Selber in den Fuss geschossen??

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

plan b wäre, dass ich sie auf ne hochzeit von nem kollegen, den sie auch kennt, übernächstes wochenende einlade...das gäbe mir dann zusätzlich no social proof.

Nimm die Titten des Monats mit. DAS gäbe Dir social proof...

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke eagle8, deine beiträge sind die konstruktivsten :-D

nun, wie gesagt, ich habe zur zeit ein FB und davon weiss meine (ex)LTR auch.

Wollte also mal für 2 Wochen einen freezout machen (hab erfahrung damit und diesmal fühlte es sich nicht richtig an). War dann gestern online und sie hat mich direkt angeschrieben...ich war kurz angebunden, und wir haben zum telefonieren abgemacht später am abend (Sie"ich weiss nicht wie wir verblieben sind".... :-D )

Später also nochmals telefoniert und wie sich herausstellte und einige von euch bemerkten, fehlt ihr wohl der Rapport bzw. das Vertrauen und die Sicherheit, dass ich es nochmals "ernst" meine (ausserdem soll ich eifersüchtig werden, zumindest ein klein wenig ab und zu...da fühle sie sich als frau ernstgenommen...ok, muss ich mir wohl antrainieren hehe ). Natürlich, alle werden "betaisierung!" schreien....ich auch hehe aber es zeigte mir, dass ein freezout zum jetzigen zeitpunkt eher den gegenteiligen als den erwarteten effekt hätte. und dadurch, dass ich ein FB habe, bin ich sexuell auch ziemlich unabhängig ihr gegenüber.

Sie hat mich auch spitz gemacht (die leute, dir ihr HD unterstellen, haben wohl recht...dem habe ich viel zu wenig beachtung geschenkt) durchs telefon und meinte anschliessend verführerisch "ich liebe es dich ein wenig zu quälen...verdient hast dus ja" (ja baby, bestraf mich! :-D ). Was mir zeigte, dass gegenseitige attraction noch vorhanden ist.

Ich werd mal vorerst mein leben weiterleben ... an die hochzeit kann sie nicht mitkommen, da sie bereits mit einem kollegen dann verabredet ist. ("er ist aber nur ein kollege, von dem will ich nix"...süüüüüss :-D ) nachdem ich rich descriptions von der hochzeit gebracht habe, meinte sie, sie überlege es sich nochmals, vielleicht komme sie ja doch :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...überlegt sichs noch einmal? ... nee nimm deine FB mit ;) die hat bestimmt lust.

sag ich ja Rapport rapport rapport ;)

Meine persönliche Definition von Eifersucht: Eifersucht ist der eigene mangelnde Selbstwert der durch das glorifizieren einer Person die Werttechnischgesehen über sich selbst gestellt wird, entsteht.

Es macht nie sinn eifersüchtig zu sein,.... du gibst deinem Gegenüber mehr macht ab , und stellst dich selsbt als Minderwertig da.

Gruß

bearbeitet von Eagle8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hehe, ja wenn sie sich bis in 3 tagen nicht mehr meldet, geh ich mit einer anderen person.

da liegst du völlig richtig mit deiner definition von eifersucht. der haken an der sache ist, dass frauen (und das hab ich schon mehrmals gehört) in einer beziehung ein wenig eifersucht brauchen. versteh mich nicht falsch, ich werd jetzt nicht eifersüchtig...geht ja gar nicht, weil ichs eifach nicht bin, weil ich meinen wert kenne...aber dh ja nicht, dass ich es nicht "ihr zuliebe" sein kann, sprich "so tun kann als ob". Damit meine ich nicht eine riesen Szene zu schieben/spielen, sondern einfach mal nachfragen wer nur der typ ist, mit dem sie dann und dann ausgeht und woher sie ihn kennt (auch wenn es mich eigentlich einen feuchten interessiert).

wir gehen immer davon aus, dass wir männer auf keinen fall eifersüchtig sein dürfen etc. und denken frauen sähen das genauso. ab und zu ein wenig eifersucht zeigen bzw. halt auch spielen ist ganz ok...das zeigt halt der frau auch, dass sie dem mann nicht total egal ist. natürlich, kann man "LSE!" schreien, aber welche frau ist schon durchwegs HSE? frauen definieren sich nunmal mehr übers äussere und versuchen den mann zu binden.

ausserdem ist das ja nicht wirkliche eifersucht...es ist eher ein "revier markieren" :-D wenn sie schon alles versaute im bett mitmacht, kann ich ihr da auch ein wenig entgegenkommen.

aber wie gesagt, ich bin nunmal keine eifersüchtige person...und das wird sich auch nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ersteh mich nicht falsch, ich werd jetzt nicht eifersüchtig...geht ja gar nicht, weil ichs eifach nicht bin, weil ich meinen wert kenne...aber dh ja nicht, dass ich es nicht "ihr zuliebe" sein kann, sprich "so tun kann als ob". Damit meine ich nicht eine riesen Szene zu schieben/spielen, sondern einfach mal nachfragen wer nur der typ ist, mit dem sie dann und dann ausgeht und woher sie ihn kennt (auch wenn es mich eigentlich einen feuchten interessiert).

Nachfragen was er für ein Typ ist etc. ist keine Eifersucht, das zeigt , dass der typ keine Gefahr für dich darstellt, und bedeutet nicht dass sie dir egal ist, sonder er ;) . Du nimmst ihn sozusagen als mensch und nicht als Konkurenz war.

Eifersucht in diesem Fall würde bedeuten, dass du nicht möchtest dass sie sich mit ihm trifft und du drama schiebst etc.

Jede Form von Eifersucht ist ein typus Selbstwertproblem...

ich hab schon so viele "Konkurennten" zerstört bei Frauen , weil ich sie umarmt statt anvisiert habe ( da gab es Rosen, liebesbriefe, Geschenke ach was hab ich mich amüsiert... ) und siehe da ich hab die Typen kennengelernt und mich mit ihnen angefreundet, was getrunken etc. und siehe da BOOM! mein game war besser, und die Typen probieren es meist über die "Ja schau mal süße er macht das mit dir und das mit dir , behandelt dich schlecht ...blaaa gääähn" Die typen haben probiert mich schlecht darstehen zu lassen, und ich hab das gegenteil gemacht und hab souverän mein Game bei ihr weitergefahren mit Erfolg. Deshalb kann ich dir dass nur so aus meiner Erfahrung raus mit auf den Weg geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, dann fällt das wohl nicht mehr unter eifersucht....sondern eher unter neugiere, interesse. und ihr was verbieten würd ich eh nicht machen. so weit kommts noch :-D

hm, ich handhabe das in dem fall ziemlich ähnlich wie du. ich befriende die leute auch von mir aus automatisch...weil ich praktisch niemanden als "konkurrenz" sehe.

werd dich auf dem laufenden halten ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ok, dann fällt das wohl nicht mehr unter eifersucht....sondern eher unter neugiere, interesse. und ihr was verbieten würd ich eh nicht machen. so weit kommts noch biggrin.gif

hm, ich handhabe das in dem fall ziemlich ähnlich wie du. ich befriende die leute auch von mir aus automatisch...weil ich praktisch niemanden als "konkurrenz" sehe.

werd dich auf dem laufenden halten wink.gif

Gut, weiter so!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

update:

es schien alles gut zu laufen....daten, gamen etc.

aber irgendwas scheint doch zu fehlen...sie sagte mir, dass sie nicht wisse, ob aus uns noch was wird...ob sie noch gefühle für mich habe (blabliblablubb :hi: ) und zuerst die "andere sache" mit dem typen beenden müsse um rauszufinden, ob noch was "vorhanden sei".

na logo, schiess mich doch noch offensichtlicher in den orbit ;-) mein reflex: freeze....(was sie auch gleich zu verhindern suchte, indem sie sagte "wenn sich jemand von mir zurückzieht, dann zieh ich mich auch zurück und es ist aus").

als ich ne bemerkung machte, dass ich auch nur mein leben nun weiter lebe, meinte sie, "dass man manchmal auch um jemanden kämpfen müsse" und dass sie nicht verstehe, dass ich mit einer anderen was am laufen habe.....double-bind-alarm??

also, so wie ich das sehe, ist ein freeze von ca. 2 wochen angesagt. weiterhin FB treffen, leben leben und dann evt. wieder melden. wenn dann nach dem 2.date immernoch nix läuft, definitiv: NEXT.

was haltet ihr von diesem "schlachtplan"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
update:

es schien alles gut zu laufen....daten, gamen etc.

aber irgendwas scheint doch zu fehlen...sie sagte mir, dass sie nicht wisse, ob aus uns noch was wird...ob sie noch gefühle für mich habe (blabliblablubb :-) ) und zuerst die "andere sache" mit dem typen beenden müsse um rauszufinden, ob noch was "vorhanden sei".

na logo, schiess mich doch noch offensichtlicher in den orbit ;-) mein reflex: freeze....(was sie auch gleich zu verhindern suchte, indem sie sagte "wenn sich jemand von mir zurückzieht, dann zieh ich mich auch zurück und es ist aus").

als ich ne bemerkung machte, dass ich auch nur mein leben nun weiter lebe, meinte sie, "dass man manchmal auch um jemanden kämpfen müsse" und dass sie nicht verstehe, dass ich mit einer anderen was am laufen habe.....double-bind-alarm??

also, so wie ich das sehe, ist ein freeze von ca. 2 wochen angesagt. weiterhin FB treffen, leben leben und dann evt. wieder melden. wenn dann nach dem 2.date immernoch nix läuft, definitiv: NEXT.

was haltet ihr von diesem "schlachtplan"?

Ach Mädchen...

"Ich will, dass Du eifersüchtiger bist!"

"Ich will eine Pause, da mir der andere gerade mehr Spaß macht - wenn Du mir aber nicht trotzdem hinter herläufst, gibt's Ärger."

"Kämpf um mich! Sag mir, dass ich geil bin."

"Mach mit Deiner FB Schluss, um mehr Zeit zu haben, Dich von mir erniedrigen zu lassen."

Überragend.

Freezeout wird nicht reichen. Im Moment (auch beim FO) reagierst Du lediglich auf ihr Verhalten. Und da sie gerade um Zeit gebeten hat, räumst Du ihr diese quasi auch ein - sicherlich ohne vor ihr im Dreck zu liegen, aber immerhin.

Ich würde bei solchen Situationen immer selber die Entscheidung fällen, wie es weiter geht. D.h. in diesem Fall: NEXT. Kann auch ehrlich gesagt Dein Selbstverständnis momentan nicht nachvollziehen. Wenn mir ernsthaft eine Frau erzählen würde, ich soll warten, da sie noch einen andern hat, wäre die - wie auch immer geartete - Beziehung genauso wie das Gespräch sofort beendet. Auslachen und Schluss machen. Zwei Minuten nach Beendigung ihres Satzes wäre ich raus aus der Tür.

Du bietest ihr an, Zeit mit Dir verbringen zu dürfen und sie will noch überlegen?? Weil sie noch jemand anderen hat???? Was ist das für ein Phantasie-Beta-Status? Wo bleibt da die Eigenliebe? Nexte sie und Du wirst Dich besser fühlen - abgesehen davon, dass sie Dir - sobald sie gemerkt hat, dass Du es ernst meinst - sowieso wieder an der Nudel hängt. . .

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hätte gegähnt danach gelacht und wäre dann auch in Richuntg sonnenuntergang geritten :-) Die alte hat dich ja kopfüber mit den Eiern an nen Fleischerhaken gehängt und da wirst du in 2 Wochen nicht runter kommen

Du bietest ihr an, Zeit mit Dir verbringen zu dürfen und sie will noch überlegen?? Weil sie noch jemand anderen hat???? Was ist das für ein Phantasie-Beta-Status? Wo bleibt da die Eigenliebe? Nexte sie und Du wirst Dich besser fühlen - abgesehen davon, dass sie Dir - sobald sie gemerkt hat, dass Du es ernst meinst - sowieso wieder an der Nudel hängt. . .
true, true...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Laufe des Gespräches sagte sie mir jedoch, dass sie 2mal Sex mit nem anderen Typen hatte während meiner Abwesenheit.

haha ich bitte dich, sind das nur die nüchternen male?

edit: ohaaa und du rennst ihr auch noch immer hinterher? hör auf die 2 über mir und respektier dich gefälligst selbst! ..oder gib die eier wieder an der kasse zurück!

bearbeitet von Millien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Laufe des Gespräches sagte sie mir jedoch, dass sie 2mal Sex mit nem anderen Typen hatte während meiner Abwesenheit.

haha ich bitte dich, sind das nur die nüchternen male?

edit: ohaaa und du rennst ihr auch noch immer hinterher? hör auf die 2 über mir und respektier dich gefälligst selbst!

Was ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen in Sachen Treue?

...Frauen sind in der Regel so schlau & verschwiegen, dass ihr Fremdgehen geheim bleibt.

Weitere Unterschiede? ...ich wüsste keine. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie muss ihm keine Treue zeigen , wenn er sagt "Auf 3 monate Pause geht klar" ... er hat ihr ein Ticket für die Hormonachterbahn in die Hand gedrückt, ist wohl jedem hier klar , dass sie den Ritt genommen und genossen hat....also darum geht es hier nicht, ist viel mehr das oben beschriebene Problem.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm, auch wenns hart ist....egal, wie lange man schon pu kennt und verinnerlicht hat...wenn liebe im spiel ist, dann blickt man nicht immer voll durch....aber ihr habt recht. NEXT

nachgerannt bin ich ihr ja nicht wirklich...ich leb mein leben, hab spass und es zieht mich auch nicht grossartig runter. natürlich mach ich mir in ruhigen minuten auch vorwürfe, weil ich ja in gewisser hinsicht selber schuld bin und sozusagen den anfang vom schluss einleitete. in solchen momenten fragt man sich was gewesen wäre, wenn....und wills halt nochmal zu seinen gunsten ändern/wenden. aber ich muss wohl akzeptieren, dass das nix mehr wird...schade eigentlich, but that`s life. kann höchstens daraus was lernen... :-)

hm, dass sie sich wieder meldet, ist gut möglich...

ahja, und ans hochzeit kommt nun ein anderes HB mit....und bei der geht noch was <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden