wie werd ich wahrgenommen ?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich glaube das ist die frage die ich mir schon seit längerem stelle.

ich hab eben die suchfunktion benutzt aber nix richtiges dabei gefunden.

deswegen stell ich die frage jetzt einfach in den raum.

worum es geht :

habt ihr schonmal erlebt wie ein mensch völlig anders reagiert als ihr es erwartet ?

sei es nun beim ansprechen von frauen oder bei ganz normalen situationen wo du z.b. in deinen augen etwas ganz normales sagts hinterher aber merkts es wird von anderen völlig anders wahrgenommen.

meine überlegung geht nun dahin und auf mich bezogen ich werd von anderen oft anders wahrgenommen als ich mich selbst sehe.

deshalb meine frage allgemein

wie bekomm ich da klarheit rein ?

ist es besser rauszufinden wie die anderen mich wahrnehmen und danach handeln (was eigentlich ziemlich unsinn ist denk ich )

oder es hinzukriegen das auszustrahlen wer oder wie ich wirklich bin und so auch wahrgenommen zu werden ?

ansonsten würd mich auch interressieren wie ihr damit umgeht.

greets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du dich erst einmal damit ausseinander setzen wie die Wahrnehmung übertragen wird, also die Kommunikation. Die nonverbale Kommunikation unter welche die Körpersprache fällt ist die wichtigeste Ebene. Such mal nach Köpersprache (Gestik, Mimik und Körperhaltung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simpel:

Du fragst:

Mama/Papa

Besten Freund / Beste Freundin

Verwandtschaft

Oma/Opa

Arbeitskollege

Wie sie dich sehen, was dich aus macht. Wo sehen sie Stärken und Schwächen? Wie wirkst du auf diese Person ?

Wichtig: Ehrlich und ungeschönt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wie bekomm ich da klarheit rein ?

Klarstellen, wenn du merkst, dass ein offensichtliches Missverständnis vorliegt!

ist es besser rauszufinden wie die anderen mich wahrnehmen und danach handeln (was eigentlich ziemlich unsinn ist denk ich )

Rausfinden, wie sie dich wahrnehmen, in jedem Fall.

Danach handeln, um besser verstanden zu werden: Ja. Aber nicht gegen die eigene Überzeugung.

Da musst du allerdings auch so objektiv sein können, es überhaupt zuzulassen, dass dich jemand von etwas anderem überzeugen kann. Z.B. davon, dass du mit einem anderen Verhalten selbst zufriedener wärst.

oder es hinzukriegen das auszustrahlen wer oder wie ich wirklich bin und so auch wahrgenommen zu werden ?

Freu dich bei den Menschen, bei denen es klappt.

Und sorge dich nicht, dass es bei anderen nicht klappt. Jeder hat nunmal so seine eigene kleine Welt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.