Und so k�önnte ein Abend auch aussehen...

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute!

Als meinen 1000sten Post möchte ich mal etwas besonderes machen. Ich möchte mich etwas von meinem sehr von Routinen gespickten Game distanzieren (obwohl ich es immernoch gerne mache :-)) und eine andere Sicht der Dinge präsentieren...

Zur Zeit schreibe ich ein kleines PU-e-book, ich werde es in spätestens einem Monat euch (natürlich kostenlos) präsentieren im Bereich "Pick Up Stuff". Haltet also die Augen offen :-D.

In meinem Bremer Bereich werde ich es natürlich auch verlinken.

Hier ein Auszug, es ist das letzte Kapitel. Das ganze soll nicht PU-feindlich sein. Ich denke ihr versteht, dass ich damit meine "Zieh dein Game durch, aber nenn es um Himmels Willen nicht "Game"!!! :-D

Und so könnte ein Abend auch aussehen

Es gibt diese Abende, da sollte man einfach mal mit seinen Freunden (PUAs nennen diese Leute "Wings", WTF?) rausgehen, OHNE gezielt zu gamen. Du gehst nicht raus, um zu gamen, du gehst raus, um eine coole Zeit mit coolen Leuten zu haben.

Auch toll: geh mit Frauen los, die für dich sexuell tabu, oder uninteressant sind (PUAs nennen diese Frauen "Pivots", OMG?). Mit Frauen kann man auch mal unsexuell total viel Spaß haben! Es gibt auch diese Abende, da hat leider keiner Zeit oder Lust. Das hält dich aber nicht davon ab, einfach mal raus zu gehen, um ein Bier in deiner Lieblingsbar zu haben oder in deiner Lieblingsdisco!

Aber dabei solltest du trotzdem nicht das Wesentliche vergessen! Wenn du einen richtig heißen Blickkontakt mit einem Mädel hast und sie an dir vorbei geht, dann: "HEY MAN! HINTERHER UND SPRICH SIE AN!". Wehe du machst es nicht, wofür hast du so lange geübt??? Keine Excuses! Stop, es ist kein Pick Up, du sprichst nur eine Frau an (PUAs nennen das "Opening", wie bitte?)!

Außerdem kann man ja ganz unverfangen mal mit Frauen ins Gespräch kommen: Ganz zufällig, ohne, dass man etwas vor hatte. Sie scheint dich attraktiv zu finden, aber du bist ja auch ein sehr cooler, attraktiver Mann mit tollem Selbstbewusstsein (PUAs nennen das "Inner Game". Holy sh...t? Und ein PUA würde sagen, dass du gerade in der "Attraction Phase" warst, Weirdooo!?).

Sie scheint auch ganz cool zu sein, erzählt tolle Dinge uber sich (PUAs nennen dies "Qualifying", NEEERD!).

Ihr habt eine schöne Zeit zusammen und versteht euch total gut (ein PUA wurde dies "Comfort aufbauen" nennen... LOL) Ach und wenn man schon einmal dabei ist, dann könnt ihr auch mal Nummern austauschen (PUAs nennen das "NC", aah ja?!). Schließlich wart ihr euch ja symphathisch!

Weil ihr gerne für euch sein möchtet, geht ihr an einen ungestörten Ort, um besser miteinander reden zu können (ein PUA würde das "isolieren" nennen, OKAAAY?!)... Aber dabei muss es nicht bleiben...

Das ganze entwickelt eine ganz eigene Dynamik. Die funken sprühen einfach nur so und es baut sich eine starke Spannung auf. Ihr haltet schon längst Händchen und es führt zum Kuss (PUAs nennen das "KC", ja ne ist klar!?). Ihr knutscht wie wild rum, keiner von euch kann sich wirklich zurückhalten...

Leider musst du nach Hause, weil es schon spät ist. Aber ihr wollt euch noch nicht trennen! Also bietest du ihr an, dass sie noch kurz mitkommt, aber nur, wenn sie verspricht, sich zügeln zu können und sie artig bleibt!

Bei dir schließlich führt eines zum anderen... Es kommt dazu, wozu es einfach die ganze Zeit schon kommen musste und ihr habt leidenschaftlichen Sex (PUAs nennen das "FC", geht's noch?!).

Und nun kommt das Beste: Mache es am besten einfach JEDEN Abend so! :-D

bearbeitet von Hanni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso wertest du PU ab ?

Mir scheint es so, als ob du vieles gelernt hast durch Pu.

Vieles hast du falsch verstanden, oder um es anders auszudrücken, du warst ein Nerd

der kein Soziales Verständnis hatte um die Techniken und Believes in sich und in die Welt richtig hineinzuinterpretieren, jetzt kalibrierst du es wieder richtig. Verdammst dabei nicht die Pu Techniken sondern dein damaliges Verständnis davon. x)

Davon abgesehen finde ich den Text super für das Verständnis von den Techniken.

Was sie eigentlich wirklich sind und für was sie von vielen fälschlicherweiße gehalten werden.

Wie du siehst, sind die Techniken was sehr schönes, mit dubiosen Namen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bragi

Genau, alle Leute die Fachbegriffe benutzen, um sich kurz zu fassen und sich klar verständlich zu machen, sind Idioten.

Lieber statt etwa "Qualifying" zu sagen, das was gemeint ist, erstmal in 20 Sätzen erklären. Jedesmal. Bei allen Fachbegriffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso wertest du PU ab ?

Mir scheint es so, als ob du vieles gelernt hast durch Pu.

Vieles hast du falsch verstanden, oder um es anders auszudrücken, du warst ein Nerd

der kein Soziales Verständnis hatte um die Techniken und Believes in sich und in die Welt richtig hineinzuinterpretieren, jetzt kalibrierst du es wieder richtig. Verdammst dabei nicht die Pu Techniken sondern dein damaliges Verständnis davon. x)

Davon abgesehen finde ich den Text super für das Verständnis von den Techniken.

Was sie eigentlich wirklich sind und für was sie von vielen fälschlicherweiße gehalten werden.

Wie du siehst, sind die Techniken was sehr schönes, mit dubiosen Namen.

Lg

Ja du hast es erfasst :-) . Soll halt zeigen, wie man das ganze Frame-mäßig im Game unterbringt :-D

Genau, alle Leute die Fachbegriffe benutzen, um sich kurz zu fassen und sich klar verständlich zu machen, sind Idioten.

Lieber statt etwa "Qualifying" zu sagen, das was gemeint ist, erstmal in 20 Sätzen erklären. Jedesmal. Bei allen Fachbegriffen.

Das hab ich doch gar nicht gesagt :'-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Klar es wirkt ein bisschen strange, wenn man erst ein Buch über Themen wie Opening, Attraction, Comfort usw. verfasst, nur um dann am ende alles als Freakstuff darzustellen. ich weiß schon was du mit diesem kapitel ausdrücken möchtest, das man alles locker angehen sollte, auch einfach mal Spaß haben, feiern, daraus keinen ExtremSport machen usw. aber durch das ständige (wenn auch nicht ganz ernst gemeinte) "Dissen" der nerdigen PUler nach so ziemlich jedem Satz, fragt man sich schon irgendwann, ob der Schreiber nicht eine gewisse Identitätskriese hat.

Ich grinse allerdings auch öfter mal, wenn mir ein PU-Kumpel mündlich einen Satz wie "dann habe ich sie KCt bin in die Iso gegangen, lean back habe Qualification gemacht doch sie ist nicht durch meinen Hoop gesprungen, also hab ich Invest rausgenommen um dann kurz zu ejecten" vor den Latz knallt^^

Man kann´s auch echt übertreiben. Ich benutze die Begriffe trotzdem gerne, denn sie haben genau den Zweck, den alle Fachbegriffe in Fachsprachen haben. Sie definieren klar und kurz bestimmte Dinge, für die man sonst evt. 2-3 Wörter oder sogar Sätze bräuchte. Mündlich würde ich trotzdem sagen, ich habe ein Mädchen geküsst und nicht geKISSCLOSED.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CalvinRhyme

Ich halte auch nichts von diesen ganzen Begrifflichkeiten... es ist kein Sport, es ist Leben. Ich sag ja auch nicht, wenn ich ein Brot gegessen habe, ich habe das Brot geswallowed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PUAs nennen diese Leute "Wings", WTF?

PUAs nennen diese Frauen "Pivots", OMG?

Und 'OMG' und 'WTF' sind angebrachter als 'Pivot' oder 'FC'?- Steig ich nicht hinter.

Fakt ist, dass PU mit der Verbalisierung von Begriffen, Handlungsmustern und Zuständen beim Game (ohne den Begriff 'Game' stünde hier eine ellenlange Umschreibung für den taktischen Umgang beim Flirt) einen einheitlichen Fundus an kurzen und in der Community angenommenen Begriffsdefinitionen gefunden hat. Ich beispielsw. bin im Alltag unter 'Muggles' nur schwerlich in der Lage, Theorie ohne PU-Begriffe zu kommunizieren. Glücklicherweise studieren wir alle u.a. Soziologie, somit jeder irgend was mit diesen Begriffen anfangen kann. Ich persönlich halte eher wenig von der Ideologisierung des PU d.h. die Einteilung der Welt in AFCs, Naturals, PUAs etc und die Festlegung bestimmter Handlungsmuster (jede Frau macht ja nuuuur Shittests und die muss ich alle bestehen etc).

Eine kritische Auseinandersetzung mit den Begriffen halte ich für unangebracht, denn sie sind klar besetzt und beispielsw. die verschiedenartige Definition von 'Kuss' oder 'KC' muss gegebenenfalls so oder so aufgelöst werden.

Auf dein Buch bin ich trotzdem gespannt. PU ist eine sehr spannende Sache. Da sich die Soziologie außerhalb des PU offensichtlich nicht für diese neue 'Bewegung' interessiert, muss sich die Gemeinde eben selbst aufarbeiten. Sehr löblich, dass das passiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir scheint du zäumst das Pferd von hinten auf. Einerseits beschwerst du dich das Leute PUA Begriffe benutzen, jedoch selber benutzt du diese ebenso, wenn auch nur um dich darüber lustig zu machen. Da beisst sich die Katze in den Schwanz.

Entweder bist du momentan total unzufrieden mit deinem Leben, hast Frust oder schiebst einfach nur Langeweile.

Sicherlich ist es einfacher zu wissen warum gerade etwas wie abläuft, warum man so handelt wie man gerade handelt und der gleichen, und genau da helfen halt auch Fachbegriffe aus der PUA Szene. Ausserdem ists gerade in der deutschen Sprache so, das es für ein und die selbe Sache unterschiedliche Begriffe gibt. Das wirst auch du nicht ändern können.

Was mich echt stört ist, das keinerlei Standpunkt, keinerlei wirkliche Erfahrungswerte oder auch Reflektion in deinem geschriebenem steht. Es ist eigentlich nichts anderes als eine wie hier schon gesagt wurde Abwertung der ganzen PUA Sache, Unzufriedenheit.

Ganz ehrlich wenn du dich so sehr da gegen wehrst, dann mach doch einfach kein PU.

Wenn ich ausgehe, dann um Spaß zu haben. Mit Leuten die ich kenne. Ob ich diese nun Wings, Freunde, Kumpels, männlich weiblich nenne ist völlig Banane. Es sind alles nur Menschen mit denen ich meine Zeit verbringen möchte. Und wenn mir eine gefällt dann spreche ich sie an, ob du das nun gamen, ansprechen, flirten, labern oder schnacken nennst.

Es ist wie mit Sex, erst wenn ich ihn zu einer schmutzigen Sache mache, ist er auch schmutzig.

Und wenn du es nicht schaffst für dich, mit Fachbegriffen umgehen zu können, dann ist das schlicht weg, dein Probelm.

Das was du jedoch hier beschreibst hat für mich nichts gemeinsam. Deine Aussagen stehen für mich in keinem Kontext zu der ganzen PUA Materie. Denn DU SELBER entscheidest immer noch was du damit machst. Anderen dafür die Verantwortung zu übertragen oder dich wie jetzt auch noch im nachhinein darüber zu beschweren halte ich nicht nur für falsch, sondern auch für feige.

Vorallem auch, das ist mein 1000 Beitrag. Also muss er was ganz besonderes werden, sein, am besten noch für die Nachwelt erhalten bleiben. Dein 1000 Beitrag muss nicht besser oder schlechter sein als deine 999 davor oder deine 1000 die darauf noch folgen. Da stimmt dein Mindset von Anfang an schon nicht. es interessiert hier schlichtweg und ergreifend keinen obs dein 999, 1000 oder 1001 Beitrag ist. Und vorallem sollte es dich auch nicht interessieren.

Wenn ich etwas zu schreiben habe, dann um mich mitzuteilen aber nicht um nen Beitragsrekord aufzustellen.

bearbeitet von Leeroyy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Was mich echt stört ist, das keinerlei Standpunkt, keinerlei wirkliche Erfahrungswerte oder auch Reflektion in deinem geschriebenem steht. Es ist eigentlich nichts anderes als eine wie hier schon gesagt wurde Abwertung der ganzen PUA Sache, Unzufriedenheit.

Ganz ehrlich wenn du dich so sehr da gegen wehrst, dann mach doch einfach kein PU.

Du weißt schon, das es hier um 1 kapitel aus einem kompletten PU-Buch geht, oder? Natürlich ist das ganze in einen Kontext eingebettet. nachdem er im Buch sich halt mit der Sicht des PUlers aufs Aufreissen beschäftigt, zeigt er hier halt nochmal den "natural-Weg".

Leute, es ist ein Stilmittel!

Hanni hasst bestimmt kein PU. Ich kenne ihn.

Kommt mal runter!

Was ich aber nach wie vor sage ist, das es strange wirkt, und den Leser ein bisschen vor den Kopf stösst, aus von mir oben ausgeführen Gründen.

Wenn ich ausgehe, dann um Spaß zu haben. Mit Leuten die ich kenne. Ob ich diese nun Wings, Freunde, Kumpels, männlich weiblich nenne ist völlig Banane. Es sind alles nur Menschen mit denen ich meine Zeit verbringen möchte. Und wenn mir eine gefällt dann spreche ich sie an, ob du das nun gamen, ansprechen, flirten, labern oder schnacken nennst.

Immer diese Rechtfertigungen^^

Wir sind hier in einem fucking PU-Forum. Genauso, wie es nicht nerdi ist in einem Informatiker-Forum mit Fachbegriffen aus der IT-Szene um sich zu werfen, ist es nicht nerdig, das in einem PU-Forum zutun. Ich habe vor kurzem zwei Seegler miteinander übers Segeln sprechen sehen und kein Wort verstanden - und ich dachte bestimmt nicht "OMG,LOL,ROWL;HAHA wie neeeeerdy!".

Vorallem auch, das ist mein 1000 Beitrag. Also muss er was ganz besonderes werden, sein, am besten noch für die Nachwelt erhalten bleiben. Dein 1000 Beitrag muss nicht besser oder schlechter sein als deine 999 davor oder deine 1000 die darauf noch folgen. Da stimmt dein Mindset von Anfang an schon nicht. es interessiert hier schlichtweg und ergreifend keinen obs dein 999, 1000 oder 1001 Beitrag ist. Und vorallem sollte es dich auch nicht interessieren.

Chill Junge.

Ist doch ein cooles Ritual. So wie Hanni seinen 1000 Beitrag für einen schönen Anlass hält aus seinen Augen was besonderes zu schreiben, ahben hier schon viele PUler bei ihrem 500sten Post einen besonderen FR veröffentlicht oder ich werde mir für meinen 666sten Post etwas besonderes einfallen lassen.

Bei deinem Schlechtgerede von allem wirkst du langsam so, als wärst du ziemlich unausgeglichen ^_^

Greetz from Hell ihr Fucker!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die häufigen Klammern nerven jedoch ein wenig, bzw. lassen das ganze amateurhaft aussehen und es sind noch viel zu viele Absätze drin.

Als Tipp, wenn Du Dein eBook dann veröffentlichst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als das Ende eines PU-eBooks mMn perfekt. Ein paar, die hier posten, verstehen offenbar die Essenz dieses Kapitels noch nicht ganz:

PU ist kein Benennungszwang, PU ist kein Ablaufzwang für den Alltag, PU ist kein Ablaufzwang für Gespräche. PU ist etwas, das automatisierter Teil des Lebens werden sollte, was locker und ungezwungen getan wird, was vor allem niemals Druck und Stress bedeuten sollte.

bearbeitet von chakor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grauenhafte Rechtschreibung und grauenhafter Inhalt.

Ich werde dein "Buch" ganz sicher nicht lesen.

Schon der zweite Satz ist Schwachsinn:

"Du gehst nicht raus, um zu spielen, du gehst raus, um eine kühle Zeit mit kühlen Leuten zu haben."

Und was sollen diese komischen Kommentare in Klammer? Soll das irgendwie witzig sein?

(PUAs nennen diese Leute "Wings", WTF?)

(PUAs nennen diese Frauen "Pivots", OMG?)

(PUAs nennen das "Opening", wie bitte?)

(PUAs nennen das "Inner Game". Holy sh...t? Und ein PUA würde sagen, dass du gerade in der "Attraction Phase" warst, Weirdooo!?)

(PUAs nennen dies "Qualifying", NEEERD!)

(ein PUA wurde dies "Comfort aufbauen" nennen... LOL)

(PUAs nennen das "NC", aah ja?!)

(ein PUA würde das "isolieren" nennen, OKAAAY?!)

(PUAs nennen das "KC", ja ne ist klar!?)

(PUAs nennen das "FC", geht's noch?!)

Dein Buch liest sich so, als hätte es ein 13-jähriger frustrierter Jugendlicher geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden