6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Alphas

Ich habe in letzter Zeit und wahrscheinlich auch in nächster Zeit, sehr sehr sehr viel Zeit d.h Ich bin fertig mit der Schule, meine Freunde fast alle haben einen Beruf die kommen erst spät nachmittags Heim. Ich bin also fast den ganzen Tag daheim und versuche mich mit Facebook, PU usw ab zu lenken.

Ich würde meine Zeit effektiv nutzen und nicht bis 12 Uhr ausschlafen.

Was würdet ihr machen wenn ihr in meiner Haut stecken würdet ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gib doch mega viel z.b.

- sport (krafttraining, ausgibe radtouren (nimm dir ein zelt mit und mach mal ne mehrtägige tour), schwimmen im see, ...)

- bücher die du schon immer lesen wolltest bzw. die zur "allgemeinbildung" gehören z.b. kafka - die verwandlung, droste-hülshoff - judenbuche, ...

- such dir irgendein hobby

- pick up bootcamp, z.b. jeden tag ne bestimmte challange wie 50 leute nach uhrzeit fragen, 10 frauen am tag anspreche und mindestens 3 min. mit ihnen reden, ...

- städtetrip oder lange reise...

- für die familie jeden tag kochen

- zimmer renovieren bzw. haus streichen (so mach ich es gerade :drinks: auch wenn ich keine handwerkliche ausbildung habe kann man mit ein wenig geschick nen laminat boden selbst einlegen und wände streichen kann normalerweise auch der größte depp (gibt z.b von hornbach ein laien handwerkerbuch).

- ferienjob?

....

bearbeitet von morumbinas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
d.h Ich bin fertig mit der Schule

Praktika in den angestrebten Berufsfeld machen um ein wenig Erfahrung zu sammeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wichtig ist es auch, seinen Tag zu planen. Eine Agenda festzulegen.

Mach dir einfach ne Liste, was du morgen schaffen willst, was du die Woche schaffen willst, was den Monat.

Nimmst du dir nämlich nur Sachen vor, ohne einen genauen Terminfestzulegen (wann du es machen willst), schiebst du es schnell "auf Morgen". Du hast ja Zeit.

Hilfreich ist auch die Zielbstimmung nach SMART

Ziele müssen immer spezifisch, messbar, attraktiv formuliert, real erreichbar und terminiert sein/ werden. Sonst verlaufen sie schnell im Sande. Bei Wiki findest du das SMART-Prinzip gut dargestellt.

Darüber hinaus kannst du dir ja auch mal nen Kopf machen was du im Leben und in Punkto Frauen willst (falls du es nicht schon weißt), wo deine Grenzen sind in der Interaktion mit anderen Meschen und welche Glaubenssätze du so hast. Was allerdings ein wenig Selbstreflektion bedarf!

und noch was... mach nen Berlin Trip und besuch das PUcknick hier, ist lohnenswert!

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

Grüße aus Berlin

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten.

@Anthony Ohm: Danke für deine Idee klingt gut, ich glaub ich mache mir heute schon einen Plan was ich morgen unternehmen werde.

Im Sommer mach ich vlt mit Freunden einen Berlin Trip :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-) du könntest den führerschein machen, falls du das vorhaben solltest.

aber es gibt echt sehr viel, was man in der freizeit machen kann... einiges wurde eh auch schon genannt.

-) am besten ist es, zeitlich auf zu stehen (6 herum, dann is es draußen noch nicht sooo... heiß) und dann mal für eine stunde laufen gehn. bringt den körper ordentlich in schwung und man hat auch mehr vom tag.

-) ein praktikum, für deine spätere arbeitskarriere wäre auch nicht schlecht. außerdem kommt so geld in die kassa. ^_^

-) lesen, egal ob zeitung oder bücher.

-) sonst auch die zeit viel draußen verbringen. im park z.b. mit dem lesen oder sport verbinden.

-) wenn du das nötige kleingeld hast, wie schon genannt, eine reise machen und mal aus dem alltag entkommen.

-) falls du musikalisch begabt bist, oder es werden möchtest, lerne ein musik instrument und übe fleißig. (kommt auch gut bei den frauen an)

ich mach jetzt in meinen ferien, den schein, lerne für die prüfungen und versuch auch viel sport draußen zu machen, das wetter muss man einfach nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden