Cardio nach dem Training oder als extra einheit?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüße,

Ich will Fett abbauen und möglichst wenig muskelmasse dabei verlieren... Zz mach 3 mal in der Woche ca 1stunde Kraftraining ( Hauptsächlich Maximalkraft/Kraftausdauer) und dazwischen Cardio-Einheiten, also ca 30-35min laufen bis schnell laufen... nun zur eigentlichen frage : ist es effizient nach dem kraftraining noch anschließend ~30min laufen zu gehen oder wie bisher extra cardio-einheiten zu machen? mal abgesehen das beides am besten wäre, weil der energieverbrauch dementsprechend höher ist, aber mir gehts darum was effizienter ist oder ob man das überhaupt sagen kann? ich hab versucht mich da mal zu informieren bin da aber nicht wirklich schlau geworden...viele uneinige meinungen... es habe was mit hormonhaushalt zu tun und es deshalb optimal wäre nach dem krafttraining noch cardio zu machen oder das glykogenspeicher leer ist und deshalb gehts auf die muskelmasse d.h man sollte kein cardio danach machen...

ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blabla. Machs danach oder nem anderen Tag. Nur nicht direkt davor.

Viel wichtiger ist wohl wie dein Trainingsplan, Ausgangspunkt, Ziel und Ernährung aussehen.

Dein Plan klingt ja schon mal wie schrott: "Hauptsächlich Maximalkraft/Kraftausdauer"

Sofern du keinen Sport machst, der dies explizit erfordert, ist das Training in dem Bereich sinnlos bis kontraproduktiv,

Einlesen zum Thema Muskeln aufbauen und abnehmen in diesem Forum > Suchfunktion + Stickies wird dich sehr, sehr viel schneller weiterbringen.

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden