LTR beginnt mich zu testen?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey leute!

Das hier is mein erster beitrag, also her mit konstruktiver kritik ;)

das mit PU hat vor ca nem jahr begonnen da ich einfach meinen umgang mit frauen verbessern wollte.

da ich mich in meiner letzten LTR (1 1/2 jahre) wegen massiver eifersucht schon ziemlich zum affen gemacht hab.

und sowas sollte eben nicht mehr vorkommen ;)

aber ja, back 2 topic:

ich: 19

sie: 17

Ich habe seit anfang dezember eine FB HB7 (ich glaub HSE aber ab und zu mit LSE merkmalen)

Zuerst haben wir uns relativ selten gesehen da ich mir nicht mehr als ein ONS erwartet hab, sie sich aber dann doch immer öfter gemeldet hat.

da sie doch weiter weg wohnt (über 100km) sehen wir uns nur am wochenende, halten aber (nur wenn ich zeit finde, dh. sie wartet schön brav) täglich msn kontakt.

es sei denn ich hab keine zeit, das akzeptiert sie dann auch...

es lief alles bombe: winzige shittests am anfang, kocht für mich, sieht rundum zu dass ich alles habe was ich brauche, mehrmals sex bei jedem treffen, immer heftiges kino usw...

ich hab sie dann nach nach 6 monaten "gutem behemen" zu meiner LTR gemacht.

dann fingen die "probleme" an:

sie begann einfach mich mehr und mehr zu nerven, hat versucht mich vor meinen freunden bloßzustellen, und derartige dinge (shit tests/betaisierung?)

und wenn ich ihr klarmache dass ich keinen bock auf sowas hab kommt nur ein: "tut mir leid, ich hab das nicht so gemeint"

geplante treffen aber hat sie bis jetzt aber noch nie abgesagt.

ich durchlaufe zurzeit ne "drunter und drüber" phase im leben und hab deswegen auch keinen bock auf solche sachen, weil wir den sommer ja eig zusammen verbringen wollten.

und bevor ich mich hier ins oneitis elend stürze und mich noch betaisieren lasse hab ich gedacht ich frage euch mal um rat.

hab noch kein ähnliches thema gefunden, und dabei stöbere ich schon ziemlich oft hier rum ;)

hoff ihr könnt mir weiterhelfen angemessen zu reagieren, wenn möglich ohne nexten usw...

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie begann einfach mich mehr und mehr zu nerven, hat versucht mich vor meinen freunden bloßzustellen, und derartige dinge (shit tests/betaisierung?)

und wenn ich ihr klarmache dass ich keinen bock auf sowas hab kommt nur ein: "tut mir leid, ich hab das nicht so gemeint"

Hast du ihr "gesagt" dass ihr in einer "festen"Beziehung seid?

Sie ist 17, habe eimfach mal objektiv, also dem Schreiben nach, das Gefühl sie will einfach nur ihre Grenzen "Shit"Testen.

Unerfahrene, naive und vorallem junge "Frauen" (Mädels), meiner Erfahrung nach machen das sehr gerne.

Vielleicht warst du auch nicht deutlich genug. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer schön souverän bleiben und dich nicht von solchen kleinen Spielchen aus dem Konzept bringen lassen.

Du bist 19 und beginnst einen neuen Lebensabschnitt. Seh zu, dass du den Fokus weiter auf deine Ziele richtest.

Lass sowas einfach nicht an dich rankommen. Es gibt genug Möglichkeiten ihr in solchen Momenten die Luft aus den Segeln zu nehmen (C&F etc.).

Gleichzeitig wächst du daran. Lernst z.B. für den Umgang mit Arbeitskollegen oder Freunden oder deiner nächsten Dame.

Außerdem solltest du nicht darüber nachdenken warum sie das tut. Sie meint das wirklich nicht "böse". Sie ist 17 und probiert eben Möglichkeiten aus und versucht Grenzen zu finden.

Sie wird auch nicht deine letzte sein, also genieße einfach die Momente mit ihr und lerne durch den Umgang mit ihr wie man im richtigen Moment schlagfertig ist und es verhindert, dass einem die Butter vom Brot genommen wird.

Das bringt dich in allen Lebenslagen weiter.

Sei froh, dass sie dich ein Stück weit fordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du ihr "gesagt" dass ihr in einer "festen"Beziehung seid?

Sie ist 17, habe eimfach mal objektiv, also dem Schreiben nach, das Gefühl sie will einfach nur ihre Grenzen "Shit"Testen.

Unerfahrene, naive und vorallem junge "Frauen" (Mädels), meiner Erfahrung nach machen das sehr gerne.

Vielleicht warst du auch nicht deutlich genug. ;-)

Sie hat mich nach ca 3 monaten auf ne beziehung angeredet.

ich hab damals gemeint, dass ich entscheide wann und ob es soweit is, was sie auch ohne meckern akzeptiert hat.

und nach nem halben jahr hab ich mir gedacht: warum nicht? und hab gemeint, von mir aus können wirs jetzt mit ner beziehung versuchen da das halbe jahr prima geklappt hat.

sie war natürlich sofort einverstanden und hat sich gefreut wien kleinkind ;)

wie kann ich ihr das am besten klar machen? so dass sies auch versteht bzw. angemessen reagieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Man verbalisiert keinen Beziehungsanfang. Eine Partnerschaft entwickelt sich zwischen zwei Menschen und bedarf keinen Abmachungen oder sonstigem.

Man trifft sich, lernt sich kennen und hat Spaß zusammen.

Problem ist ein einfaches - Viele kennen es nur so wie es propagiert wird. Man "kommt" am 23.09.2006 um 23:45 zusammen und ist ab da ein Päärchen. Dementsprechend suchen

auch viele Frauen das Gespräch um den Standpunkt zu klären, eine Sicherheit der festen Bindung zu haben. Diese Gespräche dämpfen meistens jedoch die Spannung zwischen zwei Menschen.

Zwei Menschen sollte es eigentlich klar sein dass wenn man miteinander schläft, die Zeit miteinander verbringt, die Freundeskreise kennt etc. eine Partnerschaft besteht. Das muss nicht verbalisiert werden, sondern hinterlässt eine ungezwungene und leichte Spannung zwischen den beiden.

Adieu !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi.

Man verbalisiert keinen Beziehungsanfang. Eine Partnerschaft entwickelt sich zwischen zwei Menschen und bedarf keinen Abmachungen oder sonstigem.

Man trifft sich, lernt sich kennen und hat Spaß zusammen.

Problem ist ein einfaches - Viele kennen es nur so wie es propagiert wird. Man "kommt" am 23.09.2006 um 23:45 zusammen und ist ab da ein Päärchen. Dementsprechend suchen

auch viele Frauen das Gespräch um den Standpunkt zu klären, eine Sicherheit der festen Bindung zu haben. Diese Gespräche dämpfen meistens jedoch die Spannung zwischen zwei Menschen.

Zwei Menschen sollte es eigentlich klar sein dass wenn man miteinander schläft, die Zeit miteinander verbringt, die Freundeskreise kennt etc. eine Partnerschaft besteht. Das muss nicht verbalisiert werden, sondern hinterlässt eine ungezwungene und leichte Spannung zwischen den beiden.

Adieu !

Einerseits hast du recht. Eine Partnerschaft entwickelt sich von selbst etc. Andererseits muss ich dir bei klaerung der Standpunkte und der folgenden daempfung der Spannung widersprechen. Das allein ist nicht dafür ausschlaggebend, sondern die damit verbundene Sicherheit den Partner zu haben und das darauffolgenden nachlassen der bemuehungen fuer den anderen. Sprich Routinen und Alltag. Durch alleiniges verbalisieren entsteht das meiner Meinung nach zumindest nicht.

Schliesslich will man irgendwann den Status einer Beziehung haben. Damit darüber Einigkeit herrscht muss es nunmal thematisiertt werden. Nichts schlimmes dabei.

BTW, du machst es richtig. Stell klar, dass du auf solche Spielchen keine Lust hast. Stell dich ueber sie, du bist der Preis. Wenn sie es wieder tut sei nicht beleidigt oder raste aus sondern bestrafe sie indem du ihr die Aufmerksamkeit entziehst. Unterhalte dich mit ihren Freundinnen, Schenk ihr keine Beachtung, hab Spaß ohne sie. Damit bestrafst du sie fuer ihr schlechtes verhalten. Wenn es ganz hart kommt kannst du auch, solange die Attraktion stimmt, ein Freese out in erwaehgung ziehen. Aber lass es vorher nicht zum Streit eskalieren, sondern bleib immer deiner selbst und beherrsche dich.

Das ist der weg.

Gruß

bearbeitet von the r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden