"Mann" auch ohne Gewalt?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, dass das hier überhaupt das richtige Sub-Forum ist...

Es geht um folgendes:

Meine Freundin hat letztens in der Nacht 2 Anrufe bekommen von ihrem Ex. Dieser wollte sich nen Spaß erlauben und hat ihr Angst gemacht indem er meinte, er würde vorbeikommen (obwohl Vater und Mutter da sind und Vater sehr abgeneigt gegenüber diesem Exfreund ist und es zu Eskalationen gekommen wäre). Des weiteren hat er sie gefragt, ob ihr Vater wüßte, dass er mit ihr geschlafen hat. Damit wollte er ihr augenscheinlich auf subtile Art Angst machen, da sie befürchten könnte, er würde ihrem Vater dies erzählen, was auch zur Eskalation führen könnte. Sie hat aber jedes Mal brav aufgelegt. Schon da war ich sehr aufgebracht und hab von ihr seine Adresse gefordert (da ich ehrlich gesagt wirklich vor hatte Nachts auf ihn mit paar Leuten in Skimasken auf ihn zu warten). Sie meinte sie wolle nicht, dass mir was passiert etc. und hat sie mir nicht gegeben.

Nun wurde sie heute von einem angeschrieben der zu ihr meinte, sie solle doch auf nen gangbang vorbeikommen. So ging das dann noch 3, 4 Sätze weiter bis sie geblockt hat. Und obwohl dies angeblich ein ziemlich gefährlicher junger Mann sein soll, spiel ich mit dem Gedanken was zu unternehmen (auch wenn es für mich schlecht enden könnte).

Ich KANN einfach nicht nichts tun. Es ist einfach so entmannend nichts zu tun. Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich (besonders beim 2. Typen) Angst habe, da ich keine gefährlichen "Homies" oder Waffen habe, noch entsprechende Kampfkünste beherrsche, o.Ä.

Ich bitte euch um Rat! Was soll ich tun, ohne wie eine Nullnummer dazustehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst erstmal gar nix.

Das sind IHRE Probleme in die du dich nicht einmischen solltest. Was hat die eigentlich für ein Umfeld, da gruselts einen ja.

Misch dich da auf jeden Fall nicht ungefragt ein. Wenn sie dich um Rat bitten sollte, dann überleg dir was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge,

Das ist zwar fuer dich entmannend bzw nicht maskulin da du dich nicht als beschuetzer beweisen kannst. Aber noch stärker ist es nichts zu tun. Denn dann zeigst du, dass du deiner selbst bist und dich beherrschen kannst, Probleme auf andere Art und Weise lösen kannst, sprich du bist alpha. Du hast das nicht nötig, weil du bessere bist. Tust du das was du vor hast, begibst du dich auf gleiches Niveau wie der ex und du bist keinen Deut besser.

Noch peinlicher und erbaemrlicher wäre es in skimasken auf ihn zu warten. Absolut beta. Wenn du es schon unbedingt klären willst und deine maskulinitaet durch beschuetzerinstinkte zum Ausdruck bringen willst, dann tu das im 1on1 wie es sich gehoert. Wenn du das aber nicht kannst, dann stell dich ueber ihn und zeig deinem maedel dass du genau nicht so bist.

Sie wird dich dafür lieben weil du ihr damit umso mehr den Unterschied zwischen dir und ihm bzw zwischen Affaire und liebe naeher bringst.

Also sei besser, sei alpha!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Junge,

Das ist zwar fuer dich entmannend bzw nicht maskulin da du dich nicht als beschuetzer beweisen kannst. Aber noch stärker ist es nichts zu tun. Denn dann zeigst du, dass du deiner selbst bist und dich beherrschen kannst, Probleme auf andere Art und Weise lösen kannst, sprich du bist alpha. Du hast das nicht nötig, weil du bessere bist. Tust du das was du vor hast, begibst du dich auf gleiches Niveau wie der ex und du bist keinen Deut besser.

Noch peinlicher und erbaemrlicher wäre es in skimasken auf ihn zu warten. Absolut beta. Wenn du es schon unbedingt klären willst und deine maskulinitaet durch beschuetzerinstinkte zum Ausdruck bringen willst, dann tu das im 1on1 wie es sich gehoert. Wenn du das aber nicht kannst, dann stell dich ueber ihn und zeig deinem maedel dass du genau nicht so bist.

Sie wird dich dafür lieben weil du ihr damit umso mehr den Unterschied zwischen dir und ihm bzw zwischen Affaire und liebe naeher bringst.

Also sei besser, sei alpha!

Gruß

genau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gewalt ist meiner Meinung nach nur in Kampfsportwettkämpfen und in Situationen in denen du dich selbst, deine Lieben oder Unschuldige verteidigen bzw. beschützen musst männlich und notwendig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ the r

Wow, danke! Ist sehr einleuchtend und hilft mir weiter.

@ XPirate

Ja wirkt sehr krass. Vor allem wenn man bedenkt, dass dies alles binnen 3-4 Tage passiert ist. Jedoch ist es so, dass seid 5 Monaten (also seid wir was miteinenader haben) nie so etwas vorgekommen ist. Ist also nicht die Regel.

Das mit dem Ex-Freund werd ich wahrscheinlich auch ruhig vergessen können. Der hatte sich gedacht, dass sie vielleicht anders reagiert und er nochmal seinen Spaß haben kann.

Beim zweiten Fall war es wahrscheinlich auch ein niveauloser Spaß. Der Typ der das geschrieben hat, ist ein Freund eines Typen der immer schon was von ihr wollte, aber leider nur in der Best-Friend-Zone gelandet ist. Der wollte einfach nur seinen Frust rauslassen und hat dann wahrscheinlich gedacht, wenn der Kumpel sowas schreibt ist er ja nicht schuldig zu machen. Ich hab ihr aber gesagt, dass sie nun vollkommen den Kontakt zu ihm unterbrechen soll (also zu dem der in der BF-Zone gelandet ist). Ist doch der richtige Zug von mir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ganz klassisch: Säbel-Duell.

Die 10 Jahre Knast nimmst du dann aber auch bitte wie ein Mann, ja? Du weißt ja: Wer A sagt... und so?

Oder... du gehst mal in dich und überdenkst dein Verhältnis zu Gewalt. Insbesondere in Situationen, in denen du dich hoffnungslos überfordert fühlst. Du bist quasi das Gegenstück zum kleinen Kind, das sich auf den Boden legt und mit den Füßen trommelt - nur halt in der aggressiven Grundausstattung.

Mein Rat: Werd erwachsen. Deine Freundin kann das ganz gut alleine regeln. Wenn er sie weiter belästigt, würde ich, wenn ich deine Freundin wäre, ihm einfach eine letzte nette Warnung zukommen lassen, und ihn dann erst anzeigen bzw. direkt danach mal mit seinen Eltern reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden