Der_Erickson 0 Beitrag melden Juli 6, 2010 erstellt Hi,In letzter Zeit fällt mir auf, dass meine Freunde(?) teilweise extrem Unzuverlässig sind.Hier ein paar Beispiele:Freund 1:1. Ich verabrede mich mit Freund1 um am selben Abend noch etwas mit ihm zu unternehmen. Freund1 kommt nicht, weil Deutschland verloren hat.2. Ich verabrede mich mit Freund1 um am nächsten Tag mit ihm etwas zu unternehmen. Freund1 kommt aber nicht. Auf Anfrage, warum er nicht gekommen sei antwortet er, dass nicht kommen konnte, weil er einen Hund bekommen hat.Freund 2:Mit Freund 2 wollte ich mich am selben Tag um halb 4 treffen. Um halb 4 ruft er an und erzählt mir, dass seine Eltern mit dem Auto weggefahren sind und er deswegen erst eine Stunde später kommen kann. 1 1/2 Stunde später ruft er wieder an und erzählt mir, dass er erst wieder Abends um 8 Uhr zu mir kommen kann weil er noch das auto waschen will.Freund 3:Auf einer meiner Mopedtouren bin ich bei Freund 3 vorbeigefahren und habe mit ihm ausgemacht, dass wir gleich zusammen baden gehen. Dazu musste ich nur mit dem Motorrad heimfahren und mit dem Auto wieder zurück zu Freund 3 fahren. Nachdem ich dann nach hause gefahren(10km) und wieder zurück zu Freund3 gefahren bin(10km) meinte dieser dann, dass er es sich doch anderst überlegt hat. Also bin ich alleine zum Baden gefahren und habe Freund 4, den einzigst zuverlässigen Freund von mir durch zufall unterwegs getroffen und ging mit ihm baden. Eigentlich ist die Antwort klar: Social circle erweitern und die Freunde aussortieren ? ...Auf der anderen Seite sind es Teilweile Freunde die ich schon jahrelang kenne und mit denen ich mich sehr gut verstehe.Ich weiß selbst nicht, was ich jetzt von euch erwarte. Schreibt doch einfach irgendwas dazu Danke, Erickson Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lickster 13 Beitrag melden Juli 6, 2010 geantwortet Freund1-3 sind Klappspaten. Du kannst Dich ja mit denen treffen, lass sie mal die Initiative ergreifen. Von Dir kommt erstmal nix - Verabredungen mit denen scheinen ja nix zu taugen, ich schätze mal, dass ihr nur noch aus Gewohnheit abhängt .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
koc 239 Beitrag melden Juli 6, 2010 geantwortet Freunde 1-3 aussortieren bzw. eigenes Engagement stark reduzieren.Gleichzeitig Freunde 5-10 suchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Philastan 0 Beitrag melden Juli 7, 2010 geantwortet Ich würde generell immer DEUTLICH zwischen Freunde und Bekannten unterscheiden. Ich habe zum Beispiel "nur" 3 echte Freunde, aber auf die kann ich mich verlassen. Bekannte habe ich viele und wenn ich mit denen was ausmache, habe ich immer noch einen Masterplan in der Hinterhand falls was dazwischen kommt.Das hilft einem sehr weiter und die Enttäuschung ist nicht so groß wenn man versetzt wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Consultant 3 Beitrag melden Juli 7, 2010 geantwortet Hi Erickson,hast du ihnen schon mal gesagt, dass dir Zuverlässigkeit wichtig ist? Früher hatte ich auch viele solche "Freunde". Irgendwann hab' ich denen dann gesagt, dass mir Zuverlässigkeit wichtig ist, und ich auf sowas keinen Bock habe. Die, bei denen es dann noch mal passiert ist, habe ich aussortiert, aber die meisten haben es akzeptiert.Aber wenn du nix sagst, woher sollen sie dann wissen, dass dir Zuverlässigkeit wichtig ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tentacle 507 Beitrag melden Juli 7, 2010 geantwortet Trenne dich von den Freunden und du wirst Platz für neue haben.Lösche Sie aus deinem Handy. Sieht man sich, ist es voll okay sich wie Kumpels zu verhalten. Melden die sich, halten die das Treffen auch ein, da sie dich ja eingeladen haben. Melden sie sich nicht, hast du ja Platz für neue Freunde und bist bereits mit denen in Action.Du vergeudest, Ressourcen, Energie... Zeit für etwas, das es nicht wert ist. Deine Zeit kannst du anders nutzen, als deren Unzuverlässigkeit zu kompensieren. Das wird ja noch nicht mal von denen Wertgeschätzt. Ich würde es als Respektlosigkeit abstempel und, wie oben erwähnt, die Kontakte aus meinem Handy löschen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Eddy HH 0 Beitrag melden Juli 7, 2010 geantwortet Auf jeden Fall ----> und Tschüß !Ich bin da kompromislos in solchen Sachen. Wenn die sowas schon nicht hinbekommen, wie soll es dann erst bei Problemen ausschauen ! Ich geh da sogar soweit, dass ich keine Unterschiede zwischen Freunden und Verwandschaft mache...Wenns nicht passt, warum Zeit vergeuden ! Nur weil man sich lange kennt, ist das kein Grund die Freundschaft aufrecht zu erhalten, da Menschen sich ändern.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
holdemaid 7 Beitrag melden August 9, 2010 geantwortet Hey und ich möchte mal was dazu schreiben.Ich kenne das. Hatte einen Freund, mit dem ich sehr gerne ausgegangen bin, er ist sehr witzig, kann gut zuhören, hat INteressantes zu usw!ABER: er ist wirklich sehr unzuverlässig!ANfangs war es sogar noch viel schlimmer, er sagte er kommt und kam erst 2 Stunden (!) später als vereinbart.Manchmal nur totale ´Spontan VErabredungen´ also nur a selben Abend wenn ER Lust hatte.Ich änderte mich etwas, alss wurde wohl ´interessanter´ für ihn- es BESSERTE sich. Ich wartete das letzte Mal lediglich 1 Stunde auf ihn, aber diese Zeit ist nervig- bei jeder Verabredung dann mit ihm, war ich demotiviert überhaupt noch aus zu gehen und dachte: naja wahrscheinlich klappt es sowieso nicht.Als er eines Donnerstags wieder per sms absagte, schrieb er: Am SAMSATG GANZ SICHER! GANZ SICHER!Ich wusste: es klappt eh nicht- und ich hatte Recht- er schrueb, als hätte er nie etwas gesagt von wegen einer Verabredung, mit wen er nun ( es war Sa abend) gerade sushi essen ist ( irgend eine Nuo, eine Model Tante) ich sagte: schön, ich bin gerade im Club XY. Und meldete mich einfach nicht mehr bei ihm.Ich hatte einfach KEINE LUST mehr- null Motivation.Er wunderte sich und fragte wieso ich mich nicht melde. Meine Antwort war dass ich viel arbeite, da ich einfach keine Lust auf Diskussionen mehr hatte.Das Komische ist: seit ich ihn abgeschossen habe, melden sich auf einmal aus allen möglichen Ecken alte Bekannte/ Freunde von mir oder ich lerne neue Leute kennen- ohne dass ich mich grossartig bemühen muss.Auch Leute die ich zufällig wieder sehe planen oder machen Vorschläge, mit mir sich zu treffen.Viellleicht ist es das: Die Menschen kriegen scheinbar irgendwie MIT dass man bereit ist, zu gehen, wenn es nicht passt, dass man sich nicht verstellt- keine Ahnung.Aber so ist es :)LG!Sylvia Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nitrax 0 Beitrag melden August 9, 2010 geantwortet Neben dem Zeug was schon gesagt wurde:drumherum planen oder anpassen, also:- Hey, wir treffen uns bei mir/Dir und ziehen dann los => keine nutzlose Wartezeit mehroder- Ich geh morgen um 2 ins Schwimmbad, wenn Du mitkommen magst sag bis kurz vorher Bescheid oder komm nach.Man kann sich drüber aufregen, aber das bringt nichts, sieh es eher als kreatives Problem das Du lösen kannst. Manche Leute mögen generell nicht weiter als bis zum nächsten Tag planen, andere wissen schon was sie in 2 Monaten um 18:27 zum Nachtisch essen. Klarkommen kann man mit beiden Typen, wenn man merkt wie sie drauf sind, und die im NLP so geliebte Flexibilität hat.Nitrax Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon Beitrag melden August 9, 2010 geantwortet Mir ergeht das mit meinen Freunden auch nicht anderes und es ist eigentlich auch immer das Gleiche...Von einem kommt immer nur was geht und das eigentlich jeden Do Fr Sa... Habe früher ständig organisiert aber ehrlich gesagtmach ich mir da keinen Kopf mehr weils einfach nichts bringt und sowieso immer spontan entschieden werden muss... Klar es gibt auch Gewohnheiten die immer wieder auftauchen und da muss man eigentlich nur zeitlich jonglieren und es klappt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Adrenaline 11 Beitrag melden August 10, 2010 geantwortet Werde nicht ersetzbar. Früher wurde ich auch recht häufig sitzen gelassen.Dank Pu habe ich den State eines Alphas in meiner Gruppe.(Brauchte jedoch sehr sehr lange bis alle dies akzeptiert haben). Und nu?Ich werde regelrecht mit Sms anrufen etc. bombadiert und weiß nie wo ich mitsoll. Daher habe ich mir ein eigenes System entwickelt, wo ich mal da dann wieder da mitgehe und ich nie jemanden vernachlässige.Wenn ich dann mit den Gruppen losziehe ist es immer etwas besonderes für sie und so halte ich mir alle warm um niemanden zu benachteiligen. ABER ich habe auch nur 2 richtige Freunde, die wenn sie meine hilfe brauchen oder unbedingt was starten wollen immer vor allen anderen stehen.Die Leute müssen einfach sagen z.B.: "Adre komm mit, ohne dich ist es nicht so lustig und abenteuerlich, bitte!!!". Wenn du so weit bist, hast du diese Probleme nichtmehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen