Date -> LJBF -> freundschaftliche Treffen -> mehr als LJBF möglich?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seitdem ich mich mit PU intensiver beschäftige, trage ich auch ein Bild der Verführung in mir, das diese als linearen Weg mit vielen Abzweigungen ins Nichts darstellt, d.h. dass man bei dem Kennenlernprozess durch einen gravierenden Fehler irreversibel ins Aus befördert wird und das HB vergessen sollte, da man nie wieder eine Chance hat (oder das Approachen einer Neuen deutlich einfacher zum FC führen würde).

Im echten Leben kennen wir jedoch alle Geschichten, wo sich Pärchen finden, die sich schon ewig zuvor kannten oder gar befreundet waren, oder dass gute Freunde einfach mal im Bett landeten! Deshalb frage ich mich bei meiner konkreten Situation, ob da noch Chancen für mich (als weit von der Perfektion entfernter Anfänger-PUA) bestehen:

Nach einem ersten Date zum Kennenlernen, auf dem meine Kalibration aus "Verlustangst" vollkommen daneben ging, teilte mir das HB mit, dass sie mich sympathisch findet, sich aber keine intime Beziehung vorstellen kann. Keine Ahnung ob es (hoffentlich) an meinem Verhalten lag oder ob ich ihr nicht "männlich" genug war, jedenfalls willigte sie einem weiteren freundschaftlichen Treffen ein.

Es verlief sehr harmonisch, auch wenn ich anfangs etwas unsicher war. Dann konnte ich aber C&F fahren, DHV-Storys erzählen, Emotionen auslösen, und bis zu einem gewissen Grad Kino machen. Sie hatte Schwächen offenbart und man konnte sich sachlich über alle Themen unterhalten, auch Sex. Einerseits ist das gut, da ich früher als Nicht-PUA auf keinem Date jemals so weit kam... aber andererseits frage ich mich, ob ich nicht schon so fest in der LJBF-Schublade stecke (durch ihren Beschluss nach dem ersten Date, auch wenn wir uns keine zwei Stunden gesehen hatten), dass ich keinerlei Attraction mehr aufbauen kann und sie meine sexuelle Passivität zur Demonstration von nicht-needyness als normales freundschaftliches Verhalten interpretiert und auch das Kino entsprechend auslegt.

Ich möchte sie als verführen unter dem Glaubenssatz "ATTRACTION ISN'T A CHOICE", leide aber unter diesem LB der Freundschaftsschiene, der mich vom Signalisieren eindeutigen Interesses abhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt sehr zwanghaft.

d.h. dass man bei dem Kennenlernprozess durch einen gravierenden Fehler irreversibel ins Aus befördert wird

Mach dir doch mal weniger Druck. Auf vieles kannst du dich doch gar nicht kalibrieren oder einstellen.

Es wird das Leben genannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
der mich vom Signalisieren eindeutigen Interesses abhält.

Mit Interesse signalisieren komst du soweit wie mit Schlittschuhen auf einer Schotterpiste.

Du sollst Anziehung erzeugen und dann eskalieren.

Wie das geht kannst du hier im Forum nachlesen.

Das Fehlen von Eskalation ist übrigens der Hauptgrund für LJBF.

Wenn die Logistik stimmt, sie also nicht in Tibet wohnt oder so, hast du immer noch eine Chance.

Es sei den natürlich du bist überhaupt nicht ihr Typ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
trage ich auch ein Bild der Verführung in mir, das diese als linearen Weg mit vielen Abzweigungen ins Nichts darstellt, d.h. dass man bei dem Kennenlernprozess durch einen gravierenden Fehler irreversibel ins Aus befördert wird und das HB vergessen sollte, da man nie wieder eine Chance hat (oder das Approachen einer Neuen deutlich einfacher zum FC führen würde).

Dieses Bild halte ich für unzutreffend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
der mich vom Signalisieren eindeutigen Interesses abhält.

Mit Interesse signalisieren komst du soweit wie mit Schlittschuhen auf einer Schotterpiste.

Du sollst Anziehung erzeugen und dann eskalieren.

Wie das geht kannst du hier im Forum nachlesen.

Das Fehlen von Eskalation ist übrigens der Hauptgrund für LJBF.

Wenn die Logistik stimmt, sie also nicht in Tibet wohnt oder so, hast du immer noch eine Chance.

Es sei den natürlich du bist überhaupt nicht ihr Typ.

Was ich damit konkret meine:

Wäre ich auf einem Date, würde ich evtl. einfach mal ihre Hand greifen und halten. Dadurch signalisiere ich Interesse, sie registriert es und akzeptiert es hoffentlich. Bei ihr jetzt fehlen mir dazu die Eier, weil ich mein Interesse nicht so stark kommunizieren möchte, um nicht als aufdringlicher Idiot dazustehen, der die Abfuhr nicht geblickt hat.

Und ich würde mir wünschen, sie einfach hin und wieder zu treffen und dabei einen sympathischen, selbstbewussten, interessanten Eindruck zu hinterlassen, sodass sie sich von mir angezogen fühlt, um ab einem gewissen Zeitpunkt dann ohne Bedenken eskalieren zu können. Allerdings besorgt mich unter anderem die 7 +/- 3 Stunden Regel bis zum Sex. Bis jetzt kam es bei mir immer bald zu einem Close oder es wurde nie was.

Wie soll ich nun voranschreiten? Welche Art "Date" soll ich mit ihr ausmachen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprich eine Neue an. Da gibt es nichts mehr zu holen.

Wenn ich das richtig verstehe, hast du sie die ganze Zeit dicht gelabert ohne weiter zu eskalieren, weder verbal noch non-verbal. Du bist immer auf einer Stelle getreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich möchte sie als verführen unter dem Glaubenssatz "ATTRACTION ISN'T A CHOICE", leide aber unter diesem LB der Freundschaftsschiene, der mich vom Signalisieren eindeutigen Interesses abhält.

Dann bearbeite den LB.

Allerdings lese ich bei dir nicht raus, dass sie abgeneigt ist. Wahrscheinlich hält sie dich sogar für einen Verführer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wäre ich auf einem Date, würde ich evtl. einfach mal ihre Hand greifen und halten.

Das kann je nach Kalibrierung von Wolke 7 bis Supergau alles auslösen. Wenn ich mich dran errinner wie ich versucht hab im Grundschulalter meinen Arm um eine Klassenkameradin zu legen, ohne das es auffällt, sie mich verdutzt angeguckt hat, ich dann versucht habe den Arm wieder langsam wegzunehmen während gleichzeitig meine Schweissdrüsen angefangen haben zu arbeiten, wie 10 Polen am Bau - und das vergleiche mit der "relativ" gleichen Geste heute, wo ich allerdings selbstsicheren Augenkontakt halte mit der linken Hand Kino fahre und dann am Ende nach irgend einem schönen Satz zum KC ansetze sind das Welten.

Man kann jede Geste so und so verpacken. Darauf kommts letztendlich an...

Einfach die Hand greifen und halten ist nicht.

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tyger

Dein Game schient nicht so schlecht zu sein, warum auch immer bist du trotzdem im LJBF gelandet.

Schau, ob noch was mit ihr geht, und wenn nicht, nexte sie.

bearbeitet von Tyger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden