Von beziehungunfähigen menschen...

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Freeze-out: ist ein kurzfristiger Abbruch der Kommunikation, ohne den Ort zu verlassen.

Soft-Next: Abbruch der Kommunikation über einen oder mehrere Tage; keine persönlichen Treffen, keine SMS, kein ICQ etc.

Hard-Next: Hasta la vista baby.......

Zeit ist bei Betaisierung ein zentraler Faktor.

Gutes Verhalten ----> mehr Zeit gemeinsam verbringen.

Schlechtes Verhalten ---> keine Zeit miteinander verbringen.

Dennoch die gemeinsame Zeit beschränken, nur was rar ist, behält auch seinen Wert. Da wird jetzt die Schmusebärchen-Fraktion wieder meckern, aber das sind eh die ersten, die betaisiert werden.

Jede Beziehung ist zeitlich begrenzt und sei es durch den Tod des Partners!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast D_perfect

Wieso schreibst du eigentlich immer, dass du kein Arschloch sein willst, wenns darum geht deinem Standpunkt Nachdruck zu verleihen? Fühlst du dich irgendwie schuldig, wenn du deinem Mädel nicht alles recht machst? Du bist zu nett. Du machst dich krumm, organisierst die Treffen, sagst ihr, dass du sie gern hast und sie sagt mal eben so nebenbei als Antwort darauf, dass sie von Kleinigkeiten genervt ist und das prinzipiell ein Trennungsgrund für sie ist.

Heute auf die SMS antworten war ok. Nach Treffen fragen würde ich nicht. Sie hätte heute mit dir zu dem Konzert kommen können, hat sich aber für Fußball mit nem anderen Typen entschieden, obwohl sie kein Fußball mag, wie du schreibst.

Mach die Augen auf! Das sie einen Sonderstatus hat ist grundsätzlich richtig...sie ist ja deine Freundin. Aber inwiefern verdient sie diesen überhaupt bei soviel Passivität und Gleichgültigkeit dir gegenüber? Die Frage solltest du dir stellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Freundin behandelt Dich schlecht. Aus Verlustängsten reagierst Du gehemmt. Richtig ist, den negaiven Bereich der Temperaturskala neu zu definieren und Dich für eine Zeit komplett rar zu machen, den Freeze bei aufrichtiger Bemühung wieder aufheben. Macht sie dann weiter, verdoppelste das Zeitintervall. LAss das nicht einreissen!

Am meisten tuste mir leid wegen dieses Quatsches, dass Du Dich täglich melden sollst - sowas durfte ich auch (vor meiner Zeit mit PU) mla durchleben und ich habe es gehasst wie Fußpilz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ohne jetzt die Statistik bemühen zu wollen, kannst du davon ausgehen, dass die meisten Beziehungen zeitlich begrenzt sind. Lebe danach, wenn du z.B. die Prioritäten in deiner Lebensplanung festlegst.
Hey,

sehr interessantes Thema, ich habe da mal eine Frage.

Wenn es in einer Beziehung zu Endbetaisierungsphase kommt nennt ihr 2 Lösungen. 1 der Betaboy, sprich du bist raus und einmal du bestehst alle Betaisierungsversuche und wenn sie LSE ist werden die Tests immer schlimmer und irgendwann bricht sie die Beziehung ab.

Das müsste ja bedeuten das alle Beziehungen zum SCheitern verurteilt sind. Weil irgendwann kommt es ja mal zum großen Versuch einen zu Betaisieren, oder nicht ? Habe noch nicht allzuviel Erfahrungen mit LTR aber mich würde das stark interessieren, da ich gerade eine beginne ;-)

Danke. Die zeitliche Bregrenzung ist immer da. Ich frage mich nur, wie man den eine Beziehung am besten führt und am schnellsten selbst sieht das es nicht passt.

Ich frage deswegen da ich gerade in eine LTR komme und diese auch richtig führen will. Wenn die Beziehung mit ihr mich glücklich macht bleibe ich wenn nicht gehe ich. Ich bin schon einmal in einen Drama Anfall komplett eingegangen was direkt seine Spuren hinterliess.

Wir sehen uns nicht oft 7 im Monat oder so. Aber wenn es eine feste Partnerschaft wird, wird man sich ja auch öfters sehen.

In der Schatztruhe finde ich irgendwie keine Infos über das richtige Verhalten in einer Beziehung. Wenn es gut läuft investieren und wenn schlechtes Verhalten Freeze Out ?

Mit Freezeout meine ich bei ihr bleiben aber meine Aufmerksamkeit auf andere Dinge lenken. Das habe ich schonmal gemacht und da gab es die Drama Attacke das ich ihr nicht meine Aufmerksamkeit gebe.

In einer Beziehung spricht man, ich zumindest, über Gefühle und Pläne.

Aber eine kleine Hilfestellung wie ihr eine Beziehung führt wäre mal echt interessant.

Danke! Btw, toller Thread :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keinen Masterplan. Fakt ist, dass sich eine Beziehung mit der Zeit entwickelt. In welche Richtung sie geht, hängt vom beiderseitigen Verhalten ab. Meiner Meinung nach ist eine Beziehug lediglich eine externe Bereicherung für sein eigenes Leben. Dreh- und Angelpunkt bleibt die eigene Person. Dreh- und Angelpunkt ist sein eigenes Leben, das man für sich gestaltet und seinen Partner für einen Lebensabschnitt teilhaben lässt. Niemals sollte sich das eigene Leben von der Beziehung verdrängen lassen.

An erster Stelle kommt mein eigenes Leben (Studium, Nebenjob, Freunde, Familie...) und an zweiter Stelle die Beziehung, weil ich nicht bereit bin mein eigenes Leben mit 22 hinten anzustellen und da -wie gesagt - die Beziehung nur eine Bereicherung darstellen soll.

Ich bspw. wäre nicht nach einem Jahr mit meiner LTR zusammengezogen. Ich werde es nicht einmal in den nächsten Jahren machen, weil mir meine Freiheit wichtiger ist als ein eigenes Nest. Mit einem Zimmerchen als Rückzugsort in einer gemeinsamen Wohnung kann ich einfach nichts anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
Gutes Verhalten ----> mehr Zeit gemeinsam verbringen.

Schlechtes Verhalten ---> keine Zeit miteinander verbringen.

Jetzt mal ne komplett bescheuerte Frage. Wie erkenne ich ehrliches gutes verhalten und wie kann ich des mit dem manipulativen guten verhalten auseinanderhalten.

Wieso schreibst du eigentlich immer, dass du kein Arschloch sein willst, wenns darum geht deinem Standpunkt Nachdruck zu verleihen? Fühlst du dich irgendwie schuldig, wenn du deinem Mädel nicht alles recht machst? Du bist zu nett.

Darunter habe ich früher stark gelitten. Da war ich sogar 2 JAhre beim Psychiater weils mich innerlich Zerissen hat. Ganz weg war es nie. Ich konnte es immer gut in den griff bekommen, wenn ich eine emotionale Distanz aufrecht erhalten habe.

Die Distanz wollte ich bei ihr das erste mal seit sehr sehr lange Zeit mal wieder fallen lassen und auf sie eingehn. Mit allen Gefühlen, aufrichtigkeit und was ich sonst noch aufbringen konnte. Das dass gleich ein Framekick wird konnte ich ja nicht ahnen.

Aber inwiefern verdient sie diesen überhaupt bei soviel Passivität und Gleichgültigkeit dir gegenüber? Die Frage solltest du dir stellen!

Ganz einfach erklärt. Meine erste Freundinn überhaupt. Sie hat mit gutem Aussehen und Sex geködert. Da ich meine FB fallen gelassen habe wegen ihr gabs kaum alternativen und ich wollt es monogam versuchen. Blinde naivität, needyness und kaum erfahrung auf dem Gebiet, so konnte es soweit kommen.

Am meisten tuste mir leid wegen dieses Quatsches, dass Du Dich täglich melden sollst

Kam für mich nie in frage. Ich hätts von anfang an gemacht WENN ich nicht immer mindestens 2 Stunden auf ne antwort oder nen rückruf warten muss UND sie sich auch meldet. Da sie beides nicht macht/gemacht hat hab ich meine Konsequenzen gezogen. Das ist so, das bleibt so und das wird sie erst dann ändern können wenn sie den ersten Schritt macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis

Die Pm hab ich heut in der früh bekommen. Könnt auch noch für den ein oder andere relevant sein.

Es geht dabei um doublebinds und reflektiertes verhalten.

Genauer gesagt:

entdeckst du in ihr Seiten/Charakterzüge/Verhaltensmuster die Null überhaupt nicht auf dich zutreffen was dein gesamtes Umfeld in dem du dich befindest dir bestätigen kann...? Und sie legt es so aus als würdest du IHR Verhaltensmuster tragen, welches sie selbst von sich abstreitet?

Ja einfeutig. Sie ist extrem Eifersüchtig aber fuckt mich an wenn ich fremde Fraun anspreche. Sie erzählt andauernd von irgendwelchen Typen, wenn ich von Fraun erzähle ist sie wieder Eifersüchtig. Sie darf meinen Kleidungstil kritisieren, wenn ich das mach, spielts hölle. Und noch einige andere Sachen.

Warum, was sagt das aus?

und das sagt es aus:

Naja es ist eigentlich ganz einfach zu erklären, sie scheint extrem LSE zu sein , obwohl ich diesen Ausdruck nicht mag.

Sie versucht die Probleme die sie hat, zB extreme Eifersucht ( was auch auf einen minderen Selbstwert schließen lässt ) auf dich zu projezieren. Sie nimmt sich raus mit anderen Typen zu flirten , geht aber in die Luft wenn du das gleiche tust. Solche menschen besitzen kaum Empathie , sie wissen gar nicht was sie da eigentlich tun, weil sie sich zu wenig mit sich selbst und ihrem Inneren beschäftigen.

Sie können ihre Welt nicht emotional verarbeiten deshalb versucht sie in die Emotionen entstehen zu lassen , welche ihr das Gefühl geben ihren eigenen Selbstwert dadurch von aussen zu steigern, sprich. Sie ist eifersüchtig auf dich , in der Hoffnung dass du auf sie eifersüchtig wirst ( achtung betaboy ) und ihren Selbstwert aufwertest.

Solche Menschen messen ihren Selbstwert an ihrer Aussenwelt. Aber wir der Begriff schon sagt ist der Selbstwert ( Der Wert für dich selbst ) nicht abhängig von der äusseren Umwelt und den Handlungen welche auf dich bezogen sind.

Das ist wenn du es heute noch nicht siehst, eine schwere psyschiche Störung im Hypotallamuss, welche sich meiste ohne eine wirkliche Behandlung wie ein roter Faden durchs Leben ziehen wird. Du wirst also nie davor Ruhe bekommen.

Damit sie sich selbst in die richtige Richtung steuer, muss Sie selbst dazu bereit sein ihren Fehler zu erkennen und sich in Behandlung geben. Du denkst jetzt OH GOTT! der redet von Therapie !?!? Eine Therapie dient zur selbstfindung und zum erkennen der eigenen Psyche... aber da wirst du sie nicht hinschleppen ,denn das ist nicht deine Aufgabe.

Wichtig für dich ist nur dass du weisst dass sie eine Persönlichkeitsstörung oder einen so niedrigen Selbstwert hat, dass sie im Keller schon einen Grube gräbt.

Solche menschen spiegeln halt ihr verhalten auf andere... zB. Sie ist respektlos dir gegenüber und sie meint zu dir dass du keinen Respekt vor ihr hast.

Die eigenen Charakterzüge auf das Gegenüber projezieren , damit man selbst sich nicht damit befassen muss.

Was im nachhinein betrachtet recht genau zutrifft. Auch wenn jetzt einige MEckern LSE blablabla, ich bin auch kein freund von Skalierung aber sie hat auch andere eindeutige anzeichen von LSE. Das hab ich mir schon früher gedacht und sagte mir dann immer "Mal nicht den Teufel an die Wand".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Projezieren der eigenen Charakteristika auf andere Menschen ist auch ein Zeichen für eine Unterform der Einkapselung. Diejenige haben nie wirklich im Elternhaus/Freundes- und Bekanntenkreis gelernt, wie man mit sich selbst und seinen Gefühlen umgeht. Stattdessen übertragen sie ihre Ängste und Sehnsüchte und eigene Verhaltensweisen auf Dritte, um derart ihre Emotionen darzustellen. Dritte dienen dann letztendlich als Sprachrohr. Besonders in Beziehungen ist verbreitet, dass Partner 1 dem Partner2 unterstellt, er gehe fremd, sobald Partner 1 nicht da ist. Partner 2 empfindet dies als Unterstellung. Partner 1 hingegen drückt damit entweder aus, er habe Angst vor einem potentiellen Seitensprung des Partners 2 ODER aber sie würden selber fremdgehen.

Im Großen und Ganzen stellt es eine Unfähigkeit, mit sich selber klarzukommen, dar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
....diejenige haben nie wirklich im Elternhaus/Freundes- und Bekanntenkreis gelernt, wie man mit sich selbst und...

und genau das ist das Problem. Das Dogma ist meistens so tief verankert, dass es nur mit professioneller Hilfe rauszubekommen ist, aber in den meisten Fällen wird es nur begradigt aber nicht vollständig "geheilt" ... d.h. diese Verankerung ist eine auf Lebenszeit, man kann sie nur unterdrücken, Rückfälle sind also vorprogrammiert.

bearbeitet von Eagle8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast D_perfect
Das Projezieren der eigenen Charakteristika auf andere Menschen ist auch ein Zeichen für eine Unterform der Einkapselung. Diejenige haben nie wirklich im Elternhaus/Freundes- und Bekanntenkreis gelernt, wie man mit sich selbst und seinen Gefühlen umgeht. Stattdessen übertragen sie ihre Ängste und Sehnsüchte und eigene Verhaltensweisen auf Dritte, um derart ihre Emotionen darzustellen. Dritte dienen dann letztendlich als Sprachrohr. Besonders in Beziehungen ist verbreitet, dass Partner 1 dem Partner2 unterstellt, er gehe fremd, sobald Partner 1 nicht da ist. Partner 2 empfindet dies als Unterstellung. Partner 1 hingegen drückt damit entweder aus, er habe Angst vor einem potentiellen Seitensprung des Partners 2 ODER aber sie würden selber fremdgehen.

Im Großen und Ganzen stellt es eine Unfähigkeit, mit sich selber klarzukommen, dar.

Ist das nicht was völlig normales? Wenn man es zum Beispiel für sich selbst in Betracht ziehen würde, in der ein oder anderen Situation fremd zu gehen ist das Teil einer eigenen Realität...und damit ist es für einen selbst auch vorstellbar, dass jemand anderes es auch tun würde.

Die eigene Realität äußert sich doch immer in Projektionen auf die Außenwelt. Oder verstehe ich das falsch?

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Projezieren der eigenen Charakteristika auf andere Menschen ist auch ein Zeichen für eine Unterform der Einkapselung. Diejenige haben nie wirklich im Elternhaus/Freundes- und Bekanntenkreis gelernt, wie man mit sich selbst und seinen Gefühlen umgeht. Stattdessen übertragen sie ihre Ängste und Sehnsüchte und eigene Verhaltensweisen auf Dritte, um derart ihre Emotionen darzustellen. Dritte dienen dann letztendlich als Sprachrohr. Besonders in Beziehungen ist verbreitet, dass Partner 1 dem Partner2 unterstellt, er gehe fremd, sobald Partner 1 nicht da ist. Partner 2 empfindet dies als Unterstellung. Partner 1 hingegen drückt damit entweder aus, er habe Angst vor einem potentiellen Seitensprung des Partners 2 ODER aber sie würden selber fremdgehen.

Im Großen und Ganzen stellt es eine Unfähigkeit, mit sich selber klarzukommen, dar.

Ist das nicht was völlig normales? Wenn man es zum Beispiel für sich selbst in Betracht ziehen würde, in der ein oder anderen Situation fremd zu gehen ist das Teil einer eigenen Realität...und damit ist es für einen selbst auch vorstellbar, dass jemand anderes es auch tun würde.

Die eigene Realität äußert sich doch immer in Projektionen auf die Außenwelt. Oder verstehe ich das falsch?

Da hast du Recht , natürlich äussert sich dein Verlangen in der Projektion auf die Aussenwelt.

Nun stellt dir mal vor du bist ein egoistischer Draufgänger der Rücksichtslos Frauen vögelt ,und du erzählst deinem Partner "Du bist einen egoistische Draufgängerin die sich rücksichtslos durchs affengehäge pimpert..." Diese Projektion meinen wir.

Der Mensch will sich in diesem Fall nicht mit seinem Problem beschäftigen oder es wahrnehmen und dadurch projeziert er sein Problem einfach auf sein Gegenüber. Kenn den Fachbegriff nicht dafür, aber so meint er das ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast D_perfect
Das Projezieren der eigenen Charakteristika auf andere Menschen ist auch ein Zeichen für eine Unterform der Einkapselung. Diejenige haben nie wirklich im Elternhaus/Freundes- und Bekanntenkreis gelernt, wie man mit sich selbst und seinen Gefühlen umgeht. Stattdessen übertragen sie ihre Ängste und Sehnsüchte und eigene Verhaltensweisen auf Dritte, um derart ihre Emotionen darzustellen. Dritte dienen dann letztendlich als Sprachrohr. Besonders in Beziehungen ist verbreitet, dass Partner 1 dem Partner2 unterstellt, er gehe fremd, sobald Partner 1 nicht da ist. Partner 2 empfindet dies als Unterstellung. Partner 1 hingegen drückt damit entweder aus, er habe Angst vor einem potentiellen Seitensprung des Partners 2 ODER aber sie würden selber fremdgehen.

Im Großen und Ganzen stellt es eine Unfähigkeit, mit sich selber klarzukommen, dar.

Ist das nicht was völlig normales? Wenn man es zum Beispiel für sich selbst in Betracht ziehen würde, in der ein oder anderen Situation fremd zu gehen ist das Teil einer eigenen Realität...und damit ist es für einen selbst auch vorstellbar, dass jemand anderes es auch tun würde.

Die eigene Realität äußert sich doch immer in Projektionen auf die Außenwelt. Oder verstehe ich das falsch?

Da hast du Recht , natürlich äussert sich dein Verlangen in der Projektion auf die Aussenwelt.

Nun stellt dir mal vor du bist ein egoistischer Draufgänger der Rücksichtslos Frauen vögelt ,und du erzählst deinem Partner "Du bist einen egoistische Draufgängerin die sich rücksichtslos durchs affengehäge pimpert..." Diese Projektion meinen wir.

Der Mensch will sich in diesem Fall nicht mit seinem Problem beschäftigen oder es wahrnehmen und dadurch projeziert er sein Problem einfach auf sein Gegenüber. Kenn den Fachbegriff nicht dafür, aber so meint er das ...

Leute, echt. Danke an alle Beteiligten für diesen Thread.

In meiner letzten Beziehung war ich teilweise sprachlos, weil ich Vorwürfe über Themen zu hören bekommen hab, die ich 2 Sekunden später eigentlich selber ansprechen wollte, da sie mich an ihr gestört haben. Ich hab zwischenzeitlich an meiner Fähigkeit mein Verhalten zu reflektieren und meiner Außenwirkung bzw. Beziehungsfähigkeit extrem gezweifelt. Man man man...

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Leute, echt. Danke an alle Beteiligten für diesen Thread.

Toller Thread! Sollte man gelesen haben :angry: Weiter so!

Dennoch habe ich die befürchtung das alles wieder in vollkommendes Gefühlloses gehabe verfällt deswegen nochmal ein Klasse Beitrag von Yeyoking :

Du brauchst keine Angst vor deiner Freundin haben. Du musst nicht gegen sie "kämpfen", oder ihr irgendwelche Dämpfer verpassen.

Eine Beziehung ist kein Gegeneinander - es ist ein Miteinander. Es bedarf keiner Frames, um sich zu schützen; es bedarf keiner Verführerwerkzeuge, um sie anzugreifen. Es bedarf Offenheit und Vertrauen; Verständnis und Kompromissbereitschaft - es bedarf des Eingeständnisses der eigenen Stärken und Schwächen. Man(n) muss seine Persönlichkeit(-slücken) nicht vor einer Frau verstecken, mit der Angst im Nacken, sie könnte ja die eigenen "Schwachstellen" herausfinden und diese gegen einen nutzen.

Beziehungen sollen dein Leben bereichern, indem sie zwar neue Problemfelder bieten, an denen es zu arbeiten gilt, aber auch umso schönere Früchte tragen. Früchte, die deinen Alltag verschönern, dich geborgen fühlen lassen, dir in deiner Entwicklung helfen. Eine Beziehung ist kein Baum, dessen Äste es abzuschlagen gilt.

Wer stets mit einem negativen Frauenbild durch die Gegend läuft, wird auch nur auf solche Frauen stoßen. Frauen, die "Dämpfer" von dir brauchen; Frauen die deine Frames angreifen; Frauen die deine Schwächen gegen dich nutzen, statt dir dabei zu helfen, sie hinter dir zu lassen. Es wird solange solche Frauen geben, wie du mit diesem Bild von ihnen lebst. Lerne, sie so sein zu lassen, wie sie sind - ohne Bewertung, oder Einstufung. Ohne LSE oder "Gegenmitteln". Lerne offen zu sein und Frauen werden dich mehr faszinieren, als du es dir jetzt vorstellen kannst.

Wenn du dann mal auf eine triffst, die mit solch einem schlechten Selbstbild rumrennt, dass sie von dir "Dämpfer" will - dann wirst du darüber lächeln. Du wirst sie in deinen Arm nehmen können, ihr auf die Stirn küssen, in ihre Augen sehen und ihr sagen: "Keine Angst... ich werd dich nicht verletzen."

bearbeitet von iamalive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Leute, echt. Danke an alle Beteiligten für diesen Thread.

In meiner letzten Beziehung war ich teilweise sprachlos, weil ich Vorwürfe über Themen zu hören bekommen hab, die ich 2 Sekunden später eigentlich selber ansprechen wollte, da sie mich an ihr gestört haben. Ich hab zwischenzeitlich an meiner Fähigkeit mein Verhalten zu reflektieren und meiner Außenwirkung bzw. Beziehungsfähigkeit extrem gezweifelt. Man man man...

Kannst du das mal genauer Beschreiben bitte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Leute, echt. Danke an alle Beteiligten für diesen Thread.

Toller Thread! Sollte man gelesen haben :unsure: Weiter so!

Dennoch habe ich die befürchtung das alles wieder in vollkommendes Gefühlloses gehabe verfällt deswegen nochmal ein Klasse Beitrag von Yeyoking :

Du brauchst keine Angst vor deiner Freundin haben. Du musst nicht gegen sie "kämpfen", oder ihr irgendwelche Dämpfer verpassen.

Eine Beziehung ist kein Gegeneinander - es ist ein Miteinander. Es bedarf keiner Frames, um sich zu schützen; es bedarf keiner Verführerwerkzeuge, um sie anzugreifen. Es bedarf Offenheit und Vertrauen; Verständnis und Kompromissbereitschaft - es bedarf des Eingeständnisses der eigenen Stärken und Schwächen. Man(n) muss seine Persönlichkeit(-slücken) nicht vor einer Frau verstecken, mit der Angst im Nacken, sie könnte ja die eigenen "Schwachstellen" herausfinden und diese gegen einen nutzen.

Beziehungen sollen dein Leben bereichern, indem sie zwar neue Problemfelder bieten, an denen es zu arbeiten gilt, aber auch umso schönere Früchte tragen. Früchte, die deinen Alltag verschönern, dich geborgen fühlen lassen, dir in deiner Entwicklung helfen. Eine Beziehung ist kein Baum, dessen Äste es abzuschlagen gilt.

Wer stets mit einem negativen Frauenbild durch die Gegend läuft, wird auch nur auf solche Frauen stoßen. Frauen, die "Dämpfer" von dir brauchen; Frauen die deine Frames angreifen; Frauen die deine Schwächen gegen dich nutzen, statt dir dabei zu helfen, sie hinter dir zu lassen. Es wird solange solche Frauen geben, wie du mit diesem Bild von ihnen lebst. Lerne, sie so sein zu lassen, wie sie sind - ohne Bewertung, oder Einstufung. Ohne LSE oder "Gegenmitteln". Lerne offen zu sein und Frauen werden dich mehr faszinieren, als du es dir jetzt vorstellen kannst.

Wenn du dann mal auf eine triffst, die mit solch einem schlechten Selbstbild rumrennt, dass sie von dir "Dämpfer" will - dann wirst du darüber lächeln. Du wirst sie in deinen Arm nehmen können, ihr auf die Stirn küssen, in ihre Augen sehen und ihr sagen: "Keine Angst... ich werd dich nicht verletzen."

Es bedarf Offenheit und Vertrauen; Verständnis und Kompromissbereitschaft - es bedarf des Eingeständnisses der eigenen Stärken und Schwächen. Man(n) muss seine Persönlichkeit(-slücken) nicht vor einer Frau verstecken, mit der Angst im Nacken, sie könnte ja die eigenen "Schwachstellen" herausfinden und diese gegen einen nutzen.

Was ist wenn dein Gegenüber kein Verständnis hat, und Kompromisslos handelt? Er will sich ja nicht vor ihr verstecken...

er stets mit einem negativen Frauenbild durch die Gegend läuft, wird auch nur auf solche Frauen stoßen. Frauen, die "Dämpfer" von dir brauchen; Frauen die deine Frames angreifen; Frauen die deine Schwächen gegen dich nutzen, statt dir dabei zu helfen, sie hinter dir zu lassen. Es wird solange solche Frauen geben, wie du mit diesem Bild von ihnen lebst. Lerne, sie so sein zu lassen, wie sie sind - ohne Bewertung, oder Einstufung. Ohne LSE oder "Gegenmitteln". Lerne offen zu sein und Frauen werden dich mehr faszinieren, als du es dir jetzt vorstellen kannst.

Es ist ja nicht so dass er rumrennt und überall "LSE" Frauen ( ich hasse diesen Begriff mittlerweile ) sieht und sich denk "Die sind doch alle Verhaltensgestört.." wir haben den Thread ja gut zerlegt um ihr Verhalten zu sehen.

Wenn du dann mal auf eine triffst, die mit solch einem schlechten Selbstbild rumrennt, dass sie von dir "Dämpfer" will - dann wirst du darüber lächeln. Du wirst sie in deinen Arm nehmen können, ihr auf die Stirn küssen, in ihre Augen sehen und ihr sagen: "Keine Angst... ich werd dich nicht verletzen."

Er steckt da schon viel zu sehr drin, sein Problem ist , dass er es nicht erkannt, hat und jetzt eine verzerrte Wahrnehmung hat, und da irgendwie raus möchte.

Eine Beziehung ist kein Gegeneinander - es ist ein Miteinander. Es bedarf keiner Frames, um sich zu schützen; es bedarf keiner Verführerwerkzeuge, um sie anzugreifen.

Trifft auf manche Frauen zu , keine Frage! Doch ich glaube bei ihr ist die Tendenz mehr zu Gegeneinander als zu miteinander....

Gruß 2eagle.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis

Ich hab grad ne PM bekommen. Einige Sachen möchte ich hier Zitieren. Einfach nur um anderen vl noch etwas mitzugeben.

Du kannst in jeder Frau Liebe hervorrufen , und ich denke dein Problem ist, deine Festgefahrenheit und deine Angst nie wieder so jemand zu finden oder besser gesagt , nie wieder so ein Gefühl in die zu fühlen.

Trifft den Nagel auf den Kopf und haut in genau in des Grafens Herz.

Glaub mir das Leben ist sooo lang und es gibt viele Frauen die da draußen sind und nur warten dass du ihr Nektar kostest ;)

Ohne worte. Auch wenn das jeder vortgeschrittene Verführer weiß, und da zähl ich mich dazu, fällt es trozdem schwer es zu aktzeptieren, seinen Arsch zu erheben und neue Fraun anzusprechen. Einfach gesagt, in meiner Situation nicht allzuleicht umzusetzten. Ich glaub ich werd trozdem Nektar kosten gehn die Tage.

Du musst entscheiden, was für dich besser ist, diese "Liebe" welche du empfindest und immer wieder die ganze scheiße mitmachst die sie da abzieht - oder du sagst dir selbst du kannst es nicht, und handelst danach , und der logisch rationale Entschluss dessen ist weiterzugehen , NEXT... denn hier geht es nicht um emotionen sondern um dass was dich glücklich macht,

damit beende ich den Post, ohne weiteres Kommentar.

Edit// in einem anderen zusammenhang hab ich mal gelesen das Männer immer Fraun verführen die ihnen ähnlich sind. Das nagt gerade an meinem Selbstwertgefühl. Das ist jetzt einige Stufen runtergesezt. Vor allem weil es die 2 Frau mit "starker" psychischen krankheit ist. Sollt ich mir sorgen um mich machen oder war das einfach nur zufall? und wie kann ich das ändern, also das ich nicht wieder an ne LSE frau gerate?

bearbeitet von Defis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast D_perfect
Leute, echt. Danke an alle Beteiligten für diesen Thread.

In meiner letzten Beziehung war ich teilweise sprachlos, weil ich Vorwürfe über Themen zu hören bekommen hab, die ich 2 Sekunden später eigentlich selber ansprechen wollte, da sie mich an ihr gestört haben. Ich hab zwischenzeitlich an meiner Fähigkeit mein Verhalten zu reflektieren und meiner Außenwirkung bzw. Beziehungsfähigkeit extrem gezweifelt. Man man man...

Kannst du das mal genauer Beschreiben bitte ?

Die kurze Beziehung war extrem chaotisch und ein emotionales Auf und Ab. Ich will gar nicht leugnen, dass ich auch meine Sticking Points und Vorbehalte gegenüber Frauen habe, die sie sicher zu spüren bekommen hat. Ein paar Aktionen von mir waren daneben und haben bei ihr wahrscheinlich Verlassensängste aktiviert, mit denen sie nicht klar kam.

Ein Beispiel war aber, dass immer alles nach ihrem Willen gehen musste. Treffen sollten möglichst immer spontan stattfinden (ja nichts planen) und wenn ich dann schon verabredet war, hat sie mir vorgeworfen unverbindlich zu sein. Oder das man bei mir nie wüßte welche Laune einen am nächsten Tag erwartet. Ihre Stimmungsschwankungen waren teilweise einfach extrem...eindeutig eine Sache, die ich zu bemängeln hatte.

Letztendlich ist es dann einfach häufiger passiert, dass sie mir in Streitphasen Vorwürfe an den Kopf geknallt hat, wo ich immer wieder dachte: "Hähh wat?? Das ist doch eine Sache, die von dir ausgeht. Sind wir uns so ähnlich und ich merk es nicht mehr oder wie kommt es, dass du mir genau das Gleiche vorwirfst?"

Es wurde prinzipiell alles auf mich abgeladen, was irgendwie im Raum stand. Die Einsicht, dass wir beide unsere Macken haben, kam ihr nicht in den Sinn. Ich hab meinen Anteil meißtens eingesehen. Ich brauch manchmal ein bißchen, bis der Groschen fällt aber wenn er gefallen ist, kommt die Sache nie wieder vor.

Nur war ich irgendwann für alles verantwortlich...auch für Sachen, die nicht von mir ausgingen.

Naja, das ganze ist < 1 Monat her. Ich verarbeite das noch.

Das Zitat von yeyo ist klasse. Nur: Einen Typen mit diesem Frame will ich sehen! Würd ich sofort als Mentor nehmen und gut dafür bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja, das ganze ist < 1 Monat her. Ich verarbeite das noch.

Das Zitat von yeyo ist klasse. Nur: Einen Typen mit diesem Frame will ich sehen! Würd ich sofort als Mentor nehmen und gut dafür bezahlen.

Danke für deine Ehrlichkeit und die Erläuterung. Ja wir arbeiten uns ja alle dorthin so ein Mann zuwerden. Diesen Thread sollte man Pinnen, wahre Perle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

endlich sieht man mal die Hilfsbereitschaft der Community und nicht nur ein loses "Hab Sex mit ihr bla bla".

Mal ne Frage an den TE. Wie alt seid ihr ? Also du und das Mädel ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis

Erste massnahmen greifen. Gerade ne sms bekommen ob wir uns heute sehn. Das ist schonmal sehr sehr ungewöhnlich. Ich warte ne zeit langg mit der antwort und sag dann ab !?!

Ich 21, sie 17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast D_perfect

Hmm, wonach ist dir denn?

Ich seh keinen Grund abzusagen, denn sie fängt an in die Beziehung zu investieren und genau das wolltest du doch, oder?

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis

Ich bin bis 24 uhr in der arbeit :D Ich denk mal das sollte grund genug sein. Ausser sie will herkommen. Da ich kellner bin kann man mich ziemlich gut besuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis

Vielleicht hilft es jemandem weiter. Vor Doublebinds muss man keine angst haben. Man muss ihnen mit dem Frame eines Alpha-Mannes entgegentreten, um ein Forummitglied zu Zitieren. In diesen paar Tagen hat sich ein klein wenig geändert. Besser gesagt hab ich ein klein wenig verändert.

Nachdem sie am Freitag genervt hat das ich immer so lang arbeiten muss gabs mal 2 Freezes, danach war sie auf Kuschelkurs und es gab Sex.

Am Freitag am abend meinte sie, Sie gehe in morgen dort und dort fort. Ich meinte ich bin dort in der nähe und man könne sich ja im Nachttaxi treffen und sie soll ihre Kontaktlinsenflüssigkeit mitnehmen, damit sie bei mir übernachten kann (fahrt immer nur um 3 Uhr in der Früh und fährt nur in unser Kaff. Also relativ einfach undd Investionslos sich dort zu treffen). Sie meinte irgendwas mit, die chancen stehen 50 zu 50 das wir uns dort treffen und drum will sie die flüssigkeit nicht mitnehmen. Ich nahms mal so hin und hab nichts dazu gesagt. Am nächsten Tag nicht gemeldet und irgendwann am abend eine SMS bekommen ob wir am Sonntag gemeinsam auf nen Flashmob gehn. Ich sagte ih gehe auf jedenfall und ich würd mich freun wenn wir uns dort sehn. Da war es rund 22 Uhr. Kurz darauf ne sms bekommen, dass sie ihre Kontaktlinsenflüssigkeit doch mithat und somit bei mir schlafen kann.

Ich hab ihr gesagt, dass es gestern noch unsicher war dass wir gemeinsam was machen und ich darum in eine andere Stadt gefahren sind und uns heute nichtmehr sehn. Auf diese SMS hat sie soschnell wie noch nie geantwortet.

Am Sonntag hab ich sie am Vormittag angerufen um mit ihr ein Treffen für den Flashmob auszumachen. Sie ging nicht ran. Somit andere Freunde angerufen und einen Termin ausgemacht. Nach 2 Stunden hat meine LTR zurückgerufen und meinte sie fährt mit dem Zug um die und die Uhrzeit. Ich sagte, ja okay und habs wieder hingenommen da ich schon mit 2 Zügen früher gefahen bin (Selber schuld, ich habs versucht ;)) Als ihr Zug am weg war hat sie mich angerufen und gefragt wo ich denn sein. Ich meinte ich sitz grad beim Burger King an dem ort wo der Flashmob ist und sie solle anrufen wenn sie da ist (zu dem Zeitpunkt hab ich mit nem Freez von ihrer Seite gerechnet). Von ner guten Freundinn hab ich erfahren, dass sie sich aufregt das ich nichtmehr dass mache was sie mir "vorschreibt".

Erstaunlicher weise hat sie mich sofort angerufen als sie beim Flashmob treffpunkt waren. Somit haben wir uns gesehn.

Wir sind dann schwimmen gefahren und dann zu ihr um sich fürs WM Finale fertig zu machen und zu Duschen. Wir gingen auch Duschen, hatten dabei Sex und alles war toll. Um 20 Uhr meinte ich sie solle sich bitte anziehn, weil ich das WM Finale nicht verpassen will.

Sich zickte rum, dass sich noch nie ein Typ getraut hat zu ihr zu sagen sie solle sich anziehn. Ich musste Schmunzeln. Sie zickte dann wieder behindert rum, bis ich gefahren bin um den anfang nicht zu verpassen. Ohne sie! Sie war zufällig in der gleichen Bar wie ich. Ich war/bin der meinung das sie nach so einer Arsch aktion von ihr (sie hat auf mir rumgehackt und mich ignoriert) die Investion an ihrer Seite liegt. Somit hab ich sie Ignoriert. Sie hat auch nichts gemacht. Somit haben wir das ganze Match über nichts geredet. Obwohl sie sich teilweise provokant alleine hingestellt hat damit ich sie anreden kann und mich für mein "arsch verhalten" entschuldigen kann. Diese Entschuldigung blieb nur aus ;). Wir sind dann noch was trinken gefahren und ich wollt mich von irh verabschieden. Ja, ich verabschiede mich auch von leuten auf die ich böse bin oder umgekehrt. Sie hat mich ignoriert und wollte mir kein Bussi geben. Umgedreht und zum Auto gegangen. Ohne wenn und aber und verdammt nochmal ohne "was ist den los schatz, lass uns wieder glücklich sein". Da bin ich echt stolz auf mich. Freez ging logischerweise weiter. Keine sms, kein anruf kein irgendwas. Am nachhause weg hab ich ne sms bekommen mit dem Text:

"Entschuldigung wegen vorhin, war unüberlegt nd bescheuert! bitte nicht bös sein..."

Somit rennt es um einiges besser als am Donnerstag. Wie ich weiter vorgehe und ob ich schlussmach steht in den Sternen. Momentan bin ich am überlegen ob ich sie zum FB mach. What ever, verdammt viel über das Game in Beziehungen gelernt durch diesen theard. So unterschiedlich ist es gar nicht zu dem "Single Game". Danke an alle die sich beteiligt haben und mir diesen Schritt ermöglicht haben ;-)

CheerZ Def

bearbeitet von Defis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis

Es geht wieder rund. In mancherlei hinsicht.

ich beginn am besten gleich mal mit meiner LTR.

Die ist seit Sonntag in Frankreich. Wir haben seither nur kur hin und her geschrieben. Heute wollte ich sie anrufen am Vormittag. Sie ging wie üblich nicht ran und 2 Stunden später kam ne smswas ich den wolle.

Ich meinte nur reden. Sie dachte (da ich noch nie einfach nur zum plaudern angerufen habe) das ich irgendeinen scheiß angestellt habe. C&f und ich ruf sie nach der arbeit um 22:30 an. Ihr antwort war Wortgenau:"Weiss nich, vl isses bgut deine stimme mal 2 wochen nicht zu hören..."

Ich dachte nur WTF. Ich habs mal als shittest abgetan und geantwortet.

Von ihr kam dann sowas wie:"Schatzal, netter versuch blah"

Herzrasen, trockene augen. Wieder ein großes WTF.

Ich bin mal im Kopf durchgegangen was los sein könnte. Also immer der reihe nach.

Es könnte ein Shit test sein, dann ob sie meinen frame prüfen wolle (da ich noch nie zum Plaudern angerufen habe), dann vl hat sie rausbekommen das ich sie einmal beschissen habe oder sie bescheisst mich gerade. Oder vl hat sie so heimweh und ein Telefonat würde es nur verschlimmern und zu guter letzt dachte ich mir wieder WTF geh aus dem PDM raus. Hab ich dann auch nach rund 20 Minuten geschafft. Auf die sms nicht geantwortet und auch nicht angerufen um halb 11.

So hat irgendwer welche Vorschläge wie ich weiter vorgehe? Und was das eben war? Also shit test, frameversuch oder sonstwas? Und spielt das überhaupt ne rolle?

So und nun zu meinem 2 Problem (hat eher weniger mit Fraun zu tun)

Ich arbeite im Elterlichen betrieb als Kellner. Aufgrund arbeitszeiten und besseren gehalt habe in anfang Juli genkündigt. Bis ende August werde ich noch dort arbeiten. Seither macht mir meine Stiefmutter (zugleich die Chefinn) das Leben zu Hölle.

Heute hab ich zb.: eine Überstunde gemacht bin aber vor ihr nachhause und sie meinte "Ja bleibst du halt nächste Woche länger". Trotz der Überstunde.

Andere bsp.: sind das sie mich nicht in Urlaub lassen geht obwohl ich in 5 Wochen noch 3 Wochen Urlaub verbrauchen sollte. Mir dauernd vorwürfe mach das ich gehe. Auch hat sie heut das erste Mal das diestauto erwähnt das ich bekommen habe, aber nie verlangt habe.

Da es wie gesagt die Stiefmutter ist gibt es auch Zuhause kein entkommen. Das passt nicht und dass ist scheiße usw usf.

Änderung der Situation ist erst ende August (Endlich die Kündigung) und ende September (ich ziehe aus) in Sicht. Zur Arbeiterkammer will ich auch nicht unbedingt gehen da sie meine Stiefmutter ist.

Wie geht man mit so einer unterdrückenden Autorität um? Was macht man am besten?

Im moment überlebe ich arbeitstage nur dadurch das ich mir die ganze Zeit denk "Alles hat mal ein Ende, auch dieser Tag..." was ja auch nicht unbedingt sinn der Sache ist.

Danke und CheerZ Def

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.