schnell vom Dorf in die Stadt

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast CalvinRhyme

Hi Community!

Ich bin 21 und wohne in nem Dorf mit ca. 10.000 Einwohnern. Wo wir auch schon direkt beim Problem sind. Ich halte es nicht mehr aus, hier zu wohnen. Immer die gleichen Leute. Ab 20 Uhr sieht man niemanden mehr auf der Straße. Zugfahrt in die nächstgrößere City, die auch mein nächstes Ziel ist, kostet mich immer ein Schweinegeld.

Kurz: Ich bin ein Stadtmensch, will umziehen. Jedoch besitze ich nicht das nötige Geld dazu, bin ohne Ausbildung/Studium. Mein Ziel ist es Anfang nächsten Jahres ein Studium an der Hochschule zu beginnen. Ich halte es hier nicht mehr aus und dreh echt durch. Daher überlege ich ernsthaft "einfach was an der Uni zu studieren" - kein Semester, umzuziehen und mich dann Ende des Jahres zu exmatrikulieren mit den Gründen, an der Hochschule Schauspiel zu beginnen.

Eine Ausbildung würde für mich nicht in Frage kommen, da ich nicht der Mensch für die Sachen bin, die ich gefunden habe. Sprich ich habe einen festen Berufswunsch, den ich leider erst, wie gesagt, 2011 beginnen kann zu lernen.

Habt ihr schon Erfahrungen mit sowas? Gilt das als Betrug? Gibt es noch andere Möglichkeiten, schnell umzuziehen und vom Staat dabei unterstützt zu werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden