4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus. Da ich mich absolut 0 mit Cardio auskenne,( Seit 6 Jahren kein Ausdauersport mehr + ( leichter ) Raucher ) ausser das ich weiss in welcher Ecke die Geräte dazu stehen, muss ich hier mal fragen.

Wie ist es sinnvoll mit Cardio anzufangen, und wie verbindet man es am besten mit seinem restlichen Training. Hab mich gestern zum

ersten mal auf ein Laufband gewagt. 30 Minuten und 4 Kilometer und war danach ziemlich erschöpft. Wie steiger ich mich nun am besten?

Die Zeit erhöhen, die ich laufe, oder die Geschwindigkeit langsam steigern? ( Mein Puls war zwischen 130 und 147 wenn man dem Gerät vertrauen kann )

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
( Mein Puls war zwischen 130 und 147 wenn man dem Gerät vertrauen kann )

kann man nicht.

Sprinten/ HIIT wird hier oft empfohlen, solange du dich nicht auf nen Marathon o.ä. vorbereiten willst.

und sonst der klassische Tipp für Laufanfänger: Am Anfang einfach dranbleiben und durchbeißen :-D

(Ausdauertraining is eh kacke xD )

bearbeitet von Mega rAFC ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie ist es sinnvoll mit Cardio anzufangen, und wie verbindet man es am besten mit seinem restlichen Training.

Kommt drauf an was dein Ziel ist. Willst du deine Ausdauer verbessern oder Fett abbauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden