs selbstbewusstsein an, egal wie du aussiehst etc. das selbstbewusstsein entscheidet über sieg oder niederlage bei der Partnersuche. Sollte in die Schatzkiste weil dieses mannöver öfter vorkommt und ne falle sein kann.

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.