7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin 19 Jahre alt und war vor paar Tagen auf einem Fest in der Stadt. Ich wurde dann von einem sehr süßes hübschen Mädchen angesprochen. Lief alles perfekt und ich habe sie locker auf 18 geschätzt. Habe mir also nichts dabei gedacht und sie war immer mehr attracted.

Irgendwie sagte sie dann, dass sie erst 15 ist und wie alt ich denn sei. Bin dann total erschrocken und habe sie mehr oder weniger genextet.

Was haltet ihr von so einem Altersunterschied? Also 19 und 15?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

ich bin 19 Jahre alt und war vor paar Tagen auf einem Fest in der Stadt. Ich wurde dann von einem sehr süßes hübschen Mädchen angesprochen. Lief alles perfekt und ich habe sie locker auf 18 geschätzt. Habe mir also nichts dabei gedacht und sie war immer mehr attracted.

Irgendwie sagte sie dann, dass sie erst 15 ist und wie alt ich denn sei. Bin dann total erschrocken und habe sie mehr oder weniger genextet.

Was haltet ihr von so einem Altersunterschied? Also 19 und 15?

Liebe Grüße

das ist doch irgendwie komisch. solange du nicht gewusst hast wie alt sie ist war doch alles in Ordnung? umgekehrt fänd ich das creepy (also wenn du extra auf so pubertierende Mädls abfährst), aber wenn sie eigentlich älter auf dich wirkt (auch wenn deine Hormone möglicherweise dein Urteilsvermögen getrübt haben) und du dich gut mit ihr verstehst, was ist denn da dabei? schließlich wird sie auch bald 16 ... nebenbei süß, hübsch, nett und steht auf dich also man kann es sich auch zuuu kompliziert machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist möglich, sofern das maedel weit genug entwickelt ist. Aber gerade in dem jungen alter fehlen oft Erfahrungen und die liebe geht genau so schnell wie sie kommt. Die Begeisterung fuer den gegenueber kann sehr schnell wieder schwinden. Es kommt aber auch drauf an wie weit du in deiner Entwicklung, deinem denken bist und welchen Erfahrungsschatz du bisher gesammelt hast.

Fazit: ist möglich, wenn beide sich angleichendes entwicklungsniveau haben und ist mit viel Vorsicht zu genießen

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, für eure Antworten. Ich meine jetzt aber auch eher rechtliche und moralische Bedenken?

Kommt das nicht bisschen pervers?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke, für eure Antworten. Ich meine jetzt aber auch eher rechtliche und moralische Bedenken?

Liebe Grüße

Nein. Aber das musst du entscheiden. Entweder du stehst dazu, auch vor deinen Freunden etc oder du laesst es. Ueber rechtliches wuerde ich mir keine Gedanken machen..

Wichtig ist, dass du dazu stehst was du tust und damit und mit dir im reinen bist. Dann ist das kein Problem.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Grüße

rechtlich schaut es so aus, dass sexuelle Handlungen zwischen über 21 und unter 16 Jährigen zur Anzeige gebracht werden können (aber selten werden, sofern nicht irgendwelche anderen Umstände wie Ausnutzen einer Zwangslage dazu kommen). http://bundesrecht.juris.de/stgb/__182.html du bist also im "gefahrlosen" Bereich

und moralisch ... ich mein ihr seid BEIDE Teenager, wenn du aber ein komisches Gefühl dabei hast, dann lass es, denn dann würde egal was da draus entsteht auch nicht funktionieren. Elvis zb. hat seine spätere Frau Priscilla kennen gelernt da war er 24 und sie 14. die perverse sau :good: natürlich hat er sie nie angefasst bis er durfte .... ( na wer's glaubt) und keiner war dagegen. ok du bist nicht Elvis, aber die Urteile anderer sind nichtsdestotrotz flexibel, je nachdem ob du damit ein Problem hast. Und wenn du nun glaubst du könntest sie irgendwie verderben, na dann lass dich überraschen. Ansonsten ist es wie the_r sagt: Wichtig ist, dass du dazu stehst was du tust und damit und mit dir im reinen bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich 15 war, waren mir fast alle 19-jährigen Jungs eindeutig zu kindisch. Meine Zielgruppe begann damals bei Anfang/Mitte 20 und zog sich rauf bis zu meinem aktuellen Alter ;-)

Heutzutage kann ich das Zögern und Zweifeln verschiedener, ehemaliger "Opfer" verstehen... damals war es mir WIRKLICH unbegreiflich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden