Weiter nach Opener / Bruch im Gespräch

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich war vergangenen Samstag am gamen und habe festgestellt, das es extrem wichtig ist, nach dem Opener sofort weiterzureden und ein neues Thema anzusprechen. Ist es euch auch so gegangen, oder kann man das Ding auch

mal locker laufen lassen?.

Das zweite ist das ich in einem Set einen Bruch in der Kommunikation hatte, es aber nicht an mir lag, wie ich

später erfahren habe. Geht es euch auch so, das ihr einen Bruch habt und es später normal weitergeht?.

Tschau

Sauser25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

klar gibt es sowas immer mal zwischendurch. Es ist in erster Linie wichtig, dass beide (oder alle) Kommunikationsteilnehmer sich wohlfühlen. Du solltest auch nicht die ganze Zeit weiterplappern, nur weil du Angst vor nem kleinen Bruch in der Kommunikation hast, dass wirkt nicht wirklich selbstbewusst. Fühl dich einfach wohl und hab keine Angst vor ner kleinen stillen Pause. In der Zeit kannst du ja vielleicht intensiven Augenkontakt herstellen oder dich schonmal nach anderen Girls umsehen ;)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei ner pause im gespräch sage ich manchmal falls es passt:

ich: hey ich finde dich unhöflich

sie: Waaas? Warum?!

ich: Wir unterhalten uns schon 5 Minuten miteinander und du hast dich immer noch nicht vorgestellt!

sie: Du dich doch auch nicht

ich: ja ich weiß, dass ich unhöflich bin, aber von dir hätte ich das nicht gedacht

sie: (mit nem grinsen) Ich bin die xyz...

vielleicht kennt ja noch jmd. ähnliche routinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Attentive Observer - funktioniert 100%ig jedes Mal!

tut mir ja leid, aber die suche findet nichts dazu.

was das wörtlich heißt ist mir klar, aber du könntest das schon n bisschen erklären, wenn du möchtest, dass wir was davon haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Attentive Observer = aufmerksamer Beobachter

Wenn du im Set bist, dann schaue dich einfach um, was fällt dir in der Gegend auf, bilde Assoziationsketten und unterhalte dich mit ihr dann über die Themen, die dir dadurch einfallen.

Wirkt natürlich und ist viel effektiver als irgendwelche Routinen! Erfordert allerdings die nötige Übung, bis es richtig geschmeidig läuft ;-)

Bei eventuellen Rückfragen: PN an mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.