Wie soll man die SMS verstehen

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute falls ich hier falsch bin bitte verschieben

Folgender Sachverahalt:

Sie 19 Jahre und ich bin 33 Jahre, haben uns auf einer Party kennengelernt wirklich gut unterhalten.

Wich mir den ganzen Abend nicht von der Seite. Als Sie gehen musst noch Nummern ausgetauscht.

Ich habe Sie dann 2 Tage später angerufen. Sie ging auch gleich ran.

Haben uns für Heute zum Fussballschauen verabredet.

Gestern kam dann folgende SMS von Ihr:

"Hey,also bis jetz siehts bei mir so aus,dass i überstunden machen muss weil paar bewohner

das spiel woanders anschauen wollen und ich begleitung mach.

tschuldigung wenn ich jetz noch so direkt frag aba macht dir der altersunterschied zw uns gar nix aus?

weil ich persönlich des scho bissl krass find!lg lisa "

Ok klare Absage, ist mir ja auch klar.Sonst hätte Sie ja fragen können ob ich Sie begleiten will.

Aber was soll die Frage mit dem Alterunterschied und was bezweckt sie damit?

- Wenns mir was ausmachen würde hätte ich mich doch gar nicht bei ihr gemeldet.

- Ich gehe mal davon aus das ich ihr zu alt bin:-) und sie damit den Kontakt abbrechen will.

Wie soll man darauf antworten?

- Denke mal gar nicht und sie in Ruhe lassen.

Wie denk ihr darüber?

Danke schon mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Qualifizier sie und wisch den Rest mit C+F weg.

Die hat bisl Fracksausen das is alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gar nicht drauf eingehen, und wenn dann C&F. "Altersunterschied? Ich seh gerad nur eine freche göre die sich zuviele Gedanken macht ;) "

"Hey,also bis jetz siehts bei mir so aus,dass i überstunden machen muss weil paar bewohner

Was für Bewohner ??? WG ? Studentenwohnheim ??? versteh ich nicht ganz.

Solltest du auch nicht..., Sie ist sich noch unsicher mit dir, attraction?Rapport/Comfort gebildet?

Sie testet sich selbst in dem sie dich testet und frag dich ob das zu krass ist mit dem Alter... deine Aufgabe ist es, ihr das gegenteil zu beweisen oder sie durch C&F in die Tonne zu treten ihre süßen Versuche.

Sie weiss ja nicht erst seit gerad eben dass du 33 bist oder? ... beim Numberclose warst du ihr nicht zu alt! Also game on...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Wenns mir was ausmachen würde hätte ich mich doch gar nicht bei ihr gemeldet.

- Ich gehe mal davon aus das ich ihr zu alt bin:-) und sie damit den Kontakt abbrechen will.

Wie soll man darauf antworten?

- Denke mal gar nicht und sie in Ruhe lassen.

Wie denk ihr darüber?

Danke schon mal.

Du siehst das viel zu negativ. Man könnte das genauso gut als IOI interpretieren. Sie steht auf dich und macht sich Gedanken darum, was da wohl passieren könnte. Nur die gesellschaftliche Norm, dass Mann und Frau ungefähr gleichalt sein sollten, steht für sie im Weg. Vielleicht ist es auch einfach nur ein Shittest und sie will sehen, wie souverän du mit der Situation umgehst. Schließlich ist der Altersunterschied schon etwas ungewöhnlich und in dem Fall braucht sie einen Kerl an der Seite, der damit selbstbewusst umzugehen weiß. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus beidem.

Ich würde die Thematik zuerst ignorieren. Du rufst sie ganz normal an und machst ein neues Date aus. Damit zeigst du, dass das Thema für dich überhaupt keine Relevanz hat. Falls sie weder auf das Thema kommst, wischst du das kurz mit C+F weg ("Ich finde es ja süß, dass du Angst hast, zu unreif für mich zu sein"). Ist es ein ernsteres Problem für sie, machst du klar, dass Geburtsjahre nur Zahlen sind und viel wichtiger ist, dass man auf einer Wellenlänge liegt usw. Denn so ist es ja auch.

Sie braucht einfach etwas Sicherheit und Bestätigung, dass der Altersunterschied kein Problem ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für Bewohner ??? WG ? Studentenwohnheim ??? versteh ich nicht ganz.

Heim für geistig und/oder körperliche Behinderte, Seniorenwohnheim, Jugendwohnheim... so 'ne Geschichte in der man arbeitet und so vermutlich :-D

Daher in meinen Augen keine Geschichte, zu der Mann umbedingt nen Kerl mitbringen möchte/sollte/darf den man kaum kennt.

Fracksausen wahrscheinlich trotzdem vorhanden und daher diese Überstunden dankend angenommen, aber keine reine Ausrede.

Also wie schon beschrieben: Sorgen wegwischen und gut.

PS: Frauen sind doch geistig angeblich eh um einiges reifer als wir Männer... ;)

bearbeitet von style school

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für die vielen und schnellen Antworten.

So habe ich die Sache noch gar nicht gesehen.

Sie macht ein Sozialesjahr in einem Heim für geistig und körperlich behinderte Menschen.

Sie weiß von Anfang an wie alt ich bin.

Attraction/Rapport/Comfort waren vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PS: Frauen sind doch geistig angeblich eh um einiges reifer als wir Männer... ;)
ach was hammäää gelacht :-D

Normales Game weiter fahren, du lässt dich doch durch so nen Spruch von ner 19 jährigen nicht aus der Ruhe bringen mein guter! :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. C&F für die aktuelle Situation. Nordlicht hat doch ein schönes Beispiel gebracht: "Ich finde es ja süß, dass du Angst hast, zu unreif für mich zu sein. Lass uns einfach am Di oder Do was zusammen trinken gehen".

Meine Ärgenzung: habe neulich auch ne 4 Jahre ältere Ärzitin beim Sargen kennen gelernt. Um dem Problem mit dem Alter zuvorzukommen, habe ich von meiner besten Freundin erzählt, die 25 ist und einen 42 Jahre alten Geschäftsmann heiratet. Ich habe beschrieben dass ich es absolut okay finde..blablbla und dass ich ihn auch sehr nett finde und gut mit ihm auskomme (nicht wörtlich). Damit hab ich ihr subkommuniziert, dass selbst 17 Jahre in Ordnung sind, und ich auch gut mit älteren Menschen kann. Habe dan noch eins drauf gesetzt. Habe erzählt, dass ich mit einem guten Freund, der fast 20 Jahre älter ist als ich, auch darüber geredet habe... du verstehst das Prinzip. Das habe ich bereits während des Instant Dates gemacht. Somit war das Thema ein für alle mal gegessen. Solche Routinen sind wirklich hilfreich.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gestern kam dann folgende SMS von Ihr:

tschuldigung wenn ich jetz noch so direkt frag aba macht dir der altersunterschied zw uns gar nix aus?

Das ist wieder ein typischer Fall einer Frau die sich ihrer "Gefühle" nicht sicher ist.

Sie merkt instinktiv, dass du keine alternativen hast. Du schenkst ihr zu viel Aufmerksamkeit & Eskalierst nicht.

Dennoch merkt Sie, dass du dir mehr Hoffnungen machst - daher der Shit Test mit dem Alter.

Frauen sind daran gewöhnt, auf ihre Gefühle zu vertrauen. Das soll heißen, dass ihre Aktionen in hohem Maß davon beeinflusst werden, was sie in diesem Augenblick fühlen, als vom Emotionen aus der Vergangenheit. ( Euer 1. Treffen auf dieser Party )

Mein Tipp daher: Nich beleidigt sondern freundlich reagieren. Sag ihr, dass du das Spiel dann bei Freunden anschauen wirst und dich die Tage wieder meldest.

( Was du natürlich nicht machen wirst da du so beschäfigt bist - Freeze Out! ) Lass ein paar Tage verstreichen und kümmere dich um andere Dinge als um Sie - danach sehen wir weiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gerade versucht anzurufen.

Sie ging nicht ran, kann ja mehrere Gründe haben.

Werde heute erst mal das Fussballspiel beim Puplic viewing genießen.

Werde sie nächsten Montag nochmal anrufen, habe vorher eh keine Zeit.

Dann schau ma mal weiter.

Danke nochmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ihr schlechtes Gewissen, was ihr den Kopf fickt. Jetzt muss sich deine Attraction mit einem Vaseline-Döschen vor ihr schlechtes Gewissen stellen und grinsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ja nicht ans Telefon gehen aber eine SMS schreiben können.

"Hey wo schaust du den Fussball.LG Lisa"

Ich muss sagen ich hasse mitlerweile dieses SMS geschreibe.

Vor was haben die den immer Angst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja ja nicht ans Telefon gehen aber eine SMS schreiben können.

"Hey wo schaust du den Fussball.LG Lisa"

Ich muss sagen ich hasse mitlerweile dieses SMS geschreibe.

Vor was haben die den immer Angst?

warum nimmst du das nicht zum anlass eine gute frage zu formulieren

die auf diese sms bezug nimmt und dich weiterbringt

falls du ein ziel hast:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tyger

Es ist kein typischer shit test, aber sie will trotzdem sehen, ob du unsicher deswegenn bist oder ob dein Selbstvertrauen den Altersunterschied kompensiert :-)

Klarer IOI, wenn sie nur Freundschaft wollen würde, würde sie nicht über den Altersunterschied nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden