Von beziehungunfähigen menschen...

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Defis

moin,

Ich hatte gestern mehr oder weniger nen üblen stress mit meiner LTR. Im großen und ganzen gings von ner kleinigkeit aus die dann etwas ausgeartet ist.

Begonnen hat es mit irgendeiner kleinigkeit an die wir uns beide nicht erinnern können. Da war sie genervt und hat sich himbeeren aus der Küche geholt.

Ich hab gefragt ob ich ne haben kann und sie meinte nein. Wie gesagt, eine kleinigkeit die mir aber Tierisch auf den Sack ging. Ich bin dann erstmal gefahren.

Am abend, als sich die gemüter ein wenig berguhigt haben, haben wir uns nochmal getroffen und darüber geredet.

Sie kam am Freitag von einem 1 Wöchigen Urlaub zurück und fliegt in einer woche wieder 2 Wochen weg. Eig kein ding, nur wolln wir uns halt in den 2 Wochen so oft wie möglich sehn. Also haben wir uns seit freitgag jeden Tag gesehn. Und jedentag zusammen übernachtet. Kann sein, dass vl auch das der ausschlaggebende grund dafür war.

Naja, irgendwann, im verlaufe des Gesprächs meinte sie nur das sie kleinigkeiten nerven, für die ich nur zum Teil schuld bin (Da war ne Gelse im Zimmer und sie hat deswegen Drama geschoben). Und das war eben bei ihren Ex freundenn auch so und darum hat sie schluss gemacht. (Also das mit den kleinigkeiten, nicht mit der Gelse :D) Ich musste erstmal schlucken.

Naja um den Text nicht alzulang zu machen zähle ich hier ein paar weitere (unnütze) kleinigkeiten auf.

- Sie ist irritiert weil ich nicht eifersüchtig bin

- Sie mag es nicht, wenn ich mich mal einen ganzen Tag nicht melde

- Wenn ich müde von der arbeit bin und sie nicht, erwartet sie das ich mit ihr munter bleibe, bis sie auch müde ist. (allein wie behindert das schon klingt).

Ich nehm mal an, ich kann das alles als Betasierungsversuche abstempeln? Irgendwann gestern hab ich ihr auch gesagt, dass man, um eine erfolgreiche Partnerschaft führen zu können, einen kleinen Teil von sich selbst hergeben muss. Ihre antwort war "Hab ich ja schon, ich bin mit dir zusammen". Ausserdem vielen hier noch so tatsachen wie "Ich bin kein Beziehungsmensch" oder "Manchmal nervst du einfach nur".

Den einzigen Unterschied den es gibt, seit sie aus Spanien zurück ist, ist dass, ich die emotionale Distanze ein klein weniger fallen hab lassen. Mit eben so sachen wie "Schön das du wieder da bist" oder "Ich hab mich auf dich gefreut". Das hab ich eben früher nicht gemacht.

Irgendiwe hab ich das gefühl, dass die LTR kurz vorm zusammebruch steht, und irgendwie komm ich von dem Gefühl nicht los, dass der Hauptfehler bei mir liegt.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee dazu, wäre euch sehr dankbar wenn irh mir helft das wieder in den Griff zu bekommen.

CheerZ Def

bearbeitet von Defis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da war ne Gelse im Zimmer und sie hat deswegen Drama geschoben). Und das war eben bei ihren Ex freundenn auch so...

Einmal ins Hochdeutsche übersetzten... Was ist bitte eine Gelse? Sich jeden Tag zu sehen kann anstrengend und belastend sein. Gerade wenn man sich lange nicht sieht und eben genau deshalb die Zeit genießen muss, kann das unnötig viel Druck aufbauen. Ich denke wenn sie wieder da ist, schaut das alles gleich ganz anders aus...

Fürstliche Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Du hast gesagt, dass du vorher distanziert warst es jetzt aber fallen lassen hast. Beschreib mal konkret. Wie lang seid ihr zusammen und wie sah das alles vorher aus.

Was bis jetzt durchklingt sind auf jeden Fall auffällige Nähe-Distanz Double Binds.

Einerseits viel Nähe und Zusammengehörigkeit.

- Wenn ich müde von der arbeit bin und sie nicht, erwartet sie das ich mit ihr munter bleibe, bis sie auch müde ist. (allein wie behindert das schon klingt).

Anderseits ihr Beharren auf Eigenständigkeit. "Kein Beziehungsmensch" "Sie hat einen Teil von sich hergegeben wegen der Beziehung mit dir" "Du nervst manchmal". Beziehungsmanagement ist nicht für jedermann.

Man könnte jetzt sagen, dass du evtl. zuviel klammerst aber da es bei ihren Ex-Freunden wohl auch so war, ist sie wohl einfach so. Muss alles nach ihrem Kopf gehen, sonst motzt sie rum. Such die Schuld nicht bei dir. Solchen Frauen kann man es nicht recht machen, wenn ihnen gerade danach ist wird dir alles falsch ausgelegt, was du gerade machst...und die Schuld liegt (selbstverständlich) bei dir. Sei wieder distanzierter und erwarte nicht zuviel Nähe von ihr.

Wenn dir das nicht liegt: Next!

P.S. Vielleicht wars auch einfach zuviel diese Woche. Wenn das nur in dieser Woche aufgetreten ist, wird wohl eher so sein.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Was bis jetzt durchklingt sind auf jeden Fall auffällige Nähe-Distanz Double Binds.

Erklär mal bitte was du damit meinst und wie ich am besten damit umgehen kann?!?

Du hast gesagt, dass du vorher distanziert warst es jetzt aber fallen lassen hast. Beschreib mal konkret. Wie lang seid ihr zusammen und wie sah das alles vorher aus.

4 Monate und ein bisschen was. Davor war noch schulzeit. Jetzt hat sie Ferien und darum mehr Zeit. Vorher sah es im großen und ganzen so aus, dass wir uns jeden 2-3 Tag gesehen haben. Dazwischen keine Telefonate, keine sms und kein Facebook geschreibsel. Einfach nur gemeldet wenn man sich treffen will. Die initiative ging immer von mir aus. Dann 2 wochen bevor sie weggefolgen ist haben wir uns dann öfters gesehn. Jeden Tag eigentlich.

Ich hab ihr nie sachen gesagt wie "Ich freu mich dich zu sehn oder sonstwas und ging Emotional auf Distanz. Weil ich auch weiß, dass sie nicht gerne drüber redet.

Jetzt mach ich ihr halt öfters als Vorher komplimente und ja, ich klammere ein bisschen mehr als Vorher. Sie sagte gestern selbst, sie will weiterhin haben das wir uns so oft sehen und eben hoffen, dass wir beide nicht unbedingt nen tollen tag hatten.

Man könnte jetzt sagen, dass du evtl. zuviel klammerst aber da es bei ihren Ex-Freunden wohl auch so war, ist sie wohl einfach so.

Ein Ex von ihr, ist jetzt ihr bester Freund. Er meldet sich jeden Tag bei ihr. Ich denke nicht das ich zuviel klammere. Ich will eben nur die 2 Wochen genießen wo sie noch da ist. Dann sehn wir uns 1 Monat nicht.

Sei wieder distanzierter und erwarte nicht zuviel Nähe von ihr.

Ich denk nicht, dass ich das so haben will. Sonst such ich mir ne FB und keine LTR.

P.S. Vielleicht wars auch einfach zuviel diese Woche. Wenn das nur in dieser Woche aufgetreten ist, wird wohl eher so sein.

Stress habs im großen und ganzen auch davor. Nur eben nicht in diesem ausmaß. Auserdem hab ichs meistens in den Griff bekommen.

Naja, sie wollte heut auf ein Konzert mitfahren. Ich hab sie per sms gefragt ob sie mit dem Auto mitfahren will. Als antwort kam:" Ich fahr nich, schau mia mit nem freund das match an.." Sie interessiert sich weder für Fußball noch kenn ich keinen ihrer Männlichen Freunde nicht beim namen. Ich denk mal alzulange wirds nichtmehr dauern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect
Erklär mal bitte was du damit meinst und wie ich am besten damit umgehen kann?!?

Double Binds sind widersprüchliche Aussagen, auf die der Empfänger nicht reagieren kann. Wenn man "richtig" reagieren will, hat man ein Problem, weil man nicht weiß wie. Einerseits will sie emotionale Nähe und so...also das du eiferüchtig bist, dich um sie kümmerst. Andererseits aber auch nicht, denn wenn es nah wird nervst du sie.

4 Monate und ein bisschen was. Davor war noch schulzeit. Jetzt hat sie Ferien und darum mehr Zeit. Vorher sah es im großen und ganzen so aus, dass wir uns jeden 2-3 Tag gesehen haben. Dazwischen keine Telefonate, keine sms und kein Facebook geschreibsel. Einfach nur gemeldet wenn man sich treffen will. Die initiative ging immer von mir aus. Dann 2 wochen bevor sie weggefolgen ist haben wir uns dann öfters gesehn. Jeden Tag eigentlich.

Ich hab ihr nie sachen gesagt wie "Ich freu mich dich zu sehn oder sonstwas und ging Emotional auf Distanz. Weil ich auch weiß, dass sie nicht gerne drüber redet.

Jetzt mach ich ihr halt öfters als Vorher komplimente und ja, ich klammere ein bisschen mehr als Vorher. Sie sagte gestern selbst, sie will weiterhin haben das wir uns so oft sehen und eben hoffen, dass wir beide nicht unbedingt nen tollen tag hatten.

Wird ziemlich eindeutig, dass sie in die Beziehung nicht viel investiert. Ich denke sie ist nicht besonders daran interessiert dich öfter zu sehen bzw. weiß einfach nicht was sie will. Das ist so ein typisches Frauending. Sie hat keine Ahnung, wie die Beziehung aussehen soll und was sie von dir will...lehnt sich zurück, läßt dich machen und schaut worauf sie Bock hat. Das passiert, wenn man es Frauen zu leicht macht. Sie muss zu wenig investieren, um dich zu sehen.

[

Ich denk nicht, dass ich das so haben will. Sonst such ich mir ne FB und keine LTR.

Evtl. gehen eure Vorstellungen da auseinander. Red mal Klartext, sag ihr dass sie auffällig wenig Zeit investiert und frag sie, was sie sich überhaupt von euch erwartet. Das sollte nach 4 Monaten drin sein.

Stress habs im großen und ganzen auch davor. Nur eben nicht in diesem ausmaß. Auserdem hab ichs meistens in den Griff bekommen.

Naja, sie wollte heut auf ein Konzert mitfahren. Ich hab sie per sms gefragt ob sie mit dem Auto mitfahren will. Als antwort kam:" Ich fahr nich, schau mia mit nem freund das match an.." Sie interessiert sich weder für Fußball noch kenn ich keinen ihrer Männlichen Freunde nicht beim namen. Ich denk mal alzulange wirds nichtmehr dauern...

Ja, klingt leider so. Mein Rat, erstmal freezen. Freundlich bleiben aber einfach mal sehen, ob von ihr was kommt. Da sie im Urlaub sein wird, brauchst du da jetzt einen langen Atem. Aber letztendlich wirst du sehen, ob von ihr noch was kommt (oder überhaupt mal was kommt).

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du versuchst mit Logik auf ihr Betaisierungsdrama einzugehen, das macht dich sehr Problembewußt und du bewegst dich dadurch genau in ihrem Frame. Sie hingegen bewegt sich auf einer instinktiven und emotionalen Ebene.

Nachdem du in einer Beziehung gezeigt hast, dass du shittestresistent bist und auch in einer Beziehung deinen Frame halten kannst, werden viele, wenn nicht die meisten HBs zu einer großen Endbetaisierung ausholen, an deren Ende es zwei Möglichkeiten gibt:

- Betaisierung gelingt: Typ wird endgültig zum Provider, Sex nimmt rapide ab, ihre Forderungen an die Beziehung wachsen inflationär.

- Betaisierung gelingt nicht, Typ hält seinen Frame: Die Betaisierungsversuche nehmen sowohl in Anzahl als auch Intensität zu. Bei Frauen mit LSE-Tendenz treten immer mehr die Schatten der Persönlichkeit an die Oberfläche (bösartige und gefährliche Tests, Launenhaftigkeit, Depressionen, destruktives Nörgeln etc).

Du steckst in der letzteren Phase.

moin,

Ich hatte gestern mehr oder weniger nen üblen stress mit meiner LTR. Im großen und ganzen gings von ner kleinigkeit aus die dann etwas ausgeartet ist.

Begonnen hat es mit irgendeiner kleinigkeit an die wir uns beide nicht erinnern können. Typisch für die Endbetaisierung ist, dass die Kleinigkeiten so klein sind, dass sie unter deinem Wahrnehmungsradar liegen, aber sie nerven unterschwellig.Da war sie genervt und hat sich himbeeren aus der Küche geholt.

Ich hab gefragt ob ich ne haben kann und sie meinte nein. Wie gesagt, eine kleinigkeit die mir aber Tierisch auf den Sack ging. Ich bin dann erstmal gefahren.

Richtige Reaktion. Auf negatives Verhalten immer nur mit Abbruch der Kommunikation reagieren.

Am abend, als sich die gemüter ein wenig berguhigt haben, haben wir uns nochmal getroffen und darüber geredet.

Womit hat sie es sich verdient, dass du sie am selben Abend noch einmal triffst? Wenn du dich mit ihr triffst, um über den Vorfall zu reden, wirst du in diesem Beziehungsstadium nur erreichen, dass sich ihre Betaisierungsversuche verfestigen.

Sie kam am Freitag von einem 1 Wöchigen Urlaub zurück und fliegt in einer woche wieder 2 Wochen weg. Eig kein ding, nur wolln wir uns halt in den 2 Wochen so oft wie möglich sehn. Also haben wir uns seit freitgag jeden Tag gesehn. Und jedentag zusammen übernachtet. Kann sein, dass vl auch das der ausschlaggebende grund dafür war.

Täglich miteinander abhängen halte ich nicht für sinnvoll, vor allem in einer Phase, in der sie dich mit der Schattenseite ihrer Persönlichkeit konfrontiert.

Naja, irgendwann, im verlaufe des Gesprächs meinte sie nur das sie kleinigkeiten nerven, für die ich nur zum Teil schuld bin (Da war ne Gelse im Zimmer und sie hat deswegen Drama geschoben).

"Hey, die Mücke hat dich in den Arsch gestochen, der schaut aus wie bei einem Pavian"

Und das war eben bei ihren Ex freundenn auch so und darum hat sie schluss gemacht.

(Also das mit den kleinigkeiten, nicht mit der Gelse :D) Ich musste erstmal schlucken.

Das sie damit in dir Verlustängste wecekn will, brauche ich dir nicht zu sagen. Ziemlich dreist, was die kleine abzieht, oder Herr der Steckmücken? Warum bleibst du eigentlich da noch länger bei ihr?

Naja um den Text nicht alzulang zu machen zähle ich hier ein paar weitere (unnütze) kleinigkeiten auf.

Wenn du eifersüchtig wärest, hätte sie dich endlich richtig betaisiert, ganz schön frustierend, dass das noch immer nicht geklappt hat.

Subbilein hat sich täglich bei Domina zum Rapport zu melden

Als male-sub geht man aber auch nicht vor seiner Herrin ins Bett ;-)

Ich nehm mal an, ich kann das alles als Betasierungsversuche abstempeln?

Ja, aber das ist die finale Phase der Betaisierung. Rechne damit, dass sie dir

- massive schadet, wenn sie LSE ist.

- oder sie früher oder später die Beziehung beendet, weil du betaisierungsresistent bist.

Irgendwann gestern hab ich ihr auch gesagt, dass man, um eine erfolgreiche Partnerschaft führen zu können, einen kleinen Teil von sich selbst hergeben muss. Ihre antwort war "Hab ich ja schon, ich bin mit dir zusammen". Ausserdem vielen hier noch so tatsachen wie "Ich bin kein Beziehungsmensch" oder "Manchmal nervst du einfach nur".

Hör auf mit ihr Beziehungsgespräche zu führen, das erweckt den Anschein, als ob dir die Beziehung mehr wert ist als ihr. Falls das so ist, bist du eh schon ziemlich weit betaisiert. Warum tolerierst du eigentlich solche Ansagen? Bei mir wäre da sofort ein mehrtägiger Next angesagt.

Den einzigen Unterschied den es gibt, seit sie aus Spanien zurück ist, ist dass, ich die emotionale Distanze ein klein weniger fallen hab lassen. Mit eben so sachen wie "Schön das du wieder da bist" oder "Ich hab mich auf dich gefreut". Das hab ich eben früher nicht gemacht.

Das spielt eigentlich keine Rolle, schließlich bist du ja auch mit einem HB zusammen, weil du dich freust. Hier entsteht der Eindruck, dass du dich emotional öffnest, um dir ihr Wohlwollen zu erkaufen. Das ist eine männliche Unterwerfungsreaktion auf Betaisierung.

Irgendiwe hab ich das gefühl, dass die LTR kurz vorm zusammebruch steht, und irgendwie komm ich von dem Gefühl nicht los, dass der Hauptfehler bei mir liegt.

Dein Hauptfehler, wenn man in Beziehungen überhaupt sowas verwenden kann, ist dein gemischter Frame. Teilweise behältst du erfolgreich deinen Frame, verfällst dann aber in logisches Denken, führst Beziehungsgespräche und lässt dich auf ihren Betaisierungsversuche ein. Verwende Freezout und Soft-Next mit äußerster Konsequenz, stell die Beziehungsgespräche ein und bereite dich innerlich auf einen Hard-Next vor.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee dazu, wäre euch sehr dankbar wenn irh mir helft das wieder in den Griff zu bekommen.

CheerZ Def

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Wird ziemlich eindeutig, dass sie in die Beziehung nicht viel investiert. Ich denke sie ist nicht besonders daran interessiert dich öfter zu sehen bzw. weiß einfach nicht was sie will. Das ist so ein typisches Frauending. Sie hat keine Ahnung, wie die Beziehung aussehen soll und was sie von dir will...lehnt sich zurück, läßt dich machen und schaut worauf sie Bock hat. Das passiert, wenn man es Frauen zu leicht macht. Sie muss zu wenig investieren, um dich zu sehen.

Ja, dass ist defenitiv so. Aber ich denk mir dann immer, ich will nicht das Arschloch sein. Und hier spieln mit großer Wahrscheinlichkeit Verlustängste mit.

Evtl. gehen eure Vorstellungen da auseinander. Red mal Klartext, sag ihr dass sie auffällig wenig Zeit investiert und frag sie, was sie sich überhaupt von euch erwartet. Das sollte nach 4 Monaten drin sein.

Hab ich gestern. Antworten waren "Du machst das doch gut, mit den Treffen organisieren" - "Das ist halt so" - "Ich wüsst nicht was ich ändern so"

Ja, klingt leider so. Mein Rat, erstmal freezen. Freundlich bleiben aber einfach mal sehen, ob von ihr was kommt. Da sie im Urlaub sein wird, brauchst du da jetzt einen langen Atem. Aber letztendlich wirst du sehen, ob von ihr noch was kommt (oder überhaupt mal was kommt).

Ich hab sowas ähnliches schonmal gemacht. 2 Tage Freeze und eine andere HB verführt. Im endeffekt brachte mich das nur nicht weiter. Schlechtes Gewissen hat mich gequält, dass sie unter anderem Verusacht hat. Gemeldet hat sie sich dann. Während ich grad was mit ner anderen HB hat. Sie meinte ob wir uns heute noch sehn. "Wenn du dort und dort" hinkommst schon, war meine antwort. Danach kam eine eher traurige sms von ihr zurück. Meine reaktion, am nächsten Tag angerufen, treffen ausgemacht und sie kam damit, dass sie auf ne freundinn von ihr eifersüchtig ist. Und immerhin ist sie noch ne wche weg bevor sie wieder heimkommt. Aber ich werd mal freezen. Im endeffekt ist mir ein aus leiber bevor es so weitergeht.

Nachdem du in einer Beziehung gezeigt hast, dass du shittestresistent bist und auch in einer Beziehung deinen Frame halten kannst, werden viele, wenn nicht die meisten HBs zu einer großen Endbetaisierung ausholen, an deren Ende es zwei Möglichkeiten gibt:

- Betaisierung gelingt: Typ wird endgültig zum Provider, Sex nimmt rapide ab, ihre Forderungen an die Beziehung wachsen inflationär.

- Betaisierung gelingt nicht, Typ hält seinen Frame: Die Betaisierungsversuche nehmen sowohl in Anzahl als auch Intensität zu. Bei Frauen mit LSE-Tendenz treten immer mehr die Schatten der Persönlichkeit an die Oberfläche (bösartige und gefährliche Tests, Launenhaftigkeit, Depressionen, destruktives Nörgeln etc).

Im endeffekt ist es dann aus? Shit test gabs am anfang nur sehr sehr wenige, die kommen jetzt zum vorschein?

Womit hat sie es sich verdient, dass du sie am selben Abend noch einmal triffst? Wenn du dich mit ihr triffst, um über den Vorfall zu reden, wirst du in diesem Beziehungsstadium nur erreichen, dass sich ihre Betaisierungsversuche verfestigen.

Weil mir anscheinend mehr an der Beziehung liegt als ihr.

"Hey, die Mücke hat dich in den Arsch gestochen, der schaut aus wie bei einem Pavian"

Da würds dann meiner einschätzung nach erst recht stress geben.

Am anfang hab ich sie als sehr HSE eingeschätz, jetzt bin ich mir da nichtmal annähernd sicher. Da gibts noch andere, nicht erwähnte sachen die darauf schliessen lassen.

- oder sie früher oder später die Beziehung beendet, weil du betaisierungsresistent bist.

Das kann ich als Lob nehmen oder? :D

Das spielt eigentlich keine Rolle, schließlich bist du ja auch mit einem HB zusammen, weil du dich freust. Hier entsteht der Eindruck, dass du dich emotional öffnest, um dir ihr Wohlwollen zu erkaufen. Das ist eine männliche Unterwerfungsreaktion auf Betaisierung.

So hab ichs noch nicht betrachtet. Ich weiß nur das ich ein Problem damit habe, gefühle zum Ausdruck zu bringen. Und genau das wollte ich damit ändern. Um mich selber weiterzuentwickeln und somit unsere "beziehung" zu festigen.

Dein Hauptfehler, wenn man in Beziehungen überhaupt sowas verwenden kann, ist dein gemischter Frame. Teilweise behältst du erfolgreich deinen Frame, verfällst dann aber in logisches Denken, führst Beziehungsgespräche und lässt dich auf ihren Betaisierungsversuche ein. Verwende Freezout und Soft-Next mit äußerster Konsequenz, stell die Beziehungsgespräche ein und bereite dich innerlich auf einen Hard-Next vor.

Sie ist meine Freundinn. Da kann man wohl erwarten, dass ich Beziehungsgespräche führe. Sag mal genauer wie du das meinst mit gesmichten Frames. Die Beziehungsgespräche aussen vor.

Und nochwas, kann ich da wieder mit Soft-next, Arschochverhalten und Freezes rauskommen oder ist das eher unwahrscheinlich?

bearbeitet von Defis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect
Du versuchst mit Logik auf ihr Betaisierungsdrama einzugehen, das macht dich sehr Problembewußt und du bewegst dich dadurch genau in ihrem Frame. Sie hingegen bewegt sich auf einer instinktiven und emotionalen Ebene.

[...]

Den Abschnitt find ich geil. Präzise auf den Punkt gebracht.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Hab ich gestern. Antworten waren "Du machst das doch gut, mit den Treffen organisieren" - "Das ist halt so" - "Ich wüsst nicht was ich ändern so"

Aaaaalter!!! Bist du ihr Hündchen oder was???

Ich hab sowas ähnliches schonmal gemacht. 2 Tage Freeze und eine andere HB verführt. Im endeffekt brachte mich das nur nicht weiter. Schlechtes Gewissen hat mich gequält, dass sie unter anderem Verusacht hat. Gemeldet hat sie sich dann. Während ich grad was mit ner anderen HB hat. Sie meinte ob wir uns heute noch sehn. "Wenn du dort und dort" hinkommst schon, war meine antwort. Danach kam eine eher traurige sms von ihr zurück. Meine reaktion, am nächsten Tag angerufen, treffen ausgemacht und sie kam damit, dass sie auf ne freundinn von ihr eifersüchtig ist.

Freeze, emotionales Drama und schon hast du ein schlechtes Gewissen. Du bist an dieser Stelle zu nett und fürsorglich!

Und nochwas, kann ich da wieder mit Soft-next, Arschochverhalten und Freezes rauskommen oder ist das eher unwahrscheinlich?

Wird schwierig. Das Arschlochverhalten würde ich streichen, wirkt sicher inkongruent. Besser DHV und Social Proof.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Wird schwierig. Das Arschlochverhalten würde ich streichen, wirkt sicher inkongruent. Besser DHV und Social Proof.

Also im endeffekt, noch ein paar mal Sex holen, (jetzt wo er ohne Gummi ist :D) und dann drauf scheißen? Und bis dahin eine Emotionale Distanz entwickeln?

Freeze, emotionales Drama und schon hast du ein schlechtes Gewissen. Du bist an dieser Stelle zu nett und fürsorglich!

Ich will eig nicht von meiner Freundinn gefreezt werden. Dafür hab ich sie nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

Den Abschnitt find ich geil. Präzise auf den Punkt gebracht.

daumen.gif

Ist bei sprunghaften Frauen, die emotionale Achterbahnen braucht echt so, sie braucht diese doubleblinds, hoch tief hoch tief und im endeffekt langt ihr nicht eine Seite, sie hätte gerne beide immer wieder, deshalb der doubleblind.

Die betaisierungsversuche werden denk ich mal auch zunehmen, wenn du ein Mensch bis der Herausforderung braucht, ist es genau dass was dich stark machen wird, auch wenn du diese Fliege nicht fangen kannst, egal wie groß deine Fliegenklatsche ist...die letzte Phase, er hat es gut beschrieben, du ziehst kein Ass mehr vom Stapel. Du bestehst die Tests und sie werden härter und härter bis sie irgendwann selbst nicht mehr mit den ganzen emotionalen Kicks fertig wird. oder du bestehst sie nicht und der betaboy winkt mit einem Taschentuch dem abfahrenden Zug hinterher ;-) Wie dus drehst du wirst verlieren.

Ich will keine großen Unterstellungen aufstellen , aber ich denke ihr Selbstwert hat nen Knacks weg... Der wolf im Schafspelz sozusagen, wie die Vorposter schon meinen anfangs entpuppen sich solche Frauen gern als extrem Selbstwerthoch mit starken Selbstbewusstsein, bis man in den Kaninchenbau fällt und merkt "Wow , hier geht ja voll die Post ab, und warum liegt hier so viel Müll rum" haha ist die normale Verschleierungstheorie welche sich oft bestätigt.

Meine Frage an dich TE: "Spiegelt sie ihr Verhalten um es bei dir wiederzufinden" also sie ist emotional verschlossen , und kommt dir mit sprüchen "Du sagst mir gar nicht dass du mich liebst!" Das machen solche Menschen auch gerne.

Also, ich bin dann mal grillen und Fussball schauen! ;-) Gruß Eagle adler08.gif

bearbeitet von Eagle8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
"Spiegelt sie ihr Verhalten um es bei dir wiederzufinden" also sie ist emotional verschlossen , und kommt dir mit sprüchen "Du sagst mir gar nicht dass du mich liebst!"

Ja sie spielget zwar verhalten, aber nicht so wie du das darstellst. Wenn ich mich öffne tut sie es auch. Wenn ich auf Distanz gehe tut sie es auch.

Den vorwurf den du da oben stehen hast hab ich zum glück noch nie gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit "gemischtem Frame" meine ich, dass du einerseits konsequent bist und bei negativem Verhalten gehst und andererseits aber mehr in die Beziehung investierst als sie, Beziehungsgespräche machst und nicht die Beziehung führst. Wenn sie nervt, nörgelt oder respektlos ist, oder noch schlimmer, wenn sie die Beziehung an sich abwertet, gibt es keinen Grund mehr bei ihr zu verweilen. Zeig dir selbst, dass du nicht abhängig bist und bei ihr bleiben musst. Das in aller Freundlichkeit, ohne in ihrer Gereiztheit zu agieren.

Freeze-out und Softnext sollten wirklich reichen. Ich persönlich mag keine Arschlochverhalten, weil es in der Regel eher aus der Ohnmacht und Verzweiflung heraus entsteht.

Menschen sind nie 100% HSE oder 100% LSE. In einer Beziehung wird dir eine Frau in der Endbetaisierung ihre eigene dunkle Seite zeigen, so dass du durchaus ins Zweifeln kommen kannst, ob ihr HSE nur Fassade war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Spiegelt sie ihr Verhalten um es bei dir wiederzufinden" also sie ist emotional verschlossen , und kommt dir mit sprüchen "Du sagst mir gar nicht dass du mich liebst!"

Ja sie spielget zwar verhalten, aber nicht so wie du das darstellst. Wenn ich mich öffne tut sie es auch. Wenn ich auf Distanz gehe tut sie es auch.

Den vorwurf den du da oben stehen hast hab ich zum glück noch nie gehört.

ich auch nicht haha :-D Nein ich meine damit, entdeckst du in ihr Seiten/Charakterzüge/Verhaltensmuster die Null überhaupt nicht auf dich zutreffen was dein gesamtes Umfeld in dem du dich befindest dir bestätigen kann...? Und sie legt es so aus als würdest du IHR Verhaltensmuster tragen, welches sie selbst von sich abstreitet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Mit "gemischtem Frame" meine ich, dass du einerseits konsequent bist und bei negativem Verhalten gehst und andererseits aber mehr in die Beziehung investierst als sie, Beziehungsgespräche machst und nicht die Beziehung führst. Wenn sie nervt, nörgelt oder respektlos ist, oder noch schlimmer, wenn sie die Beziehung an sich abwertet, gibt es keinen Grund mehr bei ihr zu verweilen. Zeig dir selbst, dass du nicht abhängig bist und bei ihr bleiben musst. Das in aller Freundlichkeit, ohne in ihrer Gereiztheit zu agieren.

Freeze-out und Softnext sollten wirklich reichen. Ich persönlich mag keine Arschlochverhalten, weil es in der Regel eher aus der Ohnmacht und Verzweiflung heraus entsteht.

Menschen sind nie 100% HSE oder 100% LSE. In einer Beziehung wird dir eine Frau in der Endbetaisierung ihre eigene dunkle Seite zeigen, so dass du durchaus ins Zweifeln kommen kannst, ob ihr HSE nur Fassade war.

Meinst du damit, soft-nextes und Freezes sollten wirklich reichen um die Betasierung zu überstehen und dann eine "normale" Beziehung zu führen oder sollten reichen um nicht kaputt zu gehn und seinen Sex zu bekommen?

Ich denk nicht, dass ich abhängig bin. Das hab ich mir das ein oder andere mal selber bewiesen. Nur anscheinend will in meinen Kopf nicht rein, dass die Beziehung so nicht funktioniert. Könnt auch daran liegen das sie meine erste ist. Und ich bin auch kein Mensch der bei der ersten klinigkeit den Hut draufwirft und drum denk ich mir immer "Das bekommst du wieder hin". Ich werd mir das jetzt noch so lange anschaun bis wir uns 4 Wochen nicht sehn. Die 4 wochen gamen was geht und dann weiterschaun.

Aja, mir fällt noch was ein. Vielleicht ist es belanglos, aber es kommt mir grad verdammt wichtig vor. Als wir gestern noch bei ihr im Bett gelegen sind meinte sie "Ich treff mich so gerne mit dir weil du immer Sex willst und ich mag Sex". Ich lass das mal ohne weiteres Kommentar so stehen. Bin auf eure antworten gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
ich auch nicht haha Nein ich meine damit, entdeckst du in ihr Seiten/Charakterzüge/Verhaltensmuster die Null überhaupt nicht auf dich zutreffen was dein gesamtes Umfeld in dem du dich befindest dir bestätigen kann...? Und sie legt es so aus als würdest du IHR Verhaltensmuster tragen, welches sie selbst von sich abstreitet?

Ja einfeutig. Sie ist extrem Eifersüchtig aber fuckt mich an wenn ich fremde Fraun anspreche. Sie erzählt andauernd von irgendwelchen Typen, wenn ich von Fraun erzähle ist sie wieder Eifersüchtig. Sie darf meinen Kleidungstil kritisieren, wenn ich das mach, spielts hölle. Und noch einige andere Sachen.

Warum, was sagt das aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab dir ne PM geschrieben.... kanns dir gern morgen mal erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du damit, soft-nextes und Freezes sollten wirklich reichen um die Betasierung zu überstehen und dann eine "normale" Beziehung zu führen oder sollten reichen um nicht kaputt zu gehn und seinen Sex zu bekommen?

"Vor Gericht und auf hoher See sind wir in Gottes Hand".

bearbeitet von Carver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
"Vor Gericht und auf hoher See sind wir in Gottes Hand".

Verdammt schöner spruch. Eine bessere Antwort könnte es nicht geben :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moin,

Begonnen hat es mit irgendeiner kleinigkeit an die wir uns beide nicht erinnern können. Typisch für die Endbetaisierung ist, dass die Kleinigkeiten so klein sind, dass sie unter deinem Wahrnehmungsradar liegen, aber sie nerven unterschwellig.Da war sie genervt und hat sich himbeeren aus der Küche geholt.

Richtige Reaktion. Auf negatives Verhalten immer nur mit Abbruch der Kommunikation reagieren.

Täglich miteinander abhängen halte ich nicht für sinnvoll, vor allem in einer Phase, in der sie dich mit der Schattenseite ihrer Persönlichkeit konfrontiert.

Naja, irgendwann, im verlaufe des Gesprächs meinte sie nur das sie kleinigkeiten nerven, für die ich nur zum Teil schuld bin (Da war ne Gelse im Zimmer und sie hat deswegen Drama geschoben).

Und das war eben bei ihren Ex freundenn auch so und darum hat sie schluss gemacht.

(Also das mit den kleinigkeiten, nicht mit der Gelse :D) Ich musste erstmal schlucken.

Das sie damit in dir Verlustängste wecekn will, brauche ich dir nicht zu sagen. Ziemlich dreist, was die kleine abzieht, oder Herr der Steckmücken? Warum bleibst du eigentlich da noch länger bei ihr?

Wenn du eifersüchtig wärest, hätte sie dich endlich richtig betaisiert, ganz schön frustierend, dass das noch immer nicht geklappt hat.

Subbilein hat sich täglich bei Domina zum Rapport zu melden

Als male-sub geht man aber auch nicht vor seiner Herrin ins Bett :-D

Ich nehm mal an, ich kann das alles als Betasierungsversuche abstempeln?

Irgendwann gestern hab ich ihr auch gesagt, dass man, um eine erfolgreiche Partnerschaft führen zu können, einen kleinen Teil von sich selbst hergeben muss. Ihre antwort war "Hab ich ja schon, ich bin mit dir zusammen". Ausserdem vielen hier noch so tatsachen wie "Ich bin kein Beziehungsmensch" oder "Manchmal nervst du einfach nur".

Hör auf mit ihr Beziehungsgespräche zu führen, das erweckt den Anschein, als ob dir die Beziehung mehr wert ist als ihr. Falls das so ist, bist du eh schon ziemlich weit betaisiert. Warum tolerierst du eigentlich solche Ansagen? Bei mir wäre da sofort ein mehrtägiger Next angesagt.

CheerZ Def

tja man vergißt doch immer wieder wie grausam die Natur doch eigentlich ist yoda1.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

sehr interessantes Thema, ich habe da mal eine Frage.

Wenn es in einer Beziehung zu Endbetaisierungsphase kommt nennt ihr 2 Lösungen. 1 der Betaboy, sprich du bist raus und einmal du bestehst alle Betaisierungsversuche und wenn sie LSE ist werden die Tests immer schlimmer und irgendwann bricht sie die Beziehung ab.

Das müsste ja bedeuten das alle Beziehungen zum SCheitern verurteilt sind. Weil irgendwann kommt es ja mal zum großen Versuch einen zu Betaisieren, oder nicht ? Habe noch nicht allzuviel Erfahrungen mit LTR aber mich würde das stark interessieren, da ich gerade eine beginne ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect
Ist bei sprunghaften Frauen, die emotionale Achterbahnen braucht echt so, sie braucht diese doubleblinds, hoch tief hoch tief und im endeffekt langt ihr nicht eine Seite, sie hätte gerne beide immer wieder, deshalb der doubleblind.

Oh man, das macht einen Irre. Aber genauso hab ich das auch erlebt. Wie beugt man dem vor bzw. gibt es überhaupt Frauen, die das nicht machen?

Die betaisierungsversuche werden denk ich mal auch zunehmen, wenn du ein Mensch bis der Herausforderung braucht, ist es genau dass was dich stark machen wird, auch wenn du diese Fliege nicht fangen kannst, egal wie groß deine Fliegenklatsche ist...die letzte Phase, er hat es gut beschrieben, du ziehst kein Ass mehr vom Stapel. Du bestehst die Tests und sie werden härter und härter bis sie irgendwann selbst nicht mehr mit den ganzen emotionalen Kicks fertig wird. oder du bestehst sie nicht und der betaboy winkt mit einem Taschentuch dem abfahrenden Zug hinterher ^_^ Wie dus drehst du wirst verlieren.

Die Betaisierungsversuche nehmen solang zu, wie man versucht sie zu bestehen. Freeze out und die Mädels werden handzahm. Da braucht man einen Killerframe. Das fett gedruckte kann ich ebenfalls bestätigen. Frauen vertragen das Echo grundsätzlich nicht! Daher Tests nicht mit Gegenreaktionen beantworten; auch nicht wenn man gerade tierisch Lust dazu hat dem Mädel mal den Spiegel vors Gesicht zu halten, damit sie vielleicht rafft, was sie da gerade macht. Das führt zu noch mehr Stress und Tests. Immer ruhig bleiben, die Sache ansprechen und wenn sie es nicht einsieht...gehen oder Mini-Freeze Out.

Hier geisterte letztens ein umjubelter Thread durchs Forum, in dem stand, dass es keine Betaisierungsversuche von Frauen geben würde, sondern Männer sich das selber antun. Das ist absoluter Schwachsinn. Wollt ich nur nochmal sagen.

Ein sicheres Zeichen für eine Frau, die einen Machtkampf anzetteln will ist, wenn sie auf nettes Verhalten abweisend oder angenervt reagiert. Niemale, niemals, niemals durchgehen lassen oder einfach so hinnehmen. Ruhig bleiben, aber klar machen, dass das so nicht okay ist. Das ist wie bei kleinen Kindern...ist die Tür einmal offen, bekommt man sie kaum mehr zu.

Ich will keine großen Unterstellungen aufstellen , aber ich denke ihr Selbstwert hat nen Knacks weg... Der wolf im Schafspelz sozusagen, wie die Vorposter schon meinen anfangs entpuppen sich solche Frauen gern als extrem Selbstwerthoch mit starken Selbstbewusstsein, bis man in den Kaninchenbau fällt und merkt "Wow , hier geht ja voll die Post ab, und warum liegt hier so viel Müll rum" haha ist die normale Verschleierungstheorie welche sich oft bestätigt.

Das denke ich, ist wiederum normal, wenn man sich in einer Beziehung öffnet. Dreck liegt überall genug. Ich denke worauf es ankommt ist, wie man damit umgeht. Ein gutes Zeichen ist, wenn jemand dazu stehen kann und sagt "okay, das ist ein Punkt wo ich Probleme habe. So und so kannst du in dem Moment auf mich reagieren." Schlecht ist es, wenn tatsächlich die Post abgeht und das dann als Problem auf den vermeintlichen Verursacher des Problems abgewälzt wird; also kein konstruktives Reden möglich ist.

Satter Thread, übrigens! Konnte einige draus mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne jetzt die Statistik bemühen zu wollen, kannst du davon ausgehen, dass die meisten Beziehungen zeitlich begrenzt sind. Lebe danach, wenn du z.B. die Prioritäten in deiner Lebensplanung festlegst.

Hey,

sehr interessantes Thema, ich habe da mal eine Frage.

Wenn es in einer Beziehung zu Endbetaisierungsphase kommt nennt ihr 2 Lösungen. 1 der Betaboy, sprich du bist raus und einmal du bestehst alle Betaisierungsversuche und wenn sie LSE ist werden die Tests immer schlimmer und irgendwann bricht sie die Beziehung ab.

Das müsste ja bedeuten das alle Beziehungen zum SCheitern verurteilt sind. Weil irgendwann kommt es ja mal zum großen Versuch einen zu Betaisieren, oder nicht ? Habe noch nicht allzuviel Erfahrungen mit LTR aber mich würde das stark interessieren, da ich gerade eine beginne ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Ohne jetzt die Statistik bemühen zu wollen, kannst du davon ausgehen, dass die meisten Beziehungen zeitlich begrenzt sind. Lebe danach, wenn du z.B. die Prioritäten in deiner Lebensplanung festlegst.

Ist mir vollkommen klar, aber 4 monate sind schon arg begrenzt.

Ein sicheres Zeichen für eine Frau, die einen Machtkampf anzetteln will ist, wenn sie auf nettes Verhalten abweisend oder angenervt reagiert.

Ist mir bis jetzt zum glück noch nicht aufgefallen.

okay, das ist ein Punkt wo ich Probleme habe. So und so kannst du in dem Moment auf mich reagieren

Das hat sie mir ja auch eingestanden. Sie hat gesagt das sie da und Probleme hat. In dem fall sinds die kleinigkeiten. Sie weiß nur selber nicht wie ich damit umgehen soll oder ihr da raus helfen kann.

Freeze out und die Mädels werden handzahm.

Versteh mich jetzt nicht falsch, ich denk nicht das ich abhängig oder sonstwas von ihr bin. Aber sie ist immerhin meine Freundinn. Und das gibt ihr einen kleinen sonderstatus.

Aber Freez outs waren bei mir immer dann beendet wenn das mädchen nach nem treffen gefragt hat. Wenn sie mir in der zwischenzeit über ihren toten hamster erzählt hat, hab ichs ignoriert. Nur heute zum Beispiel, hat mir meine LTR 2 SMS über das match geschrieben (erste hab ich ignoriert auf die 2 nach rund 2 Stunden geantwortet) weil ich auf nem Konzert war und es mir nicht anschaun konnte. Weil ich kein arsch sein wollte hab ich zurück geschrieben. Nur soll ich das Freez jetzt solange weiter durchziehn bis sie nach nem treffen fragt?

Und wenn das treffen dann gelaufen ist, wieder Freez und warten oder dann selbst die initiative ergreifen?

bearbeitet von Defis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden