Offene Beziehung vor dem Ende?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community

So, ich hab mir grade schön die Augen ausgeheult und komme grade gar nicht klar. Ich kann fast nicht mehr klar denken.

Meine Situation ist folgende:

Vor etwas mehr als einem Jahr hab ich meine momentane Freundin kennengelernt. Anfangs hatten wir nur Sex, aber mit der Zeit entwickelten wir starke Gefühle füreinander.

Wir einigten uns auf eine offene Beziehung, die ich anfangs auch sehr genoss. Nach ca. einem halben Jahr gestanden wir uns unsere Liebe und hatten seither auch nichts mehr mit anderen. Wir sprachen öfters darüber, dass wir ja immer noch eine offene Beziehung haben, aber wir nichts mit anderen mehr machen. Sie sagte mir auch mal, dass sie gar nichts mit jemand anderem haben könnte, wenn sie nicht wüsste, dass ich auch mit anderen was hätte. Schlechtes Gewissen...

Mein Freundeskreis redete auf mich ein, dass diese Diskussionen über die offene Beziehung ein Zeichen von ihr wäre, dass sie etwas Festes wolle. Ich hatte Schiss davor, ihr zu sagen, dass etwas festes für mich OK wäre, da ich dachte, dass so ein gewisser Reiz in der Beziehung flöten gehen könnte.

In letzter Zeit hatten wir einige Male Streit wegen Kleinigkeiten. Letzte Woche hatten wir 4 Tage keinen Kontakt, was sehr lange für uns ist. Wir sehen uns sonst fast täglich.

Dann hatten wir gestern eigentlich abgemacht. Ich hab schon zwei Kollegen abgesagt, die an dem Tag auch was mit mir machen wollten. Sie rief mich am Mittag an und sagte, es werde nichts, da sie sehr müde und voll scheisse drauf wäre. Darauf reagierte ich sehr angepisst und kaltherzig.

Ich liess mich gestern Nacht richtig voll laufen und habe heute mit ihr SMS geschrieben und telefoniert.

Ich sagte ihr, dass ich mit ihr die schönste Zeit in meinem Leben hatte (was auch stimmt) und dass es mir Leid tut, dass ich so lange zweideutige Signale gesendet habe (offene Beziehung, aber ich will nur dich). Zudem habe ich ihr gesagt, dass ich sie liebe, und dass ich mir eine monogame Beziehung mit ihr gut vorstellen könnte.

Sie hat gesagt, dass sie jetzt erst mal Zeit zum überlegen braucht. Ich dreh fast durch. Sie hat mir auch schon so oft gesagt, dass sie für immer mit mir zusammen sein will, dass sie mich leibt etc. Wir wollten diesen Sommer auch zusammen verreisen... Und jetzt steh ich da und kapier gar nichts mehr.

Ich habe zum Glück viele Leute um was zu unternehmen, um mich abzulenken. Aber irgendwie krieg ich das ganze nicht aus dem Kopf.

Unser Sex ist immer grossartig. Sie ist in der ganzen Zeit nur 3 mal nicht gekommen, und wir hatten verdammt viel Sex, also daran kann es nicht liegen.

Ich bin euch sehr dankbar für ein wenig Licht in meinem dunklen Chaos das in meinem Kopf herrscht.

Liebe Grüsse

Tanktop

PS: Ich bin ehrlich zu mir und habe erkannt, dass es sich bei ihr um eine Oneitis handelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Dich vor der Beziehung einzulesen hätte dir jetzt die Heulerei erspart.

So hast du erst jetzt durch deine eigenen Fehler gelernt, nämlich:

Ich hatte Schiss davor, ihr zu sagen, dass etwas festes für mich OK wäre, da ich dachte, dass so ein gewisser Reiz in der Beziehung flöten gehen könnte.

Dass das Blödsinn ist. Der Reiz einer Beziehung besteht in einer interessanten Beziehung und der Reiz eines Partners besteht in einem interessanten Partner. Das wars.

Interessant ist nicht automatisch der, der sich herausnimmt ONS zu haben, aber interessant ist z.B. der, der klar kommunziert was er will, wieso er das will und das dann auch in Handlungen umsetzt, anstatt aus irgendwelchen unbegründeten Ängsten heraus halbgare Geschichten zu leben.

In letzter Zeit hatten wir einige Male Streit wegen Kleinigkeiten. Letzte Woche hatten wir 4 Tage keinen Kontakt, was sehr lange für uns ist. Wir sehen uns sonst fast täglich.

Dann hatten wir gestern eigentlich abgemacht. Ich hab schon zwei Kollegen abgesagt, die an dem Tag auch was mit mir machen wollten. Sie rief mich am Mittag an und sagte, es werde nichts, da sie sehr müde und voll scheisse drauf wäre. Darauf reagierte ich sehr angepisst und kaltherzig.

Ich sagte ihr, dass ich mit ihr die schönste Zeit in meinem Leben hatte (was auch stimmt) und dass es mir Leid tut, dass ich so lange zweideutige Signale gesendet habe (offene Beziehung, aber ich will nur dich). Zudem habe ich ihr gesagt, dass ich sie liebe, und dass ich mir eine monogame Beziehung mit ihr gut vorstellen könnte.

Weiterhin lernst du daraus, dass Blümchen dann geschenkt werden, wenn alles gut läuft und nicht aus Verlustangst.

Sie hat gesagt, dass sie jetzt erst mal Zeit zum überlegen braucht. Ich dreh fast durch.

PS: Ich bin ehrlich zu mir und habe erkannt, dass es sich bei ihr um eine Oneitis handelt.

Und nachdem du das jetzt alles gelernt hast, beginnst du damit die Sache mal anständig anzugehen.

Sie will überlegen? Gut. Du auch.

D.h. Freezeout bis sie wieder ankommt und sich wirklich bemüht. Währenddessen machst du weiter mit der Ablenkung und setzt dich mal mit deinen Fehlern auseinander.

Falls die Beziehung danach nämlich in die 2. Runde gehen sollte, dann wenigstens ohne diese Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Sie hat gesagt, dass sie jetzt erst mal Zeit zum überlegen braucht.

nach der aktion müsste ich auch "überlegen" was ich jetzt mit dir anstelle. das turnt mich schon beim lesen ab. du musst wirklich ein gefühl dafür entwickeln was attraction (in einer beziehung) tötet und was nicht und lernen das besonders auch dann nicht zu vergessen, wenn gefühle ins spiel kommen.

"zeit zum überlegen" ist nie positiv und einfach nur ein dicker fetter indikator für dicke fehler. sie wird sich keine pro-con-liste schreiben und sich in dich verlieben, wenn mehr bei + steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure knallharten Fakten! Ich nehme mir jetzt wirklich mal Zeit um zu sehen, wie es plötzlich so scheisse laufen konnte. Ich denke ein wichtiger Punkt neben meinem wackligen Frame ist auch, dass wir uns so oft gesehen haben.

Ich hab heute noch mit einem Natural Kollegen darüber gesprochen und ich bin zum Schluss gekommen, dass ich mich definitiv nicht melde. Wir haben auch die Abmachung getroffen, dass wenn ich sie anrufen / schreiben will, ich mich zuerst bei ihm melde, damit er es mir schlimmstenfalls ausreden kann.

Ich hatte heute einen völligen Gefühlszusammenbruch, aber es hat mir auch gut getan, das mal rauszulassen. Irgendwie hat mich das befreit. Ich sehe meinen Ferien jetzt wieder positiv entgegen. Es ist Sommer, und der wird genossen, mit oder ohne Freundin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie ist in der ganzen Zeit nur 3 mal nicht gekommen, und wir hatten verdammt viel Sex, also daran kann es nicht liegen.

Der Satz zeigt schon , dass dein Inner-game eine Politur gebrauchen könnte :-D. Das mit dem plötzlichen Framewandel im Suff war ein Schuss ins eigene Fleisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie ist in der ganzen Zeit nur 3 mal nicht gekommen, und wir hatten verdammt viel Sex, also daran kann es nicht liegen.

Der Satz zeigt schon , dass dein Inner-game eine Politur gebrauchen könnte ^_^. Das mit dem plötzlichen Framewandel im Suff war ein Schuss ins eigene Fleisch!

Du hast absolut recht. Du weisst gar nicht ich ich mir an die Birne fasse beim Gedanken an diese dumme Aktion, bei der ich total aus meinem Frame fiel.

Das mit dem Inner Game Problem habe ich auch schon lange erkannt. Ich arbeite auch hart daran und habe schon grosse Fortschritte gemacht.

Z.B. kann ich mittlerweile gut alleine vor grossen Gruppen sprechen, kann zu mir selbst stehen und meine Meinung vertreten, erröte nicht mehr in unangenehmen Situationen etc.

Ausserdem mache ich Kampfsport und habe endlich eine eigene Wohnung, was meinem Selbstvertrauen extrem gut tut. Ich habe noch einiges vor mir, um an mein Ziel zu kommen, aber ich weiss, dass ich mein Leben jetzt richtig angehe.

Ich hatte bisher übrigens noch keinen Kontakt mit ihr. Ich hatte heute einen super geilen Sommertag und irgendwie mache ich mir gar nicht gross Gedanken über sie. Ich zweifle sogar langsam daran, dass sie mir wirklich gut tut. Ich weiss nicht wie ich mich in den nächsten Tagen fühlen werde, aber im Moment fühle ich mich verdammt gut ohne sie.

Ich glaube ich brauche diese Auszeit genau so wie sie, und dass ich ihr dankbar sein kann, dass sie mir die Chance gibt, mit mir selbst wieder mal ins reine zu kommen.

Ist wie gesagt vielleicht auch nur Hirnwichserei, weil ich mich momentan gut fühle, aber die Zukunft wirds zeigen.

bearbeitet von tanktop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Leute, ich hatte heute einen coolen Tag, aber zufällig sah ich sie heute (alleine) vom Bus aus. Es hat mich viel Mühe gekostet, nicht rauszurennen und zu ihr zu gehen, oder ihr nachzuspionieren, weil ich gerne wüsste, was sie treibt. Ich bin sehr gewillt, meine Oneitis zu bekämpfen, aber das war verdammt hart.

Ich weiss nicht was mich mehr gestresst hat. Dass sie vielleicht den Tag ohne mich geniessen konnte, oder dass ich nicht mit ihr sprechen konnte.

Jetzt bin ich schon wieder runtergekommen, aber der Moment in dem ich sie sah, hat mir alles zusammengezogen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eine dringende Frage an die Experten: Meine "Freundin" freezed mich immer noch. Ich hab mich immer noch nicht gemeldet. Jetzt ist es so, dass sie nächste Woche Geburtstag hat. Gratulieren muss ich ihr ja wohl, oder?

Danke schon im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, Doppelpost, weil ich wirklich dringend Rat suche. Ich bin kurz davor sie anzurufen...

Ich habe eine dringende Frage an die Experten: Meine "Freundin" freezed mich immer noch. Ich hab mich immer noch nicht gemeldet. Jetzt ist es so, dass sie nächste Woche Geburtstag hat. Gratulieren muss ich ihr ja wohl, oder?

Danke schon im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ist noch jemand zu Hause????

Du MUSST ihr zum Geburtstag gratulieren? Wer sagt denn sowas?

Der einzige, der in deinem Leben was zu entscheiden hat bist DU!!!!

Wenn du den Wunsch hast ihr zu gratulieren, dann mach das. Wenn nicht, dann lass es!

Das ALLERWICHTIGSTE was du jetzt machen kannst ist, DEINE LEBEN ZU FEIERN!!!!

Triff dich mit guten Freunden, schau geile Filme, mach Sport, etc.

Hab SPaß in deinem Leben und mach dir ne geile Zeit. Wenn du dein Glück nur auf die Ladie beschränkst, dann wirst du in ein tiefes Loch fallen (falls sie dich verlässt) oder du wirst dich unterwürfig verhalten. Beide Optionen sind Scheiße (in meinen Augen)

Entdecke das du ein tolles Leben haben kannst, auch wenn du keine Ladie um dich hast!

Und entscheide selbst, was die Regeln in deinem Leben sein sollen (Stichwort "soll ich ihr zum Geburtstag gratulieren?")

Du bist der einzige der dein Leben lebt, also bist du auch der einzige, der die Regeln in deinem Leben vorgeben sollte!!!!

Ich wünsch dir was

paltrauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, Neuigkeiten von der Front:

Sie hat mir vorgestern folgendes geschrieben:

Ich vermisse dich. Bitte nicht böse sein. Treffen wir uns bald?

Ich hab dann zurückgeschrieben:

Ja, bis bald.

Ich wollte sie auch ein wenig zappeln lassen, sie im Ungewissen lassen, da ich nicht einfach wie ein Hund mit dem Schwanz wackeln will, wenn sein Herrchen zurückkommt.

Darauf sie:

Du könntest ruhig etwas sentimentaler sein..

Darauf hab ich sie wieder gefreezed. Soll sie mich doch noch ein wenig vermissen.

Heute hab ich ihr zum Geburtstag gratuliert, worauf sie sich super gefreut hat. Sie wollte mich auch gleich morgen treffen. Ich bin mir absolut sicher, dass sie mich zurück will (obwohl es noch gar nicht richtig aus war).

Mein Fazit für die ganze Situation:

Diese Phase hat mich viel stärker gemacht und mir gezeigt, dass ich nicht aus meinem Frame fallen darf, auch wenn sie ständig daran arbeitet. :-)

Wenn eine Freundin mich verlässt bzw. eine Pause will, dann ist das der Endgegner-Shittest. Im Vergleich zu anderen Shittests, muss dieser komplett ignoriert werden. Damit meine ich, dass der Kontakt auf 0 gestellt werden muss. Ich hatte Ferien und konnte mich wunderbar beschäftigen. Ich machte kleine Ausflüge mit Kollegen, trainierte hart etc.

Auf Facebook präsentierte ich allen Leuten (OK, hauptsächlich ihr.. :-D ) wie gut es mir ging.

Ich ging auch wieder sargen und hab gesehen dass ich immer noch in der Lage bin, neue schöne Frauen kennenzulernen. Das war glaub ich das Wichtigste, da ich mich jetzt ziemlich Oneitis geheilt fühle. (was nicht heisst, dass ich meine Freundin nicht liebe).

Ich hatte schon mal eine Ex, die Schluss gemacht hatte. Nach einem halben Jahr, in welchem ich sie total freezte, meldete sie sich wieder, wollte mich zurück, stalkte mich sogar leicht, indem sie beim spazieren gehen, immer bei mir zu Hause vorbei ging etc.

Ich wollte sie nicht zurück, da ich sie nicht liebte, aber es ist eine weitere Bestätigung, dass das der einzig richtige Kampf um eine Ex ist.

Nämlich der Kampf gegen den inneren Schweinehund, der einem einredet, dass man mit der Ex sprechen muss, ich sagen muss, dass man sie liebt, sie beschenkt usw.

Dieser Kampf ist meiner Meinung nach viel härter, da man gegen sich selbst antritt und lange kein Feedback hat, im Vergleich zu einer direkten Abfuhr, wenn man mit 100 Rosen bei ihr aufkreuzt.

Ich danke euch allen nochmals herzlich, dass ihr mich unterstützt habt und mir den rechten Weg gewiesen habt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden