Wie geht ihr mit geballten Rückschlägen um ?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute :lol: Die ist kein Jammerthread. Nur hab ich im Moment eine komische Situation. Die letzten Wochen liefs eigentlich hervorragend. Ansprechen von Frauen im Club klappte, auch NCs gehabt. Vorletztes Wochenende mein Auftreten sogar soweit in den Griff bekommen das ich selber von zwei Mädels im Club ge-opened wurde. Auch ein anderes Date gehabt nachdem mir die Dame anschliessend sagte wie extrem positiv von mir überrascht war, mit der stehe ich grad kurz vor nem FC. Selbstvertrauen wurde auch immer besser. Eine gute Freundin sagte mir sie sei sehr überrascht wie selbstbewust ich in den letzten Monaten geworden bin. Ich gehe auch alleine aus wenn keiner Zeit hat und fast alle Frauen sind total baff wenn sie hören das ich allein unterwegs bin. Soweit war ich ganz zufrieden mit den Fortschritten in nur 3 Monaten.

Nur in den letzten Tagen hagels Rückschläge. Zweit Ereignisse nagen sehr an mir:

1. In der Disco von zwei Frauen angesprochen worden (eine 38 die andere 42 , ich 38) , Nett unterhalten , bisschen C&F gefahren. Die 42jährige war recht angetan von meinem frechen bis "bösen" Humor. Problemlos von ihr ihre Telefonnummer bekommen bevor ich den Laden verlassen habe. Drei Tage später habe ich sie angerufen. Erst wusste sie nicht wer ich war aber nach ein paar "Tipps" war es sofort klar und sie fragte mich auch gleich wie lange ich im anderen Club noch gemacht haben usw. Sie war grad auf Seminar und haben beschlossen das wir diese Woche mal telefonieren würden , sie hat aber diese Woche Spätschicht. Naja, ich hab ihr gestern eine SMS geschickt wann sie denn am besten telefonisch erreichbar wäre , leider keine Antwort drauf erhalten.

Ja, ich weis, ich könnte mich auch in den Arsch beißen. Ist mir doch eigentlich selber klar : SMS IST SCHEISSE! Auch diese viel zu freundliche Frage wann sie denn Zeit hätte .. Mann ich könnt mir selbst in die Fresse hauen :good: Machts da eigentlich überhaupt noch sinn nochmal anzurufen , oder soll ich sie einfach nexten?

2. Grad heute passiert. Sie 34 Jahre , war schon mit ihr im Bett, war von beiden Seiten eigentlich so das wir sowas wie FBs würden. Sie war die Tage recht heiss und wir hatten uns für heute für ein Bett-Date verabredet. Ich hatte vorgeschlagen , das wir vorher noch was trinken gehen. Sie kam dann heute abend mit ner richtigen Scheisslaune an, war völlig zickig. Auf eine Spruch von mir , das sie aber echt gestresst wirken würde kam nur ein "Ich kann auch gleich wieder fahren". Im Grunde war ich da schon bedient. Als ich sie nachhause brachte, kommt sie plötzlich damit rüber das sie jetzt aber alleine hochgehen würde. Ich habe dann nur neutral gesagt "Ok, Ciao" hab mich umgedreht und bin gegangen. Bei der Dame hab ich mich eigentlich für einen Freeze entschieden , vielleicht sogar sie zu nexten. Was meint ihr "zicke" ich da jetzt zu sehr oder ist das legitim?

Wie geht ihr damit um wenn die Rückschläge so dicht kommen das sie am Selbstvertrauen knabbern ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie geht ihr damit um wenn die Rückschläge so dicht kommen das sie am Selbstvertrauen knabbern ?

ganz allgemein: pause machen und Basics nochmal checken.

hier: versteh ich nicht ganz. die eine ist ein ganz normaler flake und die andere zickt halt rum und kapiert nicht, dass du deine Zeit nicht gestohlen hast. was hat das mit deinem Selbstvertrauen zu tun? wenn du mehrere am Start hast, dann fällt dir sowas doch gar nicht mal mehr auf. deswegen weitermachen mit dem was funktioniert und dich nicht irritieren lassen. und wenn du doch Zweifel hast, dass was fundamental schief läuft, dann eben wie gesagt zurück an den Start und die Gelegenheit nutzen um Grundlegendes nochmal ins Bewusstsein zu bringen. (zb. hier: flakes verhindern und wie mit Drama umgehen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Liebes_Monster , danke für deine Antwort.

Ja, hab definitiv mehrere am Start und habe auch nicht wirklich ein Problem zu nexten (Jedes Wochenende sind haufenweise neue Potentielle Targets unterwegs :good: )

Leider ist mein neues Selbstvertrauen aber immer noch anfällig, ich hoffe das sich das mit der Zeit gibt. Solche Rückschläge dämpfen zur Zeit halt meinen State noch sehr stark und mit nem schlechten State sind neue Miserfolge vorprogrammiert.

Naja, ein Flake im eigentlichen Sinne war die eine ja nicht. Wenn ich den Flake richtig verstanden hab, wäre die Nummer ja an sich falsch. Die Nummer stimmt aber , hab ja kurz mit ihr telefoniert nur es nicht in die Länge gezogen weil sie von der Arbeit grad auf eine Seminar war und mit den Teilnehmern grad bei Essen gehen war.

Würdest du das mit der zweiten Dame im Thema Drama einordnen (Das rumgezicke etc) dann lese ich mich da mal weiter ein.

PS: Ich glaub ich habe schon einen Fehler entdeckt in meinen Denken: Zu viel ERGEBNISABHÄNGIGKEIT !

bearbeitet von DerErwachte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast kein Problem. Höchstens in deinem Kopf.

Zur ersten Dame:

Meinem Vorposter wiederspreche ich hier: Das war kein Flake. Ihr wart euch einig, dass ihr nochmal telefoniert. Soweit so gut. Dann schreibst du eine unnütze SMS. Dein Fehler, kann mal passieren, ist aber nicht tragisch. Du machst einfach Folgendes: Wenn sie Spätschicht hat rufst du sie entweder zeitig an oder am Wochenende. That's it. Da gibt es kein Problem.

Zur zweiten Dame:

Sie kam dann heute abend mit ner richtigen Scheisslaune an, war völlig zickig. Auf eine Spruch von mir , das sie aber echt gestresst wirken würde kam nur ein "Ich kann auch gleich wieder fahren".

Ich entnehme deinem zweiten Bericht nicht, dass sie deinetwegen zickig war. Bis dato lief ja anscheinend auch alles gut. Wenn ich es richtig sehe, gab es VOR eurem Treffen irgendwas, was sie hat zickig werden lassen, und sie ist mit der entsprechenden Laune zu dir gekommen. Kann auch passieren. Das ist menschlich. Stell dir mal vor Deutschland verliert morgen 0:7 gegen Spanien und du hättest danach noch eine Verabredung. Geht gar nicht :-D

Deine Reaktion war allerdings nicht gut kalibriert. Wenn du schon selber merkst, dass sie schlecht gelaunt ist, darfst du so einen Spruch nicht bringen, da meist keine logische Reaktion folgt, sondern eine emotionale. Viel besser wäre in der Situation Deeskalation. Geh erstmal nicht auf ihre Laune ein, sondern zeig ihr ein lustiges Youtube-Video, erzähl eine lustige Geschichte was dir so passiert ist und führe durch deine Handlungen eine positive Stimmung herbei.

Hier würde ich keinesfalls nexten, sondern einfach wieder normal von vorne starten.

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ne falsche nummer wär ein fake, wenn man sich was ausmacht und das hält dann nicht (und wenn es nur ums telefonieren geht) ist das für mich ein flake. man muss sich aber wirklich nicht an der Nomenklatur festklammern, ich denk mit der Ergebnisabhängigkeit hast du es schon ziemlich getroffen. und vielleicht kannst du gerade wenn du am Anfang stehst sogar lernen so "Rückschläge" und "Niederlagen" zu genießen, sowas spart dir schließlich auch ne Menge Zeit und gibt dir auch die Gelegenheit alles ein wenig lockerer zu sehen.

Denn wenn eine Frau nicht anfangs gewillt ist selbst auch etwas zu investieren (wie zb. auch mal die Schnauze zu halten selbst wenn sie schlecht gelaunt ist, schließlich bist du nicht ihr Fußabstreifer oder eben sich wenigstens zu melden wie man das von einem zivilisierten Menschen erwarten kann, der am Kontakt interessiert ist und eigentlich keinen Grund hat dich vor den Kopf zu stoßen), dann wird sie das später auch nicht oder noch viel weniger tun. und am Ende butterst du zwecklos Aufmerksamkeit und Gedanken in ne Sache mit einer 42jährigen rein, während eine 25jährige schon am Eck wartet dass du sie aufgabelst, die du aber übersiehst weil du zu beschäftigt bist. nur so als Gedanke.

Stimmt zwar auch dass du mit der zickigen etwas anders umgehen hättest können bzw. mit ihrem Drama, aber andererseits ... ich mein du bist ja nicht ihr Pausenclown. Ihr verabredet euch zu einer Ficksession du bist eh noch nett und ladest sie auf einen Drink vorher ein und sie macht ne Szene, was soll denn das. Wenn das kein Verhalten ist, das du bei wem anderen zeigen würdest, dann solltest du es nicht vom wem anderen tolerieren. Und wenn man da zu um- oder nachsichtig wird in der wagen Aussicht auf einen Fick, dann hat man ohnehin schon ein dickes Problem.

seh ich vielleicht radikaler als sniper (der sicher mit seiner Betrachtung auch nicht unrecht hat) aber ich denke mit 38 hast du es weder notwendig noch die Zeit dich mit so einem Scheiss aufzuhalten.

meine sehr subjektive meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin ! Nochmal Danke für Eure Antworten :rolleyes:

So hab mir das Ganze noch mal bei nem Morgenkaffee durch den Kopf gehen lassen. Die Rumzickerin von gestern lege ich erstmal zu den Akten. Sie kam gestern nicht nur mit schlechter Laune an, sondern sie war die ganze Zeit, während wir was getrunken haben auf "Krawall" gebürstet, und war ständig in verbalen Abwehrmodus in einer herablassenden Art. Das kenn ich zwar und habs öfters bei anderen Frauen auf eine Ironische Art mit Augenzwinkern knacken können, aber jede Maßnahme meinerseits wurde von ihr sofort mit noch zickiger Werden quittiert. Sorry, das muss ich mir nicht geben, da hab ich genug Eisen im Feuer und das Gestern war für mich ein verschwendeter Abend. Und die Zeiten das ich Frauen hinterherlaufe sind vorbei. Für mich steht erstmal fest: Ich werde mich bei ihr nicht mehr melden und wenn sie es tut und wieder was von mir will wird sie ins "Ganz enge Geschirr" gelegt.

Zu der Dame die sich nicht meldet auf meine SMS:

Am Wochenende geb ich ihr ne letzte Chance indem ich sie nochmal anrufe, wenn da nix klappt wird das ein definitiver "Next" und parallel tret ich mir in den Hintern am WE wieder mehr zu openen. (Mist ! Mein Wing schwächelt im Moment sehr :-D Zu zweit ist man doch irgendwie motivierter...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin ! Nochmal Danke für Eure Antworten :-D

So hab mir das Ganze noch mal bei nem Morgenkaffee durch den Kopf gehen lassen. Die Rumzickerin von gestern lege ich erstmal zu den Akten. Sie kam gestern nicht nur mit schlechter Laune an, sondern sie war die ganze Zeit, während wir was getrunken haben auf "Krawall" gebürstet, und war ständig in verbalen Abwehrmodus in einer herablassenden Art. Das kenn ich zwar und habs öfters bei anderen Frauen auf eine Ironische Art mit Augenzwinkern knacken können, aber jede Maßnahme meinerseits wurde von ihr sofort mit noch zickiger Werden quittiert.

Generell gilt, nicht aus der Ruhe bringen lassen. Aber es gibt einen Punkt, der sehr weit hinten liegt, an dem hilft C&F nicht mehr. Es ist sogar kontraproduktiv, weil du ihr Gezicke mit Kommunikation belohnst.

2 Möglichkeiten.

a) Mach sie rund wie nen Buslenker. Aber richtig. Nich vulgär werden. Nicht austicken. Aber doch sehr bestimmt sein. Jetzt ist Ruhe im Karton. Kann helfen. Muss nicht.

b) Bedeutungsschwanger gucken. Nicht entnervt wohlbemerkt. Dann wortlos mit nem Klaps auf den Arsch/Wange tätscheln/Zwinkern gehen. Freeze. Kann helfen. Muss nicht. Oft rennen sie einem sogar direkt hinterher.. warte/wo willst du hin/bitte geh nicht, blabla..

Wie alles im Leben. Kalibration. Man darf nicht zu früh nach dem Holzhammer greifen. Das wirkt eher schwach. Zu spät wirkt´s aber genauso. Nämlich daß du dir zuviel gefallen lässt für nen Fick. Uncool. Needy. Ich mein, die Alte nervt dich den ganzen Abend und du bringst sie noch nach Hause.. in der Hoffnung auf honki ponki..

Ich wette, wenn du ihr in der Bar(?) nen dicken Fön gegeben hättest, wär da was gegangen.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rückschläge gibt es immer, außerdem bist du auf einem guten Weg.

Die Tatsache, dass sie mit einer grundlos schlechten Laune antanzt ist ein Zeichen dafür, dass die gute Frau nicht so eine gute Frau ist wie du denkst. Eine andere Option wäre gewesen sie zu packen, bestimmend, aber liebevoll, ins bBett zerren und ihr, ihre schlechte Laune aus dem Hirn vögeln.

Dennoch kommt mit steigender Erfahrung auch steigende Gleichgültigkeit. Mit anderen Worten, die Rückschläge verblassen und werden nichtig. Durch diese Wahrnehmung bzw. das "egal" sein, werden diese auch weniger, da man auf solche Situationen intuitiv besser reagiert

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie alles im Leben. Kalibration. Man darf nicht zu früh nach dem Holzhammer greifen. Das wirkt eher schwach. Zu spät wirkt´s aber genauso. Nämlich daß du dir zuviel gefallen lässt für nen Fick. Uncool. Needy. Ich mein, die Alte nervt dich den ganzen Abend und du bringst sie noch nach Hause.. in der Hoffnung auf honki ponki..

Ich wette, wenn du ihr in der Bar(?) nen dicken Fön gegeben hättest, wär da was gegangen.

Jepp , das glaube ich auch langsam. Naja, man(n) lernt ja aus Fehlern. Meine eigen Manöver-Kritk:

1. Auf ihr "Ich kann auch wieder gehen" hätte ich sie SOFORT in ihre Schranken verweisen müssen

2. Bei weitern Rumgezicke hätte ich alsbald den Abend von meiner Seite abbrechen sollen

Nach dem Motto: Will sich mich zwischen ihren Schenkel haben, hat sie sich zu benehmen!

Das "lustige" war das ich gar nicht sooo sex-needy war. Das es keinen Fick den Abend gab hat mir deutliche weniger ausgemacht als die art und weise wie sie mit mir umgegangen ist. Wäre ne gute Chance gewesen einen "Harten Frame" zu testen .. mist , chance vertan..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Rausch ausschlafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jepp , das glaube ich auch langsam. Naja, man(n) lernt ja aus Fehlern. Meine eigen Manöver-Kritk:

1. Auf ihr "Ich kann auch wieder gehen" hätte ich sie SOFORT in ihre Schranken verweisen müssen

Gib mal eins, zwei Beispiele, wie du dir das vorstellst.

Das scheint mir jedenfalls recht früh. Je nachdem wie du es rüber bringst.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gib mal eins, zwei Beispiele, wie du dir das vorstellst.

Das scheint mir jedenfalls recht früh. Je nachdem wie du es rüber bringst.

Hmmm.. ich könnte mir in einem Ernsten Ton vorstellen zu sagen "Pass mal auf: Ich weis nicht welche Laus dir über die Leber gelaufen ist, und ich sehe auch gern drüber weg das du über 10 minuten zu spät gekommen bist nachdem du den abgesprochenen Zeitpunkt schon von dir aus 30 minuten nach hinten verschoben hast, aber ich habe KEIN Problem damit den Abend gleich zu beenden, wenn du meinst deine schlechte Laune an mir aus zu lassen"

Im Grunde ist das Pokern "Ich will sehen!". Aber viel verloren hätte ich auch nicht wenns dann vorbei gewesen wär, und sie hätte klar gewusst wo sie bei mir steht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu lang, kompliziert, aufgebauscht.. für meine Begriffe auch nicht entspannt genug. Sie zickt kurz rum und du hältst gleich ellenlange Standpauken...

Ideen:

"tu dir keinen Zwang an." lean back, ernster EC... hold it... hold it! (bis sie die Spannung auflöst)

"Wenn ich schon Sandsack spiele, sag mir wenigstens, wofür ich jetzt einstecke." (bietet ihr nen Ausweg aus der Situation)

"Nich so Mädchen. Weißt. Keiner mag Diven." (den Frame dann aber dringendst halten. Nach so ner Ansage muss recht flott der Freeze folgen, wenn sie nicht einknickt.)

und 0815 c&f eben

"Herr Ober. Eine warme Milch bitte."

"Wird´s hier irgendwie kalt?"

"Ich schau dir eh am liebsten auf den arsch." (dürft für die meisten Männer zu hart sein)

...

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ideen:

"tu dir keinen Zwang an." lean back, ernster EC... hold it... hold it! (bis sie die Spannung auflöst)

Den finde ich am besten. Wobei das Problem war , das sie fast nie Augenkontakt sucht oder hält. Sie schaut dir nie direkt in die Augen immer an dir vorbei oder über dich weg.

Prinzipiell aber ein gutes Bild , welches ich mir dringend merken muss als "Anti-Diva-Move"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meinst das mit dem "Nicht in die Augen schauen" ? Hmmm.. prinzipiell eigentlich nicht , aber es verwirrt echt , ich finde es unhöflich und unangenehm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ihre "Schwäche". Bezieh das nicht auf dich. Evtl ist sie einfach schüchtern, unsicher, mit den Gedanken woanders, lügt grade, whatever.

IG mein bester.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das dachte ich mir auch. Ich habe bei ihr auch den Verdacht das sie LSE ist. Frauen reagieren immer sooooo unlogisch ..lach.

Naja, im Moment bin ich recht zufrieden, dass mich das Ganze zwar ärgert, aber der Ärger in mir sehr schnell wieder zu verschwinden scheint. Vielleicht wirds langsam mit meinem IG *freu*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden