11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

Social Proof ist ja im Game aber auch so sehr wichtig bzw soziale Kontakte, da gibt es aber auch Menschen auf deren Verf!ckte fressen niemand lust hat oder ist es bei euch so das ihr einfach jedem "Hallo" sagt bzw nickt wenn ihr sie von weitem sieht (die man vom sehen kennt). Jedenfalls habe ich da mehrere Kanidaten die ich von heute an nicht einmal grüßen möchte bzw nie wieder mit ihnen eine Konversation haben möchte. Was macht ihr in sollchen Fällen grüßt ihr sie oder nicht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum hast Du keinen Bock auf diese Leute ? Deine krasse Ausdrucksweise läßt eher auf eine Unzufriedenheit mit DIR selbst schließen !?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum hast Du keinen Bock auf diese Leute ? Deine krasse Ausdrucksweise läßt eher auf eine Unzufriedenheit mit DIR selbst schließen !?

Naja, gibt halt bei jedem ein paar Leute die man (aus welchen Gründen auch immer) nicht leiden kann.

Man muss sich nicht mit jedem Vollidioten gut verstehen um ein sozialer Typ zu sein.

Meine Erfahrung hat gezeigt dass es wohl das beste ist so jemanden freundlich zu begrüssen und ihn danach so gut wies geht zu ignorieren und sich anderen Leuten widmet.

Wenn du dich auf irgendeine unnötige Diskussion einlässt zieht es dich sowieso nur runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was muss denn eine Person verbrochen haben, damit ich dessen "verfickte Fresse" nicht mehr ertragen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Forum,

Social Proof ist ja im Game aber auch so sehr wichtig bzw soziale Kontakte, da gibt es aber auch Menschen auf deren Verf!ckte fressen niemand lust hat oder ist es bei euch so das ihr einfach jedem "Hallo" sagt bzw nickt wenn ihr sie von weitem sieht (die man vom sehen kennt). Jedenfalls habe ich da mehrere Kanidaten die ich von heute an nicht einmal grüßen möchte bzw nie wieder mit ihnen eine Konversation haben möchte. Was macht ihr in sollchen Fällen grüßt ihr sie oder nicht ?

Naja ich denke du solltest dir echt mal überlegen, was mit dieser Person ist. Warum stört sie dich? Natürlich kann man mit manchen Menschen besser umgehen, als mit anderen. Natürlich sind manche Menschen einem wichtiger als Andere? Aber warum machst du wegen einem Menschen einen Thread auf, der dir unwichtig ist und warum diese Wortwahl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem ab 1:10.

Ist die Abschlussszene aus dem Film "Revolver" von Guy Ritchie.

Ist übrigens ein sehr sehr sehr guter Film. Für mich einer der besten den ich je gesehen habe, also auf jeden Fall GUCKEN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mich jetzt mal selber als sehr kommunikativen Typen beschreiben, und ich mag die Menschen grundsätzlich. Das äußert sich an meinen großen Freundes- und Bekanntenkreis. Das merken Frauen immer wieder sehr positiv an, wie ich mit Menschen umgehen, und wieviele Leute ich kenne und die mich kennen und die sich freuen, wenn sie mich sehen.

Trotzdem hab auch ich ein paar Leute, wo mir Pickel im Gesicht lieber sind, als die Typen beim Arsch. Bei mir muss sich jemand wirklich sehr viel erlauben, damit er/sie in diese Schublade kommt. Und aus dieser Schublade gibt es bei mir kein Entkommen mehr. Wie gesagt, da müssen Sachen vorgefallen sein, die einfach meinem Wertesystem so zuwider gelaufen sind, dass mir das tätowierte runtergeronnen ist.

Wie verfahre ich mit solchen Menschen? Wenn ich sie aus der Ferne sehe, meide ich sie. Wenn ein Aufeinandertreffen unvermeidlich ist, weil man sich beruflich oder zufällig um die Ecke über den Weg gerannt ist, dann versuche ich mich möglichst höflich, korrekt und glatt zu geben.

Da gibt es ein "hallo" und das war´s. Möglichst nicht anstreifen und öffnen.

Ich verwehre mich dagegen, dem TE ein Problem mit sich selbst zu diagnostizieren. Es gibt nämlich so Widerporste, so soziale Schweine, so rücksichtslose und verlogene Egomanen, die es einfach nicht verdient haben, dass man sie auch nur eine Sekunde an seinem weiteren Leben teilhaben lässt.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem beim PU ist oft das Schwarz/Weiß Denken! Viele Leute können nach den erlernten Regeln oftmals selbst nicht mehr unterscheiden was sie tun!

Nur weil es heißt man soll Sozial sein, bedeutet das doch nich das man sich mit jedem Idiot der einem begegnet auch verstehen müsste! Die Wahrheit liegt wie so oft im grauen! Nach meiner eigenen Interpretation bedeutet "being social" das man es versuchen soll sich mit allen zu verstehen aber es ist auch ok wenn es nicht klappt! Sich mit solchen Leuten anzufreunden obwohl man es nicht will, ist in meinen Augen ein großes Zeichen von Schwäche, da man offentsichtlich ihren Wert über den Eigenen stellt! Sollte das auf dich zutreffen ---> Innergame(Selbstwertgefühl)

Jeder kennt solche Leute egal ob Mann oder Frau, scheiß auf sie, sie können dir egal sein! Gib ihnen eine Chance oder vllt auch zwei, können sie diese nicht nutzen dann ignorier sie, sie sind nicht wichtig für dich, geschweige denn für dein Leben! Aber rede auch nicht schlecht über solche Leute, das erzeugt nur Spannungen innerhalb einer Gruppe! Behalte deine Meinung für dich und nimm ihn war wie Luft! Sei so tollerant und lass sie ihr Ding durchziehen so wie du Deins! Ihr kommt eben auf keinen gemeinsamen grünen Zweig! Müsst ihr aber auch nicht, es ist ok das man sich nicht mit allen verstehen kann!

bearbeitet von LordFettt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche Menschen möchte ich nicht mal wie Luft wahrnehmen... Denn Luft brauch ich essentiell zum Leben :unsure:

Die Welt zwischen Schwarz und Weiß nicht nur grau, sondern unheimlich bunt. Und in dieser bunten Vielfalt findest du Details im Zusammenleben, die du dir so gar nicht vorstellen kannst im Vorhinein.

Du kannst das ganze Spektrum von "Mit Liebe ertränken" bis "Ihm einen Furz zum Mittagessen servieren" spielen. Ein social-guy zu sein bedeutet nicht, jeden zu mögen, aber es bedeutet, mit den Menschen korrekt umzugehen, sodass die sich freuen, dich zu sehen.

Wahre Diplomatie besteht ja daraus, jemanden in die Hölle zu wünschen, und ihm das so zu vermitteln, dass der sich sogar noch auf die Reise freut und sich bei dir bedankt. :-D

Wenn du jemanden nicht magst, dann rede nicht mit ihm. Wenn die Anzahl der Menschen, die du nicht magst, jene übersteigt die du magst, dann sollstest du aber mal kurz inne halten, in dich gehen und dich fragen, ob eventuell mit dir etwas nicht stimmt. Wenn alle aus dir Idioten sind, dann bist vielleicht du der einzige Idiot.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich verwehre mich dagegen, dem TE ein Problem mit sich selbst zu diagnostizieren. Es gibt nämlich so Widerporste, so soziale Schweine, so rücksichtslose und verlogene Egomanen, die es einfach nicht verdient haben, dass man sie auch nur eine Sekunde an seinem weiteren Leben teilhaben lässt.

<unterschreib>

Wenn du viele Menschen kennst, ist immer eine kleine Anzahl von denen dabei. Da hilft nur, den Kontakt einschlafen zu lassen oder abzubrechen. Wenn du ihnen nicht ausweichen kann, reagiere möglichst wenig. KEINE Diskussion, besonders nicht per Email. Fühle dich NICHT schuldig, wenn sie dir Vorwürfe machen. Habe klare Regeln: "Wenn du mir so aufdringlich kommst, tue ich nichts für dich! Bei mir erreichst du nur mit Freundlichkeit etwas!"

Zum Glück gehen diese Leute meist auch anderen Menschen auf die Nüsse, so dass du dich gegen sie verbünden kannst: "So, du regst dich also auch über XY auf. Ach, du auch? Und Alex ebenfalls? Gut, den laden wir XY also nicht mehr ein, einverstanden?"

Ich hatte in meinem Bekanntenkreis zwei Härtefalle, die dauernd Streß machten, weil sie einfach keine Ahnung haben, wie man freundlich miteinander umgeht und sich beliebt macht. Wir nennen sowas "high maintenance"-Leute (= hoher Wartungsbedarf) sowie "Energie-Vampire".

Du erkennst sie daran, dass sich Gespräche dauernd um diese Leute drehen. Sie treten auch gerne als Opfer auf und machen dir Schulgefühle - gar nicht so einfach zu erkennen.

Ein gutes Buch dazu ist "Der ganz normale Wahnsinn: Vom Umgang mit schwierigen Menschen". Muss ich selbst dringend nochmal lesen, ich bin da auch noch ganz am Anfang.

Super-elegant wäre natürlich, diese Leute mit geeigneten Maßnahmen zu befrienden, so dass sie sich in deinem Sinne verhalten.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"high maintenance"-Leute (= hoher Wartungsbedarf)

Danke für den Ausdruck :unsure: Das triffts ziemlich gut. Hab auch ein paar solche (gehabt). Von den meisten hab ich mich mittlerweile getrennt. Sprich ich hab den Kontakt einschlafen lassen. Die so ziemlich letzte hat sich offenbar jetzt selber aus dem Spiel genommen.

Nachdem mich genau diese Geschichte doch etwas nachdenklich stimmt, werd ich wohl einen eigenen Thread dazu eröffnen.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden